• Drucken

Autor Thema: Pilotencantina  (Gelesen 86963 mal)

Beschreibung: Niemals trinken und ohne Zuschauer fliegen

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Roomba Dash

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #105 am: 05.09.2014, 12:47:41 »
Die Quad braucht Silhouette 4.

Edit: Solltest du mit dem Oversized External Weapons Mount liebäugeln- Cloak Shape mit Oversized Mount sorgt für SS 4.
« Letzte Änderung: 05.09.2014, 12:49:55 von Roomba Dash »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #106 am: 05.09.2014, 12:56:11 »
1.) Schwer zu sagen. Die Runde ist wie gesagt auch für mich ein kleines Experiment, da sich meine Erfahrung auch noch nahe 0 beschränkt.
2.) Ah habe ich beim Cloack Shape Starfighter nicht gesehen. Können wir machen. Bei den Werten ist es etwas schwieriger. Der hat ja doch schon einiges. Ich würde mich da an den Z-95 Headhunter halten. Der Hauptgrund warum das Scout-Ship mehr hat, ist die Tatsache, dass er weniger Bewffnung hat. Also 20000 Credits + nachgerüsteter Hyperdrive.
@Alle: Ich würde auch eure Consumables bei allen Schiffen auf eine Woche erhöhen. Sonderausstattung für die anderen Schiffen, die weniger haben.
3.) Ich bin mir in dem Punkt unsicher. Sollte aber, auch wenn ich es ein wenig komisch finde.
4.) Würde ich von Grund auf erst einmal ausschließen, bzw. nicht vom Start her. Ist einer der Gründe für eine meiner Anfangseintscheidungen bei den Schiffen. Später wäre es was anderes und würde im Laufe der ersten beiden Missionen kommen.
5.) Wäre mir neu.
6.) Immer nur eine Waffe.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Roomba Dash

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #107 am: 05.09.2014, 13:01:13 »
6.) Immer nur eine Waffe.

...mit Ausnahme von Linked-Waffen die andere Regeln haben :) (falls einer der Neuen es nicht wusste).

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #108 am: 05.09.2014, 13:01:54 »
Linked Waffen zählt ja trotzdem regeltechnisch als eine Waffe. :)
« Letzte Änderung: 05.09.2014, 13:02:06 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Rhade

  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #109 am: 05.09.2014, 13:06:05 »
Die Quad braucht Silhouette 4.

Edit: Solltest du mit dem Oversized External Weapons Mount liebäugeln- Cloak Shape mit Oversized Mount sorgt für SS 4.

verdammte Sizebeschränkung....

Roomba Dash

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #110 am: 05.09.2014, 13:08:00 »
Wem sagst du das... die Heavy Lascannon braucht auch 4  :closedeyes:

Rhade

  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #111 am: 05.09.2014, 13:10:10 »
jep um die ist es auch schade...

Rhade

  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #112 am: 05.09.2014, 13:51:04 »
wie ist das mit Munition für Werferwaffen zu erwarten? Werden wir vor jedem einsatz voll bestückt oder müssen wir die Munition selbst kaufen?

Ich frage nochmal wegen dem B wing weil leider sind alle coolen waffencombis durch die siluette 4+ Voraussetzung nicht nachträglich einbaubar und Übergrße weapon Attachement ist zu teuer zu groß und senkt den strain zu stark... also wäre es für mich sehr interessant wie lange es dauern könnte bis man an einen b wing dran kommt? Schon ab dem 3. oder erst nach dem x wievielten mal und somit für ne Onlinerunde nicht erreichbar....?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #113 am: 05.09.2014, 13:53:32 »
Wie gesagt ihr werdet ausgestattet. :)
Ansonsten ich kann es wie gesagt im Moment nicht final sage und ich verspreche ungerne Sachen, die ich nicht einhalten kann. Auf der anderen Seite haben wir zum Beispiel in der ersten Star Wars Runde das Äquivalent von fast zwei Missionen rum gebracht. Wüsste also nicht warum mehr als 3 Missionen unmöglich wären.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Rhade

  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #114 am: 05.09.2014, 13:56:58 »
das mehr als 3 unmöglich wären sollte meine aussage nicht heißen nur so ja gleich am anfang nach 1-2 missionen geht das schon oder ne das würd sicherlich über 3 OT jahre dauern bis ihr soweit seit das ihr da die chance drauf habt. Ich will jetzt auch von dir keine definitive aussage nach dem motto macht 4 missionen und ihr könnt euch den B wing holen. Sondern ehr ne tendenz nach dem motto es wird nicht lange dauern bis hin zu das wird lange dauern.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #115 am: 05.09.2014, 14:00:42 »
Sagen wir mal so. Wenn das Konzept funktioniert und alles so läuft, wie ich es mir vorstelle (die Chance besteht ja leider noch, dass das alles vielleicht gar nicht so funktioniert, wie ich das möchte) und wir in einem zügigen Tempo voran kommen, wie in der anderen Runde, dann schätze ich maximal ein Jahr. Ob das jetzt zu nicht zu lange dauern oder wird lange dauern fällt, kann ich nicht einschätzen. Möchte aber auch keine zu positive Schätzung abgeben, um falsche Hoffnungen zu wecken.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Roomba Dash

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #116 am: 05.09.2014, 14:00:49 »
Wenn es um die schwere Laserkanone geht: Da kannst du bei dem SS dir auch das Weapon Attachement holen  :lol:

Rhade

  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #117 am: 05.09.2014, 14:10:47 »
mal als frage an Luther: Bei Oversiced External Weapon Mount steht dabei als hardpoints kosten 2 aditional Hard points may be requierd at Gm discreation. wie viele würdest du den für eine Quad Laser kanone oder eine Schwere Laserkanone verlangen und wenn man mehrere Waffen einbauen möchte muss man das dann mehrfach einabuen?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #118 am: 05.09.2014, 14:17:00 »
mal als frage an Luther: Bei Oversiced External Weapon Mount steht dabei als hardpoints kosten 2 aditional Hard points may be requierd at Gm discreation. wie viele würdest du den für eine Quad Laser kanone oder eine Schwere Laserkanone verlangen und wenn man mehrere Waffen einbauen möchte muss man das dann mehrfach einabuen?

Kostet immer 2 Hardpoints, angesicht dessen was ein Quad Laser Canon ist und das auf einen kleinen Sternjäger, würde ich also 3 statt der üblichen 2 Hardpoints verlangen, da das sehr starke Modifikationen darstellt. Ansonsten für jede Waffengruppe einmal ja. Schwere Laserkanone die üblichen 2.
Wobei man eigentlich kein Attachment zweimal haben darf, aber wer seinen Strain Threshold und sein Handling in den Keller befördern möchte, von mir aus.
« Letzte Änderung: 05.09.2014, 14:18:51 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Roomba Dash

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #119 am: 05.09.2014, 14:20:08 »
B-Wing mit zwei davon: Motor startet nicht mehr  :D

  • Drucken