Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Ghart

Seiten: 1 [2] 3 ... 70
16
Eberron - No One Lives Forever / Netzplanung
« am: 10.04.2012, 19:24:11 »
Ghart hat es ingame nicht ausgedrückt, aber ich würde gerne noch einen kleinen Heilzauber haben, wenn du ihn entbehren kannst, sodass ich wieder mehr als 50% meiner Trefferpunkte habe. :)

17
"Danke, Bolbas.", sagt der Zwerg ungewöhnlich lakonisch, aber ehrlich und blickt zu Rendal mit gerümpfter Nase. Er hat ihn extra darum gebeten, den Zauberwirker mit einem Pfeil zu erlegen, doch stattdessen kümmert er sich um das andere Wesen. Ghart hat Rendal zum Anführer erklärt, er kann ihm schlecht jetzt den Marsch blasen, auch wenn dem Einzahn sehr danach ist. Er blickt an dem Finder vorbei zu seinen Kameraden, die sich hinter den Spalt zurückgezogen haben. "Durchsuchen wir die Viecher. Vielleicht hilft es uns weiter, vielleicht haben sie etwas bei sich was von Nutzen ist." Der Zwerg ist gefrustet, der zusätzliche Schwung durch den Alkohol scheint verraucht. "Ja, Gillivane, jetzt wissen wir wie sie kämpfen. Jetzt können wir unsere Taktik ihrer Taktik anpassen und mehr als nur reagieren. Vorher war es uns nicht möglich, das Ausmaß des Desasters zu bestimmen. Wir müssen schneller und gezielter ihre Anführer ausschalten, wenn sie sich mit Magie schützen." Schützend hält der Zwerg seinen Schild vor sich, falls ihm jemand weiter in den Rücken fallen will. Interessiert schaut der Zwerg danach, ob der Nebel sich langsam auflöst, dann beginnt er vorsichtig die Leichen der Feinde zu plündern.

"Macht mit dem Überlebenden, was ihr wollt. Aber bedenkt, dass wir schnell sein sollten, damit der geflohene Zauberwirker nicht jeden Verbündeten vor uns warnen kann. Befragen können wir ihn nicht, ein Feind im Rücken ist ein Problem. Er hat es durch sein feiges Attentat auf Dayn nicht anders verdient, als hier zu fallen: aber das ist nur meine Meinung.", meint der Zwerg mit einiger Wut in der Stimme. "Und dann lasst uns weiter."
Der Zwerg hat keine Lust, sich jetzt mit Skib auseinanderzusetzen. Er mag ihnen geholfen haben, aber das macht ihn nicht zu einem schillernden Helfer ihrer Sache, aber wenn er seine Krankheit überleben will, bleibt ihm eh nicht viel über aus, außer ihnen zu folgen.

18
Eberron - No One Lives Forever / Netzplanung
« am: 09.04.2012, 18:11:58 »
Ich fürchte, dass der Zug, den Zauberwirker zu erschießen, abgefahren ist. :)

19
Eberron - No One Lives Forever / Zum einfüßigen Gelehrten
« am: 08.04.2012, 18:23:10 »
Ich habe dir nicht vorgeworfen, dass du die RK als Dramagründen erhöht hättest, sondern erfragen wollen, ob du diese Aussage deswegen gemacht hattest. So wie man gerne mal sagt, dass etwas knapper war, um es spannender zu machen. Es ging also nicht um Regelvorwürfe. Das hast du wahrscheinlich wegen des anderen Themas so interpretiert. Tut mir leid, hätte es noch deutlicher schreiben sollen. :)

Zur Crux:
Ich würde es dennoch so interpretieren, dass Magic Missile dann gar nicht funktioniert. D.h. in der Abfolge, dass man einen Zauber nur wirken kann, wenn man weiß, wo der Feind ist. Magic Missile ist ein Zauber, der einen sichtbaren Feind haben will, damit es seinen "Auto-Hit" produzieren kann. D.h. ich würde auch Pavels Vorschlag möglich halten, wenn man denn solche Möglichkeiten im temporalen Sinne hätte, ansonsten aber nicht. Zumal Skib ja auch seine Position insofern ändert, dass er sich hinkniet.

20
Eberron - No One Lives Forever / Zum einfüßigen Gelehrten
« am: 08.04.2012, 18:04:12 »
Die RK hat sich um circa 5 Punkte erhöht, nachdem er nach deinem letzten Treffer Schild auf sich gewirkt hat.

Das kann man ja nicht ahnen, nur weil ich keinen Effekt spüre. Bei +9 bzw. +4 gegen Zauber, hätte es ja auch sein können, dass ich tatsächlich auch mal einen Wurf schaffe. Aber weder Berührungsrk 15, noch die zwergische Härte gegen Zauber hat leider was genutzt. Den Rest habe ich dann selbst verbaselt.

Edit: RK 22 in etwa, da hat Rendal auf jeden Fall was vor sich, wenn er ihn noch erwischen will. :)

Zitat
Aber man KANN Magic Missile auch wirken, wenn man blind ist, aber dann 50 % Miss Chance?

Siehe Pavels Beitrag.

21
Eberron - No One Lives Forever / Klinge und Mantel
« am: 08.04.2012, 16:16:31 »
Der Zwerg grunzt vor Schmerz auf, als er den Zauber trotz eines satten Treffers nicht verhindern kann und sein Feind flieht. Der Zwerg wird darüber langsam schwermütig, die Schmerzen vor Ärger und Alkohol schnell wieder verdrängend. In jedem Kampf fliehen ihm die Gegner davon, und jedes Mal wieder ärgert er sich darüber, dass er sich noch kein Set Wurfäxte gekauft hat. Unbedacht und wütend darüber nicht an den Zauberwirker ranzukommen, poltert er zu dem Wesen, welches vor Bolbas steht. Ohne auf seine Verteidigung zu achten, versucht er mit dem Beistand von Bolbas Segen den Feind in zwei Teile zu schlagen. Doch Ghart ist mit Gedanken nicht bei der Sache, Dol Dorn lacht ihn aus, das spürt Ghart ganz deutlich. Unmotiviert schlägt er die mächtige Axt in den Boden. "Rendal, erschieß den feigen Spinner im Wasser!"
MA: Von IJ 2-3 auf GH 4-5
SA: Angriff auf Rot (Angriff 10, Schaden 17 - Im Wurf steht nur 9, weil ich schon wieder Beistand vergessen hatte)

22
Eberron - No One Lives Forever / Eiswürfel
« am: 08.04.2012, 16:10:20 »
Angriff gegen Rot:
1d201d20+6 = (3) +6 Gesamt: 9
Schaden:
2d82d8+4 = (5, 8) +4 Gesamt: 17

23
Eberron - No One Lives Forever / Netzplanung
« am: 08.04.2012, 16:06:06 »
Wer übernimmt den Zauberwirker? Rendal, magst du ihn spicken?
Es ist aus meiner Reichweite und dieser Zwerg wird garantiert nicht ins Wasser springen. :)

Bolbas, könntest du Ghart bitte heilen?

24
Eberron - No One Lives Forever / Zum einfüßigen Gelehrten
« am: 08.04.2012, 15:42:51 »
Ich treffe ihn knapp? Wann hat sich seine RK um etwa fünf Punkte erhöht? Oder ist das, um ein bisschen Drama zu schüren?  :)

Ich gebe Gillivane recht, da es bei Magic Missile auch noch gezielt heißt:
Zitat
The missile strikes unerringly, even if the target is in melee combat, so long as it has less than total cover or total concealment. Specific parts of a creature can't be singled out. Objects are not damaged by the spell.

Es ist trifft also nur automatisch, wenn man den Gegner sieht. Da hier diese Miss Chance 50% durch Total Concealment für Magisches Geschoss nicht zählt.

25
Eberron - No One Lives Forever / Zum einfüßigen Gelehrten
« am: 07.04.2012, 16:11:37 »
Ich würde gerne wissen, welche Auswirkung mein AoO-Treffer hat, bevor ich meinen nächsten Zug beginne. :)

26
Eberron - No One Lives Forever / Eiswürfel
« am: 06.04.2012, 13:30:48 »
So, Dol Dorn, lass uns Hackfleisch aus dem Kameraden machen!  :dwarf:

Gelegenheitsangriff:
1d201d20+6 = (18) +6 Gesamt: 24
Schaden:
2d82d8+4 = (2, 5) +4 Gesamt: 11

27
Eberron - No One Lives Forever / Zum einfüßigen Gelehrten
« am: 06.04.2012, 13:26:13 »
Vielen Dank. Genau deswegen fragte ich. :)

Post schaffe ich erst morgen, da ich gleich zur Tischrunde muss und vorher noch meinen neuen Backofen einbauen muss. Aber die Würfelarbeit kann ich schon machen.  :)

Edit: Selbstredend nehme ich die Variante des Zauberstörens.

28
Eberron - No One Lives Forever / Zum einfüßigen Gelehrten
« am: 06.04.2012, 12:24:02 »
Frage zum Gelegenheitsangriff. Wenn er den Zauber wirkt "ohne auf seine Deckung zu achten", bekomme ich den, während er den Zauber wirkt oder wenn er ins Wasser abdampft?

Ist es noch mit den schwachen Werten oder lässt der Zauber schon während seines Zuges nach? Ich bin mir da gerade nicht sicher.

29
Eberron - No One Lives Forever / Netzplanung
« am: 05.04.2012, 21:23:48 »
Ich denke, dass es weniger gut ist. Wäre ich Skib, ich würde mich mit dem Ding lachend aus dem Staub machen.  :cheesy:
(Die Notwendigkeit einer fäulniserregenden Medikation bewusst ignorierend. ;))

30
Eberron - No One Lives Forever / Zum einfüßigen Gelehrten
« am: 04.04.2012, 02:29:53 »
Ich bete nur, dass Skib unseren Geist in Ruhe lässt mit seiner ollen Flöterei. ;)

Seiten: 1 [2] 3 ... 70