Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Hong Gil-dong

Seiten: 1 [2] 3 ... 11
16
Des Kaisers schwarzes Vermächtnis / Das liederliche Spiel
« am: 22.12.2011, 20:20:38 »
Hongs Mitleid mit dem Haufen Elend vor seinen Füssen wandelte sich in Wut. "Eintausendzweihundertsechzig. Pah!" Er spuckte auf den liegenden Bu Cao. "Du Mörder hast so viele getötet, dass du sie nicht zählen kannst. Was kümmerte dich der Tod von Zhào Làn. Eintausendzweihunderteinundsechzig. Was schert dich das Ableben von Oda Zektau. Eintausendzweihunderzweiundsechzig. Was hätten dich unser Tod gekümmert? Nur so viel, wie es dir zur Klarheit verhelfen soll. Pha!" Aus dem Mund entfloh ein Schauer von feinen Tröpfchen der Verachtung, die Hong im Herzen gegenüber der Gestalt trug.
"Du bist ein Wesen von Menthir[1]. Von Anfang an strebtest du nach Macht, getrieben von Neid, so konnte dir der Gläserne seine Maske aufzwingen, denn du warst schon die Täuschung. Schon immer ein Shǎzi. Du bist in die Fänge von Qi gelaufen. Dem gläsernen Drachen. Dem der sich von sich selbst ernährt. Dem Urintrinker. Dem Ourouboros. Niemand soll den Garten besitzen. Nimmermehr. "zitierte Hong die Prophezeihung. "Du konntest ihn nich für dich beanspruchen. Zu Glas wurdest du und bist daran wie Glas zerbrochen.[2] Auch du dachtest mehr an dich. An das Reich. Nicht an den Kontinent.
Hong wandte sich zu Xū Dǎnshí zurück. Merkt euch meine Worte Xū. Vor uns liegt einer der aus langjähriger Gewohnheit lügt und mordet. Glaubt ihm nicht zu viel. Erinnert euch viel lieber an die Forderung von Erde. Fragt nach dem Schlüssel. Erlangt Bedeutung.[3] Dann werdet ihr auch Qi sprechen. Doch euer Verlangen ist nicht das des Kaisers, nicht das Bu Caos. Tŭsama kam nur zu uns. Weil wir den Garten nicht begehren.
 1. Hong meint diesen Menthir, auch wenn dieser hier zutreffender ist
 2. 
Spoiler (Anzeigen)
 3. 

17
Die Bewegung alleine reicht. Damit gibt es genügend potential zur Dramatisierung der Situation und für die Reaktionen der anderen.

18
Ich hole eilenden Schrittes die Kampfrunden auf. Ich hab noch einen Zusatz in Spoiler gefasst, falls Hong noch Handeln kann. Ansonsten überlasse ich gerne anderen das Feld.

19
Nachdem meine Vermutung in die Richtung ging, dass der Tod lediglich eine indirekte Anschuldigung an den Narren vortragen wollte, befindet sich diese Anschuldigung im Post. Von daher überlasse ich gerne die Gelegenheit für weitere Vermutungen an anderen, da ich vielleicht hier noch ein wenig auf dem Schlauch stehe.

Da wir jedoch diesen Herren hier

lediglich mit Schminke kennen und nun diesen Herren hier
vor uns haben kann es ja sein, dass er der Narr ist als normaler Mensch verkleidet. Zumindest die Gesichter können passen. Deswegen habe ich noch einen doch sehr geglückten Wahrnehmungswurf dazu gepackt. Zumindest habe ich aus den weiteren Ausfühungen hier einen Gedankenstoss in diese Richtung erhalten. Wenn der Narr nun vor uns steht und sich als Tod bezeichnet könnte er sich ja jedenfalls Schuldig fühlen und sich von uns erhofft haben, dass wir entweder einen Sündenbock stellen oder aber ihn bezichtigen werden, damit er von seiner Schuld erlöst wird, weil er es aus noch unklaren Gründen nicht selbst sagen kann.

Ach übrigens, irgendwie habe ich das Gefühl bekommen, dass Xu Danshi inzwischen selbst zu einem Narren geworden ist. Ihm stand als Statthalter seine Kritik an der Gesellschaft nicht zu, doch nun als Denunziant hat er teilweise die Narrenfreiheit gewonnen, seine Kritik äussern zu können.




20
Des Kaisers schwarzes Vermächtnis / Astragaloi
« am: 15.12.2011, 10:42:34 »
Perception 1d201d20+12 = (20) +12 Gesamt: 32

Wahrnehmung der Ähnlichkeiten vom Narren und Bui Cao. So eine Art die Verkleidung durchschauen, einfach dass der Narr normalerweise als Narr verkleidet ist.

21
hab noch den Post über die Beschuldigung ergänzt. Eine weitere Beobachtung wäre, dass er sich als Tod gibt, der in Reimen und Rätseln spricht. Auf die Art, wie sich Cu Bao als Tod andient könnte er zeigen wollen, dass der Tod in der Person von Shazi ist.

Zitat
Welch Witz dies alles doch ist. Der Tod mag darüber lachen, doch sein Urteil ist rechtskräftig. Der Tod braucht nur einen Grund, Sūn Ai. Er muss nur sehen, dass die Sanduhr des Lebens einer Person abgelaufen ist und dann holt er das Netz hervor und sammelt dessen Seele, ehe der Dieb oder der Kalte erscheint.

auch hier. Alles ist ein Witz des Narren. Der Narr mag darüber lachen, doch er ist der mächtigste, der letzten Endes Urteilt. Er braucht nur noch einen Grund für das Urteil. Die Denunzianten liefern schliesslich den Grund. Ob unsere Worte den wörtlichen Grund liefern können, ist nicht klar.

_____________

Wissen wir eigentlich wer Bu Cao ist? Ausser dass ich den Namen aufgrund der phonetischen Ähnlichkeit immer mit dem Kaisersohn Chuang Bao und Xu's Provinz Cui Bao vermische, finde ich nichts.

22
Zitat
"Wie hätte ich seine himmlische Hoheit ermordet? Ich hätte ihn das selbst übernehmen lassen, um allen Verdacht von mir zu lenken.", antwortete er dann schließlich mit lallendem Unterton. "Ich hätte kein Messer, keine Axt und keinen Zauber genutzt, sondern seinen Geist gemartert(1), bis er nur noch den Tod als Ausweg gesehen hätte. Ich hätte Zwietracht zwischen seine Söhne(2) und Feuer in sein Reich getragen, um alle seine Leistungen zu schmälern. Ich hätte die Felder des grünen Juwels(3) mit Salz verschüttet, Gift in die Brunnen der Viertel jener Städte geworfen, in denen mehrere Ethnien leben(4) und in angespannten Frieden leben, ich hätte die Drachen auf die Fährten der Gläubigen geschickt und ich hätte ein unsichtbarer Terror sein wollen, ungesehen und doch omnipräsent(5). Das würde ich getan haben, hätte ich jene Macht. Ohne diese Macht hätte ich dem himmlischen Kaiser die Illusion geschenkt, dass alles so sein würde, wie ich es beschrieben.(6)"

Ist dies nicht eine Beschuldigung Shazis?
1) da (praktisch) nur Shazi Zugang hatte ist dies immer eine Möglichkeit
2) Zwietracht zwischen den Söhnen herrscht sowieso
3) Könnte dies eine Anspielung sein das Xu Danshi von einer fruchtbaren Provinz abgezogen wurde, die ihre Blüte wieder verlieren wird?
4) hier bin ich überfordert
5) ungesehen und omnipräsent, wie der Narr
6) Der Narr hätte auch Illusionen antragen können, da er ja dazu da ist unangenehme Wahrheiten auszusprechen (zu erfinden/auszuschmücken?)

23
Des Kaisers schwarzes Vermächtnis / Des Affen Witz
« am: 14.12.2011, 01:21:52 »
Von der Fäkalgrube noch immer geschwächt verlor Hong die Geduld mit dem Verrückten. [b]"Der Tod war schon hier. Zwei mal. Heute hat er nur einen Blick hineingeworfen. Euer Gestank hat ihn wohl vertrieben, denn vor kurzem habe ich ihn erblickt. Jetzt ist er nicht hier."[/b] Verachtung drängte sich auf Hongs Gesicht. [b]"Ihr habt nur den roten Schleier von Raiva in den trunkenen Augen. Doch die Nacht ist vorbei und so auch ihr Griff um den Verstand. Da der Tod hier tatsächlich vorbei kam, können wir euch ein Bett anbieten, indem ihr euch ausnüchtern könnt. Legt eure Werkzeuge weg und geht schlafen! Vergesst nicht, wir sind die Denunzianten und entscheiden wen wir als Schuldig sehen.[/b] Die Reime, das Auftreten, die Aussagen. Stirnrunzelnt überlegte Hong, ob der Tod den Narren mimen wollte und in so beschuldigen will. [b]Wenn ihr uns vortragen wollt, dass Shǎzi schuldig ist, dann macht das mit klaren Worten und klarem Kopf. Unsere Gedanken haben im Gegenteil an Perfomanz gewonnen. Wir benennen den Schuldigen am Tod des Kaisers. Der Richter entscheidet über unser Urteil."[/b] Doch das Hagere ausgemergelte Gesicht. Hong dachte sich innerlich weisse Schminke drauf. Konnte es sein, dass der Narr als normaler Mensch verkleidet vor ihm stand?
Hong's Augen weiteten sich. Seine Lippen formten ein tonloses "Shǎzi". Anklagend hebt Hong die Hand und richtet den Zeigefinger auf Bu Cao. [b]"Der Narr! Er nennt sich Tod, weil er denkt den Kaiser umgebracht zu haben! Er denunziert sich selbst." [/b] Der Blickt huscht auf das Shiv und den Wurfpfeil in der Hand. [i]Keine weitere Zhào Làn, kein weiterer Oda Zektau.[/i] Raschen Schrittes bewegt Hong sich auf den Narren zu um ihm die Instrumente des Todes zu entreissen sollte er versuchen sich etwas anzutun.

Perception 32 zum Durchschauen der Verkleidung.


24
Danke für die Geduld, auch wenn es etwas länger gedauert hat als geplant.

25
Des Kaisers schwarzes Vermächtnis / Das liederliche Spiel
« am: 08.11.2011, 09:43:07 »
Hong's Magen rebellierte immer noch gegen den säuerlichen Geruch des Erbrochenen. Vorsichtig stützte er sich auf seinem Knie auf und brachte langsam das andere Bein in Stellung. Wackelig, doch ohne sich an die Wand zu stützen richtete er sich auf. Ein Gast an der Tür! Ein Kaisersohn! So rasch wie Möglich wankte Hong zum Waschtrog und stürtzte seinen Kopf ins kühle Nass. Wie ein Schlag traf ihn das Wasser. Schwarze Schlieren legten sich über seine Augen und weisse Sterne tanzten vor seinen Augen. Keuchend riss Hong den Kopf wieder in die Höhe. Ein paar Sekunden stütze er sich mit geschlossenen Augen am Rand des Waschtrogs. Dann zischte er mit gedämpfter Stimme zum alten General herüber "Was war das? Egal! Später! Wascht euch ihr habt noch Reste im..." unfähig das Wort zu finden fuhr Hong mit zum Halten gekrümmten Fingern von seinem Kinn zu seiner Brust hinunter um sich selbst einen langen Bart anzudeuten.

26
Des Kaisers schwarzes Vermächtnis / Die Opiumhöhle
« am: 04.10.2011, 21:39:56 »
Bin bis Ende Oktober stärker ausgelastet und werde bis dahin, wie schon jetzt gezeigt, eher weniger und kürzer posten.

27
Des Kaisers schwarzes Vermächtnis / Astragaloi
« am: 04.10.2011, 21:30:08 »
Fort +6+2 wegen der Distanz  1d201d20+8 = (4) +8 Gesamt: 12

28
Xu ist alt und krank. Ich glaube, Shǎzi ist schuld. Der hat seine Finger überall mit im Spiel.

Edit

Hong kann ja auch zurück kommen.  :P

das scheint doch nicht der Fall zu sein. Hab den Beitrag noch dem Wurf angepasst

29
Des Kaisers schwarzes Vermächtnis / Astragaloi
« am: 04.10.2011, 21:25:19 »
Heal 1d201d20+9 = (16) +9 Gesamt: 25

30
Des Kaisers schwarzes Vermächtnis / Das liederliche Spiel
« am: 04.10.2011, 21:23:13 »
"Xū" rief Hong. Was war mit der Ratte? Was mit dem Alten? Mit einem raschen Schritt stand er neben Dǎnshí und riss den schweissnassen Mann zurück. Rasch tastete Hong nach dem Puls des Mannes, fühlte die Temperatur des Schweisses und der Stirn, drückte auf die Drüsen[1]. Doch der beissende faule Geruch[2] trieb auch ihm den Schweiss auf die Stirn. Der Kopf des alten Mannes begann in Hongs Händen begann zu drehen. Nein, ich bin es der sich dreht!
 1. Was hat er: Heal 25
 2. Zäh 12<15

Seiten: 1 [2] 3 ... 11