• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung  (Gelesen 86419 mal)

Beschreibung: Feuer über den Salzmarschen

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Cliff y Celyn

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #705 am: 04.02.2016, 20:31:02 »
Cliff war zwar alles andere als überzeugt davon, dass der Plan funktionieren würde, aber wer war er, den Kämpfern Vorschläge zu machen. Die Mauer erst zu erklimmen, wenn die Ablenkung schon am Laufen war, erschien ihm alles andere als sinnvoll, denn damit würden die Vogelwesen nur kurze Zeit beschäftigt sein. Da er den Wesen jedoch keine Geräusche, sondern nur ein Trugbild vorgaukeln sollte, postierte sich der Barde neben Shuo auf den Zinnen des Burgtores und machte sich bereit zu starten sobald Garridan und Gorog in Position waren. Hier, in der Entfernung von den Wesen, fühlte er sich recht sicher.

"Sag mir, wann ich loslegen soll" flüsterte er Shuo zu, dem er gern weiterhin die Führung bei diesem Plan überlassen wollte.

Shuo

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #706 am: 04.02.2016, 21:31:50 »
Shuo hatte sich so im schutze der Mauer auf dem Dach des Torhauses positioniert, dass er die gegenüberliegende Plattform stets im Auge hatte. Er wollte den Vogelwesen keinen Vorsprung gönnen, sei er auch noch so klein. Als sich Garridan aufmachte um an der Mauer im besten Sichtfeld entlang zu sprinten, kniff er die Augen zusammen und zog die Luft scharf durch die aufeinander gepressten Zähne ein. Wenn das nur gut geht.

Ohne den Blick von der Szenerie zu lassen, sagte er zu Cliff: „Schleich los wenn du näher ran musst. Die zwei unten brauchn doch ne Ablenkung um nich gesehn zu werdn, wennse die Mauer hoch wolln.“

Cliff y Celyn

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #707 am: 05.02.2016, 07:57:55 »
Langsam war der Halbling genervt von Shuo. Offenbar hielt ihn der Junge für grenzdebil, anders konnte er sich die dauernden Wiederholungen von Offensichtlichkeiten nicht erklären.

"Ich hab's schon verstanden, ich kann das von hier." blaffte er den Schützen an. "Ich renn doch nicht allein auf der Mauer rum, wenn die anderen außen herum gehen."

Zu seiner Dünnhäutigkeit trugen sicherlich auch die Zweifel bei, ob die anderen die Mauer tatsächlich so schnell und leise erklimmen konnten, dass die einfache Ablenkung ausreichen würde.
"Was glauben die eigentlich, was ich da veranstalten werde, was die so in ihren Bann ziehen wird, dass sie sonst nichts mehr mitbekommen?"
« Letzte Änderung: 05.02.2016, 08:01:34 von Cliff y Celyn »

Gorog

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #708 am: 05.02.2016, 09:17:27 »
'Wenn es also sein musste.' Gorog nickte Garridan zu und folgte ihm. Dabei versuchte er, trotz seiner massigen Gestalt, so unauffällig wie möglich zu bleiben, was ihm scheinbar jedoch nicht ganz gelang.[1]
 1. Stealth 12, Perception 19

Cliff y Celyn

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #709 am: 05.02.2016, 10:13:35 »
Nach einem Blick auf Mugin und erneuter Einschätzung des Weges auf den Zinnen änderte der Halbling seine Meinung doch noch einmal.
"Los, Mugin, wir gehen doch noch ein Stück näher ran. Aber halt das Eidolon in Zaum."

Mit diesen Worten begann Cliff, leise auf der Burgmauer in Richtung der Wesen zu schleichen. Er nutzte dabei die Deckung, die die Mauer bot, und pausierte in den Türmen immer wieder, um sich erneut einen Überblick zu beschaffen. In dem vorletzten Turm vor der Plattform mit den Wesen wartete er zunächst einmal auf Mugin; von hier waren es noch gut 50 Fuß bis dort.

"Ich gehe noch vor bis zum letzten Turm, dort sehe ich auch unsere Freunde unten."
Mit diesen Worten ließ er den Gnom stehen und schlich, nun noch mehr auf Lautlosigkeit bedacht, bis auf wenige Schritte an die Wesen heran.[1]
 1. Stealth: 28, Perception: 5
« Letzte Änderung: 05.02.2016, 10:14:43 von Cliff y Celyn »

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 903
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #710 am: 06.02.2016, 02:47:16 »
Zuerst wollte das Eiolon den Halbling mit einem vorwurfsvollen Blick strafen, doch dann schlug sie die Augen nieder. "Es tut mir Leid, die letzten beiden Tage waren nicht meine Besten. Aber ich bemerke keinen Platz in diesem Plan für mich, ich kann sie weder mit Fernkampf angreifen, noch sollte ich versuchen eine Mauer zu erklimmen. Wahrscheinlich ist es das Beste wenn ich mit euch auf der Mauer entlanggehe. Allerdings müsste man mir wohl beim hinaufklettern der Leiter helfen."

Mugin ging mit Cliff die Mauer entlang, er hoffte das seine kleine Statur ihn besser verbergen würde als sein Können im Schleichen.[1]

Nachdem dem Eidolon hochgeholfen wurde, schlich es hinter den Beiden her, diesmal allerdings ging nichts schief.[2]
 1. Stealth 12
 2. Stealth 21

Shuo

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #711 am: 07.02.2016, 11:39:16 »
Shuo zuckte nur mit den Schultern als nun alle auf dem Dach des Torhauses waren und auf der Mauer entlang schleichen wollten. Er würde sich dicht hinter Garridan und Gorog halten, da die anderen Kurzbeine der Gruppe ihn nur unnötig ausbremsen würden. So lief auch er gebückt die Mauer entlang, so schnell es ging. Hin und wieder blickte er auf die gegenüberliegende Plattform und spähte nach den Vogelwesen. Wenn er auch nur den Hauch des Eindrucks bekam sie seien entdeckt, würden die Pfeile durch die Luft surren.[1]
 1. Stealth: 16 / Perception: 14

Cliff y Celyn

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #712 am: 08.02.2016, 15:18:50 »
Nachdem alle in Position waren, wollte Cliff nun endlich seine Ablenkung starten. Nachdem er zunächst an einen mächtigen Krieger gedacht hatte und dann sogar einen Drachen erschaffen wollte, hatte er sich durch den Einwand der anderen doch darauf besonnen, eines der Wesen als Ablenkung zu erschaffen.
Als er sich jedoch im Turm bereitmachte, änderte er spontan noch einmal seine Meinung. Leise flüsterte er die Beschwörungsformel und plötzlich erschien hinter den Wesen an der Festungsmauer die Illusion zweier menschlicher Kinder, die ängstlich dreinblickten und sich an den Händen hielten.[1] Nun mussten die Wesen nur noch auf sie aufmerksam werden, allerdings konnte er das Trugbild beliebig lange aufrecht erhalten, solange er sich darauf konzentrierte.
 1. Stilles Trugbild

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #713 am: 08.02.2016, 19:57:00 »
Dank des Trugbildes von Cliff schaffte es die Gruppe näher an die Vogelwesen heran zu schleichen; selbst das Eidolon das nicht wirklich leise war. Als die Abenteurer näher an die Vogelwesen heran waren konnten sie beobachten wie eines der Vogelwesen immer wieder versuchte die Kinder mit seinem spitzen Schnabel zu treffen. Wären dies echte Kinder würden wohl inzwischen überall blutige Körperteile herumliegen, wenn von ihnen noch etwas übrig wäre.
Das Vogelwesen kreischt vor Frustration, während die anderen beiden Wesen das Treiben mit schräg gelegten Kopf aufmerksam beobachten. Weiter als jetzt würde die Gruppe nicht kommen ohne Aufmerksamkeit zu erregen, wie abgelenkt die Vogelwesen auch immer durch die Illusionen wären.[1]
 1. Überraschungsrunde und Ini würfeln bitte
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Gorog

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #714 am: 09.02.2016, 17:11:44 »
Die dicken Finger des Halb-Orks griffen sachte nach den rauen Mauerresten an der Innenseite des Wehrgangs. Geduckt blieb er wenige Meter vor den gefiederten Kreaturen stehen und lugte langsam über den zerklüfteten Stein. Bisher schienen sie die Gruppe noch nicht entdeckt zu haben. Er verengte die Augen und beobachtete sie einen Moment. Ihre Bewegungsmuster waren einfach und sie verließen sich auf ihren Instinkt, vermutlich waren sie auch nicht fähig eine zivilisierte Sprache zu sprechen. Zu schade, gerne hätte er mehr über sie erfahren.

"Los, bevor wir unseren Vorteil verspielen."[1] Mit diesen geflüsterten Worten zog Gorog in einer fließenden Bewegung seine Klinge vom Rücken. Noch würde er auf seine Destillate verzichten, hoffentlich war dies eine gute Entscheidung. Mit ein paar schnellen Schritten erreichte er die Plattform und blickte in die verblüfften Augen seiner Gegner.[2]
 1. Initiative 19
 2. Überraschungsrunde: Bewegung auf das Feld schräg links über dem unteren linken Gegner, Waffe ziehen als Teil einer Bewegungsaktion
« Letzte Änderung: 09.02.2016, 17:12:20 von Gorog »

Garridan

  • Beiträge: 1444
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #715 am: 09.02.2016, 21:47:36 »
Garridan wartete bis alle Fernkämpfer ihre Chance genutzt und angegriffen hatten und dann rannte er zum ersten Vogelwesen, das er erreichen konnte[1]. Aber so gut die reparierte Waffe des Skeletts auch in der Hand lag, sie fühlte sich dennoch nicht so vertraut wie seine geschwungene Klinge an und so ging sein Schlag fehl[2].
 1. Bewegung 5 Felder geradeaus (Feld schräg links über dem nördlichsten Vogelwesen
 2. Angriff 10 (+2 vom Charge fehlte)

Shuo

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #716 am: 10.02.2016, 00:19:33 »
Shuo konnte nicht fassen wie schnell sich der massive Halbork vor ihm in Bewegung setzte und während des Rennens seine Waffe zog. Er schüttelte kurz den Kopf und wollte die Gunst der Stunde nutzen. Also machte er einen Schritt nach vorn, peilte eins der Wesen an und ließ die Sehne surren. Der Pfeil schoss in Richtung des Vogelwesens, welches noch mit dem Rücken zu ihm stand. Wenn er treffen würde, würde das Wesen nicht wissen woher der Schmerz kam.[1]
 1. AC15 vs flat-footed Vogelwesen neben Gorog, 11 damage
« Letzte Änderung: 10.02.2016, 00:21:39 von Shuo »

Schrogrim Eisenhauer

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #717 am: 10.02.2016, 12:10:35 »
Schrogrim hielt sich hinter Garridan und Gorog, da er nicht der schnellst war[1]. Er erreichte das Plateau auf dem die Vogelwesen standen, konnte aber noch keins erreichen.
 1. Ini: 13
« Letzte Änderung: 10.02.2016, 12:11:49 von Schrogrim Eisenhauer »

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 903
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #718 am: 10.02.2016, 13:44:42 »
Auf den Befehl von Mugin hin wartete das Eidolon bis die Anderen angegriffen hatten. Danach lief es an Cliff, Shuo und auch schließlich an Schrogrimm vorbei in Richtung der Feinde. Doch fehlte auf der Plattform der Platz und sie musste hinter Garridan und Gorog warten und hoffen das sie ihr Platz machen würden sobald das möglich wäre.[1]

Mugin legte derweil seine Armbrust an und schoss auf die Wesen. Doch stellte sich seine Größe als Behinderung heraus, er musste sich strecken um überhaupt vernünftig über die Zinnen schießen zu können und verlor so ein wenig das Gleichgewicht dabei.[2]
 1. Ini 21
 2. Ini 8, Angriff 9 Schaden 6

Cliff y Celyn

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #719 am: 10.02.2016, 14:52:04 »
Cliff hielt seine Illusion aufrecht, während seine Gefährten sich auf die Feinde stürzten. Doch noch waren nicht alle der Wesen angegriffen worden, und solange er nicht sicher war, dass das Trugbild keine Wirkung mehr zeigte, würde er den Zauber nicht fallenlassen.[1]
 1. Zauber aufrechterhalten, sonst keine Aktion.

  • Drucken