• Drucken

Autor Thema: Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC  (Gelesen 56830 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #930 am: 15.10.2020, 14:22:39 »
Dann würfel ich mal für den Deva noch den Reflexwurf und ZR.

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #931 am: 15.10.2020, 15:32:31 »
Ne Okszans Fähigkeit gilt nicht.
Das ist das gleich wie bei Davina. Beide sind nicht angrenzende Verbündete und damit kann ich für sie Ki-Wächter nicht aktivieren.

In Runde 2 ist Elynore in einem nichtangrenzenden Feld. Dafür kann Okszan Davina und den Deva mit der Fähigkeit schützen.
« Letzte Änderung: 15.10.2020, 15:35:34 von Okszan »

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #932 am: 15.10.2020, 16:03:53 »
Hat ja auch so gereicht. :)

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #933 am: 17.10.2020, 11:03:07 »
okay nachdem ich den ausstehenden Reflex Wurf für den Feuerball gemacht habe bekommt Davina Dank Ihrer Feuerresistenz nur noch 9 Punkte Schaden. Diese habe ich auch im Status gleich von den Temporären TP abgezogen. Somit ist Davina nun endlich auch mal auf dem aktuellen Stand der Dinge

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #934 am: 17.10.2020, 11:55:14 »
Aktueller Stand in der 2.Runde
18 (11) Elynores Astrale Deva
18 (11) Elynore
18 ?(verzögert) Davina
18 (10) Leibwächter, Unheilige Aura + Fliegend
18 (7) Manshoon, benommen (3 Runden) + Unheilige Aura + Ringend mit Okszan
18 Höllenschlundteufel, Unheilige Aura
13 Okszan, Ringend mit Manshoon

Elynore ist dran.
« Letzte Änderung: 17.10.2020, 12:54:53 von Meister »

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #935 am: 17.10.2020, 12:29:22 »
Hmm... würfelt man bei Mächtiges Magie bannen auch nur einmal? Oder würfelt man für jeden Zauber getrennt?

Und um nochmal auf das Zauber zurückwerfen zurückzukommen... da es ja doch nicht dieses Schwingungsfeld war, sondern "nur" 7 Stufen, ist der Zauber danach ja weg, oder? Das sollte Elynore dann ja so oder so gesehen haben.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #936 am: 17.10.2020, 12:37:29 »
Nein, warum sollte der weg sein? Er hat ja nicht getriggert.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #937 am: 17.10.2020, 12:47:51 »
"Mächtige Magie bannen" im Kampf:
Je nachdem was Du damit vor hast, möchte ich zu bedenken geben:
Das hat den gleichen Effekt wie Handgranaten in Shadowrun und Cyberpunk:
Was Du nicht willst, was man Dir tut, das tu auch auch keinem Anderen (NSC) an...
:D
Ich will damit sagen, jetzt mit MMb anzufangen wie wild Buffs wegzuzaubern und Gegenstände für 1W4 Runden zu deaktivierenkann kann nur nach hinten losgehen. Da stehen mindestens zwei Gegner rum, die das auch können...

Klar können wir auch jeden Kampf mit einem beiderseitigen MMb-Gewitter beginnen, aber wer will das schon?
Dann ist  man zu Beginn jedes Kampfes dabei, ewig zu prüfen, was noch aktiv ist und auszurechnen, welche Boni Du noch hast etc...

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #938 am: 17.10.2020, 13:02:53 »
"Mächtige Magie bannen" im Kampf:
Je nachdem was Du damit vor hast, möchte ich zu bedenken geben:
Das hat den gleichen Effekt wie Handgranaten in Shadowrun und Cyberpunk:
Was Du nicht willst, was man Dir tut, das tu auch auch keinem Anderen (NSC) an...
:D
Ich will damit sagen, jetzt mit MMb anzufangen wie wild Buffs wegzuzaubern und Gegenstände für 1W4 Runden zu deaktivierenkann kann nur nach hinten losgehen. Da stehen mindestens zwei Gegner rum, die das auch können...

Klar können wir auch jeden Kampf mit einem beiderseitigen MMb-Gewitter beginnen, aber wer will das schon?
Dann ist  man zu Beginn jedes Kampfes dabei, ewig zu prüfen, was noch aktiv ist und auszurechnen, welche Boni Du noch hast etc...

sehr merkwürdiges Argument, ... dann sollte man wohl auch am besten keine Waffe gegen einen Gegner erheben, ... denn es könnte ja sein das er zurück schlägt

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #939 am: 17.10.2020, 13:38:10 »
OK, ich gucke mir das heute Abend nochhmal in Ruhe an. Ich hatte eine Sache anders im Kopf. Aber ich bezweifle das das meine Meinung ändern wird. (Aber das ist ja kein Problem, ich weiß halt nur nicht, ob Euch das mehr in die Quere kommt als mir. :))

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #940 am: 17.10.2020, 13:40:20 »
Nein, warum sollte der weg sein? Er hat ja nicht getriggert.

Warum sollte er denn nicht getriggert worden sein? Die Stufen werden abgezogen und dann gibt es, wenn der Zauber höheren Grades ist, einen Teileffekt. In dem Fall war es eben der Prozentwurf, was passiert. Aber das ist ja trotzdem der Effekt von Zauber zurückwerfen gewesen.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #941 am: 17.10.2020, 13:44:24 »
Ah, da haben wir ein Verständnisunterschied.
Für mich triggert der Zauber zurückwerfen dann einfach nicht, wie als wäre das ein "unbetroffener Zauber".
Das bedeutet, entweder triggert es, dann kommt der Zauber zurückwerfen zur Geltung oder er triggert halt einfach nicht.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #942 am: 17.10.2020, 13:46:54 »
Ich will damit sagen, jetzt mit MMb anzufangen wie wild Buffs wegzuzaubern und Gegenstände für 1W4 Runden zu deaktivierenkann kann nur nach hinten losgehen.

Gegenstände werden davon nur betroffen, wenn sie direkt angezielt werden, meine ich.

Zitat
Klar können wir auch jeden Kampf mit einem beiderseitigen MMb-Gewitter beginnen, aber wer will das schon?
Dann ist  man zu Beginn jedes Kampfes dabei, ewig zu prüfen, was noch aktiv ist und auszurechnen, welche Boni Du noch hast etc...

Das muss ja auch nicht der Beginn jedes Kampfes sein... und Mägie bannen ist ja nun auch alles andere als eine sichere Sache (i.d.R. eher so 50/50, ob es überhaupt etwas bringt).

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #943 am: 17.10.2020, 13:48:41 »
Ah, da haben wir ein Verständnisunterschied.
Für mich triggert der Zauber zurückwerfen dann einfach nicht, wie als wäre das ein "unbetroffener Zauber".
Das bedeutet, entweder triggert es, dann kommt der Zauber zurückwerfen zur Geltung oder er triggert halt einfach nicht.

Wenn er nicht triggert, gibt es auch keinen Prozentwurf, wer von dem Zauber betroffen ist. Wie soll das funktionieren?

Der Wurf ist ja im Prinzip 7/8 (weil 7 Stufen zurückgeworfen werde) Chance, dass der Zauber auf den Teufel geht und 1/8, dass er auf Manshoon geht (was hier der Fall war). Und genau das ist der Zurückwerf-Effekt.

Oder hast Du irgendwas anderes ausgewürfelt?

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #944 am: 17.10.2020, 13:50:48 »
Zitat
When you are targeted by a spell of higher level than the amount of spell turning you have left, that spell is partially turned. Subtract the amount of spell turning left from the spell level of the incoming spell, then divide the result by the spell level of the incoming spell to see what fraction of the effect gets through.

Der Teil passiert auf jeden Fall. Dann erst kommt:

Zitat
For damaging spells, you and the caster each take a fraction of the damage. For non-damaging spells, each of you has a proportional chance to be the one who is affected.

Und, wenn beide den Zauber haben, gilt halt das hier:

Zitat
If you and a spellcasting attacker are both warded by spell turning effects in operation, a resonating field is created. Roll randomly to determine the result.

  • Drucken