• Drucken

Autor Thema: Das Vorabenteuer  (Gelesen 75259 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Buh

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #255 am: 22.03.2006, 22:56:16 »
 Buh bemüht sich dem Zwerg zu folgen, achtet aber dabei darauf den anderen Besuchern nicht allzu nahe zu kommen. Er winkt dem Rest der Gruppe, ihm zu folgen.

Kavalorn

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #256 am: 22.03.2006, 22:57:56 »
 Kavalorn zieht hart die Luft ein, sein Gesicht ist zu einer Grimasse von reiner Abscheu verzogen. Das hier ist eigentlich eindeutig kein Ort wo ein Templer seine Waffe *nicht* ziehen sollte...
Er zieht die Schnallen seines Mantels enger damit keiner der Halunken sich an seinen Sachen zu schaffen machen kann.
Dann nickt er mit zusammengepressten Lippen den anderen zu.
Vermutlich haben wir keine Wahl...
Zu voller Größe aufgerichtet, den grausigen Kriegsgeschmiedeten in seinem Kielwasser, marschiert der Paladin schnurstracks Richtung Treppe, sein Blick könnte Stahl durchbohren...
"Nur ein blödes Wort...nur eine Beleidigung...und ihr seit alle gerichtet!"

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #257 am: 22.03.2006, 23:07:28 »
 Der Zwerg läuft hastig die Steinwendeltreppe einige Stockwerke nach unten. Andauernd kommen Leute ihm und der Gruppe entgegen. Es kommt zum Körperkontakt.
In jedem Stockwerk feiert der Abschaum von Sharn oder geht seinen Geschäften nach.
Die Helden, die dem Wirt folgen ziehen komische Blicke im Sekundentakt an. Neid und Hass liegt in der stickigen Luft.
Der Zwerg biegt in einen Seitengang ab und schließt eine Steintür.

"Hier rein. Da'drin seid ihr ungestört. Getränke kommen sofort!"

Und öffnet seine Hand, während sein Blick auf Buh ruht.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Buh

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #258 am: 22.03.2006, 23:16:52 »
 Buh drückt ihm 2 Platin- und 5 Goldmünzen in die Hand."Habt Dank!"
Sobald der Zwerg draußen ist, uberprüft der Soldat erst mal seine Ausrüstung auf Vollzähligkeit...

Buh

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #259 am: 22.03.2006, 23:26:23 »
 Blanker Hass steigt in dem Kriegsgeschmiedeten hoch. Man hat ihn bestohlen!
Zwar 'nur' die ewige Fackel aber das ist egal. Sollte auf dem Weg nach draußen auch nur einer es wagen ihn anzurempeln...dann bekehrt er mit dem Paladin den ganzen bigotten Haufen da draußen.

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #260 am: 22.03.2006, 23:39:32 »
 Auch die restlichen Gruppenmitglieder haben nach einigen Minuten Drängeln auf der Treppe und trotz einiger leiser Beschimpfungen der Gäste den kleinen Raum erreicht.
Dieser Raum wirkt sehr beengend mit seinen 4x4Metern, vor allem auf sieben Mann.
Seine Wände sind aus Stein, auf dem Schimmel teilweise wächst.
Der Raum befindet sich auf einen Zwischenstockwerk und war wohl mal eine Abstellkammer mit einem Eingang.
In der Mitte des Raumes steht  nur ein kleiner verranster Holztisch, auf dem zwei Kerzen ohne Kerzenständer stehen, und vier sehr alte Stühle.
Scheinbar wurden hier schon öfters geheime Gespräche geführt und Pläne geschmiedet.

In diesem Moment drückt sich ein Kobold mit eitrigen Pusteln in den Raum und stellt stöhnend, aber kommentarlos, die Getränke in Tonkrügen und eine Flasche auf den Tisch.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Kesiras Karnem

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #261 am: 22.03.2006, 23:43:07 »
 Als Reaktion auf die Durchsuchungen, die die Anderen anstellen, als der Zwerg wieder verschwunden ist, fühlt auch Kesiras an seinen Taschen und seinem Rucksack, ob denn nicht irgendwas fehlt. Und tatsächlich, etwas ist nicht mehr an dem Platz an dem es vorher war.
Hektisch durchwühlt der Professor seinen ledernen Rucksack, kann jedoch nichts finden.

Beim großen Wissen der Ahnen.....Saukerle! kann er sich nicht verkneifen...

Oh, entschuldigt meine Wortwahl, aber das ist einfach ungeheuerlich. Nicht mal mehr vor einem Professor machen sie halt.

etwas griesgrämig setzt Kesiras sich an den Tisch und wartet darauf das die andern es ihm gleich tun.

Ozz

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #262 am: 22.03.2006, 23:58:13 »
 Ozz schließt die Tür und stellt sich in den Eingang. Anschließend prüft auch er einige Minuten seine Ausrüstung. Vor Wut fuchtelt er rum und schlägt gegen die Wand.

"Mein Geld!"

Fassungslos schaut er Kavalorn an, was er dazu zu sagen hat.

"Muß hoch und alle Töten."
"Hüte dich vor der Maschine, denn sie schläft nie!"

Demandred

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #263 am: 23.03.2006, 00:03:01 »
 Nach kurzer Sichtung seiner Habseeligkeiten setzt sich der Elf entspannt neben den Magier.

"Hab wohl endlich mal in dieser schrecklichen Stadt Glück gehabt. Aber bei mir ist eh nicht viel zu holen... "

Leicht angewidert und geekelt betrachtet Demandred einen Tonkrug voll Bier.

"Ist das wirklich genießbar?"
Ich hasse Sharn!
Ich hasse Karrnath!

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #264 am: 23.03.2006, 00:08:16 »
 Retter, dem wohl nichts geklaut worden ist, dafür aber mehrfach beschimpft, stellt sich kommentarlos neben Ozz.

Chronos und Kavalorn nehmen auf den beiden letzten Sitzplätzen Platz, während Buh schweigend sich gegenüber der Tür an die Wand lehnt.

Trotz der lauten Musik in der ganzen Schänke wirkt der winzige Raum nun totenstill.  
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Demandred

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #265 am: 23.03.2006, 00:31:36 »
 Nach einigen Sekunden peinlicher Stille, in der Demandred angewiedert einen kleinen Schluck vom Bier kostet und den Krug dann wenig amüsiert auf den Tisch stellt, wendet er sich an die Runde.

"So... wo waren wir stehengeblieben?

Wenn ich das richtig erschließe, haben alle, die das Sauwetter und das Diebespack auf sich genommen haben, ein Interesse daran, den Professor und/oder den Zwergensohn zu finden."

Mit einem Blick zu Kesiras fügt er halbleise hinzu :

"Egal, welcher es auch sein mag.

Wir sollten erst einmal alle Informationen austauschen, die wir besitzen. Professor, kennt ihr diesen Expeditionsleiter? Was gibt es über ihn und diese Expedition zu sagen?"
Ich hasse Sharn!
Ich hasse Karrnath!

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #266 am: 23.03.2006, 00:41:49 »
 Ohne größere Reaktion beginnt Kesiras an seinem Bier zu nippen.

"Ich habe diese Fragen doch schon beantwortet..."
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Demandred

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #267 am: 23.03.2006, 00:56:38 »
 Ich sehe, wir werden gute Freunde werden...
Ich hasse Sharn!
Ich hasse Karrnath!

Ozz

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #268 am: 23.03.2006, 05:40:44 »
 Gedankenverloren blickt Ozz zum Magier.
"Will jetzt alles über diesen Professor wissen, den wir suchen. Wo und was sind die Orte, die Ihr genannt habt? Wohin reisen wir? Wie kommen wir dahin? Ozz mag nämlich kein Wasser! Wenn Ozz Antworten hat, exekutieren wir! Und dann kann der Krieg beginnen"
"Hüte dich vor der Maschine, denn sie schläft nie!"

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #269 am: 23.03.2006, 07:20:28 »
 Kesiras blickt zu Kavalorn:

"Ihr allerdings seid mir noch einige Antowrten schuldig. Was hat Eure Kirche mit all dem zu tuen? Was war hier los?"
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

  • Drucken