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Nachrichten - Norna

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Pathfinder Chronicles - Aashügel / Todeskampf
« am: 23.11.2010, 23:25:32 »
Enttäuscht muss Norna mit ansehen, dass ihre kleine Intervention um Rahus Glück zu manipulieren, keine Früchte getragen hat. Sie schenkt Allatu einen knappen irritierten Blick und blickt sich dann gehetzt in alle Richtungen um. Rahu wirkt am stärksten mitgenommen. Sofort schickt Norna Allatu auf die Reise um einen Heilzauber zu überbringen.18 TP Healing Touch

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Allatu überbringt einen Healing Touch auf Rahu.
2d82d8+6 = (4, 8) +6 Gesamt: 18

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@ Rahu: Hast du mein Fortune absichtlich nicht genutzt weil du's defensiv in Reserve haben wolltest?

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Pathfinder Chronicles - Aashügel / Todeskampf
« am: 23.11.2010, 06:32:40 »
Hin- und hergerissen zwischen den verschiedenen Kampfteilnehmern entscheidet sich Norna dafür, nun doch ersteinmal nach den Paladinen und dem eingesperrten Tentakelmonster zu sehen. Während Allatu wieder zu ihr zurückkehrt schwingt sich die Hexe erneut in die Höhe und schwebt näher an das Geschehen heran. Die Paladine scheinen Probleme zu haben. Es fehlt ihnen wohl einfach das rechte Glück. Das wird Norna ändern. Sie deutet mit einem Finger auf Rahu, der sich mit den den beiden Wächtern herumplagt und scheint sich einen Moment lang angestrengt auf irgendetwas zu konzentrieren.
Move in maximale Höhe und O,O,O,O,NO
Fortune auf Rahu
Zitat
Fortune (Su): The witch can grant a creature within 30 feet a bit of good luck for 1 round. The target can call upon this good luck once per round, allowing him to reroll any ability check, attack roll, saving throw, or skill check, taking the better result. He must decide to use this ability before the first roll is made. Once a creature has benefited from the fortune hex, it cannot benefit from it again for 24 hours.

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Pathfinder Chronicles - Aashügel / Todeskampf
« am: 21.11.2010, 09:50:12 »
Norna, die von dem Monster noch nicht viel mitbekommen hat, konzentriert sich weiter auf Oleg und dessen Opfer Ralis. Lange wird der Elf den Angriffen seines seltsamen Bekannten wohl nicht mehr standhalten. Da Allatu außer Reichweite ist, lässt sich Norna selbst ein Stück herabsinken und berührt Ralis in einem günstigen Moment am Rücken. "Halt still!"
Healing Touch: 12 hp

Fliegen in das Feld südlich von Ralis in 1,50 Höhe

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Healing Touch auf Ralis
heilt...
2d82d8+6 = (2, 4) +6 Gesamt: 12

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Ich gehe mal davon aus, dass die "Ladung" in diesem Fall gehalten wird, oder?

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Touch Attack Allatu auf Oleg

1d201d20+5 = (3) +5 Gesamt: 8

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Pathfinder Chronicles - Aashügel / Todeskampf
« am: 20.11.2010, 08:28:17 »
Trotz Ralis' besänftigender Worte macht der als Oleg titulierte Irre nicht den Eindruck, dass er nicht in den nächsten Sekunden auf irgendwen einschlagen wird. Eile ist angesagt. Also flüstert Norna Allatu rasch ein paar Worte zu und wirkt einen ihrer mächtigsten Zauber auf ihn, damit er ihn überbringen kann.

Und während Allatu schon losflattert um Oleg zu berühren hört man Nornas heiseren Singsang über den Kampflärm krächzen.

"Sei verflucht, Oleg, im Namen der Finsternis!
Vom Pech verfolgt seien Geist und Hand,
wenn im Zorn du sie führst!"

Bestow Curse:
-4 penalty on attack rolls, saves, ability checks, and skill checks (sofern sie nicht friedlichen Absichten dienen)

Allatu macht Touch Attack (provoziert vermutlich einen Gelegenheitsangriff wegen reach 0)

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Pathfinder Chronicles - Aashügel / Todeskampf
« am: 18.11.2010, 06:48:07 »
Nun da das magische Licht in ihrer Hand den Gang unter ihr erleuchtet erkennt Norna noch deutlicher die Gesichter der Irren, auf denen sich Angst und Wahnsinn widerspiegeln. Ob die Worte der Paladine überhaupt in das Bewusstsein der tollwütigen Insassen vordringen, ist fraglich.
Da sie sonst nicht viel machen kann und auch  die Säure noch nicht vergießen möchte, versucht Norna weiterhin durch Anrufung dunkler Magie die Angriffsbemühungen eines Angreifers zu behindern.
Evil Eye (-2 auf Angriff) auf einen der noch stehenden Angreifer

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Pathfinder Chronicles - Aashügel / Todeskampf
« am: 17.11.2010, 07:09:24 »
Ein bisschen hilflos versucht Norna, in der Dunkelheit unter ihr überhaupt etwas vom Kampfverlauf zu erkennen. Weiter vorn scheint ein weiterer Gefangener auf den Plan getreten zu sein. Um überhaupt etwas zu erkennen zückt Norna ein Säurefläschchen und lässt dessen Korken hell aufleuchten.Light

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Hat mittlerweile jemand Licht gemacht? Weil nie die Miss-Chance gewürfelt wird...

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Pathfinder Chronicles - Aashügel / Todeskampf
« am: 13.11.2010, 16:48:50 »
Aus sicherer Höhe, eng an die spinnenwebenverhangene Decke gekauert verfolgt Norna das Geschehen unter ihr. Dabi stellt sie einigermaßen erleichtert fest, dass Garnug die Angreifer bislang problemlos abwehren kann. Doch schon bald würden sich die ersten Irren an Gwenael oder dem Elfen zu schaffen machen. Norna guckt sich den ihrer Meinung nach gefährlichsten Angreifer heraus und Ruft die Macht der Schatten an, um den Irren in seinem Vorstoß zu behindern. Die Augen der Hexe sind weit aufgerissen und funkeln in der Dunkelheit.Evil Eye -2 AC

korrigiere: -2 Angriff, natürlich

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@Norna: Was möchtest Du nun eigentlich im Wichtwar Abenteuer spielen?
Einen Wicht, natürlich.  :P

Nee, im Ernst: Also wenn der Platz der Frontsau noch zu vergeben ist, hätte ich nichts dagegen, ihn zu füllen. Ob und wie viel Magie dabei ist, kann ich ja dann noch sehen.

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Pathfinder Chronicles - Aashügel / Todeskampf
« am: 11.11.2010, 17:29:49 »
Runde 2Mit Sorge stellt auch Norna fest, dass die Irren wohl nicht klein bei geben werden. Um zumindest sich selbst aus der Schussbahn zu bringen, schwebt sie hinauf bis zur Decke, wo sie bei dem schummerigen Licht kaum noch zu sehen ist. "Halt dich bereit, Allatu", flüstert sie ihrer Fledermaus zu. "Die da unten werden vielleicht bald unsere Hilfe brauchen."
1 Minute Flight
Hoch bis unter die Decke + Füße einziehen  :wink:

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