• Drucken

Autor Thema: Pilotencantina  (Gelesen 85716 mal)

Beschreibung: Niemals trinken und ohne Zuschauer fliegen

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Seeeth

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1800 am: 03.12.2015, 13:12:00 »
Von mir aus können wir gerne weiter machen.
Seeeth immer nur mit den Charakteristischen Zischlauten!
Abschüsse:6

Oola'rdan'eyan

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1801 am: 03.12.2015, 18:03:33 »
Ich bin unsicher bezüglich des Weitermachens... hätte Oolas Rolle/Funktion überhaupt noch einen Platz, wenn sie es denn überlebt? Sie war ja als Anführerin nicht sehr beliebt und hat neben dem Versagen in der Mission auch eine Menge Materialverlust verursacht. Können eure Charaktere sich eine weitere Zusammenarbeit vorstellen? Und wie die Allianz das sieht steht auf einem anderen Blatt.

Ich bin sehr gespannt, was ihr den Vorgesetzten berichtet, würdet ihr?

Meine Antworten outgame und Kritik wird nicht sofort kommen, dazu brauche ich etwas Zeit und Ruhe.
« Letzte Änderung: 03.12.2015, 18:06:23 von Oola'rdan'eyan »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1802 am: 03.12.2015, 18:21:27 »
Ich bin unsicher bezüglich des Weitermachens... hätte Oolas Rolle/Funktion überhaupt noch einen Platz, wenn sie es denn überlebt? Sie war ja als Anführerin nicht sehr beliebt und hat neben dem Versagen in der Mission auch eine Menge Materialverlust verursacht. Können eure Charaktere sich eine weitere Zusammenarbeit vorstellen? Und wie die Allianz das sieht steht auf einem anderen Blatt.

Ich bin sehr gespannt, was ihr den Vorgesetzten berichtet, würdet ihr?

Meine Antworten outgame und Kritik wird nicht sofort kommen, dazu brauche ich etwas Zeit und Ruhe.

Um von meiner Seite aus darauf einzugehen. Oolas Rolle/Funktion kann zum einen kaum einer ausfüllen und zum Zweiten würde mir zumindest sie sehr fehlen. Wenn du mit ihr weiterspielen willst, wird sie natürlich überleben und dafür zur Verfügung stehen. Eine Niederlage ist hart genug, da muss man meiner Meinung nach nicht nachtreten. Was die Allianz angeht, da sie nicht das Imperium ist, wird sie garantiert nicht Oola einfach zurücklassen, beseitigen oder wegschicken, solange sie bereit ist weiter für die Allianz zu kämpfen. Auch weil der Fehlschlag einer Mission garantiert nicht einfach nur auf eine Person abgewälzt wird.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1803 am: 03.12.2015, 23:49:31 »
Sie war ja als Anführerin nicht sehr beliebt und hat neben dem Versagen in der Mission auch eine Menge Materialverlust verursacht.

Wieso denn nicht beliebt? Also Sheri hat ganz sicher nichts gegen Oola.

Und der Materialverlust, gerade am Ende, war ja nun wahrlich nicht von ihr verursacht ... sie mag als Staffelführerin verantwortlich sein, aber Oola war ja eindeutig dagegen, diesen Weg einzuschlagen. :)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1804 am: 04.12.2015, 08:28:58 »
Ich glaube der Eindruck entstand durch Roomba/Ray/Ke'era die gerne mal unterschiedlich stark gegen Befehls gesträubt haben. Wobei Roomba und Ke'era glaube ich am meisten/stärksten.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ray Guren

  • Beiträge: 444
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1805 am: 04.12.2015, 11:46:42 »
Ich glaube der Eindruck entstand durch Roomba/Ray/Ke'era die gerne mal unterschiedlich stark gegen Befehls gesträubt haben. Wobei Roomba und Ke'era glaube ich am meisten/stärksten.

Ja, das war aber glaube ich eher eine Sache aus der ersten Mission. In der zweiten kann ich mich jetzt an keine Situation erinnern, in der das nochmal vorgekommen wäre.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1806 am: 04.12.2015, 11:50:51 »
Nö ist es auch nicht. Vielleicht auch weil ihr nicht so oft zusammen wart/Roomba fehlte. :cheesy: Aber ja eigentlich hatte ich am Ende der ersten Mission jetzt nicht den Eindruck, dass die Staffel irgendwie feindseligkeiten gegen Oola hegt. :-\
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1807 am: 04.12.2015, 11:58:43 »
Ne, es war eben nur nen Thema als Oola noch nen sehr starken Befehlston angeschlagen hat. Mit dem ist auch das Problem verschwunden.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Oola'rdan'eyan

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1808 am: 05.12.2015, 07:48:49 »
Danke für die Worte, ich war (und bin, ehrlich gesagt) nicht siche, ob das Verständnis über meine Rolle geklärt ist. Ich bin mir unsicher, wie ich sie spielen soll. Das klärende Gepräch endete ohne Ergebnis und Offtopic bekam ich keine Reaktion auf:
Hi! vielen Dank für die Beiträge, mir gefällt die Szene sehr.
Bitte nicht missverstehen, ich will hier nicht den großen Boss heraushängen lassen, sondern versuche nur, meinem Charakter und der Klasse gerecht zu werden. Ich will keinem den Spielspaß verderben oder in den Charakter reinzureden, daher würde ich wie beim ersten Zusammentreffen mit dem Frachter vorher in- oder outgame getroffene Absprachen paraphrasieren.
Ich wusste und weiß nicht, wie ich meine Staffelführerin spielen soll. Dies hier interpretieren wir, glaube ich, jeder ein wenig anders:
Eins möchte ich da gleich Vorne weg sagen. Ihr seid eine Spezialeinheit. Wenn ihr euch Intern einen Anführer suchen wollt, ist das für mich ok. Aber aus Sicht des Militärs seid ihr eine Sondereinsatzgruppe und macht euren Mist alleine. Ich möchte Niemand in eine Anführerrollen zwängen woraufhin keiner mehr sich traut was zu machen. Das einzige was es geben wird ist praktisch euer Verbindungsoffizier etc. von denen ihr Missionen erhaltet und sozusagen eure nächsten Vorgesetzten.
Für mich gehörte es halt zu Star Wars dazu, dass man wie in einer (para-)militärischen Organisation jemand hat, der die Koordination übernimmt (so werden meine Fähigkeiten, euch Boni zu geben, begründet) und im Zweifel Weisungsrecht hat. Dafür eben auch die Verantwortung übernimmt. Das dafür Vertrauen und Respekt herschen muss, ist klar. In der angesprochenen Szene hatte ich gedacht, ich hätte mich an die Szenen angelehnt aus dem Ende von Episode vier, wo u.a. die Prinzessin der um sich versammelten Mannschaft kurze, klare und präzise Anweisungen gibt. Ich hatte sogar nach Einwänden gefragt, bekam dann aber Reaktionen, die signalisierten, was ich mich den anmaßen würde.
Aus dem ganzen heraus hatte ich in der zweiten Mission den Eindruck gewonnen, meinem Charakter würde die kalte Schulter gezeigt werden.

Zusammengefasst: Ich bin unsicher, wie ich Oola spiele, da ich ihre Rolle als die der Führerin verstehe, aber nicht weiß, ob das in Ordnung geht bzw. wie ich das umsetzten soll.
« Letzte Änderung: 11.12.2015, 16:28:30 von Oola'rdan'eyan »

Oola'rdan'eyan

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1809 am: 05.12.2015, 08:00:08 »
Zum Thema Allianz und Oolas Weg zurück:

Es würde sich für mich komisch anfühlen, wenn sie, sobald sie zurück ist, einfach ihre Kommando zurück bekommt und ein neues Spielzeug zum Kaputtfliegen. Sie hat gerade gezeigt, dass sie zumindest heftige Fehler gemacht hat und sowohl Staffelmitglieder als auch eine verbündete Rebellenzelle, einen Kreuzer und fünf Jäger von schwerem Schaden bis Totalverlust bringt. Selbst wenn man sie entlastet, wer würde ihr soweit vertrauen, ihr die Möglichkeit zu geben, sowas zu wiederholen? Sie würde sich das vermutlich nicht mal mehr selbst zutrauen nach den Erlebnissen.

Unter anderem deswegen bin ich so neugierig auf die Berichte. Wie stellt sich das Ganze im Nachhinein für eure Charaktere dar?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1810 am: 05.12.2015, 11:42:51 »
Du hast mich und meine Haltung ja bereits zitiert. Deshalb sehe ich auch das Problem nicht. Der Fehlschlag der Mission geht nicht allein auf deine Kappe, sondern ist wenn dann die Schuld der gesamten Staffel, denn ihr habt keinen Anführer auf den irgendeine Schuld abgeladen wird und ich sehe tatsächlich Oola als guten Geist der Gruppe, welche die Gruppe zusammenhält, sich für sie einsetzt und versucht alles in die richtigen Wege zu leiten. Genau deshalb bin ich wie du sehr auf den Bericht gespannt (aber nach dem Bekundungen, dass die meisten noch dabei sind, kam ja bisher nichts mehr in Inplay) und fürchte auch, dass das nicht mehr fertig wird, bevor ich weg bin. Aber gerade deshalb sehe ich keinen Grund warum die Staffel und Allianz nicht daran interessiert sein sollte, dich zurückzuholen. Außerdem hey selbst Rogue Squadron baut manchmal scheiße und dennoch holen sie die Leute raus und betrauen sie mit Missionen, denn warum vorhandene Expertise nicht nutzen? Das die Allianz euch vielleicht nicht gleich wieder mit einer ähnlich kritischen Mission betraut ist ja was anderes. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ray Guren

  • Beiträge: 444
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1811 am: 05.12.2015, 11:52:45 »
Ich habe Inplay um ehrlich zu sein abgewartet/war unsicher, ob jetzt klar ist, wie das mit Seeth und Oola weiter geht bzw. Ob sich da noch was ändert. Bericht kommt jetzt gleich. Aber Grundtenor: "Das Imperium wusste das wir kommen und hat uns effektvoll vor die Wand laufen lassen."

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1812 am: 05.12.2015, 11:59:10 »
Ich habe doch angepasst. :) Seeeth ist bei euch, Oola habe ich extra offen gelassen, bis ich weiß, ob Oola noch dabei ist und ob sie weitermachen möchte.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ray Guren

  • Beiträge: 444
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1813 am: 05.12.2015, 12:22:24 »
So, das ist Rays Einschätzung. Wie gesagt nicht wirklich Oolas Fehler die ganze Sache. Wenn war (jetzt rein ingame gedacht) Roomba Schuld, weil er sich hat gefangen nehmen lassen und damit die ganze Verkettung ungünstiger Entscheidungen/Situationen ausgelöst hat.

@Luther: Ich weiß nicht, ob du es verrätst, aber es liegt durch die Vision von Ray ja nahe: war die ganze Zeit ein Sternenzerstörer im System oder ist der erst wegen der Angriffe auf der Oberfläche gekommen bzw. hätte es einen echten Unterschied gemacht, wenn wir nicht noch mal ne Pause gemacht hätten, sondern direkt gestartet wären und mit der Suche nach dem Transporter begonnen hätten?

Ray Guren

  • Beiträge: 444
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1814 am: 05.12.2015, 12:25:12 »
Achso, falls es weitergeht (wo ich jetzt mal drauf hoffe nach den Voten der Beteiligten) würde ich mir für Ray wünschen, dass er irgendwie von außen einen Input bekommt, der seinen Traum mit der Macht in Verbindung bringt. Denn selbst drauf zu kommen fände ich für den Charakter etwas merkwürdig. Er könnte Seth davon erzählen und der könnte ihn auf die richtige Spur bringen, oder so.

  • Drucken