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Nachrichten - Dark Age

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Forgotten Realms - Legenden der Wüste / Immergrüne Oase
« am: 18.06.2011, 14:31:15 »
Wäre es realistisch bis Ender nächster Woche alle Charaktere fertig zu bekommen, sodass ich die dann Sonntag kontrollieren kann?

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Forgotten Realms - Legenden der Wüste / Immergrüne Oase
« am: 17.06.2011, 20:36:19 »
Aber du kannst dir schon vorher Schriftrollen übertragen haben - sofern du die auch kaufst.

Schriftrollen braucht man dafür nicht unbedingt (aus dem Kapitel Magic):

"In most cases, wizards charge a fee for the privilege of copying spells from their spellbooks. This fee is usually equal to half the cost to write the spell into a spellbook (see Writing a New Spell into a Spellbook). Rare and unique spells might cost significantly more."

Das geht natürlich auch.

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Forgotten Realms - Legenden der Wüste / Immergrüne Oase
« am: 17.06.2011, 20:35:50 »
@ Selenia: Ja, der Marktpreis.

@ Schutz vor Hitze und Metal.
Einerseits schützt Resist Energy gänzlich dagegen, andererseits kommt das ja nur zur Mittagshitze in Kombination mit einer Hitzewelle oder in einem Tal vor - oder natürlich durch Magie.
Bei solchen Temperaturen muss man entweder die Rüstung ausziehen - was im Falle eines Kampfes ungünstig ist - oder sich mittels Magie zu schützen.

Im Falle von cold Verzauberungen würde ich erlauben, dass diese gegen Heat Metal - und damit auch gegen den Effekt durch Hitze - immuniesiert. Gleiches dann natürlich auch mit flaming und chill Metal.

Heat Endurance Talente (Anzeigen)
Edit:
Das Talent und folgende Regelung auch im Regelthread notiert:
Zitat
Die Waffenverzauberung cold schützt Gegenstände vor Heat Metal. Zeitgleich verwehrt es einen für magische Gegenstände üblichen Rettungswurf gegen Chill Metal.
Die Waffenverzauberung flaming schützt Gegenstände vor chill Metal. Zeitgleich verwehrt es einen für magische Gegenstände üblichen Rettungswurf gegen Heat Metal.

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Der Status Thread.

Aktuelle Zauberlisten, TP, Hero Points, Zustände und Verbrauchsgüter

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Forgotten Realms - Legenden der Wüste / Immergrüne Oase
« am: 17.06.2011, 19:27:48 »
Da ich gerade sehe, dass du dich für Metall Rüstung und Waffe entschieden hast. Ab Extreme Heat zählen die wie mit Heat Metal belegt. Für diesen Fall solltest du irgendwie vorsorgen - ohne Vorkehrungen kann das durchaus zu deinem Tod führen.

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Forgotten Realms - Legenden der Wüste / Immergrüne Oase
« am: 17.06.2011, 19:22:44 »
Genau, was die anderen sagen :)

Danke für den Hinweis. Das ist mir bei der Editionsumstellung tatsächlich komplett entgangen. Aber du kannst dir schon vorher Schriftrollen übertragen haben - sofern du die auch kaufst.

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Forgotten Realms - Legenden der Wüste / Savras Sandkasten
« am: 17.06.2011, 19:21:01 »
Der Erste HD ist natürlich wie immer voll.

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Forgotten Realms - Legenden der Wüste / Immergrüne Oase
« am: 17.06.2011, 17:23:28 »
1. Aber zum Arcane Trickster habe ich eine technische Frage... wenn ich das richtig verstehe, ist es bei PF so, dass man als Wizard keine freien Zauber beim Stufenanstieg bekommt, wenn man in einer Prestigeklasse aufsteigt, richtig?

2. Und, wenn man Zauber in das eigene Zauberbuch überträgt, dann muss man diese nicht zwingend bereits sprechen können, oder? Ich habe da jetzt jedenfalls keine entsprechende Einschränkung gesehen.
Zu 2. Ja kannst du machen.
Zu 1. Das ist mir neu. Woraus schließt du das?

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Forgotten Realms - Legenden der Wüste / Immergrüne Oase
« am: 17.06.2011, 17:20:09 »
Ich denke, dass ein Wasserschlauch reichen würde, um sich Wasser aus einem Bag of Holding zu holen, oder? Wieviel Gallonen Wasser passen eigentlich in 70 cubic ft. vom Bag of Holding II rein?
Wenn du ihn komplett mit Wasser füllst - und meine rechnung stimmt - 250 Liter. Eine Galleone sind 4 Liter Wasser. Also ca 60 Galleonen sollten passen.

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Forgotten Realms - Legenden der Wüste / Immergrüne Oase
« am: 17.06.2011, 15:07:38 »
@ Dark Age
Funktioniert die Idee das man Wasserschläuche in einem Bag of Holding mitnimmt Wasser dürfte ja nicht als lebendiges gelten oder?
Ja das funktioniert. Aber auch hier gilt, dass die ein gewisses maximales Fassungsvermögen haben.

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Forgotten Realms - Legenden der Wüste / Immergrüne Oase
« am: 17.06.2011, 15:07:11 »
Zitat
Edit: Haben wir am Anfang drei Hero Points oder nur einen?
Zitat von: PRD
Each character begins play with 1 hero point, regardless of her level.
Ob ich dann noch Hero Points für schöne Vorgeschichten Verteile, mache ich von den Vorgeschichten abhängig.

Zitat
Kann man an ein Kamel ein Fass Wasser anbringen? Wie schnell würde das verdunsten? Wäre solch ein Gedankengang überhaupt sinnvoll in einer Wüste?
Ja kann man. Das Wasser schmeckt zwar scheußlich, aber kann man machen. Zu beachten ist, dass auch Pferde und andere Reittiere Gewichtsbegrenzungen haben. Kamele haben nach dem Sandstorm 300 Pfund(150Kg) leichte Last und eine maximale Last von 900 Pfund(450 Kg).
Ich nehme mal an Gegenstände aus dem MIC, mit denen man Wasser und Nahrung erschaffen kann sind auch verboten, oder?

Kann man an ein Kamel ein Fass Wasser anbringen? Wie schnell würde das verdunsten? Wäre solch ein Gedankengang überhaupt sinnvoll in einer Wüste?

Endure Elements als Zauber funktioniert aber schon noch in der Anauroch, oder?

Muss ich über Calimshan etwas besonderes wissen in 1320 DR? Mein Azuth-Kleriker sollte nämlich aus Calimport kommen.
Ja der Zauber funktioniert wie gehabt. Nur als permanenter Effekt auf einem Gegenstand will ich es nicht haben.
Gegenstände aus dem MIC sind grundsätzlich erstmal nicht gestattet. Erstens ist es 3.5 und nicht in der PRD und zweitens sind die nicht essentiell für ein Charakterkonzept.

Abegsehen von der Seuche des Drachen im vergangenen Jahr, wüßte ich nicht was du im spezifischen Berücksichtigen müsstest.

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Forgotten Realms - Legenden der Wüste / Immergrüne Oase
« am: 17.06.2011, 13:18:16 »
Und die Frage von mir wartet noch auf Antwort, hängt aber mit der Frage nach dem Travel Cloak zusammen, der ja etwas ähnliches macht:
Zitat
Wie sieht es mit Versorgungsringen aus, die funktionieren vermutlich auch nicht, oder?
Mea Culpa. Hatte ich schon bei den Hausregeln hinzugefügt, aber nein, die funktionieren bei mir dann auch nicht.

Wegen des Endure Elements Item's: Lasse ich weder in der einen noch in der anderen Form zu. In normalen Kampangen ist der Effekt für 1200 GM wohl mehr als gerechtfertigt - aber in einer Wüste steigert sich der Wert dieses Items unverhältnißmäßig hoch.
 Was aber definitiv erlaubt ist, ist das Heat Endurance Feat aus dem Sandstorm.

Edit: Ich will halt vor allem nicht, dass ihr alle mit 1 oder 2 Gegenständen oder Zaubern die Effekte eine Wüste negieren könnt und dann wie in einer normalen Kampange in gemäßigten Zonen spielen könnt.

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Forgotten Realms - Legenden der Wüste / Immergrüne Oase
« am: 17.06.2011, 12:20:09 »
Zitat
Meinst Du damit Gegenstände, deren Fähigkeiten komplett selbst zusammengestellt sind, oder auch das Erschaffen von Gegenständen, die so im Buch bzw. in der PRD stehen? Wäre ja für einen Wizard durchaus interessant (vor allem auch wegen der Arcane Bond Klassenfähigkeit).
Crafting ist erlaubt - aber im Normalfall lasse ich den Spielern während Abenteuern nicht die Zeit das großartig anzuwenden. Ob sich das also lohnt, müsst ihr abschätzen. Ich meinte damit Items die nicht im Buch/PRD vorkommen und selbsterfunden werden.

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Beim umsehen fand ich folgende Schablone - gefällt mir persönlich recht gut. Solange es übersichtlich ist, ist es mir aber egal.
Schablone (Anzeigen)

390
Spoiler (Anzeigen)

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