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Nachrichten - Rhade

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so wie ich Luther verstanden habe ist es so: normalerweise hat man 1 manöver und eine aktion die man zu nem manöver machen kann. Durch das Gewicht und die überladung die eine getragene person verursacht verlierst du dein freies Manöver weshalb du nur noch deine Aktion hast die du in ein Manöver umwandeln kannst. Die 2 Strain sind für das zusätzliche manöver das du nutzen musst wenn du dich trotz aufhaben in der runde noch bewegen willst.

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Ok. Dann schiebe ich euch mal zum Vorabend des Turniers, wenn es ok ist. :)
Habe den letzten Post erweitert. :) Wenn ihr noch in der Zeit was einkaufen oder besorgen wollt, sagt bescheid. Sonst seid ihr wieder am Zug.
Edit: Achso wenn ihr die Feuerwinkel der Waffen erweitern wollt, würde ich das ganze als Modifikation werten. Also ein Mechanic-Wurf und einige Stunden Arbeit, sowie 1000 Credits. ich würde sagen bei einmal schaffen könnt ihr es auf Forward, Port, Starbord erweitern. Wenn ihr danach eine zweite Modifikation macht wie nach Regeln könnt ihr es auf All aufstocken.
Was meint ihr beide waffen einmal upgraden?
Meinetwegen schon^^ Da unsere Meisterpilotin nicht mehr da ist, wird das mit dem geschickten Manövrieren eh schwierig. Eine frei schwenkbare Waffe wäre da schon nicht verkehrt ;)
gut nachdem sich bisher niemand negativ über die sache mit den beiden Updates des Schussbereiches geäußert hat und zumindest Pushara das auch als Sinnvoll sieht können wir das ja machen.
Kann Libol ja dann übernehmen, wenn er wieder da ist.
Sonst entschuldigt, dass der Schiebepost so lange auf sich warten lassen hat. :)

ich glaube das ging damals einfach unter da das jetzt aber bald relevant werden könnte mal die frage haben wir das jetzt schon gemacht oder nicht?

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Slot 1:

Rhade will die Sturmtruppen nicht entkommen lassen auch wenn es ihre Situation nicht verbessert so gibt es zumindest keine direkten zeugen die gegen Sie aussagen können. Also rennt er trotz des Schmerzenden Körpers hinter diesen her[1], zielt erneut auf diese[2] und streckt auch diese mit gezielten Schüssen nieder.[3] Nachdem die beiden Feinde zu Boden fallen ruft er den anderen zu: "Jeder der ne hand frei hat schaft eine Leichen an Bord so gibt es weniger Beweise und wir können die Ausrüstung noch nutzen. Pushara mach das Schiff startklar wir müssen hier schnell weg!"
 1.  Manöver auf short annähern
 2. true aim
 3. Treffer mit 2 erfolgen=> 14 schaden pierce 2=>11 schaden kommen durch reicht um diese zu töten. Die 4 Advantages nehme ich um strain zu heilen.

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nach annähern auf short true aim und schießen:
swsw3p1b1d1s = Proficiency Die  Proficiency Die  Proficiency Die   Boost Die  Difficulty Die  Setback Die  =   Success   Advantage

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Wenn die feinde nächste runde auf mich schießen würde ich dennen die schwirigkeit gerne upgraden mit nem destiny point

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Slot 3:

Nachdem nun die anderen Sturmtruppen beginnen auf ihn zu schießen ist klar was er zu tun hat. Mit einem kurzen Sprint trotz der Schmerzen im Bein überwindet er ein wenig strecke zu den beiden Gruppen in der Laderampe und zielt auf die Verbliebene Gruppe die sich noch nicht in Deckung begeben hat.[1] Entweder war es Schicksal oder Dummheit der Sturmtruppen den erneut schlagen die Blastergeschosse in die beiden Imperialen ein und aufgrund der Stärke und Zielgenauigkeit des Gewehrs und Rhades werden diese beiden ebenfalls Tödlich getroffen und fallen zu Boden.[2] Das durch den Kampf ausgeschüttete Adrenalin in Verbindung mit den Glücksgefühlen des Erfolges lassen die Müdichkeit von Rhade abfallen.[3]
 1. Manöver auf short annähern und true aim
 2. 5 erfolge bei angriff auf minion gruppe 4=> 16 Schaden Pierce 2=> 13 Schaden kommen durch=> Minion gruppe 4 ausgeschaltet.
 3. 3 Advantages zum Strainwiederherstellen -2 strain für das zusatzmanöver= 1 strain geheilt

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advantage wäre besser gewesen aber tod bleibt tod

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habe den :swb: von pushar vergessen:
swsw1b = Boost Die  =  Success

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nach annähern auf short und true aim angriff mit destiny upgrade auf gruppe 4:
swsw1a3p1b1d1s = Ability Die  Proficiency Die  Proficiency Die Proficiency Die   Boost Die   Difficulty Die  Setback Die  =     Success  Advantage

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Slot 3:

Kaum beginnt der Kampf greift Rhade nach hinten und holt eines seiner beiden Gewehre hervor. Aufgrund der Schweren Panzerung der Sturmtruppen wählt der Kopfgeldjäger dabei das Schwere Blastergewehr.[1] Da sich die Gruppe im schiff noch etwas weiter entfernt aufhält und sich der angeheuerte Söldling sich um den Sergeant kümmert visiert Rhade die andere Gruppe der Sturmtruppen an[2] und feuert eine Salve Blastergeschosse auf diese ab. Die Schüsse des Schweren Blastergewehrs schlagen in die beiden Imperialen Soldaten ein und strecken diese aufgrund der stärke der Schüsse und der gut gezielten Treffer direkt nieder.[3]
 1. Manöver: Waffe bereitmachen
 2. 2. Manöver true aim
 3. Aktion schuss auf minion gruppe 1 4 erfolge=> 16 Schaden pierce 2 bei 5 Soak = genug schaden um die gruppe auszuschalten; 2 Advantage um den strain für das 2. manöver zurückzubekommen

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DH-X ziehen plus true aim
schuss auf minion gruppe 1(die wo noch nicht geschossen hatte
swsw3p1b1d = Proficiency Die  Proficiency Die  Proficiency Die  Boost Die  Difficulty Die  =     Success Advantage

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okay danke für die info

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Eine frage bevor ich mich ans posten mache wie verhält es sich mit Blastwaffen bei miniongruppen?

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okay danke für die aufklärung...

ich glaube die Probe sollten leute versuchen die da bessere chancen als ich haben. wenn der :swc: nicht wäre hätte ich es ja einfach mal versucht aber so sind die risiken höher als die chance es zu schaffen...

Auch ohne zu würfeln wäre meine erste Idee damit zu argumentieren das man die Eintragung erst dann macht wenn die Modifikationen/Reperaturen abgeschlossen sind so das der Bürokratische Apperat sich nur einmal damit beschäftigen muss und die Modifikationen/reperaturen sind noch nicht abgeschlossen...

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Erst mal ne sache die mir gerade aufgefallen ist wollten wir nicht die Geschützte so umbauen das sie in mehr richtungen schießen können? ist irgendwie untergegangen.

Und dann mal ne frage zu dem was der Sturmtruppler da faselt: Ist es verboten sein Schiff umzubauen? Wenn ja was ist den Verboten? Bei einem kurzen durchschauen der regeln habe ich nur bei Torpedos und Raketen ein R für Restricted gefunden. Wenn es aber doch aufgrund irgend ner versteckten stelle in einem Regelwerk verboten ist, hätte ich mich persönlich über eine Vorwarnung gefreut damit man weiß auf was man sich da einlässt. So wie er aber klingt, scheinst du darauf anzuspielen das man das irgendwo eintragen lassen muss, auch hier hätte ich mich über Informationen wie: das muss man machen, wann muss man das wo machen, unter den Voraussetzungen kann man es machen und wie viel kostet sowas normalerweise, etc. ... gefreut.

Also stimmt das was der da faselt rein rechtlich? Und wenn ja was kann man da noch rechtlich machen um da dagegen zu wirken?

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