• Drucken

Autor Thema: Schänke zum Schwarzen Raben  (Gelesen 56851 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Louis de Fromage Puant

  • Beiträge: 384
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #540 am: 26.04.2020, 13:28:40 »
Ok ist es auf jeden Fall. Die Frage ist, was meinst du mit eigener Geschichte, bzw. was soll das Besondere an dem Degen sein? Lass uns das erstmal ooc klären.

Spontan würde ich sagen, dass es die frühere Waffe eines verschollenen berühmten Musketiers, die Arbeit eines großen Meisterschmieds o. ä. ist. Sprich eine, deren Besitz verpflichtet und deren Vergangenheit Louis zu eigenen Heldentaten inspiriert. Womöglich auch eine, die von waffengeübten Montaignern wiedererkannt würde und damit Gegenstand von Heldengeschichten werden könnte. Eben eine Klinge, die eine wichtige Rolle in Geschichten spielt, welche man sich in Montaigne erzählt.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3268
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #541 am: 26.04.2020, 13:40:43 »
Hm, die Idee ist gut. Allerdings wird sie so etwas nicht rumliegen haben. Aber ich könnte mir das so vorstellen, dass sie dich zu dem Ort leiten kann, wo die Waffe verschollen ist. Das wäre zwar noch eine Art Sidequest, aber würde jetzt keine extra Heldengeschichte erfordern.
Kannst du dir mal die Geschichte der Waffe grob überlegen? Also wie hieß der Musketier, in welchem Kampf war die Waffe entscheidend involviert, so etwas? Vielleicht hat sie sogar einen Namen?

Louis de Fromage Puant

  • Beiträge: 384
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #542 am: 26.04.2020, 14:42:36 »
Klingt gut :) Ich mache mich die Tage an eine kleine Geschichte der Waffe.

Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #543 am: 27.04.2020, 04:56:20 »
Perchta gewährt jedem von euch eine Unterstützung:
- Entweder der Vorteil "Besonderer Gegenstand" (ihr dürft/müsst entscheiden, was das sein soll).
- Oder eine Fertigkeit auf eins sowie einen der Vorteile Entwaffnendes Lächeln, Faszinierend, Zauberei, Zur Großzügigkeit verleiten

Dabei ist Zauberei auf Hexenwerk oder Ritter von Avalon beschränkt!

Das muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Vielleicht eine Art (magisches) Buch, das Friedrich einen Bonus auf Gelehrsamkeit geben kann?

Spontan würde mir da was einfallen, dass man quasi eine Frage ins Buch schreibt und dann eine meist nützliche Antwort erscheint oder so. Könnte man auch auf verschiedene Weisen beschränken.

Oder das Buch eines alten und bekannten Forschers/Kreuzritters, das als verschollen galt und deshalb seltenes Wissen enthält, das sonst kaum jemand besitzt?

Jelena Sejm Petrasowna

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #544 am: 28.04.2020, 12:00:13 »
Ich würde mir gerne etwas von Perchta abschauen: Ihre gute Menschenkenntnis und ihre Art, das Geschehen mit Präsenz und Worten zu kontrollieren.

Meine Idee wäre ein besonderer Gegenstand:

Ein Schmuckstück wie ein Zungenpiercing (oder ein Kropfband / eine Halskette), das u.U. (Einsatz Heldenpunkt) meine Stimme magisch verstärkt oder verstellt (glaubwürdiger macht, vertrauenserweckend, Einfluss ausübt).

Wenn es nicht direkt von Perchta stammen soll, kann ich mir gerne einen Hintergrund eines Predigers, Fahrtensängers, o.ä. beschreiben.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3268
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #545 am: 29.04.2020, 01:48:50 »
Eigentlich wollte ich den Beitrag noch fertig bekommen, aber ich bin schon weit über der Zeit und nicht einmal nahe dem Ende; deshalb hab ich mal das gepostet, was ich bisher habe, der Rest kommt die nächsten Tage. Wer möchte, kann gerne schon reagieren.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3268
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #546 am: 01.05.2020, 15:14:24 »
So, habe den letzten Beitrag noch leicht erweitert und einen weiteren hinzugefügt.
@Louis: Du kannst noch beschreiben, wie du die Waffe findest und ggf. erkennst.

@Hannah: Deine Lehrstunde kannst du gerne später beschreiben, aber ich möchte euch die Gelegenheit geben, zu reagieren, solange sie mit dem Baron unterwegs ist.

Erich Janina Graustein

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #547 am: 03.05.2020, 20:54:15 »
Mal eine ganz abgedrehte und vielleicht unrealistische Frage, aber könnte rein theoretisch vom regelwerk her z. B. Erich auch Magie lernen und diese dann auch anwenden? Wenn ja welche Vorteile bräuchte er denn dafür?

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3268
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #548 am: 05.05.2020, 13:17:32 »
Louis, möchtest du auf die Fragen an dich noch antworten? Das würde ich noch abwarten.


@Erich: Das ist vom Regelwerk her möglich, wobei du normalerweise auf deine Heimatmagie beschränkt bist. In diesem Fall wären ausnahmsweise auch Elaines Ritter möglich (was ein subtiler Hinweis auf die ursprüngliche Herkunft Perchtas ist). Du benötigst den Vorteil Zauberei für zwei Punkte, und je Vorteil kannst du einen Aspekt der jeweiligen Magie. In den Eisenlanden z.B. sind es die Salben und je Vorteil kennst du jeweils ein Rezept für eine mächtige und eine geringe Salbe (S. 210ff im Buch). Deshalb haben Jelena und Hannah den Vorteil auch mehrfach.

Jede Anwendung von Magie benötigt außerdem noch einen Heldenpunkt, und bei manchen Arten kommen noch andere Beschränkungen zum Gelten (wie in Sarmatien, wo man im Grunde einen Pakt mit dem Teufel eingeht, was durchaus Konsequenzen haben kann).
« Letzte Änderung: 05.05.2020, 13:18:15 von Mondragor »

Louis de Fromage Puant

  • Beiträge: 384
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #549 am: 05.05.2020, 17:44:34 »
Ich habe Erichs und Jelenas Fragen mal relativ kurz beantwortet, aus Zeitmangel. Wenn jemand mehr erfahren möchte, ergänze ich aber gern beim nächsten Post noch   :D

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3268
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #550 am: 08.05.2020, 00:23:49 »
Hannah, du kannst gerne selbst beschreiben, welche Salben dir Perchta beibringt. Danach würde ich euch dann weiter in Richtung der Burg schieben.

In einer anderen Runde ist im Übrigen Tristan wieder aufgetaucht. Bisher hat er sich hier nicht gemeldet, aber die Tür ist natürlich weiterhin offen.

Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #551 am: 08.05.2020, 04:04:25 »
@Mondragor Ist der Post bezüglich des Buchs Ok? Wenn nicht kann ich nochmal editieren.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3268
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #552 am: 08.05.2020, 13:51:05 »
Ja, das ist gut so. Größte Not heißt regeltechnisch natürlich, dass du einen Heldenpunkt investierst. Kannst du natürlich auch gerne hier auf der grünen Wiese machen, aber es muss natürlich auch eine Aktion geben, die du unterstützen möchtest, z.B. eine Gelehrsamkeitsprobe.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3268
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #553 am: 16.05.2020, 18:01:42 »
Ich habe euch jetzt mal weitergeschoben. Hannah kann gerne noch rückwirkend etwas beschreiben oder sich die Salben einfach aufschreiben. Schreib aber bitte nochmal, welche du nun lernst.

Hannah Waldeck

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #554 am: 24.05.2020, 13:39:10 »
Huhu, entschuldigt bitte, dass ich erst jetzt schreibe. Die Coronakrise tat mir nicht wirklich gut.
Ich schreibe dir, was sie lernt. Wie viel darf sie denn lernen? Eine große und eine kleine?

  • Drucken