• Drucken

Autor Thema: Drei Lodernde Feuer  (Gelesen 76287 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

No'ashtah

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #480 am: 18.06.2006, 00:15:55 »
No'ashtah muss fast andauernd grinsen, als sie den vollkommen planlosen und verwirrten Neuankömmling betrachtet. Hin und wieder entfährt ihr ein Kichern oder Prusten, während der Mann jedoch mit Mystral redet, versucht sich die Tiefling zu beherrschen, was ihr nicht so recht gelingen will. Als er schließlich aus dem Fenster schaut und einen Schock bekommt, lacht das Mädchen schallend auf.

"Tschuldigung, einfach zu herrlich," winkt sie ab und wischt sich mit einer Hand über die Augen. "Naja, gute Nacht euch beiden," verabschiedet sie sich dann von Mystral und Fendow, "kommt gut nach Hause und süße Träume... Und passt bitte auf die Stäbchen auf."

Die Kartenspielerin wendet sich wieder ihrer Mahlzeit zu, sie scheint auch nicht mehr weit vom Einschlafen zu sein.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #481 am: 18.06.2006, 12:49:44 »
Der Halblingskellner eilt in die Küche und kommt bald darauf mit einem kleinen Schnapsglas in der Hand zu Yona zurück. Darin befindt sich eine leicht bräunliche Flüssigkeit. Er stellt das Glas auf den Tisch und verschwindet gleich wieder in der Küche, um den anderen Gästen, die mittlerweile angefangen haben, zusammen Lieder zu singen, mehr Bier zu bringen.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Yona Gorri

  • Beiträge: 280
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #482 am: 18.06.2006, 14:14:22 »
Yona wischt sich mit dem Hemdärmel die Schweißperlen von der Stirn und schüttet sich dann ohne zu zögern die braune Flüssigkeit in die Kehle.
Bei Donnerkeil und Feuersbrunst

Nephtalys

  • Beiträge: 650
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #483 am: 18.06.2006, 14:28:31 »
Als Mystral - mit ihrem gesamten Lohn - verschwinden will, blickt Nephtalys, Einsprüche erhebend, von ihrem Mahl auf.
"Hey, wart mal! Wo willst du denn jetzt so schnell hin?!

Erstens - halte ich es für keine gute Idee, dass du mit
beiden Stäben gehst.
Zweitens - haben wir für morgen noch keinen Treffpunkt und -zeit ausgemacht, oder täusche ich mich?"


Dann fügt sie, etwas ruhiger, hinzu:
"Drittens - ...habe ich momentan auch noch keine Übernachtungsmöglichkeit... ist deine Taverne zu empfehlen?"
Everything in the multiverse has its price, some of which just may not be obvious at first.
I prefer to pay right ahead, rather than waiting for the bill.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #484 am: 18.06.2006, 14:41:17 »
Mystral hält sich schon im Unwenden inne, dann blickt sie zu der vermeintlichen Schlangenfrau empor. Sie seufzt leise, verschränkt die Arme vor der Brust und man könnte den Eindruck bekommen das sie sich ein wenig aufplustert.

"Erstens habe ich vorgeschlagen, mich um die Sachen zu kümmern und niemand hat Einwände erhoben. Wenn du einen von den Dingern mit dir herum tragen willst, von mir aus gerne, was die anderen davon denken...
Zweitens... nun ich sagte zur zehnten Stunde bei dem Geschäft dieses Modrons, und zwar ziemlich deutlich.
Und drittens... Nun ich habe da noch nicht gewohnt, aber nach dem was ich gehört habe ist es annehmbar, wenn auch eher preiswert als luxuriös."

Mystral beschreibt ihr in knappen, aber für jemanden der sich in den verwinkelten Gassen Sigils auskennt ausreichenden Worten den Weg zu dem Gasthof, der etwa 20 Minuten entfernt liegt, ziemlich genau in die Richtung der Festhalle die ihrerseits nochmal genau so weit entfernt ist. Dann zieht sie einen der Stäbe aus ihrer Tasche und reicht in Nephtalys möglichst unauffällig unter dem Tisch.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Nephtalys

  • Beiträge: 650
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #485 am: 18.06.2006, 17:33:52 »
Irgendetwas unverständliches murmelnd nimmt Nephtalys den Stab an sich. Von der Vorstellung des leicht angetrunkenen Mephlings ist sie nicht im mindesten beeindruckt, und auch glaubt sie, dass vorhin irgendetwas anderes abgeprochen worden war... aber egal.

Nachdem der Mephling die Wegbeschreibung beendet hat, nickt sie kurz, wünscht den beiden mit einem schiefen Grinsen eine gute Nacht und wendet sich dann wieder ihrem Essen zu.
Everything in the multiverse has its price, some of which just may not be obvious at first.
I prefer to pay right ahead, rather than waiting for the bill.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #486 am: 18.06.2006, 18:20:31 »
Mystral blickt einige Momente lang noch zu ihr auf, dann seufzt sie und zuckt mit den Schultern. Mal wieder typisch... Nun sie war sich nicht sicher was Nephtalys genau war, aber ganz bestimmtes war es mal wieder typisch.
Sie wünscht allen nochmals gute Nacht, wartet dann bis Fendow auch bezahlt hat, dann schlendert sie mit ihm zusammen gen Ausgang und schlägt dann den Weg in Richtung Festhalle, Gasthof für den Gnom und hoffentlich einer geruhsamen Nacht ein, wobei sie sich wieder wie selbstverständlich unterhakt.
Auf dem Weg tippt sie sich einmal an ihre Schleife und ihre etwas mittgenommen wirkende Kleidung scheint kurz etwas zu verschwimmen, dann nimmt sie wieder einen etwas komplexeren Schnitt an und auch die Farben werden wieder leuchtend Rot und Blau so wie Fendow sie das erste Mal erblickte, woraufhin sie ihren Weg fortsetzt als wäre nichts geschehen.. Dabei plaudert sie gemächlich über ihre Erlebnisse in ihrer Heimat und ihrem Weg nach Sigil.

An der Taverne angekommen wendet sie sich dann zu Fendow, ihren Arm lösend.

"Nun, ich denke dies war ein Tag der aussergewöhnlich genug ist das man ihn sich merken sollte. Ich wünsche dir eine gute Nacht und schöne Träume... Hoffentlich mit weniger Feuerbällen und Ratten als wir es bisher hatten."

Dabei lächelt sie heiter und neigt den Kopf etwas zur Seite, scheinbar einige Momente abwartend.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

No'ashtah

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #487 am: 19.06.2006, 19:14:42 »
"Ach, das Gasthaus kenne ich," wirft No'ashtah bei Mystrals Wegbeschreibung ein. "Naja, gute Nacht euch Kleinen, verschlaft bitte nicht."

Ohne Hast isst die Kartenspielerin ihre Mahlzeit zu Ende. "Du bist also auch ziemlich neu im Ring, oder? Wo kommst du eigentlich her?", fragt sie die andere Tiefling während sie nun auch die Reste des Änderbiers vernichtet. Sie erinnert sich an den duergarschen salzigen "Brain Ale", den sie einmal auf irgendeiner materiellen Ebene probieren durfte, und der angeblich aus Wasser gebraut wird in dem Illithiden-Ältestenhirne leben. Auch wenn die Psionikerin selbst nicht so ganz versteht, warum es ihr gerade nach einem solch ekligen Getränk ist, verleiht sie ihrem chaotsichen Trunk ebendiesen Geschmack und rümpft die Nase, als sie einen Schluck davon nimmt. Bäh...aber wenigestens macht das Zeug wach...ein bisschen.

Nephtalys

  • Beiträge: 650
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #488 am: 19.06.2006, 22:05:21 »
Nephtalys, die mittlerweile auch ihre Mahlzeit beendet hat, betrachtet No'ashtah misstrauisch, abschätzend.
Warum will sie das wissen? Wird ihr das irgendeinen Nutzen bringen, mir einen Nachteil?
... wohl eher nicht.


"In der Tat, in Sigil bin ich noch nicht allzu lange - und ich hatte es mir bei weitem anders vorgestellt - weniger Ratten, Feuerbälle, Massenmorde und ähnliches, wenn du verstehst, was ich meine..."
Ein gewisses Maß an Frustration schwingt in ihrer Stimme mit, als sie schließlich antwortet.

"Was meine Herkuft angeht: Nun, der 137. Layer der Abyss sagt dir etwas? Nein?
Dann beherzige besser meinen gutgemeinten Rat und belass es dabei."

Missmutig starrt die Magierin in ihr Glas, die Flüssigkeit im Inneren nimmt dabei die blutrote Farbe teuren Weines an.

Nach einem Schluck blickt sie wieder auf.
"Du dagegen scheinst dich hier ziemlich gut auszukennen - seit wann bist du im Käfig?"
Everything in the multiverse has its price, some of which just may not be obvious at first.
I prefer to pay right ahead, rather than waiting for the bill.

Yona Gorri

  • Beiträge: 280
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #489 am: 20.06.2006, 00:23:25 »
Als Yona Gorri sich etwas beruhigt hat, überdenkt er seine Situation.
Ich werde eine Weile hier bleiben müssen, bis es mir gelingt, einen vertrauenswürdigen und bezahlbaren Meister der Erkenntnismagie zu finden, oder bis ich durch schieres Glück auf Tarhuns Spur stoße. Die wenigen Münzen in meinem Beutel werden mich in dieser entsetzlichen Stadt, die nicht einmal das Blau des Himmels kennt, nicht lange ernähren können. Ich werde mir eine Arbeit suchen müssen

Er zahlt, was er dem Wirt schuldig ist, erkundigt sich bei ihm nach einem Zimmer für die Nacht und erfährt, dass „Rrakkmas Heimkehr“ völlig ausgebucht ist.

Seufzend sieht er sich nach Hilfe um. Kostenloser Hilfe, wenn möglich. Sein Blick fällt auf die gut gelaunte Gefährtin der grünen Frau, und er erhascht einen Blick auf ihre Hufe.

Eine Satyr? Ich wusste gar nicht, dass es unter diesen Geistern der Natur weibliche Wesen gibt, und habe auch noch von keinen gehört, die sich in Städten aufhalten. Die grünhäutige Spötterin hat wirklich interessante Freundinnen!

Er spricht No'ashtah an:
„Verzeiht, edle Fürstin der Wälder und Haine, wie ich sehe, hat es euch ebenfalls hierher verschlagen. Mein Name ist Yona Gorri, ich bin ein Diener Obad-Hais und sitze vorläufig in dieser Stadt fest. Aus eurer Kleidung und eurem Auftreten schließe ich, daß ihr euch hier bereits hervorragend zurechtgefunden habt. Wenn es in eurer Macht steht, dann seid bitte so gütig und gebt mir einen Rat, wie ich hier als Heiler, Prediger, Exorzist oder Elementarmagier meinen Lebensunterhalt bestreiten könnte. Außerdem suche ich eine Bleibe für die Nacht, wenn ihr mir also eine angenehme, aber preiswerte Herberge empfehlen könntet... ?“
Bei Donnerkeil und Feuersbrunst

No'ashtah

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #490 am: 20.06.2006, 02:25:27 »
No'ashtah legt den Kopf nachdenklich schief, als Nephtalys ihr von der 137ten Schicht der Abyss erzählt. "Die 137te? Hm, nein, da war ich noch nie, aber so toll ist es da auch nicht, meinst du? Ehrlich gesagt hat mir die 98te Ebene schon gereicht, alles voller Schleim und so klebrig." Sie rümpft erneut mißmutig die Nase, grinst dann aber bei der Frage nach der Dauer ihres Aufenthalts in Sigil. "Ich lebe hier, seitdem ich zu dem was ich bin geboren wurde, und der Vorfall heute,.." die Kartenspielerin will gerade zu weiteren Ausführungen ansetzen, doch da wird sie schon von dem neulich angekommenen Planlosen angesprochen.

Das Mädchen schaut den Menschen etwas verwirrt an, doch bald verwandelt sich ihr irritierter Gesichtsausdruck zu einem höchster Amüsiertheit, und sie kichert. "Wälder, was für Wälder, letztes mal habe ich einen Strauch vor hundert Zyklen gesehen...äh Tagen meine ich," nimmt sie auf den Ahnungslosen Rücksicht. "Aber, nunja, man könnte sagen, ich hätte von Sigil ein wenig Ahnung. Oh, Ihr habt aber gleich eine ganze Menge von Anliegen... Also wenn Ihr Euch als Schlepper verdingen möchten, verzeiht, arbeiten wollt, dann wäre der einfachste Weg, Totenbüchler von der Straße zu sammeln und sie an die Staubies...äh Staubmenschen, die mit den grauen Roben die andauernd vom Tod predigen, zu verkaufen. Oder," ein Glitzern leuchtet in den Augen der Tiefling auf, "Ihr könntet um Klimper oder Informationen spielen." Unbemerkt hat sie ihren gewinnbringenden Satz Karten aus der Tasche befördert und mischt nun entspannt das Deck. "Wie wär's denn mit einem Kartenspiel, hm? Wenn Ihr gewinnt, frage ich in mir bekannten Kreisen nach passender Arbeit für Euch... oder halte Euch einfach auf dem Laufenden, falls sich was ergibt. Na, was sagt Ihr? Wo Ihr eine annehmliche Taverne findet, sage ich Euch auch wenn Ihr verliert, so unhöflich bin ich ja nicht."
Mit übereinander geschlagenen Beinen da sitzend, blinzelt und lächelt No'ashtah Yona erwartungsvoll an. Immer diese Planlosen...

Yona Gorri

  • Beiträge: 280
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #491 am: 20.06.2006, 10:46:05 »
Yona zieht seine rechte Augenbraue in die Höhe:
"Und wenn ihr gewinnt... ?"
Bei Donnerkeil und Feuersbrunst

Fendow

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #492 am: 20.06.2006, 11:44:50 »
Als Mystral sich anschickt, aufzubrechen, schrickt Fendow, der wieder mal kurz eingenickt war, kurz hoch. Er reibt sich mit beiden Händen das Gesicht, um wieder etwas munterer zu werden. Dann streckt er sich ausgiebig.
"Ihr habt recht Fräulein Wolkenhlanz, bevor ich hier vollendens einschlafe, sollte ich mich doch auf den Weg zur Herberge machen."
Nachdem der Gnom bezahlt hat, räumt er seine Sachen zusammen, verabschiedet sich mit einer müden aber freundlichen Geste von Nephtalys und No'ashtah und begibt sich mit Mystral zum Ausgang.

Die kühle Nachtluft außerhalb der rauchigen Taverne wirkt etwas belebend auf Fendow. Er bemerkt erfreut, wie die Mephling sich einfach wieder bei ihm unterhakt. Die Nervosität, die sich bei Ihm ausbreitet, versucht sich der Gnom nicht anmerken zu lassen. Aus dem Augenwinkel betrachtet er Mystral genauer. Unbeschwert spielt sie beim Reden mit Ihrem Haar und der Schleife darin.
Ist mir nur so oder ist sie noch reizender als ebend in der Taverne?
Fendow schiebt das seiner Müdigkeit zu. Auf dem Weg zum Gasthof redet er wenig und genießt vielmehr, wie Mystral unbeschwert auf ihn einplaudert.

Als Mystral ihren Arm lössen will, legt Fendow kurz seine Hand auf Ihre.
"Das du dich meiner angenommen hast, an meinem ersten Tag hier im Zentrum des Multiversums, war sehr nett. Ohne dich hätte ich vielleicht ein so schreckliches Ende genommen wie Alawis oder wäre verrückt geworden wie der Elf. Hab Dank für deine Hilfe."
Dann lässt er sie Ihre Hand von seinem Arm lösen.

Als Mystral die angenehmen Träume erwähnt, ist kruz zu sehen wie sich Fendows Miene verhärtet. Er kannte den Traum, der Ihn in verschiedensten Variationen jede Nacht aufs neue heimsuchte...

"Auch dir eine gute Nacht." erwiederte er mit einem etwas erzwungen wirkenden Lächeln.
aka +++  Welby +++ Fendow +++

No'ashtah

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #493 am: 20.06.2006, 12:16:43 »
Immer noch grinsend meint No'ashtah: "Na, dann bekomme ich ein paar Silberlinge von Euch, ist doch fair, oder? Aber seid unbesorgt - das Glück ist Euch heute hold, da bin ich mir sicher. Also, was sagt Ihr?"

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #494 am: 20.06.2006, 12:58:43 »
Mystral lächelt sachte und drückt nochmal kurz seine Hand. Kurz öffnet sie den Mund um Fendow noch etwas zu sagen, doch dann wird sie des etwas verhärteten Ausdrucks auf seinem Gesicht gewahr. Etwas schien ihm sorgen zu bereiten... doch es war offensichtlich das er nicht darüber reden wollte, zumindest für jemanden der die Reaktionen von Gegenübern so gut einschätzen konnte wie sie. Sie nickt dann einfach nur sachte und wendet sich schon halb ab. Dann jedoch hält sie einen Moment inne, blickt grüblerisch zum Himmel, beziehungsweise zu dem was Sigil statt einem solchen hatte.

Nicht mit ihm reden aber...

Mystral wendet sich zu dem Gnom, der sich wohl schon halb abgewendet hatte zu, neigt sich dann einfach wortlos vor und versucht ihm einfach so auf seine Wange einen Kuss zu geben... etwas mehr als eine Spur näher an seinem Mund und einen Moment länger als es für einen einfachen freundschaftlichen Kuss üblich wäre. Dann blickt sie einen Moment lang in sein Gesicht, gerade so lange um seine Reaktion erkennen zu können um sich dann mit einem letzten "Gut' Nacht" und einem sachten Winken abzuwenden, ihre Schritte wendet sie in Richtung der Festhalle.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

  • Drucken