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Dalaran / Die Stunde der Krähen
« am: 28.01.2024, 14:32:24 »
Tristan
Aktuelle AC: 16 / 12 (touch)
Aktuelle CMD:
Aktive Zustände: possessed
Aktive Zauber oder Effekte:
Fähigkeiten und Ressourcen:
Bardic performance[1]: ☒☒☒☒☒☐☐☐☐☐
1st lvl. spells: ☒☐☐
sling bullets: ☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐
zuletzt aktualisiert: Runde 6
[1] 2+Cha-mod+2/lvl
Aktuelle AC: 16 / 12 (touch)
Aktuelle CMD:
Aktive Zustände: possessed
Aktive Zauber oder Effekte:
Fähigkeiten und Ressourcen:
Bardic performance[1]: ☒☒☒☒☒☐☐☐☐☐
1st lvl. spells: ☒☐☐
sling bullets: ☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐
zuletzt aktualisiert: Runde 6
[1] 2+Cha-mod+2/lvl
Angriffe (Anzeigen)
mit flanking:
ohne flanking:
mit flanking:
Code: [Auswählen]
Schwert: [dice]d20+3+2[/dice] => [dice]d8+3[/dice] (slashing)
Code: [Auswählen]
Sax: [dice]d20+3+2[/dice] => [dice]d6+3[/dice] (piercing or slashing)
ohne flanking:
Code: [Auswählen]
Schwert: [dice]d20+3[/dice] => [dice]d8+2[/dice] (slashing)
Code: [Auswählen]
Sax: [dice]d20+3[/dice] => [dice]d6+2[/dice] (piercing)
Code: [Auswählen]
Schleuder: [dice]d20+3[/dice] => [dice]d4+2[/dice] (bludgeoning)
Zauber (Anzeigen)
Bardenzauber
cantrips (DC 14): know direction, ghost sound, lullaby, message, sift.
1st level (DC 15): ear-piercing scream, feather step, chord of shards.
Bardenzauber
cantrips (DC 14): know direction, ghost sound, lullaby, message, sift.
1st level (DC 15): ear-piercing scream, feather step, chord of shards.
Bardic Performance (Anzeigen)
[1] Hausregel: Sirenensang wirkt auch bei akustisch (aber nicht magisch) ausgelösten Furchteffekten, falls Tristan mit seinem perform den ursprünglichen DC+10 erreicht. Dadurch erhalten die Verängstigten einmalig einen neuen will save, den sie normal selber würfeln, also nicht Tristans perform-Wurf dafür nehmen (s. hier)
Die # (2) Effekte entsprechen jeweils einer kurzen Ablenkung der betroffenen Personen, die man auch mit einem Bluff-Wurf, einem normalen Performwurf oder entsprechende Rollenspiel-Ideen erreichen könnte.
Bardic Performance | Effekt | Wirkungsweise |
---|---|---|
inspire courage +1 | Seine Verbündeten und er erhalten einen +1 Moralbonus auf Rettungswürfe gegen Charm- und Fear-Effekte; und einen +1 Kompetenzbonus auf Angriff und Schaden. | Die Verbündeten müssen den Barden entweder sehen oder hören können, je nachdem, ob seine performance auf Sprache/Musik oder Tanz/Gesten beruht. |
Traumgestalt, perform (any) | (1) wie fascinate; (2) Möglicherweise ist die Stimmung der betroffenen Personen hinterher noch für kurze Zeit ein wenig nachdenklich oder melancholisch. Oder die Betroffenen tun es als Sinnestäuschung ab, als Spiegelung, als Taschenspielertrick. Oder sie glauben tatsächlich, dass Tristan nicht ganz von dieser Welt ist, dass sie einen kurzen Blick auf seine wahre Natur werfen konnten. Wie sie danach auf Tristan reagieren ist nicht vorhersagbar. | Die Faszination entsteht dadurch, dass der geneigte Betrachter/Zuhörer (betroffen sind 1 + 1 pro 3 Bardenstufen über der ersten Personen) während Tristans performance in ihm (oder seiner performance) seine innersten Wünsche verkörpert sieht. Spätestens in der Nachwirkung erscheint das Gesehene dann aber übernatürlich, unnatürlich, nicht von dieser Welt. |
Rattenfänger, nur: perform (wind/dance) | (1) wie distraction; (2) Auch ohne gegnerische Magie anwendbar. In einer Alltagssituation folgen im Umkreis von 30 ft 1 Person + 1 Person für alle 5 Punkte über 10 des Perform-Wurfes, sofern sie ihren will save verfehlen, Tristan nach. Kinder werden zuerst betroffen und erhalten keinen will save. Bei gefährlichen Hindernissen auf dem Weg gibt's aber auch für Kinder einen will save und für Erwachsene einen zweiten. (3) Kinder laufen Tristan auch manchmal ein paar Schritte hinterher, ohne dass er irgendwas besonderes macht. | Rattenfänger (1) wirkt wie folgt: die von einer (fremden) Illusion gefangene Aufmerksamkeit der Leute lenkt Tristan mit seinem konkurrierenden Tanz oder Flötenspiel auf sich um. Die Leute wenden sich ihm zu, folgen ihm kurz - die Wirkung der anderen Illusion ist gebannt, und er erlöst sie auch gleich wieder, in dem er aufhört. |
Sirenensang[1], nur: perform (sing) | (1) wie countersong; (2) Auch ohne gegnerische Magie anwendbar. In einer Alltagssituation bewegen sich im Umkreis von 30 ft 1 Person + 1 Person für alle 5 Punkte über 10 des Perform-Wurfes, sofern sie ihren will save verfehlen, auf Tristan zu. Bei gefährlichen Hindernissen auf dem Weg gibt's einen zweiten will save. Bei ihm angekommen, können sie nur dastehen, ihn bewundernd anblicken oder ihn berühren. | Sirenensang (1) ist quasi dasselbe wie countersong von den Spieleffekten her, nur funktioniert es so: die Leute kommen, bei entsprechendem Wurf, von den fremden magischen Effekten frei, weil sie dem Sirenensang Tristans verfallen und für ihn (temporär) alles tun würden. Er kann ihnen aber keine Befehle geben, weil der Effekt quasi sofort erlischt, sobald er aufhört zu singen. |
[1] Hausregel: Sirenensang wirkt auch bei akustisch (aber nicht magisch) ausgelösten Furchteffekten, falls Tristan mit seinem perform den ursprünglichen DC+10 erreicht. Dadurch erhalten die Verängstigten einmalig einen neuen will save, den sie normal selber würfeln, also nicht Tristans perform-Wurf dafür nehmen (s. hier)
Die # (2) Effekte entsprechen jeweils einer kurzen Ablenkung der betroffenen Personen, die man auch mit einem Bluff-Wurf, einem normalen Performwurf oder entsprechende Rollenspiel-Ideen erreichen könnte.
Sirenensang, Anmerkung (Anzeigen)
Vorbild für Sirenensang (vor allem den Flair): captivate.