• Drucken

Autor Thema: 3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz  (Gelesen 26499 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Däny

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #240 am: 06.10.2016, 11:44:30 »
'Diese Großfüße - wissen einfach nicht wann ein guter Kampf zu Ende ist!' seufzt der Jäger im Stillen und waltet seines Amtes. Also seines Berufes, ... oder eben seiner Aufgabe. Ohne Gnade fliegt ein Pfeil in Richtung des so plötzlich erwachten Kultistens.[1]
 1. Ich weiß jetzt leider nicht mehr was noch aktiv ist daher wie folgt: mit Advantage (Faerie Fire/liegender Gegner/Surprise Round/angesagte Aktion) AC: 25, sonst AC: 11. Wie lange ist der vorletzte Kampf her? Mehr als 60 Minuten? Habe ja jetzt eine Short Rest gemacht und die Wände abgesucht. Wenn größer als 60 Min. dann DMG: 9, wenn kleiner gleich 60  Min. dann DMG: 10

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #241 am: 07.10.2016, 12:55:06 »
Das Gebet an seine Drachengöttin schien von Tiamat erhöhrt worden zu sein, denn der Kultist konnte im Aufspringen sowohl dem Pfeil des Halblings als auch dem Hieb des Zwerges entgehen und noch dazu die Schneide seiner Axt so heftig gegen Ruriks Körper schlagen, dass diesem jegliche Luft aus der Lunge getrieben wurde. Es hatte den Feind offenbar nur Sekundne gekostet wieder in den gleichen Blutrausch zu verfallen, der ihn schon zuvor vorangetrieben hatte.[1]
Während die meisten Helden von diesem plötzlichen Geschehen dann doch ziemlich überrascht wurden, blieb dem Priester nicht viel Zeit zu reagieren.[2]
 1. Kritischer Treffer 20 SP für Rurik
 2. Rurik kann jetzt direkt noch handeln, alle Angriffe auf den Kultisten haben Advantage. Außerdem können für die nächste Runde auch die anderen vier direkt was machen, da sie in der Initiative vor dem Kultisten dran sind. Thamior wird aber wohl noch oben sein, Gannayev und Celebren 30ft. entfernt
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Thamior Naïlo

  • Beiträge: 421
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #242 am: 07.10.2016, 13:31:17 »
Als Thamior die Kampfgeräusche und den Schrei des Zwergen hörte, hastete er nach unten. Es musste einen Geheimgang geben, durch den neue Gegner eingedrungen waren und er ärgerte sich darüber, dass er so unaufmerksam gewesen war und den Raum unten nicht intensiver abgesucht hatte.

Rurik Torun

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #243 am: 07.10.2016, 14:12:20 »
Rurik war völlig überrascht, dass der Kultist am Boden vor ihm allen Ernstes erneut zum Angriff überging. Diese Irren hatten schon zu viel Leid über seine Kameraden gebracht und so versuchte er sich mit einer Planänderung. An Reden war hier offenbar ohnehin nicht mehr zu denken.

Kaum schoss der Pfeil des Hins am Irren vorbei, verfehlte auch der zwergische Kriegshammer sein Ziel. Kurz darauf traf ihn die Axt des Irren schwer und er schrie auf, als der Schmerz durch seinen Körper fuhr. „Dein Ende wird kommen, so wahr mir Torm beistehe!“ brüllte er den Kultisten an. Und sein Stoßgebet wurde erhört und Teile seiner Wunden schlossen sich.[1] Danach holte Rurik abermals mit dem Hammer aus und ließ ihn krachend auf seinen Gegner prasseln, doch fehlte ihm nach diesem schweren Treffer scheinbar noch die Kraft.[2]
 1. Bonus Action: Healing word 11HP
 2. krit. Treffer für 5 Schaden

Gannayev Corma

  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #244 am: 08.10.2016, 11:19:11 »
Immer noch irgendwo zwischen Trauer und Wut schwankte, wurde Gannayev völlig von dem Bild überrascht, welches sich ihm bot, als er zum Rest kam. Kein Verhör, kein gefesselter Kultist, stattdessen ein Schlachtfeld. Der Wahnsinnige musste sich selbst befreit und bewaffnet haben und setzte Rurik hart zu. Der Barde, trotz seiner emotionalen Instabilität, zögerte keine Sekunde. Mit einem Schrei auf den Lippen zog er den Rapier[1] und rammte die Klinge in den Körper des Feindes, oder zumindest versuchte Gannayev das.[2]
„Du wirst zahlen!“
Spuckte er ihn förmlich an und triefte vor Zorn.
 1. Bewegung zum Kultisten
 2. Angriff mit 11 Schaden 8
Prinzessin, selbst wenn die Welt in diesem Augenblick enden würde, möchte ich der Mann sein, der sein eigenes Leben opfert, um dich zu beschützen.

Celebren Anga

  • Gast
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #245 am: 11.10.2016, 14:55:10 »
Klirrend lässt Celebren die Münzen fallen, ide er eben noch in der Hand hatte. "Wieso steht der wieder? Der sollte doch schlafen.", schießt es ihm durch den Kopf. Mit dem ausgestreckten Finger zeigt er auf den Kultisten und ein bläulicher Strahl löst sich erneut und hinterlässt eine Verbrennung auf der Haut des Gegners.[1]
 1. Ray of Forst 23, 2 Frostschaden

Däny

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #246 am: 12.10.2016, 11:49:04 »
Sich selbst ermahnend nicht so hastig zu sein, legt Däny einen neuen Pfeil auf, atmet kontrolliert und schießt dem Kultisten dann in den Schenkel[1]. So zielsicher wie eh und je. Riversbend!

 1. AC: 19, DMG: 18

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #247 am: 12.10.2016, 12:30:35 »
Däny und Celbren fällten den bereits schwer angeschlagenen Kultisten endügltig. Mit einem letzten bereits in der Kehle erstickenden Kampfschrei brach er zusammen und blieb dieses Mal endgültig regungslos liegen. Somit war eines sicher: aus ihm würden sie nichts mehr heraus bekommen. Aber sie hatten ja immernoch den Wächter von Frulam gefesselt in deren Quartier und könnten im Notfall wohl auch auf den seinen Rausch Ausschlafenden warten.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Rurik Torun

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #248 am: 12.10.2016, 14:00:00 »
Rurik schüttelte sich einmal kräftig nach diesem Aufbäumen des Kultisten. Noch immer hatte er eine große Wunde an seiner Seite, die zumindest kein weiteres Blut hervorbrachte. „Was in Torms Namen hat diesen Irren angetrieben? Alle anderen sind längst tot und er stürzt sich trotz dem Angebot der Schonung auf uns? Ich verstehe ihn nicht, aber fragen kann ich ihn nun auch nicht mehr. Meine Kräfte sind erschöpft und ich könnte wirklich Ruhe gebrauchen. Dennoch fürchte ich, werden wir hier auch keine Ruhe finden. Also Däny, was kannst du uns über diese Kiste dort berichten?“

Mit diesen Worten zog der Zwerg etwas blutigen Schleim hoch und spuckte ihn auf den blutgetränkten Boden, wo er nicht weiter auffiel. Danach blickte er in die Runde und blieb mit dem Blick bei dem Halbling hängen.

Celebren Anga

  • Gast
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #249 am: 13.10.2016, 13:59:57 »
"Hat den einer von euch aufgeweckt?", fragt Celebren erzürnt. "Reicht es nicht, wenn einer von uns abkratzt?"
Für keinen einzigen Moment nimmt er an, dass der Kultist seine Magie abgeschüttelt haben könnte. Schnell duckt er sich wieder und sammelt die Goldmünzen ein.

"Die haben keinen Schlüssel für die Truhe dabei. Entweder hatten sie einfach keinen oder die Kiste ist anders zu öffnen.", berichtet er kurz angebunden, immer noch sauer über den Schreck, der ihm durch die Knochen gefahren ist als der Kultist plötzlich wieder stand.

Däny

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #250 am: 13.10.2016, 18:02:48 »
Hätte Däny einen Sechschüssigen Colt besessen so würde er nun - extrem gelassen - den Rauch vom Lauf der Waffe pusten. Statt dessen lässt der Jäger seinen Bogen geschmeidig sinken und berührt mit einem Ende - überlegen - den felsigen Boden während er zufrieden auf sein Werk blickt. Wieder einer weniger...

Celebren zuhörend, zuckt der Waldläufer nur hilflos mit den Schultern und täuscht absolute Ahnungslosigkeit vor. Er würde hier keinen verpetzen. Dabei ist er im Stillen froh darüber, dass der Zwerg den heimtückischen Angriff so gut überstanden hat. Deshalb schlendert der Hin zu dem Priester und klopft ihm kameradschaftlich auf die gepanzerte Schulter. Auf Ruriks Frage hin antwortet der junge Kämpfer souverän: "Die steht auf einer Druckplatte. Und in den Wänden - bei den schwarzen Drachen - gibt es Öffnungen. Wahrscheinlich eine Säurefalle oder so etwas. Würde zu schwarz passen..." Dabei deutet er auf eines der Löcher. "Lasst uns den Raum verlassen und dann die Kiste mit dem Seil" - er deutet auf seine Vorarbeit - "nach oben ziehen. Dort können wir sie ja dann zerschlagen, oder versuchen das Schloss zu knacken."

Thamior Naïlo

  • Beiträge: 421
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #251 am: 14.10.2016, 11:24:06 »
Als Thamior unten ankam, lag die Wache bereits tot am Boden. Um sie herum standen die anderen und Däny sprach schon darüber, wie es weiter gehen würde. Über die Kiste hatte er auch gesprochen, als Thamior nach oben ging und es schien fast so, als wäre in der Zwischenzeit nichts weiter passiert, nur das ein weiterer Toter dort lag.

Nun stand er dort, schaute sich um und es war klar, das es zu dem kurzen Kampf nichts zu sagen gab. "Gibt es hier noch etwas zu tun, bevor wir nach oben gehen, müssen wir die Toten noch durchsuchen?"

Rurik Torun

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #252 am: 14.10.2016, 12:13:48 »
„Was willst du damit sagen, Zauberer? Dieser Irre hat mir seine Axt in die Seite gerammt als gäbe es kein Morgen und nun fragst du mich, ob ein Toter nicht ausreicht? Du hast Nerven!“ bluffte Rurik zurück. Dann nickte zustimmend bei Dänys Worten: „Klingt nach einem Plan, lasst uns endlich hier raus.“ Auf dem Weg zur Leiter wandte er sich noch rasch an den starken Elfen: „Celebren hat sie bereits gefilzt, aber nichts hilfreiches gefunden. Lasst uns alle nach oben gehen.“

Thamior Naïlo

  • Beiträge: 421
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #253 am: 17.10.2016, 17:55:44 »
"Na dann, also wieder nach oben. Gannayev, kommst du mit?" Damit drehte er sich um, wartet einen Moment und ging langsam wieder nach oben.

Celebren Anga

  • Gast
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #254 am: 18.10.2016, 16:33:37 »
"Was soll ich sagen wollen Zwerg? Wenn die schlafen wachen die nicht einfach wieder auf. Das ist nicht das erste Mal, dass ich Leute schlafen lege. Aber egal, ich hab ja keine Axt in die Seite bekommen.", blöckte Celebren zurück: "Oder versucht du mir zu sagen, dass mein Zauber nicht richtig funktioniert hat?"
Seine Stimme wurde immer lauter und seine Aussprache etwas feuchter. Der Stress der letzten Stunde schien sich nun seinen Weg hinaus zu suchen, Rurik war nur ein Vorwand.

  • Drucken