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Nachrichten - Tirande

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ehm @Taris
Ich hab mir mal deine Talente angeschaut und frage mich irgendwie:
Wieso steht bei dir bei Shadow Weave User (es heißt eigentlich Shadow Weave Magic) Bonus dabei? Und wieso hast du 3 Talente auf 1. Stufe? Ist etwas davon Bonus vom Mönch?

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mal sehen ob meine CB-Klerikerin so nett ist und extra für dich einen kritische Wunden heilen memoriert..
immerhin bist du das Fleischschild ;)

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achja @Malakar

Volumax hat gemeint, dass es wohl ein Item gibt, mit dem ich euch heilen kann, das wir für Einsätze bekommen, insofern wäre Tomb tainted Soul wiededr interessant zumal du ja der Tank bist.

Btw: Ist euch eigentlich aufgefallen, das wir zwar 4 unterschiedliche Rollen haben aber jeder von uns mind. Grad 5 Zauber beherscht? O.o

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"Man kann nie genug Messer haben" Logan
- Joe Abercrombie Kriegsklingen (oder in englisch: The Blade Itself The First Law - Book One)

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nur ein Dagger? ;)
Ich dachte du wärst ein guter Schurke  :D

Schurke: Nur echt mit 52 Dolchen

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ebenfalls Startklar und in freudiger Erwartung ;)

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ok gut. Dann bin ich beruhigt  :)

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Funktioniert eigentlich ein auf "Cure X Wounds"-Item/Saft/... bei uns? (Wegen dem Tainted Soul). Könnten wir sonst eine Einigung erzielen, dass wir solche Items (zB: Belt of Healing, Helm of Battle,...) mit Inflict Spell haben anstatt mit einem Cure?

Das ist eben die Frage, die ich mir stelle. Wenn ich euch im Kampf heile habe ich das Problem, das es eben nur mit 50%iger Wahrscheinlichkeit überhaupt klappt. Genauso mit Buffs. Das bescheuerte ist ja, das ich im Prinzip für Heilung und Buffs zuständig bin -.- was meinen Job ein bischen überflüssig macht. Ich werde wahrscheinlich nur im absoluten Notfall das überhaupt versuchen.
Es ist also euch überlassen, ob ihr das Talent überhaupt wählt. Ich selbst werde es behalten.
Ich hätte inzwischen fast Lust den Charakter nochmal anders zu machen *brummel* aber er bleibt jetzt so. Wird halt eine sehr egoistische Klerikerin.. schließlich kann ich mich selbst ja noch heilen.

edit:
@ Volumax:
Wobei mich jetzt natürlich mal interessieren würde: Wie regeln andere Shades das? Immerhin ist die ganze "Elite" der Stadt ja ein Haufen Shades. Wie heilen die sich? Wie machen andere Sharkleriker das? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das diese hochmagische Stadt dafür nicht eine Lösung gefunden hat. (Evtl. in Form eines Gegenstandes oder Zaubers?)
"Normale" Abenteurer haben dieses Problem ja fast nie, da Items die MR verleihen so teuer sind, das sie sich kaum einer kauft und Zauber halten meist nicht besonders lange. Aber in der Stadt ist das anders.. wie machen die das? Immerhin leben wir ja da, wir sollten es wissen.

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naja.. die Frage ist eher wie wir das mit dem Heilen sonst regeln wollen :P
Im Endeffekt müssen wir uns ja nur im Kampf heilen, weil wir ja außerhalb uns durch die Schnellheilung sowieso früher oder später voll heilen. Mein Char in etwa 5 min von Scheintod bis springendes Leben.
Aber wie regeln wir es sonst? Jeder nimmt sich einige große Heiltränke mit und kippt die bei bedarf? Da ist ja kein Problem mit Spellresistance.

Achja: wo wir gerade bei Talenten sind.. mir ist aufgefallen: Brauche ich Shadow Weave Magic überhaupt? Immerhin bin ich ja sowieso Shar-Klerikerin und Hexerin und kein Zauberer oder Hexenmeister.

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ahh.. okay. Ja dann habe ich das tatsächlich komplett falsch verstanden die Zeit über.
Ich werde meine Buffs auf ein Minimum reduzieren und Heilung nur einsetzen, wenn es unbedingt nötig ist. Die Möglichkeit die komplette Aktion dafür zu vergeuden ist einfach zu hoch.

Erlich gesagt nervt mich das schon ziemlich...  :-X
vor allem da es keine sinnvolle Möglichkeit gibt, das zu umgehen (außer ich pushe mein Casterlevel künstlich noch ewig hoch...)

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das steht da aber nicht. Da steht:
If spell resistance fails the first time, it fails each time the creature encounters that same casting of the spell.

Deine Meinung kann ich da nirgends herauslesen, erlich gesagt.

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edit:
Check spell resistance only once for any particular casting of a spell or use of a spell-like ability. If spell resistance fails the first time, it fails each time the creature encounters that same casting of the spell. Likewise, if the spell resistance succeeds the first time, it always succeeds. If the creature has voluntarily lowered its spell resistance and is then subjected to a spell, the creature still has a single chance to resist that spell later, when its spell resistance is up.

Also der Abschnitt macht eben genau das nicht besonders klar. Da steht weder das es pro Encounter ist, noch wielange das anhält ect. Laut dem Text ist es so: Wenn ich einmal Inflict critical Wounds bei meinen Verbündeten durch kriege, geht es immer durch. Und ich meine wirklich immer.

*nach oben deut*

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okaaay.. das ist.. scheiße.. O.o
also entweder schmeiß ich jedesmal wenn ich sie heilen will das Licht an oder ich hab ne 50%ige Chance, das meine Heilung bzw der Buff net durchkommt oder ich muss jeden Morgen bei allen einmal mit verringerter SR einen Zauber durchbekommen, damit sie für den Rest des Tages dem Zauber nicht mehr wiederstehen. Sehe ich das richtig?

edit:
Check spell resistance only once for any particular casting of a spell or use of a spell-like ability. If spell resistance fails the first time, it fails each time the creature encounters that same casting of the spell. Likewise, if the spell resistance succeeds the first time, it always succeeds. If the creature has voluntarily lowered its spell resistance and is then subjected to a spell, the creature still has a single chance to resist that spell later, when its spell resistance is up.

Also der Abschnitt macht eben genau das nicht besonders klar. Da steht weder das es pro Encounter ist, noch wielange das anhält ect. Laut dem Text ist es so: Wenn ich einmal Inflict critical Wounds bei meinen Verbündeten durch kriege, geht es immer durch. Und ich meine wirklich immer.

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Habe ich ansonsten noch eine Antwort auf irgendetwas übersehen?

Ja. Und zwar ob es mir möglich ist trotz Spellresistance meiner Verbündeten sie zu heilen/buffen ohne jedesmal einen Caster Level check machen zu müssen. Bei allen Runden, in denen ich bisher war, konnte man das, da Spellresistance ja ein Vor- und kein Nachteil ist.

Dennoch Danke für die Antworten bisher. ^^ ich muss mein Inventar nicht noch einmal machen *g*

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Das Feat Shadow Familiar steht btw auf Seite 138 im Tome of Magic ;) Nur so. Ich finde vom Balancing her wäre es unbedenklich und vom Style her sehr nett ^^

Wraithstrike (SC S. 243) ist häufig als Brocken bezeichnet worden und ich frage mich ein bischen, wieso du ihn nimmst, wenn er zu mächtig ist *g*
Wobei ich natürlich sagen muss, dass Eldritch Gleave ebenso als Brocken bezeichnet wird, ich habe deswegen aber schon nachgefragt.

Belt of Battle.. er hat wenig Ladungen, aber wenn man die richtig einsetzt, ist er schon sehr übel und dafür auch sehr billig. Fast ein Must-Have-Item und solche sollte es eigentlich nicht geben.

Vest of the Archmagi.. naja.. wir waren ja meistens nicht in der materiellen Ebene *g* also Möglichkeiten gäbe es schon, woher er die haben könnte. Aber sie ist wirklich extrem teuer und scheinbar auch legendär, sodass es schon schwierig wäre sie "einfach so" zu kaufen. Das müsste schon einer der größeren Chefs hergestellt haben und ob er das dann hergibt.. naja.

Im Großen und Ganzen würde ich aber nicht jedem seine "Goodys" wegnehmen (wenns nach mir gehen würde *g*) solang man es nicht übertreibt.
Ich vermeide zB auch Klasskombinationen wie du Taris, einfach weil es nervt 4 oder 5 unterschiedliche Klassen zu haben um hier und da noch ein Talent oder einen Bonus mehr aufschreiben zu können. Ob sowas dem Charakter gerecht wird.. naja.

Aber sowas ist ja auch nicht entscheidend, sondern der Charakter selbst ist wichtig. Wie man ihn spielt. Es geht ja ums Rollenspiel und das ist kein Wettbewerb wer der Beste/Tollste/Stärkste ist und in einer Runde 10.000 dmg raushaut. Darum geht es nicht und deshalb ist das alles (für mich) auch nicht so wichtig. Es ist lustig beim erstellen sich Talente usw rauszusuchen, aber wichtig ist das nicht.

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