• Drucken

Autor Thema: [ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"  (Gelesen 198607 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #450 am: 07.06.2006, 15:57:25 »
Mein Lieblingszitat aus LoB:

Schar vor Fenster:''Wir sind alle Individuen!!!''
Einsame Stimme: ''Ich nicht!''  :tooth:

oder

''Grab dir doch dein eigenes Loch!''
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #451 am: 10.06.2006, 19:07:32 »
Um keine Verwirrung zu erzeugen (es gab eine dementsprechende Nachfrage):

Audhild ist noch in eurer Gruppe aktuell drin, allerdings ist Maya (die Spielerin) im Moment ausser Gefecht gesetzt. Bis auf weiteres sind also alle unter dem Nick Audhild geschriebenen Posts von mir. Weswegen ich sie auch nur sehr spärlich einzusetzen gedenke. Allerdings habt ihr auf diese Art und Weise noch Zugriff auf ihre Fähigkeiten

In hoffentlich naher Zukunft wird sich wohl die Gelegenheit ergeben, Audhild kurzfristig aus der Handlung zu schreiben. Wenn alles gut geht, stösst sie  wieder zur Gruppe, so schnell es ihr gesundheitlicher Zustand erlaubt.

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #452 am: 14.06.2006, 23:43:57 »
sry, war die letzten Tage etwas im Stress, aber morgen gehts weiter (so früh wie möglich ^^)

Stedd Dragonrock

  • Beiträge: 799
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #453 am: 15.06.2006, 14:37:06 »
Das ist schön!  :P
Was uns nicht tötet, macht uns nur härter!

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #454 am: 15.06.2006, 16:12:17 »
Kein Problem meinerseits, hatte eine wichtige Prüfung, weshalb ich froh bin, nicht so viel verpasst zu haben :). Hab auch bestanden  :D , jetz kann das Hauptstudium kommen 8) ...und vor allem DnD.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #455 am: 16.06.2006, 23:22:23 »
@ Wormy: Erstmal großes Kompliment, wie gut du die Story und deinen Erzählstil an meinen Charakter anzupassen verstehst. Macht Spaß, zu lesen.

Zweitens: Wieviel Wein passt in diesen kleinen Krug und wie schwer ist das ganze dann?

(Ich hab's als kleines Fässchen aufgeschrieben, in der Hoffnung, dass man das ganze auch verschließen und verstauen kann.)
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Stedd Dragonrock

  • Beiträge: 799
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #456 am: 17.06.2006, 00:27:26 »
Zitat von: "Ugnor"
Kein Problem meinerseits, hatte eine wichtige Prüfung, weshalb ich froh bin, nicht so viel verpasst zu haben :). Hab auch bestanden  :D , jetz kann das Hauptstudium kommen 8) ...und vor allem DnD.


Na, dann mal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!
Was uns nicht tötet, macht uns nur härter!

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #457 am: 17.06.2006, 21:32:26 »
@Naoko: Ich war von dem Tonkrug im PHB ausgegangen. Der ist erstens (wieder-)verschließbar, und fasst zweitens 4,5 Liter Flüssigkeit. Da allerdings von kleinen Krügen die Rede war, würde ich das Volumen einfach auf 2, 5 l ( = 5 lb.an Gewicht) verringern. Sollte ja immer noch für den einen oder anderen Schlummertrunk ausreichen.

Und danke für das Kompliment, ich freue mich, wenn meine ausschweifenden Posts euch nicht langweilen. Im übrigen finde ich deinen Charakter  auch sehr inspirierend (sprich klasse ausgearbeitet). Ich freu mich schon drauf, Naoko mit den anderen zusammenzubringen. Aber vorher hat er noch eine Kleinigkeit zu erledigen.

@Ugnor: gratuliere zur bestandenen Prüfung. Und viel Erfolg im weiteren Studium.

Yuki

  • Beiträge: 746
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #458 am: 18.06.2006, 15:24:56 »
Zitat
Bevor mir jemand Willkür vorwirft. ...

Wieso Willkür? Nur damit ich nicht missverstanden werde: Mir (Spieler) ist durchaus klar, was Yuki so alles für Fehler macht. Das Problem ist nur, dass das Zwielicht das nicht immer so genau weiß. Ich mags halt, wenn meine Charaktere ihre kleinen (und auch großen) Schwächen haben.

BTW: Kriegt man für das Entschärfen einer Falle nicht XP? :roll:
Time I am, destroyer of the worlds, and I have come to engage all people. With the exception of you, all the soldiers here on both sides will be slain.
 - Bhagavad Gita

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #459 am: 18.06.2006, 22:09:39 »
Zitat von: "Yuki"
Wieso Willkuer?

So wie ich es beschrieben hatte, durfte Stedd problemlos (sprich ohne entsprechende Würfe) der Nadel ausweichen, während Yuki wiederum keine Ausweichchance bekam und ich auch nirgends einen entsprechenden Angriffswurf gemacht hatte. Da diese Vorgehensweise auf den ersten Blick durchaus als SL-Willkür interpretiert werden kann, hab ich das lieber erklärt :)

Zitat
BTW: Kriegt man fuer das Entschaerfen einer Falle nicht XP? :roll:


Ja, sogar die SC, die gar nicht getroffen worden sind :P

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #460 am: 18.06.2006, 23:42:07 »
So, nach ausgiebigem Feiern  :D  erstmal Danke für die Glückwünsche. Und nach ausgiebeigem Ausnüchtern auch ein qualitativ hochwertiger Post von mir  :D .

Nebenbei muß ich Worm mal ein dickes Kompliment machen. Naokos Reise ist sehr schön zu lesen. Die Arbeit, die du dir machst, ist wirklich Wahnsinn. Ich bin begeistert. :)
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #461 am: 21.06.2006, 12:10:34 »
Danke :)

Irgendwo komme ich nicht umhin, zu vermuten, dass ihr in meinem letzten Post den letzten Satz überlesen habt. Ich hätte da schon eine Reaktion erwartet ;)

Stedds Rechnerzugang ist momentan gerade ausser Gefecht, deswegen kann er gerade nicht mitposten, sollte aber hoffentlich bald wieder funktionieren.

Und mit Naokos Reise gehts heute abend weiter  :)

Veleri

  • Beiträge: 567
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #462 am: 22.06.2006, 21:07:58 »
War klar. Trau keinem unter 1,50m... :roll:
I see with bleeding eyes
I carry the world on my shoulders

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #463 am: 22.06.2006, 21:21:45 »
Krig ist aber größer :wink:

Yuki

  • Beiträge: 746
    • Profil anzeigen
[ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« Antwort #464 am: 22.06.2006, 23:44:00 »
He! Veleri, das ist aber nicht nett! :rant:
Yuki ist ziemlich hochgewachsen - für seine Größe.  :P
Time I am, destroyer of the worlds, and I have come to engage all people. With the exception of you, all the soldiers here on both sides will be slain.
 - Bhagavad Gita

  • Drucken