• Drucken

Autor Thema: Chimes at Midnight: Chapter One  (Gelesen 34039 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #180 am: 05.07.2006, 23:00:21 »
"Ein Verbrechen auf das andere," murrt Hanajima, "hört das denn nie auf?" Der Exhenkerin wird allmählich klar, dass sie sich mitten in einem Dilemma vorfindet - entweder gelegentlich dem Gesetz ausweichen oder bei einem Auftrag von einem hohen Adligen zu versagen."Tut was ihr für weise erachtet, doch vergesst nicht die Verantwortung, die wir übernehmen müssen," vermeldet sie, immer noch voller Zweifel.

CLB-24

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #181 am: 06.07.2006, 10:59:16 »
"Darf ich jetzt endlich die Tür aufbrechen?" fragt CLB-24 so langsam wird die Maschine ungeduldig und soetwas kommt bei Kriegsgeschmiedeten recht selten vor.

Arthur al´Mantragor

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #182 am: 06.07.2006, 15:20:46 »
Einfach eine Tür aufbrechen ist nun wirklich nicht nach Arthurs Geschmack, widerspricht es doch seiner ganzen Überzeugung, allem, wofür er steht, was ihn ausmacht, aber er  muß zugeben, daß sie wohl keine andere Wahl haben, wollen sie die gefährlichen Verbrecher ausschalten.

Widerwillig gibt der Priester nach. "Ihr habt ja recht. Brecht die Tür auf, CLB."

Mallen ir'Ido

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #183 am: 06.07.2006, 19:46:16 »
"Endlich habt ihr es eingesehen" stöhnt Mallen auf.

Na also geht doch endlich sehen auch die beiden mal ein, dass Gesetzte ruhig mal übertreten werden könne. Wenn sie wollen können sie ihm das Geld für den Schaden ja auf den Tisch legen!

Mallen beobachtet wie, Clb versucht die Tür aufzubrechen und hofft innerlich, dass nicht gleich eine Patrolie der Stadtwachen um die nächste Ecke kommt.
Aus Dolurrh zurückgekehrt...

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #184 am: 06.07.2006, 22:08:30 »
CLB-24 versucht die Tür gewaltsam einzurennen, doch sie hält dem Angriff standt.
Jedenfalls noch...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Arthur al´Mantragor

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #185 am: 07.07.2006, 12:42:32 »
Gespannt wartet Arthur darauf, daß CLB Erfolg hat. Hoffentlich finden sie wenigstens Informationen, die sie auf die Spur der Verbrecher führen. Viel Zeit bleibt ihnen ja nicht mehr.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #186 am: 07.07.2006, 16:40:13 »
CLB-24 nimmt erneut Anlauf. Diesmal mit Erfolg. Der hühnenhafte Metallmann rennt die Tür ein, welche einfach unter seinem Gewicht und seiner Kraft laut zusammenbricht.
Die Türglocke, welche Innen angebracht ist, geht ebenfalls läutend zu Boden.
CLB-24 steht nur im offiziellen Büro des Ermittlers.
Im Raum selbst stehen nur ein großer Stuhl aus Marmor gehauen, zwei einfache stabile Holzstühle gegenüber und ein riesiger Schreibtisch aus exotischen Holz.
Unzählige Akten und Notizen liegen ungeordnet verteilt auf ihm und auf dem Boden.  
Auch im Schlafraum hinter dem Büro herrscht das Chaos. Überall liegt hochwertige und teure Kleidung auf dem Bett und auf dem Boden. Alle Schränke stehen offen herum.
Eine Wendeltreppe geht nach oben weiter, scheinbar zum Labor.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Arthur al´Mantragor

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #187 am: 08.07.2006, 10:45:57 »
Oh nein!

Angesichts des Chaos beschleicht Arthur das sichere Gefühl, wiedermal auf eine Leiche zu stoßen. Aber vielleicht ist Saint-Demain auch nur ein äußerst unordentlicher Mensch!

"Das sieht nicht gut aus. Hoffentlich liegt Saint-Demain nicht irgendwo als Leiche herum. Laßt uns nachsehen, aber seid wachsam!"

Der Priester beginnt damit, sich genauer im Raum umzusehen...

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #188 am: 08.07.2006, 11:14:49 »
Der Kleriker der Silbernen Flamme überschaut das Chaos im Büro.
Schnell entdeckt er Akten über die "Most Wanted", welche sehr ordentlich geführt worden sind, was das Chaos im Büro fragwürdig macht.
Doch die Akten beinhalten keine weiteren wichtige Infos für die Ermittler, außer Notizen von Geldsummen und das Saint-Demain alle Verhöre mit den Festgenommenen alleine Geführt hat.
Außerdem findet der Mensch eine offizielle Kündigung des Hauses Medani an Saint-Demain, welche scheinbar mehrfach zerknüllt und teilweise angezündet worden ist.
Kurz darauf entdeckt der Priester aus Thrane Kontoauszüge des Privatkontos von Saint-Demain bei der Haus Kundarak Bank im Korran-Thiven Distrikt.
Über Monate wurden jede Woche 20 Galifar und vor zwei Wochen 20.000 Galifars an eine Peron überwiesen: Bengen Burtuckle.
Der Priester geht überrascht zwei Schritte weg vom Schreibtisch, als er auf Notizen auf dem Boden tritt.
Es sind technische Daten über Blitzbahnen und ihre Bahnstationen. Nebendran wurden komplizierte Berechnungen geführt über Bremswege und Geschwindigkeiten.
Er zeigt seinen restlichen Gefährten, was er gefunden hat.

Mallen begutachtet währenddessen den Schlafraum und betrachtet neugierig die wertvollen Kleidungsstücke, während der Rest außer Arthur und ihm die Tür absichern.
Fünfzehn Minuten sind seitdem vergangen.

Doch die Diskussion vor dem Turm, die Trauer um Nikodemus und das Suchen hat erneut Zeit gekostet.
Eine Kirchenglocke in der Nähe leutet, dass es bereits vier ist.
Es bleibt nur noch wenig Zeit bis 17:45. Schnell also weitersuchen nach Informationen.
Vielleicht findet man oben noch mehr.
Wenigtens hat sich die Müdigkeit bei Arthur gelegt, während die Stadtwächterin sehr müde scheint.
Die Helden gehen weiter nach oben ins Labor.
Überall stehen Reagenzien, Püderchen und Mittelchen zur Spurensuche am verschiedenen Tischen herum. Ein Schrank ist Phiolen voll.
Zwei riesige Tanks stehen in der Mitte. Es riecht stark nach Chemikalien.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #189 am: 09.07.2006, 01:56:01 »
Wohl oder übel hat sich die erschöpfte Stadtwächterin der Situation gefügt und ist durch die aufgebrochene Tür ins Turminnere marschiert. Aufmerksam schaut sie sich dort um und nimmt Arthurs Funde genau unter die Lupe. Berechnungen zu Blitzbahnen - was hat es sich damit auf sich? Bremswege?

"Ich bin mir nicht sicher," beginnt Hanajima etwas unschlüssig, was für die sonst resolute Karrnatherin ungewöhlich scheint, "aber ich habe den Verdacht einer Intrige oder Verschwörung. Sein Durchlaucht Trelib d'Medani wollte, soweit es uns bekannt ist, heute eine Blitzbahnreise antreten - mag sein, dass diese Berechnungen etwas damit zu tun haben, vor allem in Anbetracht der Kündigung hier," die Exhenkerin hält den malträtierten Brief hoch.

"Wie auch immer, schauen wir erst weiter," kommentiert sie gähnend, und beeilt sich in den Chemikalienraum folgen, den sie nun trotz aller Müdigkeit gründlich untersucht, jedoch lieber die Hände von den ganzen ihr unbekannten Substanzen lässt. Ich fühle mich wie eine miese Einbrecherin? Diene ich noch dem Recht? Oder wurde ich schon wieder zu einer Mationette mitten in einem Intrigenspiel? Wird das nie ein Ende haben? Ich werde zu müde...

Mallen ir'Ido

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #190 am: 09.07.2006, 11:03:48 »
"Was für eine Unordnung! Endweder ist er hastig aufgebrochen oder wir sind nicht die ersten naja, unerwünschten Besucher. Ich weiß, das ich oft ein wenig quer denke und oft komische Ideen habe aber versuchen wir doch mal die Hinweise zusammenzuführen.
Also meine Theorie ist folgende: Er ist entlassen worden und will sich dafür rächen. Da er es nicht allein durchführen kann, brauch er Hilfe, in welcher Form auch immer. Also nimmt er Leute die den Baron hassen- die von uns gesuchten Verbrecher. Diese befreit er mit Hilfe desjenigen an den er das ganze Geld überwiesen hat. Sein Ziel ist die Blitzbahn mit der der Baron heute reisen will. Als Druckmittel hat er immer noch die Tochter und der Raub der Statur soll vom ganzen ablenken.
Was meint ihr dazu."
Aus Dolurrh zurückgekehrt...

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #191 am: 09.07.2006, 11:14:46 »
Alle fünf Ermittler durchlaufen das Labor, um noch mehr Informationen oder fehlende Puzzelstücke zu finden, als sie hinter einen der Tanks ein Toten am Boden liegen sehen. Es ist ein Halbelf mit Drachenmal am Unterarm. Er trägt viel zu große saubere Kleidung aus Samt und Seide.
Ihm wurde die Kehle durchgeschnitten, doch nirgendswo ist Blut zu sehen.
Ein leises Rauschen liegt im Raum.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

CLB-24

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #192 am: 09.07.2006, 14:52:02 »
CLB-24 nimmt neben der Tür im Gebäude position um eventuelle 'Eindringlinge' abzuhalten.

"Mögliche Erklärung, Ziel Warnung des Auftragsgeber." gibt er kurz seine Gedanken weiter.

Arthur al´Mantragor

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #193 am: 09.07.2006, 16:07:21 »
Was sind das für Phiolen? Die bisherigen Funde werfen eher noch mehr Fragen auf als sie beantworten. Arthur versucht, einen Moment nachzudenken. Der Verdacht von Mallen ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Aber manchmal sind die Dinge nicht so, wie sie zu sein scheinen.

"Mallen, Euer Verdacht ist gar nicht so abwegig, aber vielleicht versucht aber auch nur jemand, uns auf genau diese Spur zu locken. Dieser Verdacht liegt mir etwas zu nähe, um nicht mißtrauisch zu sein. Und irgendwie paßt die allgemeine Unordnung nicht zu den peinlich genau geführten Akten! Möglicherweise ist tatsächlich ein Attentat auf den Baron geplant, und Saint-Demain soll den Sündenbock machen, was meint ihr dazu?"

Und was ist das für ein Rauschen? Der Priester versucht, den Ursprung dafür zu entdecken...

Yal

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Chimes at Midnight: Chapter One
« Antwort #194 am: 09.07.2006, 18:04:09 »
"Gut möglich. Nichtsdestotrotz sollten wir den Baron informieren. Die Berechnungen über Bremswege legen nahe, dass möglicherweise die Fahrspur unterbrochen werden soll.
Ausserdem sollten wir einige dieser Phiolen mitnehmen und  sie einem Alchimisten zeigen. Auch diesen Burtuckle sollten wir aufsuchen. Möglicherweise kommen wir da weiter. Ich will wissen, wozu er soviel Geld erhalten hat."
"Dol Dorns Segen sei mit Euch! Er gebe Euch Mut und Stärke!"

  • Drucken