• Drucken

Autor Thema: Chimes at Midnight: Chapter Two  (Gelesen 25097 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Chimes at Midnight: Chapter Two
« Antwort #60 am: 25.07.2006, 12:20:23 »
Der Zwerg, welcher sich schon einen Tisch mit Kaffee und Kuchen gesetzt hat, fängt erneut an zu schmunzlen.
"Warum eine solche Unzufriedenheit und Gereiztheit, mein Sohn Mallen? Setzt Euch und erzählt ersteinmal über wen ihr mit mir sprechen wollt und warum? Bei den Göttern, Euer Gesicht erzählt mir, dass viel Dinge passiert sind. Den Kaffee mit Milch oder mit Zucker?"
Er reicht Mallen eine Kanne Kaffee. Dabei mustert er Khordek mit großen Augen durch seine Lesebrille.
"Ihr seid mir recht sonderbar, mein Zwergenbruder..."
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Arthur al´Mantragor

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
Chimes at Midnight: Chapter Two
« Antwort #61 am: 25.07.2006, 12:54:05 »
Arthur hat hinter den anderen den Raum betreten. Auf die Aufforderung hin, sich zu setzten, hat der er mit einem dankbaren Neigen seines Kopfes Platz genommen. Ansonsten verhält er sich weiterhin zurückhaltend, da Mallen ja schon bewiesen, daß er in Verhandlungen seinen Mann steht.

Aufmerksam lauscht der Priester dem Gespräch.

Grorim

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Chimes at Midnight: Chapter Two
« Antwort #62 am: 25.07.2006, 13:24:32 »
Wir müssen bedenken, dass nicht jeder der mit Victor Saint-Demain: zu tun hatte automatisch ein Verbrecher ist. Er könnte auch nur ein Priester sein der die Gunst von Victor genoss. Des weiteren sollte ich mich nicht von Indizien leiten lassen. Ein toter Halbelf mit Drachenmal in dem Wassterturm muss nicht bedeuten, dass Victor schuldig ist. Wir haben keine Beweise denen wir folgen können, nur Indizien. Nichts desto trotz sollten wir auf der Hut sein. Die Absichten des Priesters sind im Moment noch unklar.

„Danke aber ich bin nicht hungrig oder durstig", sagt Grorim während er sich setzt.

Man weiss nie was im Essen oder trinken sein könnte.

Yal

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Chimes at Midnight: Chapter Two
« Antwort #63 am: 25.07.2006, 16:58:20 »
Khordek setzt sich mit einem dankbaren Kopfnicken.
"Vielen Dank für Eure freundliche Einladung. Darf ich fragen, warum ihr mich seltsam nennt?"
"Dol Dorns Segen sei mit Euch! Er gebe Euch Mut und Stärke!"

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Chimes at Midnight: Chapter Two
« Antwort #64 am: 25.07.2006, 21:58:56 »
"Weil ihr alles seid, nur kein Zwerg! Leider kann ich nur nicht erkennen was...aber ich denke ein Günstling des Reisenden?"gibt der Zwerg freundlich zurück,während er als Einziger Kuchen und Kaffee zu sich nimmt.
"Möchte der stumme Priester vielleicht etwas Essen oder Trinken?"
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Mallen ir'Ido

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Chimes at Midnight: Chapter Two
« Antwort #65 am: 26.07.2006, 11:03:25 »
Mallen fängt an zu lachen. "Der Priester ist nicht stumm, nur hat er sich vor kurzem Zwergen gegenüber nicht sehr geschickt verhalten. Die Person mit denen wir über euch reden wollen heisst Victor Saint-Demain." Mallen versucht ganz genau das Verhalten des Priesters zu beurteilen, während er sich ein Stück Zucker für seinen Kaffee genehmigt.
Aus Dolurrh zurückgekehrt...

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Chimes at Midnight: Chapter Two
« Antwort #66 am: 26.07.2006, 11:58:49 »
"Victor? Er ist sehr lieber und talentierter Sohn! Er hat sich von Unten bis ganz nach Oben gearbeitet mit seiner Genialität.
Doch er ist auf dem Boden geblieben und kämpft auf seine Art gegen das Böse.
Ich habe ihn vor ungefähr drei bis vier Jahren kennengelernt, als er beruflich hier in dieser Gegend war. Hochmauer ist ein Zentrum von Gewalt und Verbrechen.
Ich kann nur beten und versuchen Hoffnung zu schenken.
Er hat ein bedeutend spannenderes Leben als ich und bewirkt mehr als ich einfacher Priester! Es sind schlechte Zeiten."
Bengen muß kurz seufzen und steht auf um träumend herum zu schlendern. Doch dann beginnt er wieder zu lächeln, während er seine Hände am Kamin wärmt.
"Monate lang hat er mir erzählt, dass er eine Schule für Straßen- und Waisenkinder eröffnen will, damit sie es nicht so schwer haben wie er am Anfang.
Außerdem wollte er den Kinder Glauben beibringen und ein Zuhause bieten.
Ich hab ihm geholfen etwas Passendes zu finden, doch seitdem hab ich schon länger nichts mehr von ihm gehört."
Arthur überlegte, dass sie sich in zwei Stunden mit CLB-24 und der "Stadtwächterin" wieder treffen würden. Für Arthur war ist oft schwer ihr zu vertrauen, da sie aus Karrnath kommt, wie er bemerkt hat und sie deshalb mit Vorsicht betrachtet.
Der alte Priester schaut Mallen ernst über seine Brille in die Augen, während er sich wieder in seinen Ledersessel fallen läßt.
"Aber wieso fragt ihr? Geht es Victor etwa nicht gut? Seid ihr Kollegen von ihm? Was macht ihr beruflich? Wie vier Freunde vom ihm seht ihr nicht aus!"
Über den Ermittlern hört man wie eine große Kirchturmglocke mit einer wunderschönen Melodie geläutet wird, scheinbar ist sie im Haus der Priesters instaliert.
"Oh, schon acht Uhr Abends! Wollt ihr etwas zu Abend essen?"
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Mallen ir'Ido

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Chimes at Midnight: Chapter Two
« Antwort #67 am: 26.07.2006, 14:58:55 »
"Nein, wir wollen nicht zum Essen bleiben", wehrt Mallen das Angebot sofort ab.
"Was wir von Victor wollen? Nun, wir sind sowas wie Kollegen von ihm. Wir jagen sechs Verbrecher, die er einst fing und die anschliesend ausbrachen. Jedoch hat sich die Liste der gesuchten Personen vergrößert, um ihn. Wir haben Grund zu der Annahme, dass er auf ein Attentat am Baron d'Medani beteiligt war und dessen Tochter entführt hat, um sie gegen Mitternacht zu töten,  zusammen mit den Verbrechern, die er einst fing. Sein Motiv ist vermutlich Rache für die Entlassung aus den Diensten des Hauses. Wir sind zu ihnen gekommen, da sie bedeutene Geldbeträge von ihm erhalten haben."
Aus Dolurrh zurückgekehrt...

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Chimes at Midnight: Chapter Two
« Antwort #68 am: 26.07.2006, 16:09:11 »
Der Zwerg nimmt schockiert seine Brille von seiner dicken Nase und starrt auf den Tisch.
Nach einigen Minuten des Schweigens brummelt er leise etwas in seinen Bart.
"Victor ein Verbrecher? Das kann nicht sein! Er hatte so viele Ziele...nein!
Bengen Burtuckle-Du Holzkopf! Du erkennst zwar hier am Tisch falsche Zwerge, aber Du lässt Dich woanders über den Tisch ziehen."
Er berührt kurz sein heiliges Symbol, schließt die Augen und fängt sich wieder. Mit seinen braunen Augen schaut er Mallen tief in dessen Augen.
"Er hat mir einen alten zerstörten Tempel des Aureon abgekauft, da er dort die Schule einrichten wollte. Der Tempel befindet ich im Gate of Gold."
Nach diesen Worten steht der Zwerg wortlos auf und verläßt die Ermittler durch die Hintertür.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Grorim

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Chimes at Midnight: Chapter Two
« Antwort #69 am: 26.07.2006, 22:25:22 »
„Mallen das war ein wenig sehr mit der Tür ins Haus gefallen, nicht wahr?“

Einen alten Zwergen-Priester so zu erschrecken.

„Nun gut, der nächste Ort den wir untersuchen sollten ist der Tempel der ein Versteck Victors sein könnte.“

Arthur al´Mantragor

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
Chimes at Midnight: Chapter Two
« Antwort #70 am: 27.07.2006, 08:50:11 »
Das ist eine Aufgabe, ganz für einen Priester gemacht! Beten uns sich um die Nöte der Menschen zu kümmern. Aber erst muß das Böse besiegt werden! Ein wenig beneidet Arthur den Zwergenpriester um sein Leben, aber er weiß auch, daß es für ihn so ein Leben erst geben kann, wenn er zu alt ist, gegen das Böse zu kämpfen. Falls er überhaupt so alt wird!

Als der Zwergenpriester ihnen von dem alten Tempel erzählt, wird Arthur wieder aufmerksam! Das ist ihre Spur! "Sollten wir nicht erst auf die Stadtwächterin und CLB warten? Immerhin müssen wir damit rechnen, in der Ruine auf Victor und die Sechs zu trefffen."

Mallen ir'Ido

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Chimes at Midnight: Chapter Two
« Antwort #71 am: 27.07.2006, 11:53:06 »
"Und wie hät ich es sonst sagen sollen?" fragt Mallen Groim. "Da ihr scheinbar alle auf den Mund gefallen seid muss wohl ich reden und mir ist nichts besseres eingefallen."
Mallen wendet sich an Arthur:"Natürlich sollten wir auf die anderen warten, wenn wir da so reinplatzen haben wir keine Chance. Treffen wir uns mit dem Rest und dann los!"
Aus Dolurrh zurückgekehrt...

Grorim

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Chimes at Midnight: Chapter Two
« Antwort #72 am: 27.07.2006, 20:02:45 »
„Ihr habt recht, ich denke wir sollten uns bevor wir zu Victor gehen noch Gedanken machen wie wir die Sechs zur Strecke bringen. Schliesslich scheinen wir ja keine der Waffen gegen Sie besitzen.
Und noch eine Frage:Weiß jemand etwas über das Gate of Gold?“

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Chimes at Midnight: Chapter Two
« Antwort #73 am: 28.07.2006, 18:58:52 »
In ihrer kleinen, ordentlichen Wohnung angekommen, lässt Hanajima CLB im Wohnzimmer, wo es für den Kriegsgeschmiedeten wenig zu bewundern gibt, bis auf eine nicht allzugroße Menge an Schriftrollen und Zeitschriften in den Regalen, Pflegemittel für Waffen und Rüstungen, und ein gekreuztes Schwertpaar an einer Wand, offensichtlich völlig ungeeignet zum Kampf und lediglich als Dekoration gedacht.

Die Wächerin selbst zieht sich ins Schlafzimmer zurück, nestelt halb einschlummernd am schweren Panzer, den sie letztendlich abstreift und sich in viel bequemerer Leinenkleidung aufs Bett legt. Die erschöpfte Karrnatherin schläft schneller ein, als sie die Augen schließen kann, doch wenngleich sie nach der langen Anstrengung sehr tief schläft, tut sie es nicht minder unruhig und wird nach ein paar Stunden ruckartig wach. Da eine solch kurze Rast die Müdigkeit kaum vertreiben kann, tut sich die Exhenkerin schwer, sich wieder aufzurichten, mit kühlem Wasser zu erfrischen und die alltägliche Metallgewandung anzulegen, doch ihre eiserne Disziplin, an die sie nicht zuletzt die unangenehmen Träume erinnern, hält sie auf den Beinen. Außerdem ist wenig schlaf ohnehin besser als gar kein Schlaf, denkt sich Hanajima, geringfügig erfrischt. Sie tritt aus dem Gemach heraus, begrüßt CLB-24 und verschwindet für wenige Minuten in der Küche, um sich ein spärliches Mahl aus drei-vier Kartoffeln zuzubereiten. Soweit gestärkt, macht sie sich zusammen mit dem Kriegsknecht an, zum ausgemachten Treffpunkt zu gehen.

Mallen ir'Ido

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Chimes at Midnight: Chapter Two
« Antwort #74 am: 29.07.2006, 11:59:55 »
"Über das Gate of Gold weiß ich nichts. Was die Waffen angeht, darum haben wir uns bereits zu kümmern versucht, das scheiterte jedoch meist am Geld, sowohl bei einer silbernen Waffe, als auch bei Feuer. Wir sollten uns langsam auf den Weg zum Treffpunkt machen, oder"

Da war nochwas, ich muss Khordek unbedingt noch fragen, warum er ein falscher Zwerg ist, sonst vergesse ich es wieder.
Er wendet sich an Khordek:"Wieso meinte der alte Priester eigentlich das ihr ein 'falscher' Zwerg seid?"
Aus Dolurrh zurückgekehrt...

  • Drucken