• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung  (Gelesen 86132 mal)

Beschreibung: Feuer über den Salzmarschen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Garridan

  • Beiträge: 1444
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #375 am: 12.06.2015, 11:48:08 »
Als sie in ihrem Versteck saßen, fluchte Garridan innerlich, dass sie auch hier keinen wirklich besseren Blickwinkel hatten. Nach einem kurzen Moment flüsterte er den anderen zu: "Ich möchte noch etwas näher heran schleichen, um das Schiff zu sehen. Für den Fall, dass mich die Skelette entdecken, bin ich für einen schnellen Rückzug, ich denke, die werden und nicht weit verfolgen. Begleitet mich jemand?"

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 902
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #376 am: 13.06.2015, 19:34:05 »
Mugin war immer noch nicht zufrieden. "Ich bin weiterhin der Meinung, wir sollten uns zeigen und mit dem Herren sprechen," flüsterte er zu den anderen. "Sollte es zu einer Auseinandersetzung kommen, könnten wir uns sofort ins Unterholz zurückziehen."

Das Eidolon war allerdings immernoch anderer Meinung. "Ich kann dich begleiten, so schwer verletzt solltest du auf keinen Fall alleine gehen."

Varen Frostlight

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #377 am: 14.06.2015, 14:38:37 »
"Tut mir leid ich bin nicht so gut im ungesehen bewegen. Aber falls ihr entdeckt werdet kann ich euch den Rücken sichern die Skelette werden sich wünschen nicht in meine nähe zu kommen." Ein grimmiges lächeln zeigt sich auf dem Gesicht des Elfen. "Doch sollte ich euch Warnen der Zauber den ich benutze wirkt nicht außerhalb ein paar Schritte."

Schrogrim Eisenhauer

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #378 am: 15.06.2015, 10:09:34 »
Schrogrim beugte sich zu Garridan herüber und berührte ihn an der Schulter. Die Anderen sahen, wie ein kleiner Lichtblitz von Schrogrim auf Garridan überging[1]. Leise sprach Schrogrim dann

"Damit solltet ihr bessere Chancen haben. Mögen die Götter mit euch sein."
 1. Leichte Wunden Heilen: 4 (done Lu)
« Letzte Änderung: 15.06.2015, 10:11:09 von Lu Chieng »

Garridan

  • Beiträge: 1444
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #379 am: 15.06.2015, 10:23:47 »
Garridan lächelte Schorgrim dankbar zu. "Danke, mein Freund." Dann machte er sich bereit, näher heran zu schleichen.

Lu Chieng

  • Moderator
  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #380 am: 15.06.2015, 20:14:47 »
Langsam und gebückt machte sich Garridan auf. Das Eidolon folgte ihm fast geräuschlos. Die Zurückgebliebenen warten gespannt ob der Beobachtete reagiert. Weder die Skelette noch der Mensch scheint auf die beiden Aufmerksam zu werden.

Nach etwas 150 Metern waren die beiden Schleicher erneut in Sicherheit und vor Blicken verborgen. Von dort wo sie waren, konnten sie das Meer nicht nur riechen sondern auch sehen. Sie erkannten ein vom Wetter gebeuteltes Segel, welches zu einem ca. 10 Meter langem Schiff gehörte. Eines der Skelette war gerade dabei eine Kiste auf das Schiff zu hieven. Ein weiterer Mann auf dem Schiff nahm die Kiste entgegen. Zwei kleinere Kisten konnte Garridan bereits an Bord des Schiffes erkennen.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 902
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #381 am: 16.06.2015, 15:02:41 »
Das Eidolon sah sich das Schiff, vor allem aber den weiteren Mann darauf, genau an. Sie versuchte zu sehen ob es ein weiterer Zauberer sein könnte.[1]

Währenddessen berichtete sie dies Mugin und dieser dann Schrogrim und Varen. "Da wir ja scheinbar einen Überfall beschlossen haben," er seufzte enttäuscht, "ihr beiden habt mehr Ahnung von Taktik als ich. Was sollen wir tun?"
 1. Perception 10

Varen Frostlight

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #382 am: 17.06.2015, 10:30:14 »
Der Elf hört genau zu als ihm die Situation beschrieben wird. dann runzelt er die stirn und antwortet "Nun ich hab nichts davon mitgekriegt das wir sie überfallen wollen. soweit ich das verstanden habe wollten wir nur beobachten. Aber wenn wir sie überfallen sollten wir darauf warten das wir eine möglichst kleine Gruppe erwischen und der Magier am besten dabei ist der sollte als erster ausgeschaltet werden. Das Beste wäre es wenn wir ein zwei Töten könnten und dann bevor der Rest was machen können wieder in den Sumpf fliehen. Da wir in der Unterzahl sind sollten wir auf keinen Fall in einen ausgedehnten Kampf verwickeln lassen."
« Letzte Änderung: 17.06.2015, 11:50:41 von Lu Chieng »

Garridan

  • Beiträge: 1444
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #383 am: 17.06.2015, 13:34:49 »
Als Garridan die Situation in Augenschein genommen hatte, flüsterte er dem Eidolon zu: "Lass uns zurück gehen und uns mit den anderen beraten".

Dann zog er sich vorsichtig zurück und schlich zum Rest der Gruppe. Dort beschrieb er, was er gesehen hatte. "Insgesamt habe ich jetzt 4 Skelette und 2 Menschen gezählt[1], einen in roter Roben und vermutlich Zauberer. Der andere sah mehr etwas abgerissen aus.[2] Ich bin mir nicht sicher, ob wir die wirklich angreifen sollten, ohne ordentliche Waffe gegen die Skelette und mit einer nur geringen Chance, unbemerkt an die Zauberer heran zu kommen. Allerdings fehlen nur noch vier Kisten, wir müssen uns also schnell entscheiden, was wir tun wollen."
 1. habe ich das korrekt verstanden?
 2. editiert bei Lu
« Letzte Änderung: 17.06.2015, 13:44:41 von Lu Chieng »

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 902
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #384 am: 17.06.2015, 21:21:16 »
"Wie ich das sehe bleiben uns nur eine von drei Möglichkeiten: wir versuchen Kontakt aufzunehmen, was ich bevorzugen würde, wir greifen sie an oder wir lassen sie in Frieden und gehen unser eigenen Wege," sagte Mugin leise. "Die letzte Möglichkeit würde allerdings sicherlich nicht nur bei mir einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen. Was immer die Herren und ihre Diener hier tun, wir sollten es aufklären."

Garridan

  • Beiträge: 1444
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #385 am: 18.06.2015, 08:58:36 »
Garridan hörte sich die Möglichkeiten an und dachte kurz nach. "Vielleicht können wir die ersten beiden verbinden. Einer, am ehesten du Mugin, versucht eine friedliche Kontaktaufnahme. Wir anderen bleiben im Versteck und falls es schlecht ausgeht, kommen wir hinzu. Dann ist nicht offensichtlich wie viele wir sind und wir haben hoffentlich noch einen kleinen Überraschungseffekt. Aber sag, Mugin, wie möchtest du Kontakt aufnehmen, einfach hingehen und Hallo sagen?"

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 902
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #386 am: 18.06.2015, 15:01:01 »
Mugin grinste. "Warum denn nicht? Soweit ich weiß sind wir Gnome dafür bekannt, unsere Nasen in Dinge zu stecken, die uns eigendlich nichts angehen sollten. Zudem gibt es ja auch einen berechtigten Grund warum ich mit dem Mann sprechen will, er hat immerhin unsere eigendlich Aufgabe hier deutlich vereinfacht. Ich werde mich bei ihm für seine Hilfe bedanken und fragen wie die Goblins seinen Zorn erweckt haben." Er reckte sich bereits und fing damit an die göbsten Schlammflecken von seiner Kleidung zu wischen.

Sein Eidolon trat ihm sofort zur Seite und stupste ihn mit der Schnauze an. "Ich werde auf jeden Fall mitkommen." So kurz sie auch sprach, ihre Überzeugung war unüberhörbar und gestattete keinen Wiederspruch.

Garridan

  • Beiträge: 1444
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #387 am: 18.06.2015, 16:54:53 »
So überzeugt wie die beiden waren, konnte Garridan keine Einwände erheben. Also bereitete er sich vor. Er legte den Bogen neben sich bereit, falls es schnell gehen musste. Dann legte er die Hand auf den Griff des Schwertes, diese Waffe war ihm immer noch lieber. Dann nickte er Mugin zu: "Ich bin bereit."
« Letzte Änderung: 18.06.2015, 16:55:30 von Garridan »

Schrogrim Eisenhauer

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #388 am: 18.06.2015, 19:15:09 »
"Mir ist gar nicht wohl bei dieser Sache aber mir fällt auch nichts besseres ein." sprach Schrogrim. Er machte sich auch bereit und nahm sein Schild und sein Waffe zur Hand.

Er wandte sich wieder an Mugin."Mögen die Götter euch gewogen sein und über euch wachen. "

Mugin Sanderbarrel

  • Beiträge: 902
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« Antwort #389 am: 19.06.2015, 17:36:49 »
Auf eine Idee des Eidolons hin, bewegte sich die beiden erstmal ein Stück durch das Unterholz, so dass sie aus einer leicht anderen Richtung kommen würden. Vielleicht würde das den anderen bei einer Überraschung helfen.
Las sie mit dem Abstand zufrieden waren richtete sich Mugin auf und ging geradewegs auf das Wrack zu. Das Eidolon lief genau nehmen ihm und hielt den Blick starr auf den Mann in der Robe gerichtet.
Als sie in Rufreichweite waren, blieben die beiden stehen und Mugin rief dem Mann ein freundliches "Guten Tag, der Herr" entgegen. "Ich vermute dies sind ihre Skelette, nicht wahr? Sie haben gute Arbeit bei den Goblins geleistet und haben so meine Aufgabe hier deutlich vereinfacht, dafür möchte ich mich bei ihnen bedanken." Trotz seines freundlichen Tons und dem ehrlich gemeintem Lächeln, hatte er bedenken. Er hoffte der Mann wäre ihm wohlgesonnen. Sollte der Mann ihm antworten, würde er näher herangehen.

  • Drucken