• Drucken

Autor Thema: [ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"  (Gelesen 198605 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yuki

  • Beiträge: 746
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #435 am: 01.06.2006, 21:56:27 »
Gefällt mir. Ich hab zwar nur die Charakterbeschreibung gelesen, aber damit, dass Du Dich so ausführlich beschrieben hast, hast Du mich neidisch gemacht. Vielleicht werd ich auch noch ne genauere Beschreibung für Yuki in meinen Post editieren. Mal sehen...

Und was sollen eigentlich diese ständigen Entschuldigungen, von wegen und 'mein Char ist nicht optimiert'? Ich glaub, ich hab mich schonmal darüber ausgelassen, aber hier gehts darum einen schönen Charakter zu entwerfen. Ob der optimiert ist, hängt also nicht von dessen Werten ab, sondern von den Ideen, die Du da reinsteckst.
Ich mag diese ganze Werteoptimierung nicht. :dagegen:
Time I am, destroyer of the worlds, and I have come to engage all people. With the exception of you, all the soldiers here on both sides will be slain.
 - Bhagavad Gita

Stedd Dragonrock

  • Beiträge: 799
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #436 am: 01.06.2006, 23:54:23 »
"Fehlerhafte" Char´s sind erstens reizvollere Persönlichkeiten (wenn´s gut ausgespielt wird) und zweitens auch in technischer Hinsicht anspruchsvoller, finde ich. In unserer Runde hat´s sich´s sowieso eingebürgert, den Schwerpunkt nicht auf die Kämpfe, also das Up-leveln zu legen, sondern auf´s Rollen-Spiel, was ich super finde!
Was uns nicht tötet, macht uns nur härter!

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #437 am: 02.06.2006, 07:10:34 »
Man sollte fairerweise aber dazu sagen, dass auch optimierte Chars durchaus zu gutem Charakterspiel eingesetzt werden koennen, das muss sich nicht gegenseitig ausschliessen.

Aber schöen zu hoeren, dann koennen wir das naechste Mal ja PB 25 spielen :twisted:

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #438 am: 02.06.2006, 08:21:41 »
Hmmm, fehlerhafte Charaktere sind nicht unbedingt die reizvollsten, es kommt immer auf den Spieler an.

Ich zum Beispiel möchte gerne starke Charaktere spielen, allerdings verleihe ich jedem Charakter Flair, im Grunde genommen brauch man nicht mal Prestigeklassen, ich kann jeden Kämpfer so darstellen, daß er wie ein Dervish wirkt, ich kann jeden Wizard so darstellen, daß er ein wandelndes Lexikon ist.
Ich habe mir ''leider'' ein bißchen das Optimieren angewöhnt, uneter anderem weil ich normalerweise in einer Gruppe spiele, die ein enormes Powerlevel besitzen, deswegen bin ich sehr froh, mit meiner eigenen PnP Kampagne und hier den nötigen Ausgleich zu finden.

Aber trotz allem mag ich starke Charaktere. Flair wird nicht durch Werte gegeben, ich bin der Meinung, das ist rein vom Spieler abhängig.

Meine nächste Kampagne wird nur PHB, MM I und DMG benutzen, back to the roots quasi :).
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #439 am: 02.06.2006, 09:44:42 »
Normalerweise (im PnP) mache ich auch eher Charaktere, die jeden kampfrelevanten Bonus abgreifen, der frei rumläuft. Es ist ja auch nicht so, dass mein Charakter überhaupt kein Power-Potential hätte. Seine Zauberbezugsattribute sind mit WE 18 und CH 17 schon ganz ok.

Aber das kommt halt erst auf höheren Stufen zur Geltung und mit Stärke 9 und 9 Trefferpunkten ist für einen kleinen Charakter der Weg nach oben ein steiniger.
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Stedd Dragonrock

  • Beiträge: 799
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #440 am: 02.06.2006, 14:43:50 »
Hat halt jeder so seine eigenen Vorlieben. Was auch gut so ist, wär ja sonst langweilig!
Was uns nicht tötet, macht uns nur härter!

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #441 am: 02.06.2006, 15:41:13 »
Vorgeschichte steht nun auch.
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Stedd Dragonrock

  • Beiträge: 799
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #442 am: 03.06.2006, 14:00:12 »
Und klingt schon mal recht interessant...
Was uns nicht tötet, macht uns nur härter!

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #443 am: 04.06.2006, 02:40:22 »
@ Wormys_Queue: Ich weiß nicht, ob und wann ich heute (Sonntag) zum Posten komme.

Beschreib ruhig schonmal den Abschied und lass mich irgendwo ankommen. Hab nichts besonderes vor gehabt, bloß heimlich wegstehlen hätte nicht gepasst, da die Geisterhaften ein sehr clanverbundenes Volk sind und stets zusammenhalten.
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Veleri

  • Beiträge: 567
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #444 am: 04.06.2006, 13:42:57 »
@Wormy: Da ich ja dazugehören will hab ich auch einfach mal nen Doppelpost gemacht! :)
I see with bleeding eyes
I carry the world on my shoulders

Yuki

  • Beiträge: 746
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #445 am: 06.06.2006, 12:40:17 »
Zitat
Und nun?, er wedelte ein bißchen hin und her.
Was muß ich denn jetzt machen?

Sprich, Freund, und tritt ein.  :D
Time I am, destroyer of the worlds, and I have come to engage all people. With the exception of you, all the soldiers here on both sides will be slain.
 - Bhagavad Gita

Stedd Dragonrock

  • Beiträge: 799
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #446 am: 06.06.2006, 16:34:12 »
M-A-L-L-O-N! (Hoff ich zumindest mal!) :D
Was uns nicht tötet, macht uns nur härter!

Veleri

  • Beiträge: 567
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #447 am: 06.06.2006, 17:36:03 »
Schreibt man das nicht mit "E" (Mellon)?
Nicht mit den Mallorn-Bäumen verwechsen... :P
 :elf:
I see with bleeding eyes
I carry the world on my shoulders

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #448 am: 06.06.2006, 20:00:30 »
Sry, dass ich euch hab zappeln lassen, aber ich hab mir ne mordsmässige Erkältung eingefangen und mein gehirn in ca. 5000 Tempotaschentücher verteilt, was das Schreiben von Posts etwas erschwert.
Das ganze wird noch dadurch verschärft, dass Sohnemännchen mir vor ein paar Wochen eine Kopfnuss verpasst hat. Wie sich jetzt herausstellte, hat mir das eine Nasenscheidewandverschiebung verursacht. Das und Schnupfen zusammen macht das Luftholen echt zu ner Herausforderung.

Aber ich mach mich an die Arbeit :D

@Stedd: "Das Leben des Brian" kannste ja vielleicht auswendig, aber für den HdR musste noch ein bissl üben. Ist ja aber auch viel mehr Text :P

Stedd Dragonrock

  • Beiträge: 799
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #449 am: 07.06.2006, 14:08:15 »
Und HdR ist auch wesentlich anspruchsvoller in seinen Texten als "Das Leben des Brian". Kleine Kostprobe gefällig? Dann leßt mal die zentralen Zitate aus beiden Werken:

"Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,
den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun,
einer dem dunklen Herrn auf dunklem Thron
im Lande Mordor, wo die Schatten droh´n.                                          
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
in´s Dunkel zu treiben und ewig zu binden
im Lande Mordor, wo die Schatten droh´n."

(HdR)



Jehova, Jehova...

(Das Leben des Brian)



 :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D
Was uns nicht tötet, macht uns nur härter!

  • Drucken