• Drucken

Autor Thema: Pilotencantina  (Gelesen 85692 mal)

Beschreibung: Niemals trinken und ohne Zuschauer fliegen

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Ke'era Sai

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #180 am: 08.09.2014, 14:12:31 »
Ein kurzes Lebenszeichen:

Menthir hat sich noch nicht gemeldet, ich weiß also noch nicht ganz, wie es weitergeht, aber ich habe mir schon Gedanken gemacht. Im Moment tendiere ich zu einer Twi'lek, meine ersten Klassenideen sind schon vergeben. Hätte jemand Einwände, wenn ich die Staffelführerin und Quartermasterin mime? Oder fehlt sonst noch etwas?

Gut dann würde ich bei Pilot/Infiltrator bleiben und versuchen den Char heute oder morgen fertig zu kriegen.

Oola'rdan'eyan

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #181 am: 08.09.2014, 22:53:16 »
Nun, dann ist es jetzt defintiv: Da bin ich (naja, zumindest fange ich an)!
Da es meine ersten Schritte in diesem System sind, bitte ich um Tipps und Hilfe.
Ich lese mich ein, aber viel Zeit habe ich im Moment nicht (gegen Wochenende wird es besser, ich versuche schneller zu sein).
Welche Fertigkeiten und Attribute empfehlen sich dafür, eine gute Organisatorin und Anführerin zu sein? Ich würde das Befehle (der Offiziere) entgegennehmen und weiterleiten übernehmen sowie Verhandlungen fürs Staffelmaterial. Ein wenig fliegen muss ich wohl auch und zumindest Sternenkreuzer treffen können. :wink: Fehlen weitere Fertigkeiten in der Gruppe?

Ray Guren

  • Beiträge: 444
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #182 am: 08.09.2014, 23:06:39 »
Also, ich denke Luthers Text im Holonet ist da schon ziemlich hilfreich. Ein paar Dinge, die ich (als jemand, der im System auch noch recht neu ist, aber zumindest schon ein bisschen herumgelesen hat) für sinnvoll halten würde. Agility 3 macht wohl Sinn, da es für die meisten Pilotenfähigkeiten relevant ist.
Ansonsten dann Presence dazu, da das zur Zeit der Bereich ist, in dem die Gruppe recht schwach aufgestellt ist. Aber da kommt man als Twi'lek ja auch ganz gut ran, da man mit 3 startet und dann für nur 40XP auf 4 kommt. Insgesamt sollte man sich mit den Start-XP auf Attribute konzentrieren, da man die später nur sehr schwierig gesteigert bekommt.
Die Presence Skills sind auch das, wo die Gruppe zur Zeit ziemlich schwach aufgestellt ist (wenn ich es richtig überblicke, kein einziger Rang und zwei Charaktere mit Presence 1). Da könnte dein Charakter also voll zuschlagen. Die zentralen Skills wären dann erstmal Charm, Negotiation und Leadership.

Wobei im Zweifel das, was Luther zu sagen hat, mehr Substanz hat, weil er das System deutlich besser kennt, als ich.

Im übrigen freut es mich, dass wir hier dann weiterhin auf der "gleichen Seite des Spieltisches" stehen, nachdem das bei Menthir ja nur kurz so war.

Seeeth

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #183 am: 08.09.2014, 23:21:21 »
So wenn ich das richtig im kopf habe wolltest du ja squod Leader und Quartiermeister nehmen.
Dann kann ich mich nur dem Vorredner anschließen deine Wichtigsten attribute werden Agillity und Precence sein bzw. vielleicht noch willpower.
Du solltest schauen das du möglichst viele deiner Start xp in Atrribute steckst das dauert bis du die wieder steigern kannst.
Zumindest am anfang sind vom Setting her die wichtigsten skills Pilot Space, Leadership und Gunnery.
Was an talenten für den char ganz gut wäre sind die dinge die der ganzen staffel boni geben wenn sie bei dir in der nähe sind das sind so sachen wie heightend Awarness und Fieldcomander
Seeeth immer nur mit den Charakteristischen Zischlauten!
Abschüsse:6

Roomba Dash

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #184 am: 09.09.2014, 07:07:52 »
Ich muss mich für die Woche halb-abwesend melden, ich hab ganz blöde Schichten - Sorry.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #185 am: 09.09.2014, 09:36:44 »
Die Tipps sind denke ich schon ganz solide und sollte jemand nach der ersten Mission merken, dass er einen Fehler gemacht hat, ist das Umbauen auch kein Problem.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #186 am: 09.09.2014, 12:42:53 »
Also drei Charaktere sind fertig durchgeschaut und abgesegnet. Ansonsten könntet ihr euch schon mal einen Namen für die Staffel überlegen, sonst benenne ich euch. :P
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Roomba Dash

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #187 am: 09.09.2014, 12:48:58 »
  • Suicide Squad.
  • Dashs Daring Devils
  • Crash Commando
  • Admiral Roombas Cleaners
  • Brave Blue Bastards
  • Crazy Cohorte
« Letzte Änderung: 09.09.2014, 14:00:10 von Roomba Dash »

Ke'era Sai

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #188 am: 09.09.2014, 14:46:33 »
Wäre für in Anlehnung aus Mein Name ist Nobody für: Die Horde, die fliegt und schießt als wären es Tausend.
Auch wenn das verflucht lang ist.


Zitat
Auf der einen Seite Jack Beauregard und auf der anderen die wilde Horde. 150 die reiten und schießen, als wären es Tausend.

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #189 am: 09.09.2014, 15:43:48 »
SOS - Special Operations Squadron
Black Squadron (á la BlackOps)

Seeeth

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #190 am: 09.09.2014, 17:56:54 »
  • Suicide Squad.
  • Dashs Daring Devils
[/s]
  • Crash Commando
  • Admiral Roombas Cleaners
[/s]
  • Brave Blue Bastards
  • Crazy Cohorte

mein Vorschlag: Alpha Squadren
Seeeth immer nur mit den Charakteristischen Zischlauten!
Abschüsse:6

Roomba Dash

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #191 am: 09.09.2014, 18:21:36 »
Was auch immer du versucht hast hat nicht geklappt.


  • Suicide Squad.
  • Dashs Daring Devils
  • Crash Commando
  • Admiral Roombas Cleaners
  • Brave Blue Bastards
  • Crazy Cohorte

So vielleicht?


Gesamte Liste:
  • Suicide Squad.
  • Dashs Daring Devils
  • Crash Commando
  • Admiral Roombas Cleaners
  • Brave Blue Bastards
  • Crazy Cohorte
  • Alpha Squadron
  • SOS - Special Operations Squadron
  • Black Squadron (á la BlackOps)
  • Die Horde, die fliegt und schießt als wären es Tausend.
« Letzte Änderung: 09.09.2014, 18:24:55 von Roomba Dash »

Oola'rdan'eyan

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #192 am: 09.09.2014, 19:32:19 »
Ich muss zwar gleich zum nächsten Termin, aber meinen Vorschlag wollte ich noch loswerden, bevor ich überstimmt werde:  :wink:

The Odd Squad

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #193 am: 09.09.2014, 20:13:11 »
Sonst wegen der Idee von Ke'era Sai:
Thousand Dagger Squadron.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ray Guren

  • Beiträge: 444
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #194 am: 09.09.2014, 23:04:02 »
Hauptsache "Squadron", das finde ich wichtig. Ansonsten ist es mir weitgehend egal.

  • Drucken