Kein Schlaf: Mali -15 + normale Mangelerscheinungen
kühler Kopf: Bonus 5
Belastbar: Bonus 10 + 3 mal mit 3h Schlaf auskommen
Find ich okay. Allerdings sollten die Boni und Mali nur für die gewählten Fähigkeiten gelten und nicht für die Grundwerte Handeln, Wissen & Soziales.
Ich bin mir selbst ja auch nicht so ganz sicher, wie sich das ganze balancetechnisch auswirkt.
Im schlimmsten Fall müssen wir halt im Laufe des Spieles nochmal etwas diskutieren und vielleicht den ein oder anderen Balance-Patch einspielen.
Zäher Hund gibt einen Boni von 10% auf die Lebenspunkte, was aktuell dann also 110 anstelle von 100 wären. Wenn sich später bei einem eventuellen Stufenaufstieg dann noch etwas an der Basis der Lebenspunkte ändert sollte sich auch der Boni entsprechend ändern (wenn die Basis also z.B. auf 111 steigt dann ist der Boni 11 Punkte), daher der Vorschlag mit einem festen Prozentsatz. Wobei ich jetzt echt nicht abschätzen kann ob das zu viel oder zu wenig ist.
Bei der Körperkraft könnte ich mir vielleicht einen Boni von +3 vorstellen. Ich habe Glaube ich mal irgendwo was gelesen das besondere Waffen einen Boni von bis zu 5 Punkte geben kann, von daher dachte ich mir wäre die hohe Körperkraft so als mittlere Boni vielleicht passend.
Es ist eigentlich nicht vorgesehen, dass sich die Lebenspunkte mit Erreichen von Erfahrungspunkten verändern.
Von demher würde ich dir vielleicht sogar gerne 125 Lebenspunkte spendieren, damit man auch den Unterschied merkt, dass du ein ganz schön harter Hund bist.
Auch hier würde in meinen Überlegungen ein prinzipieller Schadensbonus von +5 glaub ich ganz gut passen.
Bei waffenlosem Kampf macht man 1w10 Schaden, mit einem Stock macht man 1w10+5 Schaden. Das deine Faust also so schmerzhaft ist, wie wenn ein normaler MEnsch mit einem Schlagstock zuschlägt würde glaub ich ganz gut passen.
Und wie bereits erwähnt, im schlimmsten Fall würde ich mit eurer Erlaubnis einen Balancepatch durchführen. Aber ich habe das Gefühl, dass man mit euch in der Hinsicht durchaus reden kann.