• Drucken

Autor Thema: Das Vorabenteuer  (Gelesen 75555 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Odrade

  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #420 am: 08.04.2006, 13:01:57 »
 "Leider muss ich euch enttäuschen, ich bin erst seit ein paar Stunden hier." erzählt die Frau während sie neben dem Elfen läuft: "Ich? Ich bin Ringerin, niemand der einmal in meiner Umklammerung war konnte sich aus dieser wieder befreien. Naja einer konnte es." Ihre Augen blicken in die Ferne und Odrade schwelgt in ihren Erinnerung: "Einen kräftigeren Mann habe ich noch nie gesehen und zärtlich konnte er sein und..." Odrade unterbricht sofort ihren Redeschwall.

"Naja, das hat hier nichts zu suchen. Nach dem Tumult fragt ihr? Ich bin durch Zufall an der Taverne vorbeigekommen und neugierig war ich schon immer. Aber was verschlägt euch nach Sharn?"  

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #421 am: 08.04.2006, 15:05:48 »
 Die Helden verlassen in Zweier-Grüppchen den Tempel.
Doch was ist passiert? Es regnet nicht mehr!
Und überall drängten unzählige Passanten durch die Gassen der Stadt, Gaukler versuchen in Hinterhöfen ein paar Breländische Doppelkronen zu verdienen und unzählige Händler preisen ihre Waren in ihren mobilen Läden auf Brücken und den Straßen an.
Die Stadt zeigt ihr zweites Gesicht- ein schönes Gesicht und nicht die Fratze der nächtlichen Schrecken und Verbrecher...
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #422 am: 08.04.2006, 20:15:41 »
 Zwei Luftkutschen fliegen zügig über die Köpfe der Helden und von irgendwo hört man einen Kirchenglocke laut läuten, was jedoch fast im Lärm der Stadt untergeht.

Eine adilige Eskorte bewacht von unzähligen Wachen des Hauses Deneith zieht vorbei, während ein Magierschmied auf der Straße einen Kriegsgeschmiedeten ausbeult.


Demandred hatte zwar schon die ersten Eindrücke von Sharn gesammelt, doch er war erneut überwältigt, vom brodelten Mob, welche die ganzen breiten Straßen füllt.
Unzählige verschiedene Sprachen prasselten auch ihn nieder.

Ein Gruppe von Hablingen diskutierte mit einem Oger, welcher scheinbar ihr Gepäckträger war.

Eine Elfe leerte ihren Nachttopf auf die Strasse, während Goblin-Kinder nebendran spielten oder dies zumindest vorgaben und ihr nöächtes Taschendieb-Opfer aussuchten.

Doch überall beobachten Stadtwachen die Straßen mit aufmerksamen und grimmigen Blicken, während sie außerdem darauf achten, dass sie keinen Kot von einem Pferdegreifen oder Riesenadler aus der Luft abbekommen.

Doch das bemerkswerteste an Sharn war, man konnte von lauter Türme, die bis zu einem halben Kilometer hoch waren und wie Luftschiffe teilweise über dem Boden schwebten, gar keinen Himmel richtig sehen.

 
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Demandred

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #423 am: 09.04.2006, 01:03:49 »
 "Was mich nach Sharn verschlagen hat, wollt ihr wissen? Ganz einfach: Geld.

Wie ihr sehen könnt, komme ich aus Valenar. Ich versuche mir die nötigen finanziellen Mittel zu erarbeiten und eine fähige Gruppe zu suchen, um mir mein Lebensziel zu erfüllen..."

In diesem Moment hält Demandred mit geöffnetem Mund inne. Der Blick auf das Getummel und vor Allem die ungewöhnliche und faszinierende Aussicht, die sich ihm bietet nehmen ihm die Sprache.

Als er sich nach einigen Sekunden wieder gefangen hat, fährt er fort, als sei nichts passiert:


"Eine Reise nach Xen`drik

Als Ringer wollt ihr euch doch wie viele andere Gaukler ein paar Kröten verdienen, nicht wahr? Aber, wenn ihr so neugierig seid, dann könnt ihr ja sicherlich schnell und geschickt herausfinden, was wir suchen..."

Währenddessen hält Demandred nach einer Wache Ausschau.
Sollte nicht so schwer sein, eine Wache zu finden, denn bei dem Gesindel, das hier in Sharn rumhängt und bei den Gauklern sollte eine Gruppe der Stadtwache nicht weit sein...
Ich hasse Sharn!
Ich hasse Karrnath!

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #424 am: 09.04.2006, 01:09:18 »
 In diesem Moment reitet im Schritttempo gelangweilt ein einäugiger Halb-Ork vorbei. Er trägt die Zeichen der Stadtwache und auch einen alten schwarzen Umhang der Wache Sharns.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Demandred

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #425 am: 09.04.2006, 11:33:38 »
 "Balinor zum Gruße, Wächter Sharns" spricht Demandred ihn höflich an.
Als der Halbork sich zu ihm umdreht fährt er fort:

"Ich und meine Gefährtin hier sollen heute auf der Wache vorstellig werden. Es geht um die Vorfälle im 'einäugigen Seemann'. Da wir neu hier sind, wissen wir leider nicht, wohin wir unsere Schritte wenden sollen. Könnt ihr uns den Weg weisen?"

Komisch, dass diese Wache einen so alten Umhang trägt. Dabei sind wir doch hier in einer noblen Gegend.

Gute Idee: Odrade kann eigentlich auf der Wache erzählen, dass sie gestern die Kriegsgeformte und die Anderen in einer Kutsche hat wegfliegen sehen. Evtl weiß die Stadtwache auch dazu was.
Ich hasse Sharn!
Ich hasse Karrnath!

Demandred

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #426 am: 09.04.2006, 11:35:13 »
 Hoffentlich hat Odrade genug Geld bei sich, dass wir die Stadtwache bestechen können. Man hat gemunkelt, dass in Sharn die Wachen betechlich sind und von daher könnte die Smaragdklaue sicherlich ein paar Beamte geschmiert haben, sodass wir keine Infos bekommen. Wenn die Wache weg ist, frage ich sie. Ansonsten müssen wir warten, bis die Anderen den Tempel verlassen.
Ich hasse Sharn!
Ich hasse Karrnath!

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #427 am: 09.04.2006, 11:52:30 »
 "Aus dem Weg Elfen-Abschaum!" sind die einzigen Worte, die der Halb-Ork für Demandred übrig hat.

Odrade zieht Demandred zwei Meter zurück und flüstert:
"Wir sollten uns nicht so auffällig benehmen.
Eure Feinde könnten überall sein und mit hören. Ich denke ihre Ressourcen sind sehr mächtig, wenn unter ihnen sogar ein Diplomat aus Aundair war.
Lasst uns... gehen..."
 
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Ozz

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #428 am: 09.04.2006, 13:00:05 »
 Auf dem Weg sagt Ozz zu Kavalorn:
"Ozz muss noch nach seinem Sold schauen. Bei Kundrak's"

Nach einigen Minuten weiterm Nachdenkens fügt er hinzu:
"Ozz versteht nicht. Ihr möchtet eine verschollene Expedition suchen. Wenige Stunden später geraten wir in einem Hinterhalt. Muss entweder an Euch liegen, oder am verschwundenen Professor. Muss wichtig sein. Sonst wären nicht so große Feinde eingesetzt worden. Die Smaragtklaue ist mächtig. Sie kümmert sich nicht um Kleinigkeiten. Was ist hier los?
Ausserdem hat noch keiner Ozz erklärt, wo wir hinreisen."

Ozz hat den Auftrag, den Inquisitor zu beschützen. Ozz kann das nur gut machen, wenn er weiß, wovor er ihn beschützen soll.
"Hüte dich vor der Maschine, denn sie schläft nie!"

Demandred

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #429 am: 09.04.2006, 13:34:45 »
 Die Sonne mag das hässliche Gesicht Sharn`s wie eine Maske verdeckt haben, aber unter der fragilen Maskerade stinkt die Stadt immer noch aus allen Poren.

Ich hasse Sharn!


"Was bin ich froh, wenn ich von diesem stinkenden Ort verschwinden kann!" Demandred dreht sich zu Odrade um und spricht mit vor Wut knirschenden Zähnen in einem bitteren Tonfall:

"Ihr habt sicherlich recht. Lasst es uns woanders versuchen. In Sharn wissen sicher nicht nur die Stadtwache, wo die nächste Wachstation ist."

Wahllos pickt sich Demandred einen der menschlichen Händler heraus und spricht diesen gezwungen freundlich lächelnd an:

"Balinor zum Gruße, werter Herr, verzeiht die Störung. Wir sind auf der Suche nach der nächste Wachstation. Könnt ihr uns den Weg weisen?"
Ich hasse Sharn!
Ich hasse Karrnath!

Kavalorn

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #430 am: 09.04.2006, 14:07:19 »
 Kavalorn betrachtet die überfüllten Straßen Sharns mit angewiedertem Gesicht. "Was für ein Moloch der Verderbtheit! Wenn man sie doch nur alle retten könnte..."

"Gut, gehen wir als erstes bei Kundraks vorbei, deinen Lohn hast du dir redlich verdient!"
Die weiteren Worte die er mit Ozz wechselt spricht der Inquisitor in gedämpftem Tonfall und ohne den Kriegsgeschmiedeten anzublicken.
"Was genau los ist weiß ich leider auch nicht, aber ich habe so meine Vermutungen. Ich gehe davon aus das die Smaragdklaue großes Interesse an Mouraine und seiner "Forschung" hat, wenn er nicht schon länger für sie arbeitet.
Es dürfte ihnen gar nicht passen das wir, oder besser gesagt ich mich einmische...Dieses Rattenpack würde nur zu gerne die Heilige Kirche der Silberflamme in Miskredit, und so um ihre Verbündeten bringen. Und  Mouraine kommt ihnen da gerade recht...
Daher auch diese Informationbeschaffung: Wir reisen nämlich dahin wo Mouraine auch ist!"

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #431 am: 10.04.2006, 00:25:42 »
 Die Händler, scheinbar eine besondere Unterrasse der Goblins mit zottligen Fell, beäugt Demandred kurz:

"Du meinen nächste Kaserne der Stadtwachen? Du einfach Strasse da runter laufen, dann über Brücke links, dann rechts Treppe hoch, dann weitere Brücke halblinks, dann gerade aus bis Statur von Mensch mit Schwert, dann zehn Stockwerke runter und da Du da."
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Ozz

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #432 am: 10.04.2006, 15:54:21 »
 Ozz beobachtet das Verhalten der Leute in den Straßen.
Sonderbar. Sie verschwenden Zeit, um über belanglose Dinge zu reden, die sie selbst nicht interessieren. Das das Wetter schön ist, sieht Ozz auch ohne darauf hingewiesen zu werden. Das es regnet merkt Ozz auch. Dann wird Ozz nass.
Na ja... Noch da vorne um die Ecke, dann müsste Ozz bei Kundarak's sein
"Hüte dich vor der Maschine, denn sie schläft nie!"

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #433 am: 10.04.2006, 17:48:48 »
 Kavalorn und Ozz erreichen eine größere Filialle Kundarak's in einem der mittleren Türme.
Drei Zwerge in goldenen Prunkrüstungen und vier mit Edelsteinen verzierte Kriegsgeschmiedete halten vor der Tür Wache.
Alle Sieben tragen an ihrem Gürtel eine hochwertige Axt.
Einer der Zwerge tritt nach vorne und schaut zu Kavalorn:

"Herzlich Willkommen! Wie lautet Eurer Begehren?"
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Demandred

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #434 am: 10.04.2006, 18:40:00 »
 Demandred ist zwar von der Beschreibung des Händlers leicht verwirrt, dreht sich aber nach den Worten - "Habt Dank. Mögen eure Geschäfte gut laufen." - zu Odrade um, bedeutet ihr mit einer Geste an mitzukommenund läuft in die Richtung, die der Händler genannt hat.

Zivilisten... Ich werde nie verstehen, wie man so ungenaue angaben machen kann... Naja, wenn wir es nicht finden sollten, können wir ja nochmal nachfragen.
Ich hasse Sharn!
Ich hasse Karrnath!

  • Drucken