Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Rosbro Meneldur

Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 74
46
Forgotten Realms - Last Mythal / Tymoras Münzbecher
« am: 23.09.2009, 07:01:37 »
cure light wounds, mass

Rosbro: 1d81d8+9 = (4) +9 Gesamt: 13
Selvan: 1d81d8+9 = (2) +9 Gesamt: 11
Oscar: 1d81d8+9 = (6) +9 Gesamt: 15

Oscars Pegasus: 1d81d8+9 = (2) +9 Gesamt: 11
Selvans Pegasus: 1d81d8+9 = (3) +9 Gesamt: 12

47
Da war sie also wieder. Den vorheriegen Plan lässt Rosbro fallen. Den Zauber erkennend, welche Scylla gesprochen hat reckt er den Stecken des Fürsten empor und spricht leise das Aktivierungswort. Eine Woge der Magie fegt auf die dunkle Fürstin zu, mit dem Ziel die ihre zu Bannen. Während das Abbild Azuths favorisierter Waffe im Kampf weiter auf eine der Schildmaiden eindrischt, lenkt Rosbro den Teppich mit einem weiteren Wort durch den Teppich entlang am Rand des Nebelfeldes wo ihn die Gegner nicht sehen können. Zu hoch war die Gefahr, dass sie seine Worte gehört und ihn geortet hatten.
Standard: Magie Bannen 28,21,29,23,13 (wenn weitere Würfe nötig: Mit +10)
Free: Teppich fliegen (j12, höhe: Gerade im Nebel)
Free: Angriff der Stecken: AC 21/7 & AC 16/8

48
Forgotten Realms - Last Mythal / Tymoras Münzbecher
« am: 21.09.2009, 23:13:02 »
Magie Bannen Scylle mit dem Stab:

1d201d20+10 = (18) +10 Gesamt: 28

1d201d20+10 = (11) +10 Gesamt: 21

1d201d20+10 = (19) +10 Gesamt: 29

1d201d20+10 = (13) +10 Gesamt: 23

1d201d20+10 = (3) +10 Gesamt: 13

Wenn weitere Würfe nötig sind, einfach machen bitte.

Angriffe des Stabs:

1d201d20+10 = (11) +10 Gesamt: 21
1d81d8+4 = (3) +4 Gesamt: 7

1d201d20+5 = (11) +5 Gesamt: 16
1d81d8+4 = (4) +4 Gesamt: 8

49
Vielen Dank!

Das mit dem Charisma-Bonus muss bei mir wieder unter gegangen sein... :( Danke fürs wieder erwähnen.

@Spiritual Weapon: Die klebt solange an dem Gegner dran, bis der Tod ist / irgendwie von ihr nicht mehr wahrgenommen wird oder ich sie anders dirigiere...  Es steht allerdings nichts bzgl. bspw. Unsichtbarkeit dabei. Im Vergleich mit anderen Spells wie Bigbys Interposing Hand (auch ein Force Effekt der bei einem Feind bleibt) und der Tatsache das auch Incorporeals normal angegriffen werden, würde ich aber sagen, dass selbst das nichts macht (also ein Ziel welches bereits angegriffen wird nicht durch Unsichtbarkeit vor der Waffe geschützt ist)... aber das ist deine Entscheidung, wenn es dazu kommt.

Ich poste nun mal.

50
Zitat
Bewegungsaktion (Teppich fliegen) und dann zusätzlich noch ein 5 Feet Step funktioniert so nicht.

Teppich fliegen ist - wenn überhaupt - eine bewegungsäquivalente Aktion. Solange man nicht wirklich eine Bewegung in Form der Benutzung der eigenen Fortbewegungsmöglichkeiten (Laufen, Fliegen via Fly, etc.) macht hat man einen 5' Schritt zur Verfügung.

Zitat von: SRD
If you move no actual distance in a round (commonly because you have swapped your move for one or more equivalent actions), you can take one 5-foot step either before, during, or after the action.

An sonsten aber Danke fürs korrigieren. (War ja in dem Fall nun sowieso egal)

Allerdings bin ich mir wegen der "Kontrolle" eines fliegenden Teppichs nicht mehr ganz sicher. Aktivieren ist wohl doch ein Kommandowort also eine Standardaktion, danach heißt es man kann ihn mit Worten lenken, das klingt nach freier Aktion.

Zitat von: SRD
"each carpet has its own command word to activate it—if the device is within voice range, the command word activates it, whether the speaker is on the rug or not. The carpet is then controlled by spoken directions."

Für die bisherigen Aktionen ist es ja egal, weil ich dann in der Runde zuvor den Teppich per Command hätte aktivieren können und in diese per Move drauf oder eben in dieser per standard aktivieren weil ja die Spiritual Weapon auch nur eine bewegunsgäquivalente Aktion zur Zielbestimmung braucht.

Ich poste morgen früh meine Aktion. Werde eine weitere Spiritual Weapon beschwören. Bekommen die eigentlich keine AoO wenn jemand mit ner Fernkampfwaffe schießt? Die haben ja auch meinen Bab und Co... und was ist nun mit dem Angriffsbonus? Darf ich meinen Cha-Bonus dazu nehmen?

51
Forgotten Realms - Last Mythal / Abwesenheitsliste
« am: 18.09.2009, 11:12:22 »
Ich bin über das WE auch nicht da, habe aber im Kampfthread geschrieben was bei Rosbro wohl Sinn macht.

52
Rosbro breitet den Teppich vor sich aus und lässt sich auf ihm nieder. Auf dieser Seite des Nebels scheint es ruhig. Kraft eines Gedankens lenkt der Hybridmagier den Teppich an den anderen Nebelrand und wird fündig. Der Kampf in den Wolken tobte noch immer. Kurz bleibt sein Blick auf der toten Fey'ri liegen und Verwunderung macht sich auf Rosbros Gesicht breit. [i]Wie kommt die hier hin?[/i] Für weitere Gedanken fehlt aber die Zeit. Der magische Stecken Aztuths schießt oben aus dem Nebel und greift eine der Schildmaiden an. Zufrieden lächelt Rosbro. Sie würden ihn auf der anderen Seite des Nebels vermuten.
Move: Teppich an anderen Rand lenken (l10, 10' (also schräg über der Wall of Stone-Falle)
Move: Spiritual Weapon dirigieren, Gerade hoch aus dem Nebel und dann auf die Eryinie s17 (unverletzt) (greift aus meiner Richtung an..)
--- zählt da nun in meinem Fall Charisma statt Wis, weil es mein Zauberattribut ist als Seraph? Wenn ja, +3 Angriff[1][2]
 1. Schaden: 1d8 = (4) + 4  (Gesamt: 8) Angriff: 1d20 = (20) + 7  (Gesamt: 27) Krit: 1d20 = (16) + 7  (Gesamt: 23)
 1d8 = (2) + 4  (Gesamt: 6) -- die Erinyie ist Flat-Footed, weil die Spiritual Weapon aus dem Nebel kommt.
 2. Ich bin übers We weg. Nächste Aktion wäre eine weitere Spiritual Weapon zu beschwören, welche die Eryinie bei Torinkas angreift.
Evtl. wieder Silent, wenn das Sinn macht. Sobald sich unter mir was tut, Wall of Fire rund um Scylla und danach die Spiri Weapons auf sie...

53
Ist editiert. Ich bin gerade ein wenig durch den Wind...

54
Standard: Spiritual Weapon Nr. 1 beschwören (silent) - bleibt noch bei mir weil ich keinen Gegner sehe
Move: Teppich aus dem Rucksack holen
Free: 5' Step mit dem Teppich in Richtung Rand des Nebelfeldes (nächste Runde kann ich es mit einem 5' Step erreichen und so aus dem Nebel heraus die Tarnung behalten und agieren)

Den Geräuschen nach zu Urteilen tobte der Kampf in den Wolken weiter. Nach kurzer Überlegung beschwört Rosbro ein Abbild Azuths magischen Steckens herbei um diesen sobald er freie Sicht haben sollte nach seinen Gegnern zu schicken. Dann greift er in Jandars magischen Rucksack. Glücklicherweise funktioniert er nicht nur für den Träger, so dass er ohne lange zu suchen direkt den gewünschten Teppich hervor ziehen kann, wärend er sich dem Rand des Nebels nähert.

55
@Rosbro: Zwischen dir und Jandar liegen einige Felder und sogar eine Steinwand ...



Du müsstest dich also erst mit einer Moveaktion herüberbewegen und dann mit einer Moveaktion den Teppich hervorholen.
Ich habe dein Posting dementsprechend noch etwas editiert, ich denke mal da wirst du nichts gegen haben ...

Habe es so gestaltet dass du dich zwischen Geländer und Steinwand hindurchquetscht.

Ok, danke! Irgendwie hatte ich das wieder anders im Kopf, so dass Jandar näher bei mir war...

56
Sry Jungs, aber ich musste erst eben mich heilen. Werde in der nächsten Runde versuchen zu helfen... Vielleicht lassen sie sich "bannen". Hoffen wir, Scylla kommt nicht allzu schnell frei.

57
Der Moment des Triumphes ist kurz für Rosbro. Mit schrecken muss er erkennen, dass es für Jandar wohl zu spät war. Schnell schickt er ein Stoßgebet an Azuth, voller Dank dafür, dass er selbst noch am leben war.
Die Erynien konnten ihn nicht sehen. Vielleicht dachten sie, er wäre ebenfalls tot. Er entschließt sich dazu, das Risiko einzugehen und wirkt einen lautlosen Heilzauber auf sich. Dann bewegt er sich langsam und möglichst leise an der Steinwand vorbei um den fliegenden Teppich aus dem Rucksack seines kürzlich verstorbenen Gefährten.

SA: Silent: schwere Wunden heilen 3d8 = (8, 1, 1) + 9  (Gesamt: 19) / als Grad 4 Zauber
Move: An der Steinwand vorbeibewegen zu Jandar herüber um fliegenden Teppich zu holen

58
Ok. Dann ändere ich meinen Post. Dreht das ganze zu unseren Gunsten, aber das kann ja gerade nicht schaden ;)

Vielen Dank!

Edit: Guter Vorschlag. Habe vorher überlegt wie ich die Wall of Stone einsetzen könnte, aber auf die Idee kam ich noch nicht ;)

59
Wass soll er bloß tun? Er könnte versuchen sie weg zu teleportieren, aber bei dem Versuch würde ihn Scylla mit hoher Wahrscheinlichkeit nieder schlagen. Er könnte Jandar heilen, der schwer Blutend neben ihm Stand. Doch wie lange würde das helfen? Dann kommt ihm eine Idee.
[b]"Schnell, einen Schritt zur Seite!"[/b] Jandar schaut zuerst verwirrt, folgt seinem Freund aber dann. Geschützt durch den Nebel geht Rosbro ebenfalls ein stückchen näher zur Brückenmitte und weiter weg von Scylla. Aumyrs Stab erhebt er dabei, einen Angriff der Zhentarimskriegerin erwartend. Als er wieder steht, zwinkert er ihr einmal zu und spricht dann seinen mächtigsten Zauber. Aus den Steinen der Brücke wächst eine Mauer rundherum um die Kriegerin und ihr Streitroß. Auf acht Fuß höhe Wächst sie an, dann verbinden sich die Mauern noch mit einer Halbkugel-förmigen Kupell. [i]"Das sollte uns Luft verschaffen"[/i]

10' laufen wie im Taktikthread, Jandar 5' free, dann defensiv Zauber: Wall of Stone wie beschrieben.

60
Tjo... da ich leider nicht vorher die Rolle entziffert habe (Habe  nicht dran gedacht das man das muss...) wird das mit dem Teleport nichts. Ich poste noch IC, aber mehr als der 5' Step ist da nicht drinnen.

Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 74