• Drucken

Autor Thema: [IC] - Die Nachteulen  (Gelesen 59306 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Omraxar

  • Beiträge: 238
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #210 am: 22.03.2006, 18:28:05 »
 "Ich habe verstanden", nickt Omraxar abermals und macht sich auf.

'Ich habe wohl gute Chancen in der Taverne, in der sie eingzogen sind. Außerdem wird mir Essen nicht schaden.'

Auf dem Weg zu der Taverne beachtet er die blicke der Passanten nicht. Er war zu aufgewühlt. Endlich hatte er die Möglichkeit einen Schritt nach vorne zu machen.

Shin

  • Beiträge: 197
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #211 am: 24.03.2006, 15:08:23 »
 Mit seiner Vermutung, dass er die Anderen in der Taverne finden würde, hatte Omraxar recht. Nachdem Servina und er die andwesenden Leichen geplündert hatten, begaben sie sich über Umwege zurück zur Taverne. Auf Ferrus Anfrage antwortete Shin nur kurz:

"Unser Auftrag ist wohl oder übel abgeschlossen. Wir werden wohl kaum eine Belohnung für dieses Disaster erhalten. Ich habe in der Stadt noch einige... Geschäfte zu erledigen. Dann werden wir wohl weiterreisen."

Jetzt konnte er sich dem Pelor-Kleriker widmen, es sei denn, der Auftrag hätte noch Nachwirkungen. Nach einigen Manövern, um eventuelle Verfolger abzuhängen, kamen die Beiden völlig durchnässt an der Taverne an und wärmten sich dort zunächst am Kamin auf, wie immer schweigend und den Schankraum misstrauisch beäugend.

Omraxar

  • Beiträge: 238
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #212 am: 26.03.2006, 12:53:36 »
 Omraxar nahm sich die Zeit um sein Mahl zu Ende zu essen bevor er sich zu Shin und Servina begab.

"Falls ihr beide Interesse an weiteren Aufträgen habt, dann kommt morgen abend zum Treffpunkt."

Als er sich schon umdrehen und gehen will fügt der Halbriese noch,"Ich würde nicht ablehen", mit einem Zwinckern hinzu...

'Mir reichts für heute. Der Tag war lang.', mit diesen Gedanken legte er sich zu Bett, achtete aber diesmal tunlichst darauf seine Rüstung zuvor auszuziehen.  

Shin

  • Beiträge: 197
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #213 am: 26.03.2006, 14:17:44 »
 Shin erwiderte nichts, als der Riese sich an sie wandte. Eine solche Entwicklung hatte er schon befürchtet. Die örtliche Diebesgilde hatte wohl ein Problem damit, Versager einfach ziehen zu lassen. Normalerweise wäre ihm das egal gewesen und es hatte schon einige Situationen gegeben, wo er sich trotz Todesdrohungen aus dem Staub gemacht hatte. Servina war da sicherlich ähnlicher Ansicht. Umso schwieriger, sie davon zu überzeugen, doch noch zu bleiben. Pyremius hatte noch ein Anliegen in dieser Stadt und solange dieser Pelorkleriker lebendig herumlief, konnte Shin es sich nicht leisten, ein Feind der örtlichen Gilde zu sein. Nach einer kurzen Phase des Überlegens beugte sich der zukünftige Zelot der schwarzen Flamme zu seiner Begleiterin hinüber und flüsterte ihr zu:

"Ich denke, diesmal sollten wir uns weiterhin an die Diebesgilde halten. Vielleicht sind die Goldmünzen noch nicht ganz verloren."

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #214 am: 26.03.2006, 14:39:04 »
 Servina blickt eine Weile lang schweigend in das Feuer, scheinbar nachdenkend. Dabei nippt sie sachte an ihrem Wein, nie mehr als sich die Lippen befeuchtend. Erst nach einigen Minuten antwortet sie.

"Ich weiss nicht Shin... Ich glaube kaum das sie uns für unsere Erfolge auszeichnen wollen... Und was diesen Keledorn angeht, ich denke hinter dem steckt deutlich mehr als ein weintrinkender Kleinkrimineller.
Aber gut, hören wir uns an was er zu sagen hat... Zur Not können wir immernoch einwilligen und uns verziehen."
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Shin

  • Beiträge: 197
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #215 am: 26.03.2006, 15:42:06 »
 Für einen Moment begegneten sich die Augen der beiden Söldner, bevor Shin sich abwandte und in sein Zimmer zurückzog. Die Schmerzen waren ihm willkommen, und er ließ sie stoisch über sich ergehen, ehe er seine Ausrüstung ebenso gefühllos reinigte und dann auf dem harten Boden in einen vergleichsweise ruhigen Schlaf fiel. Zwar suchten ihn die Alpträume heim, die ihn jede Nacht plagten, doch sie erschienen ihm nicht mehr so quälend und hoffnungslos wie noch letzte Nacht.

Am nächsten Morgen glaubte Shin sogar, im milchigen Spiegel in seinem Zimmer ein wenig Farbe in seinem sonst leichenblassen Gesicht zu erkennen, bevor er sich in den Schankraum begab, um von dort zum Treffpunkt aufzubrechen.

_Ferrus

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #216 am: 26.03.2006, 15:47:53 »
 Nachdem Ferrus ein ganze Zeit Lang durch die Stadt gelaufen war, um seinen Kopf frei zu bekommen, schägt er nun auch den Weg zur Taverne ein. Wahrscheinlich werde ich dort die anderen noch antreffen. Wir werden uns wohl mal beraten müssen. Was für ein Disaster, wieder einmal. Vielleicht sollte ich einfach mit seiner Vergangenheit abschliessen und einen anderen Weg einschlagen. Aber erst einmal sehen was Omraxar zu sagen hat. murmelt er kaum höhrbar vor sich hin. Geistesabwesend streich er durch die Gassen, den Passanten nicht einmal eines Blickes würdigend, als er vor der Taverene steht und eintritt.
Als er Shin und Servina erspäht setzt er sich zu sie. Da seid Ihr ja. Was soll nun weiter geschehen?

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #217 am: 26.03.2006, 16:22:48 »
 "Was nun geschehen wird? Nun, wir werden uns anhören was dieser Keledorn zu sagen hat... Ob ihr mit uns geht ist eure entscheidung, aber wenn nicht solltet ihr besser die Stadt verlassen." Gibt Servina knapp zurück.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Daos

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #218 am: 28.03.2006, 15:31:55 »
 Es ist schon ein paar Stunden nach Sonnenuntergang, als die Tür des "Goldenen Kruges" aufschwingt, um nicht nur kalten Wind und das Geräusch plätschernden Regens, sondern auch die schmale, dunkel gekleidete Gestalt eines Elfen einzulassen.
Nachdem dieser die Pforte hastig wieder hinter sich geschlossen hat, scheint er sich zuerst einen Überblick über den Schankraum zu verschaffen, bevor er sich an die Theke begibt, um dort etwas Braten und Wein zu ordern.

Dabei legt er weder den von der Feuchtigkeit fast schwarzen, langen nachtblauen Mantel ab, noch streift er die Kapuze zurück, unter deren Schatten es metallisch glänzt.

Als er seine Bestellung aufgegeben hat, begibt er sich an einen der freien Tische, setzt seinen Rucksack ab, sowie ein weiteres, unförmig in Leder gehülltes, großes Paket, welches er ebenfalls auf dem Rücken getragen hatte und wartet dann auf das Essen.
Seine Augen, die in den Schatten der Kapuze verborgen sind, streifen derweil nachdenklich über die Anwesenden.

'Dies ist dann also Neril. Ich hoffe, bloß, ich habe keinen Fehler begangen, mich in eine derart große Stadt zu begeben...
Nun, mit der Wahl der Taverne hätte ich es wohl schlimmer treffen können, auch wenn sich das Publikum durch das Wetter natürlich nicht unbeeinflusst zeigt.'


Er zieht seinen Geldbeutel hervor, zählt den Preis für sein Mahl ab und begutachtet das Verbleibende.
'Das sah auch schon einmal besser aus...'
Seufzend blickt er zum Schankwirt hinüber.
'Nun, er wird bestimmt nichts gegen ein wenig Musik einzuwenden haben. Nach dem Essen werde ich ihn darauf ansprechen.'

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #219 am: 28.03.2006, 15:37:27 »
 Die Gäste blicken nur vereinzelt auf als der Mann eintritt. Aufgrund des öfter hier auftretenden Publikums das gerne verhüllt bleibt bedenken sie ihn nur eines beiläufigen Blickes.

Auch Robin, Illidan und Mitragon lauschen Omraxar und den anderen recht aufmerksam. Danach steht Robin auf und setzt sich an einen Einzeltisch, wo er leise und sanft lächelnd mit der Schwankwirtin spricht welche aufgrund der geringen Besucherzahl wenig zu tun hat.
Zur selben Zeit geben auch Mitragon und Illidan zu verstehen, das sie sich anhören wollten was Keledorn zu sagen hätte.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #220 am: 28.03.2006, 23:34:36 »
 Nach ein paar Minuten tritt ein kleiner, in dunkle Roben gekleideter und rattengesichtiger Halbling ein. Er schiebt die Kaputze zurück, blickt sich kurz um, dann zu der Gruppe blickend. Ein schmales Lächeln huscht über seinen Mund, dann wendet er sich ab und setzt sich einfach gegenüber des Drowbarden an seinen tisch, wobei er auch sehr grade sitzend nur knapp über die Kante lugt. Dabei blickt er dem Dunkelelfen unter die Kaputze und lächelt schmal, jedoch kein Wort sagend... vorerst.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Daos

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #221 am: 29.03.2006, 09:35:50 »
 Daos, der noch immer auf sein Essen wartet - 'Zumindest den Wein hätten sie schonmal bringen können' - schaut leicht verwundert auf, als sich der Fremde unaufgefordert zu ihm setzt. Ein kurzer Blick in die Runde zeigt, dass durchaus noch Tische frei gewesen wären, und auch die forschenden Augen das Halblings sagen ihm, dass dieser irgendetwas mit ihm vorhat.

"Nun - setzt Euch doch, werter Herr.", spricht er leicht ironisch in seiner leisen, melodischen Stimme, nachdem jener das schon längst getan hat."

'Was das wohl bringen mag? Er kann mich schlecht erkannt haben als das, was ich bin, und wie ein Mann der Stadtverwaltung wirkt er auch nicht direkt...'

Mit verschränkten Armen lehnt sich Daos zurück und wartet ab, während seine Augen den Fremden aus den Schatten seiner Maske heraus mustern.

_Ferrus

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #222 am: 29.03.2006, 10:01:14 »
  :ph34r:  

Daos

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #223 am: 29.03.2006, 10:27:17 »
 (wegeditiert)

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[IC] - Die Nachteulen
« Antwort #224 am: 29.03.2006, 23:36:43 »
 Der Halbling lehnt sich entspannt zurück, einige Momente wie abschätzend den Mann betrachtend. Dann lächelt er dünn.

"Ihr seid heute abend durch das Westtor hier angekommen und ziemlich zielstrebig hier in diese Taverne gegangen, ich habe genügend Informanten und ihr seid auffällig genug... Ihr habt eure Maske nicht abgenommen und auch nicht die Kaputze. Es interessiert mich nicht ob ihr hinter eurer Maske eine Brandverletzung verbergt oder was auch immer... Das einzige was ich weiss ist das Leute wie ihr öfter hierherkommen...

Nun, ich bin hier weil dieser Typ... Personen meistens auf der Suche nach einer Aufgabe sind, für die man die Kaputze besser aufbehält. Interesse?"


Der Halbing lächelt erneut, die Schankwirtin stellt nun den Wein auf den Tisch, für Daos ebenso wie für den Halbling, der scheinbar ein Stammgast hier ist.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

  • Drucken