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Nachrichten - Lord Aldebaran

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D&D Classic Adventure Path / Out Of Character
« am: 17.07.2008, 18:07:42 »
Wer kann und mag, darf auch entweder ein Knowledge History oder Arcana machen. ;)

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D&D Classic Adventure Path / Bastion of Broken Souls
« am: 16.07.2008, 18:05:23 »
Sylvester wendet sich Brottor zu und massiert seine nun angenehm warmen Füsse. "Herr Donnerlanze hat mir zwar den Namen des Landstriches gesagt, jedoch habe ich noch keinen Boten dorthin schicken lassen. Bei dem Wetter wisst ihr bestimmt eine Möglichkeit Thorranaga zu kontaktieren, ohne Gefahr zu laufen, dass der Überbringer der Nachricht in den Regenfluten ertrinkt."

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D&D Classic Adventure Path / Out Of Character
« am: 14.07.2008, 14:59:35 »
Die Kontaktaufnahme ist nun wieder Eure Aufgabe. Anschliessend werden wohl die Communes folgen.

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D&D Classic Adventure Path / Bastion of Broken Souls
« am: 14.07.2008, 14:33:49 »
Steinheim

Ein Entschluss ist gefasst. Die gerechte Faust wird sich erneut zusammenfinden und in Brindinfurth vereinen.

Schweren Herzens beginnt Brottor damit, seine Ausrüstung zusammenzusuchen. Zu gern hätte er eine längere Zeit in Steinheim verbracht. Doch wenn das Schicksal ruft, war er der letzte, der seine Ohren mit Wachs versiegelte. Unablässig kreisten seine Gedanken um den Sohn Thoralds und die anderen Kinder. Egal wer oder was die Fäden bei diesem grausamen Spiel zog, man musste es aufhalten. Schon bald würde er seinem Gott die Fragen stellen, die sich bereits in seinem Kopf konkretierten und von deren Antworten er sich viel versprach.

Darauf bedacht, auch nichts Wichtiges zu vergessen, merkt Brottor erst spät, das Estri ihm beim Packen des Rucksackes zusieht. Falten der Sorge zeichen ihr Gesicht - wie jedesmal, wenn Brottor sich aufmacht, Steinheim und seine Geliebten hinter sich zu lassen. Verwundert hält Brottor kurz inne, als er sieht, dass sich zu den Sorgenfalten auch der ihm gut bekannte zornige Blick gesellt.

Ohne ein Wort zu sprechen, hilft Estri dem stämmigen Zwergen beim Schnüren des Rucksacks. Brottor, unsicher ob dieses Novums, legt seine schwielige Hand beruhigend auf Estris wuselnde Hände, die sich an den Lederbändern zu schaffen machen.

"Du musst mir nicht helfen, ich weiss wie schwer dir diese Abschiede fallen."

Estri seufzt laut, "Ach Brottor, niemals fiel es mir so leicht, dich ziehen zu sehen." Erneut schleicht sich der zornige Ausdruck in ihr markantes Gesicht. "Dieses Unrecht muss aufhören! Ich ertrage es kaum, das Kind Thoralds anzusehen, so schrecklich ist der Anblick dieses Lebensunlustigen Kindes. Und dabei ist es meist nicht einmal annähernd humanoid." setzt sie leise hinzu. "Ich werde mich während Eurer Abwesenheit gut um das Kleine kümmern und sehnsüchtig darauf warten, ein Glucksen oder ein zaghaftes Lachen aus der Steinwiege zu vernehmen - verkündet es mir doch Euren Erfolg und deine baldige Rückkehr."
Estri umarmt und küsst ihren Zwerg. "Bitte setze diesem Elend möglichst schnell ein Ende, versprich mir das! Deine Freude darüber, Thorald wiederzusehen, blieb mir nicht verborgen. Kann es sein, dass er noch verbitterter und unsicherer geworden ist? Versprich mir auch, ihn im Auge zu behalten. Ein Mann ohne Gottvertrauen bedeutet immer Ärger, das weisst du!"

Brottor lässt sich die Versprechen leicht entlocken und verabschiedet sich von seinen Liebsten. Möge es kein Abschied für immer sein jagt ihm ein finsterer Gedanke durch seinen Kopf.

Auf der Wiese vor Steinheim haben sich bereits Thorald, Magnus und Geran eingefunden. Thorald, wie gewohnt, mit seinem grossen Kupferkessel auf dem Rücken, die anderen beiden mit weitaus weniger sperrigem Reisegepäck.

"Dann kann es ja losgehen." bemerkt Magnus trocken. "Gebt Euch die Hände und ich beginne mit dem Teleport nach Brindinfurth."

Geschickt nimmt Magnus einen Platz ein, bei dem er Thorald nicht die Hand geben muss. Weniger Glück haben Geran und Brottor, die zufällig neben dem Farlanghpriester stehen. Zögernd und unwillig überwindet Geran schliesslich seine Scheu und reicht Thorald die Hand. Als er die glitschige Konsistenz der Hand Thoralds wahrnimmt, bereut er seinen Mut und ihm wird kurz übel und es ist ihm, als ob seine Hand vollständig in diesen Schleim eintaucht. Zeitgleich spührt er ein leichtes Kribbeln an den Stellen, wo seine Hand unbedeckt ist. War nicht die Rede von einer schwachen Säureausscheidung bei dem Neugeboren Thoralds gewesen? So beeile dich doch, Magnus! Berherzt ergreift Brottor die andere Hand Thoralds und verzieht dabei keine Mine.


Brindinfurth

Einen Wimpernschlag später befinden sich die vier Abenteurer im stockfinsteren und feuchten Brindinfurth, über dem gerade ein gewaltiges Gewitter tobt. Erleichtert entwindet Geran seine Hand der Umklammerung Thoralds, der, so kommt es Geran vor, nicht recht loslassen will. Nach einem kurzen Augeblick der Orientierungslosigkeit realisieren sie das Haus des Chefs der Stadtwache vor ihnen - Thorranagas Wohnsitz. Während der heftige Regen die Kleidung allmählich durchnässt, warten die soeben aus dem Nichts Erschienenden geduldig auf eine Antwort auf ihr Klopfen an der Tür. Eine bekannte Stimme ruft das ersehnte "Herein, wenns kein Ork ist!"

In einem Sessel am prasselnden Feuer sitzt Sylvester und wärmt seine Füsse. Eine rauchende Pfeife in der einen und ein grosses Stück Käse in der anderen Hand. Sein Reiseumhang hängt an einem Holzstift in der Wand hinter ihm und es hat sich eine kleine Pfütze unter ihm gebildet. Eine ähnliche Pfütze befindet sich unter den mit Schlamm verdreckten Elfenstiefeln, die zum Trocknen nah am Feuer stehen.

"Hallo meine Freunde!" Ein skeptischer Blick mustert Thorald kurz. "Ich bin schon eine kurze Weile hier. Leider hat sich der Teleportmagier die grösste Schlammpfütze in ganz Greyhawk ausgesucht, in die man sich gefahrlos teleportieren kann." Lachend zeigt Sylvester auf seine Stiefel. "Aber sucht euch doch ein Plätzchen aus. Dort hinten stehen noch einige Stühle."

Noch bevor alle eine Sitzgelegenheit zum wärmenden Feuer getragen haben, nuschelt Sylvester, der sich gerade ein grosses Stück Käse in den Mund schiebt: "Thorranaga und Bertsinda sind nicht mehr in Brindinfurth. Das hier ist jetzt das Häuschen von Friedhelm Donnerlanze, dem neuen Chef der Stadtwache. Ein wirklich netter, umgänglicher Mann, der uns seine Bleibe gern zur Verfügung stellte, als ich ihm erzählte wer wir sind. Er bedauert es, nicht hier sein zu können, aber sein Dienst bei der Wache wird ihn noch einige Stunden in Beschlag nehmen. Er sagte mir auch, dass Thorranaga nun sowas wie ein Statthalter sei und sein eigenes Stückchen Land habe, was er eigenständig verwalten dürfe. Sogar ein Denkmal haben sie zu Thorranagas Ehren im Marktviertel aufgestellt. Ich bin auf dem Weg hierher daran vorbei gekommen. Sehr imposant diese Statue!" Das letzte Stückchen Käse findet seinen ihm vorbestimmten Weg in den Magen des Halblings.

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D&D Classic Adventure Path / Out Of Character
« am: 13.07.2008, 12:39:29 »
Zitat von: "Sylvester Stinkfuß"
O.K., werds versuchen ;=) Sobald meine Fragen geklärt sind poste ich (War doch richtig, dass Fragen an den DM einfach im eigenen Topic gestellt werden?)


Ja war richtig.

Ich nehme an, dass ihr euch nun alle nach Brindinfurt begebt, dort Thorranaga nicht vorfindet, aber dieser ja dann leicht kontaktiert werden kann? Ich würde dann heute Abend einen Überleitungspost schreiben.

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D&D Classic Adventure Path / Sylvester Stinkfuß
« am: 13.07.2008, 12:34:31 »
So wie ich das sehe, würden auch seelenlose Kinder/Wesen weinen. Meiner Meinung nach empfinden sie auch Schmerz, sowie Hunger, etc. Das sind auf der Physiologie beruhende Dinge. Ansonsten ist aber keinerlei Lebensfunke feststellbar. Der Lebenswille bzw. -energie fehlt einfach.

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D&D Classic Adventure Path / Sylvester Stinkfuß
« am: 11.07.2008, 01:04:57 »
Um es kurz zu machen: Bei deinen Nachforschungen findest du keine nennenswerten Übereinstimmungen heraus. Weder ist der Vater derselbe, noch sind die Familien irgendwie verwandt. Die Kinder weinten nach dem bekannten Klaps auf den Po leicht, aber hörten auch schnell wieder auf. Die Eltern sind in allen fünf Fällen ratlos. Teil geben sie den Göttern die Schuld und suchen die Ursache in ihren eigenen Verfehlungen. Sei es ein leichter Hang zum Alkohol oder zur Spielsucht. Alle geben zu, dass sie in den Tempeln der Götter sehr wenig bis gar nichts gespendet haben. Sie sind erschüttert, dass es gerade sie getroffen hat und fragen sich, warum andere Familien gesunde, "vollkommene" Kinder bekommen haben, denn nicht alle Neugeborenen weisen diesen Makel auf.

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D&D Classic Adventure Path / Out Of Character
« am: 07.07.2008, 20:58:35 »
Da ich nicht bei allen Chars einen Eintrag über die Gesinnung gefunden habe, möchte ich euch bitten das nachzuholen.

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D&D Classic Adventure Path / Out Of Character
« am: 07.07.2008, 20:02:54 »
Lieber etwas mehr Zeit lassen und es gleich richtig posten.
Platzhalterposts neigen dazu schnell in Vergessenheit zu geraten, wenn andere danach posten.
Dann lieber eine kurze Notiz ins Outgame, wann du deinen Post vorraussichtlich geschrieben haben wirst. Jeder hat mal wenig Zeit.

Zudem möchte ich dich bitten, dass du deinen Post dahingehend abänderst, dass die Sachen wie der Bann nicht darin auftauchen.
Das weiss bisher einzig und allein Geran! Mir ist auch entgangen, dass du Nachforschungen angestellt hast. Bitte vermische die Informationen, die andere bekommen haben, nicht mit deinen Posts.
Denn als Konsequenz daraus steht Geran doof da, weil du in einem Nebensatz den Kernpunkt der Sache anreisst, jedoch keine weiteren Details bekannt gibst. Geran hat die Zeit zwischen den Abenteuern einzig und allein der Aufgabe gewidmet, Informationen über die seelenlosen Kinder herauszufinden, während du an einem Clone gebastelt hast. Dann steht es ihm auch zu, die Informationen die er bekommen hat an die anderen weiterzugeben. Erst recht, nachdem er tolle Posts über die Informationsbeschaffung verfasst hat.

Ich habe ja schon darüber weggesehen, dass du dich einfach nach Steinheim teleportierst, obwohl die Nachricht von Geran noch nicht einmal ausformuliert war. Er hätte dir ja auch die Nachricht zukommen lassen können: "Bring mir bitte ein paar Eier vorbei, ich möchte mir ein Omlette machen und kam nicht zum einkaufen". Als Reaktion darauf teleportierst du dich nach Steinheim, ohne vorher in direkten Kontakt mit Geran getreten zu sein. Ich denke ich bin nicht der einzige, der das komisch findet.

Dem Post von Brottor stimme ich voll und ganz zu.

Ein Wechsel zu einem anderen Ort sollte mit einem unterstrichenen Satz am Anfang des Posts kenntlich gemacht werden. In Zukunft möchte ich bitten, nur die Charaktere, die sich am aktuellen Ort der Geschehnisse befinden zu posten, damit nicht so willkürliche Sprünge stattfinden. Das wirkt und ist konfus und schadet der Lesbarkeit und dem Ablauf des Abenteuers. Das Signal zu einem Ortswechsel, wo sich andere Charaktere befinden, gebe ich, sofern sich nicht alle am selben Ort befinden.

Mir ist es lieber es geht etwas langsamer vorran, dafür aber in sich stimmig. Verbessert mich, wenn ich damit oder anderem Angesprochenen falsch liege.

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D&D Classic Adventure Path / Out Of Character
« am: 07.07.2008, 18:30:21 »
Wirkt für Aussenstehende bestimmt auch etwas planlos und ueberhastet. Ich schiebe das mal auf die hohe Motivation, endlich wieder zu spielen :P
Schön, dass ich dadurch auch nicht viel zu tun habe ;)

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D&D Classic Adventure Path / Bastion of Broken Souls
« am: 06.07.2008, 13:41:55 »
Magierturm Nähe Steinheim

Nachdem Magnus sein "Geheimprojekt" abgeschlossen hat, von dessen Notwendigkeit er überzeugt ist, geniesst er die Stille seines Turmes und erholt sich von den ausmergelnden Ritualen, die er mehrere Monate auf sich genommen hatte.

"Es hat sich wirklich gelohnt.", sagt er mit triumphierenden Unterton in seiner Stimme und ein Lächeln umspielt seine Lippen.
Stolz schaut er auf seine Schöpfung, deren Entwicklung nun abgeschlossen ist und er ist sich sicher, dass seine Weggefährten voller Unverständnis, vielleicht sogar Abscheu, reagieren würden, wenn sie nur davon wüssten.

Gerade als sich seine Gedanken mit seinen Gefährten befassen, hört er die Stimme Gerans und erschrickt für einen kurzen Moment, bis er realisiert, dass der Priester ihm eine Nachricht auf magischem Weg geschickt hat:
"Ich habe wichtige Hinweise auf die seelenlosen Kinder. Wir sollten uns treffen."
Umso überraschter ist Magnus, als er keine Stunde später von Sylvester kontakiert wird. Als ob sie sich verabredet hätten.
"Du erzähltest doch von deinem Sohn. Hier in Leukish haben wir mittlerweile 5 Kinder, welche die beschriebenen Symptome haben. Sagt, was kann ich den Klerikern raten? Und womit hängt es zusammen? Der Duke hat mich damit beauftragt, diesem Problem nachzugehen."


An dieser Stelle drehen wir die Zeit etwas zurück und schauen, was Geran derweil erlebte und was ihn zu der Nachricht an Magnus veranlasste.

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D&D Classic Adventure Path / Out Of Character
« am: 06.07.2008, 13:37:22 »
passt schon....passe mich eben an eueren eifer an ;)
nun ist erstmal geran am zug....zwei textstellen werden in meinem post noch ergänzt

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D&D Classic Adventure Path / Sylvester Stinkfuß
« am: 06.07.2008, 13:31:44 »
schreib mir mal bitte schnell einen satz, mit welchem du kontakt zu magnus aufnimmst, dann baue ich das gleich ein.

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D&D Classic Adventure Path / Bastion of Broken Souls
« am: 05.07.2008, 16:39:05 »
Doch wie das mit neuen Leben immer so ist, bergen sie meist nicht das, was man sich erwartet hat.

Schon bald lernt Thorranaga jeden seiner wenigen hundert Untertanen persönlich kennen. Ihm ist so, als ob sie nur darauf gewartet hätten, einen neuen Ritter als Verwalter zu bekommen, um ihre alten, bestimmt schon längst abgeurteilten Problemchen erneut auf den Tisch bringen zu können.
Oft mit den Hintergedanken, ein etwas günstigeres Urteil zu erzielen. So ist es kaum verwunderlich, dass die Schlange vor dem Audienzimmer Thorranagas von Tag zu Tag kaum an Länge einbüsst.

Geduld ist eine Tugend, so sagt man. Für Thorranaga ist sie jedoch eher der bildliche Faden, der unter Last zu reissen droht. Ihm wird dass Dank seiner eisernen Disziplin nicht passieren, da ist er sich sicher und ereignisreicheren Tagen entgegensehnend urteilt er über verrückte
Grenzsteine, schadhafte Zäune und unrechtmaessig geborgtes Feuerholz weise und gerecht.

Nur eine Sache bereitet ihm Kopfschmerzen. Der Besuch bei der Nichte des Müllers, welche unlängst einen Säugling gebar. So ein schlappes Neugeborenes, welches kaum die Brust seiner Mutter annahm hatte er noch nie gesehen.

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D&D Classic Adventure Path / Out Of Character
« am: 05.07.2008, 16:23:44 »
ich brauche noch ein paar kleine infos

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