• Drucken

Autor Thema: Inplay  (Gelesen 156273 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Tygore

  • Moderator
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #525 am: 22.06.2004, 16:41:10 »
 "Hmm... das gefällt mir überhaupt nicht! Wer weiß, vielleicht unternehmen sie doch irgendwann einen Angriff... Ich denke wir sollten erst einmal nach Hochmond zurückkehren und uns mit den anderen beraten, und dann weitersehen.
Kommt, folgt mir. Wir nehmen einen anderen Weg zurück!"

Mit diesen Worten übernimmt Elmo wieder die Führung, und führt Glim durch den Wald zurück in Richtung Hochmond, dass die beiden am frühen Abend erreichen. Unterwegs sind keine besonderen Vorkommnisse mehr.

Unterdessen hat sich auch Spugnoir wieder zu Rauthauvyr und Abraxas gesellt, und hat ihnen mitgeteilt, was er bei den restlichen Gegenständen herausgefunden hat. Er ist gerade mit seinen Ausführungen am Ende, als man Schritte vor der Tür hört und es anschließend klopft: Es sind Glim und Elmo, die von ihrer Erkundungstour zurückgekehrt sind. Sie berichten kurz, was sie gesehen und gehört haben, und warten dann auf Kommentare der anderen Anwesenden.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #526 am: 22.06.2004, 18:42:05 »
 Rauthauvyr geht langsamen Schrittes ein paar Mal in der Stube auf und ab. Dann lehnt er sich an das Sims von Elmos Kamin. "Das hört sich nicht gut an, gar nicht gut", murmelt er. "Eigentlich dachte ich, dass der kult in Nulb kaum aktiv wäre. Es scheint aber doch nicht so zu sein. Wenn ihr mich fragt, sollten wir dennoch unsere Schritte dorthin lenken, um von diesem Lareth weitere Informationen zu bekommen. Und außerdem scheinen unsere Gegner von dort aus Hochmond zumindest zu beobachten. Vielleicht bereiten sie sogar einen angriff vor. Das giltes unbedingt zu vereiteln!"

Der Kämpfer schweigt einige Minuten und streicht sich versonnen durch den Kinnbart. "Wir sollten versuchen, die Orks zu umgehen, so dass wir und ein Bild von der Lage in Nulb machen und falls möglich die Kultisten direkt angreifen können, was sie wohl nicht erwarten. Außerdem müssen wir unbedingt Lareth finden. Was haltet ihr von meinem Vorschlag? Und Elmo, könnt Ihr uns etwas mehr über dieses Nulb erzählen?"

Abraxas

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #527 am: 22.06.2004, 18:46:12 »
 "Nun, Rauthauvyr, " beginnt Abraxas mit seinen Ausführungen.
"die Studien eines Magiers benötigen nunmal ihre Tage und da wir gerade etwas Zeit hatten, da sie eh vorgewarnt waren, dachte ich, ich könnte mich ein wenig mit einer Auffrischung meines Zauberrepertiores beschäftigen. Allerdings benötige ich noch 5 Tage, sollte ich ziemlich ohne Unterbrechung arbeiten."

Als dann schließlich Glim und Elmo auftauchen und ihre Geschichte erzählen, blickt Abraxas zuerst nachdenklich drein.
"Ich würde diese potentiellen Feinde nur ungern der Miliz überlassen. Sie ist nach diesen 2 Tagen des Trainings wohl noch nicht gut genug gegen so viele Gegner anzutreten.
Im Moment müsste ich noch Zauber für einen Kampf vorbereiten, was allerdings meine Studien verlängern würde, um diesen einen Tag, den wir mit den Orks verbringen würden. Wenn ihr mir etwas mehr als eine Stunde gebt wäre ich so ziemlich abmarsch bereit.
Allerdings habe ich noch keine sehr starken Zauber vorbereitet, die ich im Moment erst noch lerne.
"

"Was haltet ihr von der Idee, Rauthauvyr, sie anzugreifen, sie scheinen noch nicht darauf vorbereitet zu sein, denke ich."

Der Magier blickt den Menschen an.

Tygore

  • Moderator
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #528 am: 22.06.2004, 19:36:33 »
 Elmo schaut Rauhthauvyr nachdenklich an:
"Nun, Nulb war früher so etwas wie ein Versorgungsposten für den Tempel. Während der beiden Glanzzeiten des Tempels wurden die Truppen des Tempels von Nulb aus mit allem möglichen versorgt, von Lebensmitteln bis hin zu Waffen. Nachdem der Tempel zum zweiten Mal gestürzt wurde, verlor Nulb seine Existenzgrundlage, und das Gesindel das dort hauste, wanderte bald ab. Heutzutage lebt da niemand mehr, zumindest dachte ich das bis ihr hierher kamt."

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #529 am: 22.06.2004, 20:16:50 »
 "Ich weiß nicht, ob wir die Orks ohne magische Unterstützung angreifen sollten. Außerdem wären die Kultisten dann gewarnt. Wenn wir die Orks umgehen, haben wir die Überraschung auf unserer Seite. Elmo und Glim, ihr habt sie mit eigenen Augen gesehen. Meint ihr, wir könnten sie ohne Abraxas' Hilf besiegen?"

Zook, Chaosmagier

  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #530 am: 22.06.2004, 21:50:11 »
 "Schwerlich, es sind recht viele und sie haben mindestens zwei Schamanen und einen Kultistenkleriker bei sich. Mit Rittermethoden werden wir also nicht weiterkommen."

Er überlegt etwas und blickt häufig zu seinem Bogen hin.

"Wenn es durchschnittliche Orks sind und sie nicht zu viele Wachen aufstellen, sollten wir jede Nacht ein paar erwischen können. Ich schlage vor, wir versuchen zuerst, den Kultistenkleriker und die Schamanen auszuschalten, danach kann ich mir vorstellen, dass sie ziemlich haltlos und unüberlegt handeln werden.
Auf keinen Fall dürfen wir die Miliz einsetzen, das wäre eine grausame Vergeudung von Leben.
Wozu die Leute von der Miliz nützlich sein könnten, wäre die Überwachung der Festung. Es sollten immer zwei Wachen im Wald versteckt sein, um uns zu warnen, falls sich die Kultisten wieder bemerkbar machen. Immerhin befinden sich ihre Kultobjekte dort."


Dann blickt er zu den magischen Gegenständen.

"Ist ´was dabei, das das Eindringen ins Lager erleichtern könnte? Ich würde mich opfern, den drei Wichtigen einen Dolch in die Kehle zu rammen. Wenn ihr Schriftrollen habt, die mich unsichtbar machen, würde ich sie gerne nehmen, ich kann damit gut genug umgehen."

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #531 am: 22.06.2004, 23:42:52 »
 "Wenn du dieses gefährliche Vorhaben auf dich nehmen willst, Glim, dann bitte. Ich bin ja immer noch der Meinung, dass wir versuchen sollten, die Orks zu umgehen und Nulb direkt zu erreichen. Aber wenn ihr beiden mitch überstimmt, mache ich auch beim Angriff auf die Orks mit." Rauthauvyr schaut Abraxas fragend an.

Abraxas

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #532 am: 24.06.2004, 14:00:25 »
 Nachdenklich blickt der Grauelf Magier auf sein Zauberbuch.

"Noch...", beginnt er zu sprechen "bin ich wohl nicht in der Lage, einen gewaltigen Schlag auszuführen. Wenn wir jedoch noch etwa 3-4 Tage warten kann ich es durchaus mit mehreren Orks alleine aufnehmen. Ich könnte mich auch während eines größeren Kampfes spezialisiert auf zwei, drei stärkere Gegner konzentrieren und sie mit Angriffszaubern attackieren, sowie einige fremde Wesen herbeirufen mit diesen Schriftrollen hier."
Dabei deutet er auf zwei der 6 gefundenen Schriftrollen.

"Wir können Hochmond auch nicht dieser Gefahr aussetzen. Bedenkt dies, Rauthauvyr. Was, wenn wir auf dem Weg nach Nulb sind und diese Orks Hochmond verwüsten? Ich könnte mir diesen Fehler nicht verzeihen. Vielleicht mit ein, zwei Verbündeten noch zusätzlich, wäre es sicherlich möglich. Ich weiß nicht, ob ihr, Spugnoir es auf euch nehmen wollt, genauso wie ihr, Elmo. Meine arkanen Fähigkeiten stelle ich in eure Dienst. Wenn ihr bereit seid, so bin ich es auch."

Man merkt dem Grauelfen deutlich an, dass er entschlossen ist, Hochmond nicht den Orks zu überlassen, auch wenn es scheint, als würde er noch ein, zwei Tage brauchen, den zauber, an dem er gerade schreibt, fertig einzutragen.

"Wenn ich diesen einen Zauber fertig eingeschrieben habe, bin ich in der Lage, mehrere Orks mit einem glücklichen Treffer auf einmal zu erledigen. Außerdem könnte ich mit meien Magischen Geschossen gezielt die Schamanen oder den Kultistenkleriker versuchen auszuschalten. Wir könnten eine Strategie entwickeln, mit deren Hilfe wir es schaffen. Bedenkt die hilflosen Menschen in Hochmond, Rauthauvyr, bedenkt sie..."
 

Tygore

  • Moderator
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #533 am: 24.06.2004, 18:07:00 »
 Elmo nickt bei Abraxas Beitrag zu der Diskussion beifällig:
"Ich werde Hochmond auf jeden Fall nicht im Stich lassen! Ihr könnt Euch gerne um die Orks kümmern, mir ist es wesentlich wohler zumute, wenn sie nicht mehr da sind, aber ich kann Euch nich guten Gewissens begleiten und die Menschen hier zurück lassen. Und ich bitte Euch Spugnoir, ebenfalls hier zu bleiben, denn ein wenig magische Unterstützung könnten wir im Falle eines Angriffs sehr wohl gebrauchen. Zusammen mit den Klerikern der Tempel von Helm und Oghma könnten wir einem Angriff wohl standhalten, aber es würde Opfer geben, da bin ich mir sicher. Außerdem..."

In diesem Moment wird Elmo von einem Pochen an der Tür unterbrochen. Spugnoir öffnet und lässt ein Mitglied der Miliz ein.

"Seid gegrüßt, Alhor. Was führt Euch zu solch später Stunde zu mir?"

"Ich hörte, dass ich Elmo hier finden könne, ich habe eine Nachricht für ihn. Könntet ihr sie ihm bitte übergeben, ich muss zurück auf meinen Posten."

Mit diesen Worten verschwindet er wieder und Spugnoir gibt Elmo die Nachricht, die dieser liest. Währenddessen hellt sich sein Gesicht zusehends auf:

"Das ist doch mal zur Abwechslung eine erfreuliche Nachricht: Ich habe einem Freund unsere derzeitigen Sorgen hier geschildert, und er versprach mir, wenn möglich, Hilfe zu schicken. Anscheinend hat er Erfolg gehabt, seine beiden Gesandten werden morgen im Laufe des Tages hier eintreffen.
Das verändert unsere Situation natürlich ein wenig... mit diesen beiden Männern seid ihr dann vielleicht doch in der Lage, die Orks anzugreifen. Abraxas, werdet ihr bis morgen mit Eurem Zauber fertig? Vielleicht kann Euch ja Spugnoir ein wenig helfen..."

Zook, Chaosmagier

  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #534 am: 24.06.2004, 21:38:02 »
 "Auch wenn wir neue Männer bekommen, ist es sehr wichtig, zuerst die wichtigen Personen auszuschalten. Die sind die Knotenpunkte des Feindes. Ich habe nicht vor, gegen gut organisierte Orks zu kämpfen.
Sollten die Anführer tot sein, können wir die übrigen Orks nächtelang mit Pfeilen beharken, bis sie fliehen oder tot sind.
Sonst verschwenden wir nur Leben! Es darf zu keinem offenen Kampf kommen!"


Er blickt das Papier in Elmos Händen genauer an.

"Zwei Leute, sagt ihr? Wisst ihr genaueres über sie?"

Abraxas

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #535 am: 24.06.2004, 22:14:02 »
 "Also ich habe bereits meinen dann stärksten Kampfzauber eingetragen. Ich könnte ihn also für morgen vorbereiten, wenn auch nur zwei mal. An einem Bindezauber, der mehrere Gegner auf einmal betrifft arbeite ich noch, ich kann allerdings nicht sagen, ob ich morgen fertig werde damit. Vielleicht im Laufe des übernächsten Tages sicherlich. Den dritten Zauber könnte ich nach unserem Kampf vollenden."

Der Grauelf nickt nachdenklich.
"So bleibt ihr, Elmo und Spugnoir, hier. Ich denke, wir sind übermorgen stark genug, es mit den Orks aufzunehmen. Um den Anführer könnte sich Glim mit Hilfe meiner Zauber sicherlich kümmern, ohne entdeckt zu werden, allerdings habe ich keine Unsichtbarkeitsschriftrollen mehr."

Während er zu seinem Zauberbuch blickt, schaut er kurz nachdenklich aus dem Fenster, dann wieder zur Gruppe zurück.
"Es wird auf alle Fälle ein schwerer Kampf. Wir sollten ihn genauestens koordinieren, wer welchen Gegner versucht auszuschalten. Während unseres Angriffs können wir kurzfristig umplanen. Ich könnte auch fliegend Feuerunterstützung liefern und dort eingreifen, wo ich denke, dass es brenzlig wird.

Aber ich denke, wir sollten zumindest vorbereitet sein. Elmo, verdoppelt auf keinen Fall die Wachen, sie dürfen nichts bemerken! Weißt sie lediglich an, noch wachsamer zu sein. Wir werden uns ebenfalls einen geeigneten Platz suchen, von demaus wir schnell eingreifen können, sollten sie eines Nachts überraschend angreifen, so dass wir schnell eingreifen können und für Hochmond das schlimmste abwenden können.

Kennt ihr einen solchen Platz hier in Hochmond?
"

Tygore

  • Moderator
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #536 am: 26.06.2004, 09:53:00 »
 Zu Glim gewandt meint Elmo:
"Ich weiß nur, dass einer der beiden ein Kleriker ist, welchem Gott er allerdings dient weiß ich nicht.
Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht, wo ihr Euch am besten positionieren könntet, es sei denn ihr wollt den Wachen Gesellschaft leisten. Wobei das natürlich den Kult misstrauisch machen würde, wenn sie das sehen. Vielleicht bleibt ihr am besten hier: das Haus liegt recht zentral, und so könntet ihr im Notfall schnell da sein, wo ihr gebraucht werdet."

Abraxas

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #537 am: 26.06.2004, 12:03:10 »
 "Gut, bleiben wir hier.
Wenn wir übermorgen losschlagen würden, wäre ich mit zweien meiner Zauber fertig, denen, mit denen wir in einem solchen Kampf wohl am meisten anfangen könnten.

Elmo, könnt ihr die beiden Gesandten etwas vor den Orks abfangen und sie auf geheimen Weg hier nach Hochmond hineinbringen? Es wäre sicherlich von Vorteil, wenn sie in der Stadt unentdeckt bleiben, nur wir hier Anwesenden sie sehen.

Spugnoir, habt ihr noch einige Schriftrollen, die ich euch eventuell abkaufen könnte, für den Kampf? Es wäre sicherlcih von Vorteil mit einem gewissen Repertiore in den Kampf zu gehen.
"

Tygore

  • Moderator
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #538 am: 26.06.2004, 16:17:58 »
 "Ja, das werde ich tun. Ich breche morgen im Morgengrauen auf, und führe die beiden hier her. Und jetzt entschuldigt mich, ich denke dass die Planung so weit abgeschlossen ist."

Mit diesen Worten macht sich Elmo auf den Nachhauseweg.

"Ja, ich denke ich könnte noch ein paar Schriftrollen für euch erübrigen. Mal sehen, ich habe noch einen Blitz, und noch eine Schriftrolle mit der ihr Euch Verbündete herbeizaubern könnt."

Abraxas

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #539 am: 26.06.2004, 16:29:04 »
 "So lasst mich schnell überlegen, wie viel wir für diese Gegenstände bekommen und wie viel ihr noch für das Identifizieren der Gegenstände bekommt."

Kurz überlegt Abraxas, blickt zu den Schriftrollen zurück, die noch neben seinem Zauberbuch auf dem Tisch liegen, dann wendet er sich an den Magier:
"Ich denke, ich kann sie euch morgen auch noch abkaufen. Erst einmal sollten wir sehen, was wir mit dem restlichen Zeug machen können."

  • Drucken