• Drucken

Autor Thema: [IC] - Die Nachteulen  (Gelesen 59273 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daos

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #225 am: 30.03.2006, 11:39:20 »
 Innerlich atmet Daos auf: 'Natürlich hat der Halbling nichts wissen können!

Aber, auch wenn er nicht unbedingt offiziell ein Amt innehat, gehört er doch irgendeiner Organisation an - und ist in dieser Taverne nicht unbekannt.'
, stellt Daos fest, als der Wein serviert wird.

Als er sich wieder ein Stück nach vorne beugt, um dem Halbling zu antworten, lässt er seinen Blick kurz über die Taverne und das versammelte Publikum schweifen.
'Das also ist der lokale Rekrutierungsboden für zwielichtige Geschäfte...'. Wirklich 'zielstrebig' war er eigentlich nicht hierhergekommen. 'Immerhin scheint der Halbling nicht viele unnötige Fragen zu stellen - und es wäre ja auch nicht das erste Mal.
Dennoch wäre es für den Anfang nicht schlecht zu wissen, woran ich hier bin.'


Mit diesen Gedanken spricht er bedächtig:
"Nun - unter Umständen..."

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #226 am: 30.03.2006, 19:10:34 »
 Der Halbling lächelt knapp und nimmt dann einen Schluck aus seinem Kelch.

"Zuerst sollte ich mich wohl vorstellen... Ich bin Markus. Das ist nicht mein ganzer Name und vielleicht auch nicht mein wahrer, aber für euch soll er genügen.

Nun... wenn ihr so freundlich wäret unauffällig zu dem kleinen Grüppchen dort drüben zu blicken. Nicht auffällig bitte.

Diese Gruppe soll für jemanden.. Einen Freund, und auch euer Freund wenn euch etwas an eurem Wohlergehen liegt... einen Gegenstand zurückholen. Ihr könnt euch einige Dukaten verdienen, da die Reihen dieser Herren bald aufgefüllt werden müssen. Ausserdem kann dadurch euer aufenthalt hier auch auf andere Art lohnenswert sein, je nachdem was ihr begehrt und zu was ihr fähig seid."
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Daos

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #227 am: 30.03.2006, 19:35:24 »
 Mit einem knappen Nicken nimmt Daos den 'Namen' das Halblings zur Kenntnis, dann schielt er kurz in die angegebene Richtung.

'Eine Gruppe, deren bald sinkende Mitgliederzahl ich erhöhen soll...
Um das Wohlergehen der 'Angestellten' scheint man sich hier weniger Sorgen zu machen, aber das ist ja nur das übliche Vorgehen.'


Nachdenklich blickt Daos auf den Halbling hinab.
'Es wäre zwar schön gewesen, erst etwas mehr über diesen ominösen 'Freund' und die Organisation an sich zu erfahren, aber ich schätze, ich habe nicht die Wahl und muss meine Entscheidung jetzt treffen...'

Lange braucht Daos aber nicht zum Überlegen:
"Nun gut. Erzählt mir mehr darüber, wie ich unserem Freund zu seinem rechtmäßigen Eigentum zurück verhelfen kann!", spricht er mit leicht ironischem Unterton.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #228 am: 30.03.2006, 23:31:13 »
 Markus lächelt schmal und beschreibt mit knappen Worten den Weg zu Keledorns Weinkeller.

"Wartet und kommt als letzter. Euch wird geöffnet, klopft nicht. Da werdet ihr näheres erfahren.
Nur soviel... wenn ihr euch als nützlich herausstellt erwarten euch wie gesagt viele hundert Platinstücke und vielleicht das ein oder andere schwer zu erlangende magische Gegenständchen.

Ach, und wenn ihr nicht kommt dann ist das auch nicht weiter schlimm... es gibt niemandem dem ihr diese Information verkaufen könntet."
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Tantalos

  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #229 am: 31.03.2006, 10:14:05 »
 
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

_Ferrus

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #230 am: 31.03.2006, 10:15:22 »
 "Nun, Omraxar kommt wohl nicht mehr, wie?" fragt der kleine Halbling, der schon langsam ungeduldig wird. Er verschränkte die kleinen, dürren Hände und hob sie an die Lippen, während er versuchte ein Gähnen zu unterdrücken. "Ich glaube ich werde mich aufs Ohr legen. Wenn Ihr Omraxar seht, sagt ihm bitte, dass ich ihn zur Mittagsstunde hier in der Taverne aufsuchen werde." Mit einem kurzen: "Nacht", steht er auf und sucht sein Schlafgemach auf.
 

Daos

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #231 am: 31.03.2006, 10:47:36 »
 Wieder nickt Daos, um dem Halbling zu zeigen, dass er verstanden hat.

'Das klingt ja garnicht mal schlecht - auch wenn ich bezweifle, dass es wirklich niemanden gibt, den diese Informationen interessieren würden...

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #232 am: 31.03.2006, 13:25:19 »
 "Gut gut... Also, auf eine gute Zusammenarbeit."

Knapp prostet der Halbling Daos zu, rutscht dann vom Stuhl und schlendert gen Theke. Dort kraxelt er auf den Barhocker und beginnt sich im leisen, aber jovialen Ton mit dem Wirt zu unterhalten, scheinbar über Belanglosigkeiten.

Am nächsten Morgen steht ihr alle auf, und nach einem kargen Frühstück, welches der Wirt euch wortlos auf den Tisch knallt, macht ihr euch auf. Ihr bemerkt das sowohl Robin als auch Juliana, die Schankwirtin fehlen, und so könnt ihr euch wohl denken wohin sie verschwunden sind, was zumindest Servina ein Grinsen abringt.

Nacheinander trudelt ihr an dem Geheimort ein, zuerst Shin und Servina, zuletzt Daos der davor wartet. In dem Weinkeller erwartet euch bereits Keledorn, alleine wie es scheint. Nur eine Kerze erleuchtet dämmrig den Raum und wirft bedrohliche Schatten, auch wenn dies nur eure Einbildung sein könnte.

"Nun meine Partner... Ich muss sagen ich war etwas enttäuscht davon wie rasch euer Auftrag gestern zu einem Fiasko wurde... Jedoch könnt ihr euch freuen, denn ich gebe euch noch eine Chance ihn nicht nur erfolgreich und zu voller Bezahlung fortzuführen, sondern sogar noch etwas mehr zu verdienen.

Unser Freund, der gestern überlebte war in der Zwischenzeit hier und hat mir alles relevante über das gestohlene Objekt genannt. Es handelt sich dabei um einen magischen Gegenstand, genauer gesagt um ein Teil einer magischen Maschiene. Genaueres müsst ihr nicht wissen und sollt ihr auch nicht.

Nun bevor wir zu eurem Auftrag kommen... sollten wir erst einmal euch demonstrieren wie wir in diesen Gefilden mit Versagern umgehen, nicht das ich euch dies vorwerfen will, eine reine... Demonstration. Wie ich sehe hat einer von euch bereits das Weite gesucht, ich denke wir sollten jedoch fortfahren."


Keledorn lächelt unheilschwanger und hebt die Hand um zu schnippen. Einige Herzschläge passiert garnichts, dann lösen sich aus den Schatten rechts und links der Tür zwei schwarzgekleidete Gestalten, treten vor und rammen Mitragon und Illidan jeweils ein Messer in den Rücken. Einen Augenblick schnappen beide überrascht nach Luft, dann brechen sie rasch sterbend zu Boden. Zugleich treten die beiden Schwarzgekleideten, die selbst Omraxar das erste mal sieht, wieder wie stumme Wachen an die Tür zurück, den gebogenen Dolch in der Rechten.

"Noch Fragen?"
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Omraxar

  • Beiträge: 238
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #233 am: 31.03.2006, 13:51:12 »
 'Wie ich diese falsche freundliche Tour von Keledorn hasse...', beginnt der Halbriese innerlich zu beben. Keledorn war ihm schon lange ein Dorn im Auge, seine Skrupellosigkeit und vor allem seine Überheblichkeit werden noch einmal sein Untergang sein. Und wenn er ihm dieses Schicksal selbst erteilen müsse...später...

Omraxar versuchte sich nichts von seinen Gedanken anmerken zu lassen und nickte Keledorn auffordernd zu, er möge fortfahren.

Daos

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #234 am: 31.03.2006, 15:41:49 »
 Als der Halbling ihm zuprostet, hebt auch Daos das Glas.
Nachdem er sein Mahl verzehrt hat, lässt er sich ein Zimmer für die Nacht geben und zieht sich zum Meditieren und Nachdenken zurück, um für die morgigen Geschehnisse ausgeruht zu sein.

Am nächsten Morgen folgt er dann dem vom Halbling beschriebenen Weg, sorgsam darauf achtend, auch wirklich 'der letzte' zu sein...



'Den letzten Auftrag hat diese Gruppe also in den Sand gesetzt...'
Er mustert die ihn umgebenden Gestalten genauer.
'Ich hoffe nur, dass es keine totalen Anfänger sind.'

Als zwei der Umstehenden plötzlich ein Messer in ihrer Brust wiederfinden, schaut er müde zu den Sterbenden herab, nicht allzu sehr erstaunt.

'So sinkt denn also die Zahl der Unfähigen. Es ist doch überall dasselbe...
Ich sollte nur aufpassen, dass ich nicht zu ihnen gezählt werde!'


Damit blickt er wieder abwartend zu seinem neuen "Freund".

Shin

  • Beiträge: 197
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #235 am: 31.03.2006, 16:36:21 »
 Anerkennend hob Shin eine Augenbraue und lächelte sogar leicht, als Mitragon und Illidan röchelnd in sich zusammenbrachen. Eine weise Entscheidung, jene zwei als Exempel auszuwählen, man musste sich nur an ihr närrisches Verhalten beim ersten Treffen zu erinnern um festzustellen, dass sie für gefährliche Missionen alles andere als geeignet waren. Allein die Tatsache, dass Omraxar noch lebte, war in Shins Augen unverständlich, war doch das Fiasko bei ihrem ersten Auftrag voll uns ganz ihm zuzuschreiben. Anscheinend hatte dieser elende Tempus-Anbeter noch etwas bei Keledorn gut, es war wohl besser, sich da nicht einzumischen.

Den Neuankömmling, der sich unter einer Maske versteckt hielt, musterte Shin aufmerksam. Es zeugte von Klugheit, dass er das, was nicht für andere Augen bestimmt war, vor der Öffentlichkeit geheimhielt. Wahrscheinlich war sein Gesicht furchtbar entstellt oder wies Spuren schwarzer Rituale auf. So klug es auch war, eine solche Fratze vor anderen zu verstecken, so wenig respektierte Shin auf der anderen Seite die Privatsphäre des Neuen. Irgendwie würde er schon erfahren, was unter dem Gesichtsschutz steckte. "Zur Not lasse ich ihn von Servina verführen", dachte er und musste sich ein Grinsen verkneifen, als sein Blick zu der Stachelkettenkämpferin wanderte. Das war dann doch eher unwahrscheinlich.

In Bezug auf Keledorn Ausführungen schwieg Shin und versuchte, soweit wie möglich, ein weinig Respekt auszudrücken und eingeschüchtert zu wirken. Zwar war er alles andere als das und der Tod der zwei ließ ihn kalt, doch jemand, der die harte Schule Pyremius nicht absolviert hatte, würde seines Erachtens so reagieren.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #236 am: 31.03.2006, 17:15:23 »
 Mit einem dünnen Lächeln fährt Keledorn fort, wirft ein zusammengerolltes Pergament auf den Tisch.

"Ihr werdet in die Kanalisation steigen, in dem Eingang hinter dem Haus wo ihr gestern abend... gekämpft habt. Falls ihr keine Spuren findet, wovon ich ausgehe, folgt ihr dem auf der Karte eingezeichneten Weg. Sie wird euch zu jemandem bringen der in der Kanalisation lebt.

Bitte seid sogut und verärgert diese Person nicht... Nicht das ich ihr nicht den Tod wünschen würde, aber es wäre schade euch so rasch zu verlieren, zumal ich euch nicht umsonst dort hinunter schicke.

Nun, diese Person ist im allgemeinen hervorragend über den untergrund der Stadt informiert. Sie wird gewiss euch Auskunft geben. Falls es nicht genügt das ich euch schicke wird sie vielleicht eure Dienste in Anspruch nehmen wollen. Falls sie das tut betrachtet ihre Bitten als Teil des Auftrags.

Ihr folgt ihrer Auskunft und bringt mir nach Möglichkeit das bewusste Objekt. Es handelt sich dabei um eine Schatulle aus magniolienholz, alle Seiten etwa einen Spann lang. Wagt es nicht ohne sie zurück zu kommen oder ihr werdet euch wünschen ihr wäret es gewesen die ich eben habe töten lassen.

Ach ja... um eure Verluste auszugleichen werde ich euch einen weiteren mir nahestehenden Mann mit euch schicken. Er wird euer Handeln beobachten und mir berichten, sowie euch nach Kräften unterstützen.

Blayk, sedi doch so gut und stellt euch euren Mitarbeitern vor."


Auf seine Worte hin schält sich eine Gestalt aus einem weiteren Schatten und lässt euch euch fragen, wie viele weitere Zuschauer wohl noch in der Dunkelheit verborgen sind. Die Augen der Gestalt glühen rötlich bevor sie ins Licht tritt und euch der Reihe nach mustert.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Daos

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #237 am: 31.03.2006, 19:15:23 »
 'Eine relativ mächtige, in der Kanalisation lebende Person? Da gibt es viele Möglichkeiten...
Und dann noch eine magische Holzschatulle, die irgendwie mit dem letzten, verpatzten Auftrag dieser Leute hier zusammenhängt - ich schätze, ich sollte mir von ihnen noch ein paar Details dazu erklären lassen, bevor das hier losgeht.'


Innerlich seufzend lenkt Daos den Blick wieder auf seine neuen 'Gefährten'.
'Mit dem riesigen Blonden ist wohl für Kampfkraft gesorgt - die Menschenfrau sieht ebenfalls wehrhaft aus und der Halbling scheint nicht allzu sehr vom Standard seiner Rasse abzuweichen.
Was den ungesund wirkenden Menschen angeht - schwer zu sagen, aber für den Nahkampf scheint er nicht direkt gebaut zu sein und wie ein Magier wirkt er ebenfalls nicht.'


Während Daos noch jenen 'ungesund wirkenden' Menschen mustert, dessen prüfender Blick ihm nicht unverborgen geblieben ist, und den Drohungen Keledrons mit halbem Ohr lauscht, tritt eine weitere Gestalt hervor, die den anderen Mitgliedern des Teams anscheinend ebenso unbekannt ist wie ihm.

'Einen Aufpasser haben 'wir' also auch noch am Hals... und er scheint auf jeden Fall in gewissem Maß über Magie zu verfügen.', stellt Daos in Anbetracht dessen leuchtender Augen fest.
'Na, das kann ja heiter werden!'

Nathan Blayk

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #238 am: 31.03.2006, 22:46:52 »
 Seid gegrüßt... Mein Name lautet Nathan, Nathan Blayk... Wie Keledorn schon erwähnte, werde ich euch begleiten und soweit es mir möglich ist, euch auch unterstützen... Mir stehen einige kleinere, ich nenne sie einmal "Tricks", zur Verfügung. Falls noch Fragen offen sein sollten, stellt sie ruhig. Ich werde sie dann eventuell sogar beantworten.

Wärend Nathan spricht, strahlen seine Hände in einem violetten Licht, und das rötliche Glühen seiner Augen mustert jedem von seinen neuen "Freunden".

Als er mit seiner Vorstellung vorbei ist, erlischt jegliches Glüchen von ihm. Aber unter seiner Brille mustert er weiterhin jeden, die vor ihm stehen.

Sein Blick fällt auf den mit einer Maske verkleideten Humanoiden.

Hmm, sehr merkwürdig, dass dieser Bursche eine Maske trägt... Naja, mir soll es recht sein. Schließlich hat jeder seine Geheimnisse und ich werde es mit der Zeit schon noch lüften...

Omraxar

  • Beiträge: 238
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #239 am: 01.04.2006, 01:56:06 »
 Omraxar versuchte zugleich Blickkontakt zu Keledorn aufzunehmen um ihn klarzumachen das er kaum akzeptieren wolle mit diesem Menschen in einer Gruppe zu arbeiten - sein Versuch wurde mit einen strengen bestimmenden Blick abgeschmettert...

Offen und ehrlich wie es ein glauber des Tempus nur sein kann begann der Halbriese..
"Hey Blayk, wie immer bin ich nicht erfreut über deine Anwesenheit, aber wir werden versuchen dieses mal das beste daraus zu machen, nicht wahr..."

Omraxar errinerte sich düster an einen seiner ersten Aufträge mit diesem Menschen. Damals hatten sie beinahe einen Auftrag vergeigt, weil sie überhaupt nicht miteinander auskamen, begannen zu streiten und sich beinahe anzugreifen, bis Blayk die ganze Sache klärte und Omraxar die Wichtigkeit des Auftrag nahebrachte. Damals war er noch, ja wie solle er es beschreiben....wilder....Er hatte einfach noch nicht verstanden wie die Menschen zu leben Pflegten. Mittlerweile hatte er sich ja bestens eingelebt und Omraxar hatte schon weit verlogenere und falschere Individuen unter den Menschen getroffen als diesen Blayk.

"Die Aufgabe scheint klar und der Zeitpunkt unseres Aufbruches ist mir verhüllt. Von mir aus könnte es sofort losgehen."

Omraxar macht ein paar Schritte Richtung eines der Regale und nimmt eine Flasche an sich:
"Das hier soll mein Proviant sein...."
danach nähert er sich Mitragon und mustert ihn kritisch. Er kniet sich nieder und zieht ihm seine Handschuhe aus.
"...und das hier soll mir eine kleine Lebensversicherung sein"

"Wie sieht es aus mit euch. Seid ihr gestärkt und bereit?"

'Dieser Shin und diese Servina haben sich seit dem letzten Auftrag ruhiger verhalten als sonst. Das muss nichts heißen aber es sind Menschen und ich sollte noch vorsichtiger sein. Gut, vielleicht hatten sie ja auch nur Angst ihnen würde ein ähnliches Schicksal widerfahren wie diesen beiden verlorenen Seelen namens Mitragon und Illidan. Sie werden im nun in den reichen ihrer Götter, falls sie so etwas haben sein. Auch wenn sie sich als ungeschickt herausgestellt haben, so ist dies kein Tod den zwei Krieger verdient haben. Aus dem Hinterhalt ein feiges Messer in den Rücken.'

Er kehrt kurz in sich
'Großer Gott des Kreiges....großer Tempus. Sollte ich meinen Tod auf diese weise finden so bitte ich dich meine Seele nicht sofort aufzunehmen. Mein Geist soll den feigen Mörder heimsuchen und so lange jagen bis er vor Erschöpfung zu grunde geht. Erst danach bin ich bereit für dich mein Herr, erst dann...'

  • Drucken