• Drucken

Autor Thema: Das Vorabenteuer  (Gelesen 75550 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Kavalorn

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #450 am: 18.04.2006, 00:30:08 »
 Kavalorn beugt sich zum Halbelfen ohne dabei jedoch den wütenden Mob aus den Augen zu lassen.
"Was geht denn hier vor? Warum läuft das Volk zusammen?"
Der Inquisitor zieht die Brauen zusammen und schlägt den Mantel zurück, seine schwere Rüstung kommt darunter zum Vorschein.
"Pah, Pöbel. Das riecht nach Aufruhr, Gesetzlosigkeit...nach Chaos! Abstoßend!"

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #451 am: 18.04.2006, 00:43:43 »
 Der Halbelf reist seine schmalen Augen kurz weit auf:
"Sie hassen Kriegsgeschmiedete und wollen Eurem Freund ans Metall. Lebt wohl..."
Der Halbelf verschindet so schnell er kann.


Der Wirt, ein valenarischer Elf strahlt über beide Ohren Demandred an.
"Bei Balinor und Dol Dorn! Seid gegrüßt mein Bruder im Pferdesattel und im Kampf, mit einer Zeitung kann ich Euch nicht dienen, aber meine Zunge wird euch gerne jede Frage beantworten. Ich bitte darum, Stammesführer, seid bitte meine Gäste. Ich werde Euch meinen besten Wein und Tabak bringen. Habt Ihr Hunger?"
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Kavalorn

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #452 am: 18.04.2006, 00:53:36 »
 Kavalorn seufzt und dreht sich kurz zu Ozz um. "Bist du irgendjemandem auf die Füße getreten?" fragt er, schief grinsend.
Gleich wieder ernst schüttelt er tadelnd den Kopf ob dieser aufgebrachten Menschen.
"Komm Ozz, lass uns einen Bogen um die machen. Gehen wir lieber an den Standt dorthinten, das Haus Tarashk, so sagt man in Thrane, findet jeden der gesucht wird, selbst wenn es ihn garnicht gibt."
Daraufhin lockert er den Gurt seines Großschwertes etwas und marschiert, Abstand zum Pöpel gewinnend, in Richtung Informationsstand.

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #453 am: 18.04.2006, 01:04:36 »
 Als der pöbelnde Mob bemerkt, dass Kavalorn und Ozz zum Standt weiterziehen und sich allerdings dabei Kampfbreit machen, ziehen sie sich mit Beschimpfungen gegen das Haus Cannith zurück.
Die beiden Menschen am Infostandt lesen vertieft und gelangweilt in schlangenledergebundenen Büchern.
Scheinbar bleibt die Kundschaft seit einiger Zeit hier aus.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Kavalorn

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #454 am: 18.04.2006, 10:20:37 »
 Kavalorn verschränkt die Arme und baut sich vor dem Infostand auf.
Er räuspert sich vernehmlich.
"Grüße. Möglicherweise könnten wir die Dienste des Hauses in Anspruch nehmen wollen. Habt ihr..." Der Inquisitor betrachtet den Stand "..."geöffnet"?"
Seine Stimme klingt unmerklich kühler und strenger, er hält von denen die andere für Geld jagen nicht viel.

Kesiras Karnem

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #455 am: 18.04.2006, 11:17:33 »
 Eine lange Zeit wandern die beiden Gefährten nun schonüber die Treppen und Brücken Sharns und langsam scheint der dennoch weit entfernte Turm der Universität endlich größer zu werden.

Kesiras schwieg eine Weile, bis er sich dann doch Retter zuwendet und seine Frage versucht zu beantworten....

"Über die Morgrave Universität?!
Nun, was gibt es da schon groß zu berichten. Es ist eine der größten und bekanntesten hier in der Umgebung. Umstritten ist sie, ja umstritten, wegen der vielen Expeditionen in das Reich Xen'drik. Die meisten höheren Professoren und Leiter dieser Lehranstalt habenes sich zur Hauptaufgabe gemacht alte Relikte aus jenem Land zu bergen. Die Gerüchte, die dazu jedoch bestehen, kennt ihr aber sicherlich, oder?!"

"Nunja, wie dem auch sei. Ich bin lediglich in dieser Universität Dozent, um meine Fähigkeiten zu schulen und gute Kontakte zu knüpfen. Es gibt Zeiten, da schäme ich mich regelrecht das Zeichen dieser Institution zu tragen......aber genug davon.

Dort vorne ist ja schon das Einlasstor...ein paar Minuten noch, dann werden wir hoffentlich mehr erfahren und nützliche Informationen zusammentragen können."

Kesiras dreht seinen Kopf wieder direkt nach vorne und führt Retter nochmals über eine kleine Seitentreppe und über eine größere Brücke bis nur noch einige Meter von der Uni entfernt sind.....

Demandred

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #456 am: 18.04.2006, 15:56:58 »
 "Bei Balinor! Wie habe ich mich nach einem freundlichen Willkommen gesehnt. Habt Dank!"

Wenn hier alles in Sharn gleich läuft, will er mich ausrauben... Aber wie kann ich einem so freundlichem Willkommmen widerstehen?

Zu Odrade gewandt spricht Demandred strahlend:

"Odrade, endlich freundliche Gesichter in Sharn!"

Standesgemäß nimmt Demandred Platz, nachdem er Odrade höflich einen Stuhl anbietet.

"Die Dame..."

"Sagt, Waffenbruder, habt ihr eine Stallung, in der ich meinen getreuen Freund für eine Nacht unterstellen könnte? Zu sehr habe ich ihn in diesem dunklen Loch alleinegelassen. Sicher ist ihm nach guter Pflege und Gesellschaft zumute."
Ich hasse Sharn!
Ich hasse Karrnath!

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #457 am: 18.04.2006, 17:19:36 »
 Die beiden jungen Menschen schauen überrascht Kavalorn und Ozz ein.
Kurz darauf macht einer von beiden einen Schritt nach vorne, schließt kurz die Augen, berührt seinen Nacken, nickt und öffnet die Augen.
"Ja, wir haben geöffnet. Wie können wir ihnen helfen,Sir."


Kesiras und Retter erreichen einen der zehn Haupteingänge der Universität.
Jede tiefer sie durch die Universität laufen, desto orientierungsloser ist Retter.
Unzählige Studenten verneigen sich vor Kesiras, während andere Dozenten kommentarlos vorbeiziehen.
Nach einer halben Stunde habe sie ihr Ziel über einen Aufzug erreicht:
Die Etage des Dekan. Zwei massive Wachen, ein Kriegsgeschmiedeter auf schwarzen Holz mit Stacheln und ein Kriegsgeschmiedeter aus Gold wachen vor seinem Büro. Sie brummen gleichzeitig im Duett.
"Was wollt ihr? Der Dekan empfängt heute keinen Besuch."

Odrade findet es sehr unbequem auf den Sitzkissen des Lokales.
Der Elf grinst Demandred an, während zwei andere valenarische Elfen Tee, rauchenden Wein und eine Wasserpfeife an den Tisch bringen.
"Ich habe hier in Sharn eigene Stallungen. Für einen Goldgalifar pro Woche könnt ihr Euer Pferd dort unterstellen."
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Demandred

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #458 am: 18.04.2006, 17:26:26 »
 "Habt Dank! Ich werde wohl später auf dieses Angebot zurückkommen."

Vielleicht können wir hier etwas in Erfahrung bringen und auch den Weg zur Wachstation gezeigt bekommen.

Er blickt Odrade kurz an, wirkt einige Momente etwas nachdenklich und fährt dann an den Wirt gewandt fort:

"Sagt, werter Herr, wir sind auf der Suche nach einer Wachstation hier in Sharn. Sicherlich sind wir schon mehrfach fehlgeleitet worden. Könnt Ihr uns weiterhelfen?"
Ich hasse Sharn!
Ich hasse Karrnath!

Ozz

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #459 am: 18.04.2006, 20:54:13 »
 Den Mob betrachtend meint er leise:
"Die Erschaffer beschimpfen, aber sich mit Frostschränken und anderen Errungenschaften das Leben angenehmer machen! Das sind die Richtigen!"
"Hüte dich vor der Maschine, denn sie schläft nie!"

Retter

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #460 am: 18.04.2006, 21:46:29 »
 Retter richtet sich auf, richtet seine Augen auf den Kriegsgeschmiedeten aus schwarzem Holz, deutet einen breländischen, militärischen Gruß an und antwortet anschließend mit seiner tiefen, metallischen Stimme.

"Wir wollen den Dekan sprechen und bei Dol Dorn, ihr solltet ihm Bescheid geben, dass wir mit ihm sprechen wollen! Wir haben wichtige Dinge mit ihm zu besprechen, die über das Leben von Mitgliedern dieser Universität entscheiden könnten. Kündigt uns an, wir sind bereit solange zu warten. "


Bei meinen rostigen Knochen, diese Kerle sehen nicht gerade aus, wie es sich für einen 'Geschmiedeten gehört.

Kesiras Karnem

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #461 am: 18.04.2006, 22:04:41 »
 Kesiras schließt an Retters Befehl an...

"Und sagt ihm, dass Professor Kesiras Karnem ihn um ein Gespräch ersucht, welches von höchster Wichtigkeit ist, wie mein metallener Freund hier schon angedeutet hat.
Also, was ist?!"

Ungeduldig verschränkt der Professor seine Arme und klopft, so dass man es hören kann, mit einem Fuß auf und ab....

 

Kavalorn

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #462 am: 18.04.2006, 22:16:15 »
 
QUOTE (Ozz @ Apr 18 2006, 20:54:13)
Den Mob betrachtend meint er leise:
"Die Erschaffer beschimpfen, aber sich mit Frostschränken und anderen Errungenschaften das Leben angenehmer machen! Das sind die Richtigen!" [/quote]
Leise seufzend nickt Kavalorn.
"Der Pöbel weiß selten zu schätzen was andere unter größten Anstrengungen für sie tun....

Dann wendet er sich den beiden am Informationsstand zu. Dass sie offensichtlich schon Informationen über ihn hatten gefiel ihm eher als das es ihn störte. "Sie verstehen etwas von ihrem Fach...was natürlich nichts an der unehrenhaften Natur des Faches selbst ändert."
"Nun, wir wüssten gern genaueres über den Aufenthaltsort eines bestimmten Subjekts, wo liegt da in etwa die gängige Preisvorstellung?"
Kavalorn beherrscht sich um seine Abneigung gegen derartige Gespräche nicht durchsscheinen zu lassen. Kurzsangebunden fügt er hinzu:
"Ich gehe davon aus das Diskretion noch immer einen solch hohen Stellenwert in ihrem Haus besitzt wie früher."

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #463 am: 19.04.2006, 00:03:50 »
 Der Elf schaut amüsiert Demandred an und spricht auf Elfisch mit ihm weiter. Dem Akzent nach kommt der Wirt aus Aerenal.
"Was wollt ihr denn mit den Wachen Sharns? Habt Ihr ein Verbrechen begangen? Oder wollt ihr eins begehen? Wollt ihr sie etwa bestechen?
Lasst Euch nicht blenden von der Gegenwart, mein Freund.
Eure Zukunft liegt in der Vergangenheit. Ihr seid ein nun 'Dalan Rae' und
befindet Euch in einem heiligen Krieg. Es sollte Euch doch eine Ehre sein der Brüderschaft der Schützer der Vergangenheit zu dienen?
Trinkt den Wein, genießt den Luxus dieser Schänke, vergnügt Euch mit der Frau da oder mit ein paar elfischen Dirnen von mir und dann macht Euch auf zu dem Ziel, Du Todgeweihter.
Ja ihr hört richtig:Ihr seid nun ein 'dem-Tod-Naher'.
Schenkt unserem Volk Glück und Ruhm. Macht Eurem Clan Ehre.
Welchem der 45 Kriegerclans gehört ihr an? Eigentlich egal. Genauso wie Eurer bisheriges Leben und Eure Ziele.
Gebt mir Euer Zaelshin Tu. Ihr erhaltet ein Neues."
Der Wirt öffnet seine Hand und schaut Demandred an, während Odrade auf eine Reaktion wartet.
Flüsternd beugt sie sich zu Demandred.
"Demandred, was hat er gesagt? Ihr wirkt als wäre Euch der Tod begegnet?"

Die Kriegsgeschmiedeten antworten erneut im Duett.

"Dekan Larrian ir'Morgrave hält gerade seit zwei Tagen wichtige Unterredungen mit Golan Dol über zukünftige Aufträge für die Morgrave Outreach Assosiation.
Außerdem befinden sie sich nicht hier, sondern gerade mit anderen Professoren beim Orakel Flammenwind.
Wollt ihr dabei stören,Professor Kesiras Karnem?"
Das Duett macht eine kurze Pause. Um dann erneut auszuholen.
"Danach zeigt der Dekan seinem Gast die Bücherei, die große Halle von Aureon, der Naturgeschichtliche Museum und das Museum der Antiquitäten. Ihr müßtet also zwei Stunden hier warten, bis ihr evtl. eine Erlaubnis zum Passieren bekommt."
Danach spricht der Kriegsgeschmiedete aus Holz und Dornen alleine weiter.
"Ich bin übrigens Prof.Dr.Dornenspitze und werde ab nächstem Semester Euren Lehrstuhl übernehmen. Professor Reddick hat dies nach den letzten Verfehlungen von Euch, vorallem letzte Nacht, beim ehrwürdigen Dekan durchgesetzt.
Eure Tage sind hier gezählt, Kesiras. Ihr könnt vor der Universität ja Bücher verkaufen."
Selbst unter der hölzernen emotionslosen Maske wirkt es, als würde Dornenspitze grinsen.

Der junge Mann flüstert leise Richtung Kavalorn:
"Scheinbar kennt ihr unser Haus schon gut?
Diskretion gehört zu weiterhin zu unseren besonderen Stärken.
Dies schwöre ich Euch auf Dol Arrah, Kol Korran und Aureon.
Aber, beim der Gier des Raffers, es ist alles eine Kostenfrage.
Auch unsere Preise sind vom Zielort und Zielperson abhängig.
Wie lautet Eure Zahlungsart? Und wonach sucht ihr, Templer der Silbernen Flamme?"








 
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Demandred

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Das Vorabenteuer
« Antwort #464 am: 19.04.2006, 00:41:27 »
 Geschockt vom plötzlichen Situationswandel sitzt Demandred einen Moment verstört da und starrt den Wirt mir halboffenem Mund an.

Was geht hier vor? Sharn ist eine äußerst ungewöhnliche Stadt. Erst der Aufruhr, die Angriffe, Geldgier und der Pöbel. Jetzt macht mich ein Wirt aus Aerenal zum 'Todgeweihten'...

Denken kannst du später. Jetzt ist es erst ein Mal an dir zu handeln.


Als sich Demandred wieder gefasst hat, zieht er unter seiner orientalischen Kleidung sein immer verborgenes Zaelshin Tu hervor und reicht es dem Wirt mit den elfischen Worten:

"Nun Sharn weiß wahrlich zu überraschen. Wer seid ihr und was wisst ihr von meiner Mission?"

Nach einigen Sekunden fügt er hinzu:

"Ich bin nach Sharn gekommen um mir eine Gruppe für die Reise nach Xen`drik zusammenzustellen. Wie es aussieht, werde ich mir die notwendigen Mittel dazu verdienen, indem ich auf eine Expedition gehe."

Er wechselt mittem im Satz die Sprache, sodass auch Odrade verstehen kann, was gesprochen wird.

"Diese Frau und ich suchen Informationen über eine Person, die es zu finden gibt. Offenbar ist sie zwischen die Mühlräder der Morgrave Universität und der 'Kirche der silbernen Flamme' geraten. Könnt ihr mir zu den derzeitigen Schwierigkeiten der beiden Institutionen nähere Auskünfte geben? Ich hoffte die Neuigkeiten aus der Zeitung zu erfahren."

Auf Elfisch fährt er fort:

"Sollten wir mit der erwähnten Person zurückkommen, suche ich tapfere Streiter, die mich nach Xen`drik begleiten. Darf ich euch einladen, mich bei meiner ehrenvollen Aufgabe zu unterstützen?"
Ich hasse Sharn!
Ich hasse Karrnath!

  • Drucken