Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Darmon

Seiten: 1 2 [3] 4 ... 22
31
Forgotten Realms - Schattenschach / Würfelthread
« am: 16.04.2017, 21:54:24 »
Heißt hier move silently  :wink:
1d20d20+11 = (7) +11 Gesamt: 18

32
Forgotten Realms - Schattenschach / 3. Zug - Rochade
« am: 16.04.2017, 10:55:20 »
"OK, sieht alles leer aus, gehen wir rein." Damit geht er vorsichtig einen Schritt in den Raum hinein und dann gleich zur Seite, um den Weg frei zu machen. Während er dort steht gewöhnen sich die Augen zunehmend an das dämmrige Licht. Er erinnert sich an seine Ausbildung, er hatte den Kampf im Dunkeln oft trainiert. Also versucht er, sich nun stärker auf seine Ohren und seine Intuition zu verlassen als auf die Augen.

33
Forgotten Realms - Schattenschach / 3. Zug - Rochade
« am: 13.04.2017, 11:16:42 »
Darmon macht die Klinge leise bereit und versucht einen Blick in den Raum zu erhaschen, aber er hat einen schlechten Winkel erwischt und sieht nicht viel. "Los geht's."

34
Forgotten Realms - Schattenschach / Würfelthread
« am: 13.04.2017, 11:14:09 »
Spot 1d20d20+5 = (4) +5 Gesamt: 9

35
Forgotten Realms - Schattenschach / Der Figurenkasten
« am: 11.04.2017, 14:41:10 »
Ja bitte, ich kann zwar sehr sehr mäßig Fallen finden, aber sie nicht entschärfen (ich hatte leider keine Punkte für disable device mehr übrige :()

36
Forgotten Realms - Schattenschach / 3. Zug - Rochade
« am: 10.04.2017, 15:25:31 »
Darmon schaut sich die Tür einen Moment an. "Ich kann leider nur sehr einfache Fallen entdecken oder mit viel Glück etwas komplexere. Aber die magischen Fallen, die sind ein echtes Problem. Manche Priester unseres Ordens konnte Fallen aber auch mit ihrer Magie entdecken, Hesper, hast du vielleicht einen solchen Zauber?"

37
Forgotten Realms - Schattenschach / Der Figurenkasten
« am: 10.04.2017, 13:02:56 »
Im Prinzip hast du die Antwort schon gegeben. Darmon interessiert, wie wir erfahren, wenn etwas benötig wird und ob wir dazu im Warteraum sein müssen.

38
Forgotten Realms - Schattenschach / Der Figurenkasten
« am: 07.04.2017, 12:07:36 »
Klingt gut. Darmon wird versuchen, von der Magd etwas hilfreiche zu erfahren, wenn Idunivor sie zu uns schiebt und dann sehen wir weiter. Wenn sich nix anderes ergibt können wir gerne zündeln  :twisted:

39
Forgotten Realms - Schattenschach / Der Figurenkasten
« am: 04.04.2017, 12:08:10 »
Dawn könnte sich ja mit Hund eine Weile zum Plaudern bei uns herum treiben oder mit uns Würfel spielen und wir können erstmal abwarten. Zwischendurch braucht der Hund dann etwas Auslauf und wir können ein bisschen herum laufen und uns unauffällig umschauen und vielleicht eine Gelegenheit suchen.

Davor müssen wir aber klären, wie wir erfahren, dass einer von uns Dienern etwas erledigen soll, wäre blöd wenn man uns ruft und wir sind nicht im Raum. Wenn das aber magisch geht, so wie bei dem großen Auftraggeber wäre es egal, wo wir uns befinden. Ob wir das unauffällig von der Magd raus kriegen können?

40
Forgotten Realms - Schattenschach / Der Figurenkasten
« am: 03.04.2017, 18:40:51 »
George, Kervin und Servin sind für heute zur Rufbereitschaft eingesetzt, sollte des Nachts ein Diener gebraucht werden. Ein eigentlich ruhiger Job, zu dem auch noch eine Küchenmagd eingeteilt ist. Üblicherweise wartet man hier, " er deutet auf einen Raum im Gesindebereich im ersten Stock "und vertreibt sich die Zeit mit Karten oder Würfeln."
Verstehe ich das richtig dass Dawn mit dem "Hund" nicht bei uns sein kann, weil sie nicht für die Rufbereitschaft eingeteilt ist?

41
Forgotten Realms - Schattenschach / Der Figurenkasten
« am: 31.03.2017, 11:18:51 »
Auf dem Weg zur Treppe durchqueren wir ja über den Gang das EG, mit ein bisschen nach rechts und links schauen erhalten wir ja schon einen gewissen Einblick; wo auf dem Gang stehen wachen, wo könnte man sich verstecken (Nischen, große Statuen etc.),  vielleicht stehen ja auch Türe auf u man kann in den einen oder anderen Raum hinein schauen. Und oben dasselbe.

Also auch dafür.

42
Forgotten Realms - Schattenschach / 3. Zug - Rochade
« am: 21.03.2017, 19:26:48 »
Darmon spürte eine starke Anspannung als sie sich zum Palast des Hulorns begaben. Heute würde es enden, entweder für sie oder für den Feind, vermutlich für beide. Er hatte bislang kaum über das Ende nachgedacht, er hatte sich immer nur um die aktuelle Aufgabe gekümmert. Das Ende. Er war irgendwie immer davon ausgegangen, dass er danach zurück kehren würde, neue Aufgaben finden und vielleicht ein offeneres Leben als Teil der Priesterschaft führen würde. Aber wie es nun aussah war es alles andere als sicher, dass nach der heutigen Nacht überhaupt noch am Leben sein würde. Er war immer bereit gewesen, für die gute Sache zu sterben, aber er hatte sich nicht danach gesehnt. Er lebte gerne. Und wenn die Rote Ritterin es wollte würde es auch einen Ausweg für ihn und hoffentlich für alle geben.

Und dann standen sie da, am Gebäude, das Mädchen ließ sie herein und überließ sie dann ihrem Auftrag. Wir sind aber hier nicht die einzigen schoss es ihm durch den Kopf und das tröstete ihn ein wenig.

Doch wohin nun. "Wir sollten in die Gesindequartiere gehen, aber lasst uns eine Runde drehen, zuerst hier unten und dann oben. Wenn uns jemand fragt dann sind wir auf dem Weg zum Dienst. Und Dawn hat Recht, wenig sprechen, wenig Augenkontakt und so tun, als wäre es das selbstverständlichste, dass wir dort herum laufen. Wisst ihr eure Namen noch? Ich bin Servin, nicht vergessen." Dabei zwinkerte er den anderen zu.

43
Forgotten Realms - Schattenschach / Preisgelder
« am: 15.03.2017, 15:14:06 »
Entnehme Amulet of Natural Armor +1 (von Sergor)

44
Forgotten Realms - Schattenschach / Der Figurenkasten
« am: 15.03.2017, 15:07:08 »
Ich denke zuerst müssen wir uns mal dort orientieren, Wege und Abläufe auskundschaften. Und vielleicht ergibt sich ja eine gute Gelegenheit oder wir können eine Gelegenheit schaffen.

Noch mal zu unseren Rollen:
Ben (Dawn) wohnt in einer kleinen Kammer in Gesindequartier. Er hat den Uskevren schon vor dem Schattenkrieg gedient, und war ihnen treu ergeben. Gut möglich das Tamlin ihn sogar erkennt wenn er ihn sieht. Daher wird bei ihm auch darüber hinweg gesehen, wenn er sich einen der Hunde mit in die Kammer nimmt.
George (Threan) ist ein älterer Sembianer aus Yhaunn. Er hat bei der Zerstörung der Stadt durch den Kraken alle Angehörigen verloren. Er sprach seitdem wenig. Er hatte ein handwerkliches Geschick, und wurde für kleinere Reparaturen auf dem ganzen Anwesen eingesetzt.
Kervin und Servin (Hesper und Darmon) sind Brüder und arbeiteten erst kurz für den Hulorn, und kamen irgendwo vom Land, ihrem Dialekt zu Folge. Ihre primäre Aufgaben waren die Putzaufgaben.

George, Kervin und Servin sind für heute zur Rufbereitschaft eingesetzt, sollte des Nachts ein Diener gebraucht werden. Auch eine Küchenmagd ist dazu eingeteilt und halten sich in einem Raum im ersten Stock des Gesindebereichs auf.

Dies könnte uns die Möglichkeit geben, das Anwesen bei Nacht zu erkunden, unter dem Vorwand etwas holen zu müssen, z.B, aus der Küche oder Speisekammer)

45
Forgotten Realms - Schattenschach / Der Figurenkasten
« am: 08.03.2017, 09:44:29 »
Nappo, hast du eine gute Idee für das Stufe 9 Talent für Darmon? Du hast den Charakter doch maßgeblich mitgebaut.

Seiten: 1 2 [3] 4 ... 22