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Nachrichten - Bär

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[Burn Out] Zauberpest / [IG] Szene 1: Die Pest
« am: 18.06.2018, 10:14:44 »
Diese verweichlichten Menschen. Dieses verzogene Menschenkind brauchte eine verdammte harte Hand und kein Verständnis. Bär hatte ihr links und rechts ein paar gegeben. Sie hatten ihr Leben für dieses dämliche Gör riskiert und nun drohte sie ihnen?
Na gut, eine Chance würde er Mahlakar und Armidala geben, danach würde Bär die Sache übernehmen. Um seine Zunge im Zaum zu halten nahm er einen tiefen Schluck aus seinem Krug und das Bier lief ihm das Kinn und seinen Bart hinunter, bevor er ein großes Stück Käse in seinen Mund stopfte, wobei ein Drittel davon links und rechts von ihm auf den Boden fiel.

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[Burn Out] Zauberpest / [OOC] Zum tänzelnden Imp
« am: 15.06.2018, 17:10:36 »
Von mir aus ist das kein Problem. Das kriegen wir schon hin.   :cheesy:

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[Burn Out] Zauberpest / [OOC] Zum tänzelnden Imp
« am: 10.06.2018, 10:58:56 »
Ich bin soweit.  :D

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[Burn Out] Zauberpest / [OOC] Zum tänzelnden Imp
« am: 06.06.2018, 09:20:26 »
So bin jetzt durch mit dem Charbau.

Ich habe mal drüber geguckt und der Charakter ist gut so! Nur einige Kleinigkeiten sind mir aufgefallen:
- Du hast 2x “Verspotten“, nämlich einmal als spezialisierte und einmal als laienhafte Fertigkeit
- Ich hatte “Ausweichen“ als passiven Skill vorgesehen, Du hast jetzt “Verteidigen“ und “Ausweichen“ als spezialisierte Fertigkeit. Verteidigen als aktionsbasierte Fertigkeit ist auch ok. Es kann durchaus Sinn machen, in beidem spezialisiert zu sein. Aber Du musst Dich pro Angriff entscheiden entweder zu verteidigen oder auszuweichen.
- “Nahkampf“ muss auf eine entsprechende Waffengruppe eingegrenzt werden. In Tiergestalt ist es “unbewaffnet“ in humanoider Gestalt kann es von meiner Seite auch “Druidenwaffen“ (Knüppel, Sichel, Speer) sein.
- Zweihandwaffen gelten doppelt gegen das Ausrüstungskontingent, Du musst also noch einen Gegenstand streichen oder eine andere Waffe als einen Speer nehmen (außer, Du nimmst einen einhändigen Speer als Einhandwaffe).

- habe als Laienskill Verspotten durch Eitkette ersetzt
-ausweichen durch Akrobatik ersetzt
-Nahkampf ist jetzt unbewaffnet
-habe die Bärenfalle gestrichen

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[Burn Out] Zauberpest / [OOC] Zum tänzelnden Imp
« am: 05.06.2018, 16:59:09 »
So bin jetzt durch mit dem Charbau.

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[Burn Out] Zauberpest / [OOC] Zum tänzelnden Imp
« am: 05.06.2018, 12:00:50 »
List, wie ist das mit den Laienfähigkeiten gedacht. Weil es sieht so aus als würde ich alle meine "guten" Skill in Aktion packen und einfach nur 2 Laienfähigkeiten in Soziales, ist das so gedacht? Soziale Fähigkeiten würde ich sowieso nie gut einbauen für Bär, kommt mir etwas wie cheaten vor.  :cheesy:

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[Burn Out] Zauberpest / [OOC] Zum tänzelnden Imp
« am: 05.06.2018, 10:44:37 »
Ich denke ich wäre erstmal soweit durch.

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[Burn Out] Zauberpest / Strahlende Helden
« am: 04.06.2018, 20:29:44 »
Bär

Volk: Zwerg
Grundausrichtung und Karriere: Raufbold / Gestaltwandler 2
Geschlecht: männlich
Alter: 115
Religion: Mount Talath

Ruhm:
Netzwerk:
Glück: 1
Gesundheit: 3
Handwerk:
Wissen:
Glaube: 2

Aussehen und Persönlichkeit (Anzeigen)
Kurzer Hintergrund (Anzeigen)

Physisch:
3 / 10
Konsequenz
10 / 10
Konsequenz
20 / 20

Psychisch:
20 / 20
Konsequenz
10 / 10
Konsequenz
5 / 10


Ausdauerdurchgänge:
5 / 6



Aktionspool
Gewandtheitspool
Sozialpool
Magiepool
6 / 9
5 / 5
2 / 2
Spezialisierungen
Spezialisierungen
Spezialisierungen
Spezialisierungen
Nahkampf (unbewaffnet)
Akrobatik
Verspotten
Verteidigen (P)
Spuren lesen
Kondition (P)
Athletik
Laienfertigkeit
Laienfertigkeit
Laienfertigkeit
Laienfertigkeit
Verbündete verteidigen
Taschendiebstahl
Menschenkenntnis
Erste Hilfe
Fernkampf
Selbstbeherrchung
Schlösser öffnen
Verführen
Finte
Verkleiden
Verhandeln
Unterhalten
Etikette
Drohen
Karriere (Anzeigen)
Ausrüstung (Anzeigen)

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[Burn Out] Zauberpest / [OOC] Zum tänzelnden Imp
« am: 04.06.2018, 13:12:43 »
Ich denke List wird es genauso sehen. Die Gruppe muss keine "normale" Abenteurergruppe sein. Wenn es kein Sprachrohr gibt, macht es vielleicht sogar mehr Spaß, weil einige Situationen ungewollt komicher werden. Bär wird sich so oder so einmischen und ist sicher kein Diplomat.

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[Burn Out] Zauberpest / Das Gewebe
« am: 04.06.2018, 09:34:15 »
Kllingt doch gut.

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[Burn Out] Zauberpest / Das Gewebe
« am: 03.06.2018, 17:46:15 »
Grundausrichtung Raufbold (Glaube, Handwerk oder Gesundheit 1):
14 Würfel gesamt, die sich zusammensetzen aus: Aktion 3-7, Geschick 2-6, Sozial 2-4, Magie 0

Druide - Gestaltwandler (Gesundheit, Wissen, Glaube)
Gestaltenwandler sind besonder magisch Begabte. Sie können zwar keine Magie im eigentlichen Sinne wirken, sind aber ihre Lage ihre Gestalt in beliebige tierische Formen zu wandeln.
Zusatzfertigkeit des Druiden „Gestalwandel“: Gestaltwandel ist ein schmerzhafter Vorgang. Jeder Wandel verursacht 1d4 an physischem Schaden am Druiden. In seiner gewandelten Gestalt ist er in der Lage große Kräfte abzurufen. Er fügt pro Streiftreffer 3 zusätzlichen Schaden zu und 1d4 zusätzlichen Schaden pro Treffer.



So wäre mein Vorschlag für den Druiden/Gestaltwandler. So wie er jetzt ist kann er keine Magie an sich wirken, sondern nur seine Gestalt ändern. Was meinst du List?

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[Burn Out] Zauberpest / [OOC] Zum tänzelnden Imp
« am: 02.06.2018, 10:15:40 »
Ich hatte nur von oben angefangen zu lesen und war dann am Ende etwas verwirrt. Mit der Anleitung sollte es gehen.  :wink:

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[Burn Out] Zauberpest / [OOC] Zum tänzelnden Imp
« am: 01.06.2018, 14:51:10 »
So hier ist schonmal Lu mit seinem Druidenaccount. Wie gesagt Regeln guck ich mir am WE an. Auf den ersten Blick finde ich es etwas kompliziert, muss aber nochmal nen Blick draufwerfen.
Würde mich beim Druiden(Wandler) am Barbaren oder Kampfmagier orientieren. Im Prinzip ist nur die Frage ob der Druide einen Magiepool bekommen soll oder nicht (als reiner Wandler). Bzw. ob das Wandeln als Magiepoolnutzung zählen soll.

Edit: Was mir noch eingefallen ist, wie ist das mit dem Powerlevel allgemein, entspricht der Char einem Lvl1 Pathfinderchar oder etwas höherstufiges? Wie ist ein Commoner im Vergleich, gerade weil es ja die Interaktion mit der Umwelt beeinflusst.

Edit2: Wie gut ist der Effekt von Glück? Der bringt ja nur was am Abschnittsende, wieviele davon wird es geben? Bin am überlegen Glück zu nehmen oder eben nicht.

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Forgotten Realms - Eiseskälte / [OoC] Zum verfallenen Turm
« am: 19.01.2016, 17:51:43 »
Tja schade, aber sehr verständlich. Irgendwann hatten wir ein Loch und wir haben nie wieder wirklich Fahrt aufnehmen können.

Ich habe die Runde aber trotzdem sehr genossen und man sieht sich im Gate immer mindestens 2x.  :wink:

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Forgotten Realms - Eiseskälte / [1. Akt] Letztes Aufgebot
« am: 14.01.2016, 19:49:28 »
"Bär sagt, dass wird Nasher nicht annehmen. Bär sagt die Gürtel brauchen zuviel Gold. Ein Bündnis, heißt man hilft damit in Zukunft geholfen wird. Bär meint es kann nur von Vorteil sein die Menschen von Niewinter an ihrer Seite zu haben. Irgendwann werden Echsenmenschen schwach sein. Nicht jetzt, mächtige Krieger jetzt, aber irgendwann kann Stamm schwach werden, sagt Bär, und dann wird Niewinter in der Schuld von tapferen Echsenmenchen stehen."

Bär hörte sich das Geräusch nur kurz an, als er unterbrochen wurde: "Bär sagt, dass ist ein Käfervieh. Bär sagt eine Spinne oder sowas, aber ne Große schätzt Bär."
Bei dem Gedanken der Größe dieses Viehs wird Bär nicht gerade wohler zu Mute.

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