• Drucken

Autor Thema: Gasthaus zum alten Schädel  (Gelesen 189899 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1965 am: 03.03.2009, 17:30:28 »
Es wär durchaus möglich das die Priesterin schon vor Torinkas Pfeilen umkippt einschließlich seinem Schaden und den Klauenangriffen vom Erdkoloss kommen bei einer angenommenen RK18  112SP zusammen was natürlich bei einer geringeren RK weniger wird aber von ihrem Schutz gegen Guten hatte sie keinen Vorteil

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1966 am: 03.03.2009, 18:12:34 »
Oscar hat Recht, die Priesterin geht bereits durch den Erdkoloss zu Boden ...
Ich leite Torinkas und Jandars Angriffe um, so dass sie die Drowschützen angreifen.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1967 am: 03.03.2009, 18:27:23 »
guter Erdkoloss ;)

Zitat von: "Selvan"
Zitat von: "Schreckensjul"
Die Frage ob man den Drachenatem per Spellcraft untersuchen kann ist schwierig.
Da googel ich mal. Hat ansonsten Selvan eine Idee wie das aussehen könnte?

Kein Plan. Warum sollte das überhaupt etwas mit Spellcraft zu tun haben?
Ich würde dem Spieler/NSC einfach das Wissen darüber zugestehen, dass er da gerade etwas abbekommen hat, das nächste Runde vermutlich noch einmal weh tut.


Zitat von: "SRD zu Spellcraft"
You can identify spells and magic effects
...
[DC] 20 + spell level [;] Identify a spell that’s already in place and in effect. You must be able to see or detect the effects of the spell. No action required. No retry.

Zitat von: "SRD zu Spell-like"
Usually, a spell-like ability works just like the spell of that name. ... A spell-like ability has no verbal, somatic, or material component


Damit gibt es keinen Spellcraftcheck für beeing cast, denn dazu muss man verbale komponenten oder gesten hören bzw. sehen können.

Der DC wäre demnach nach meiner Interpretation dann 20+Spell-lvl (Hätte es dann für Silence auch gegeben)

Aber stimmt, ne klare Regelung habe ich auf die schnelle auch nicht gefunden...

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1968 am: 03.03.2009, 18:27:38 »
Zitat von: "Schreckensjul"
Oscar hat Recht, die Priesterin geht bereits durch den Erdkoloss zu Boden ...
Ich leite Torinkas und Jandars Angriffe um, so dass sie die Drowschützen angreifen.

41 Schaden haben sie aus den Latschen gehauen? Na das sind ja noch "humane" Drow.

Hal'Kyali Dryearghymn

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1969 am: 03.03.2009, 18:31:03 »
Ich habe den zweiten Rettungswurf geschafft.
Wacht Kyali in der nächsten Runde wieder von selbst auf, oder muss sie geweckt werden?

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1970 am: 03.03.2009, 18:47:21 »
Zitat von: "Hal'Kyali Dryearghymn"
Ich habe den zweiten Rettungswurf geschafft.
Wacht Kyali in der nächsten Runde wieder von selbst auf, oder muss sie geweckt werden?

Weder noch. Du wachst in 10 Runden wieder auf.
Allerdings dürfte der Kampf vorbei sein sobald wir wieder dran sind.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1971 am: 03.03.2009, 19:07:56 »
Sorry Leute, ich muss leider weg ...
Ich schließe den Kampf heute abend ab, wenn ich zurück bin.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1972 am: 03.03.2009, 19:23:30 »
kk. Wo ist der Biss vom Erdkoloss geblieben?

Wenn der Kampf vorbei ist heile ich dann mit dem Stab und nutze auch lesser restoration bei Jandar.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1973 am: 03.03.2009, 23:40:52 »
Zitat von: "Rosbro Meneldur"
kk. Wo ist der Biss vom Erdkoloss geblieben?

Wenn der Kampf vorbei ist heile ich dann mit dem Stab und nutze auch lesser restoration bei Jandar.


So bin wieder da und beende den Kampf erstmal ...
Sorry für die Verzögerung. Den Biss des Erdkoloss habe ich vergessen in der Beschreibung zu erwähnen, war allerdings ein Trefferergebnis von 11, wird also niemanden wundern, dass es kein Treffer war ^^

Laut Beschreibung des Drachenbiss: "... drains 1d6 points of Constitution" Heißt das jetzt temporär oder permanent wie bei dem Wraith der Rilitar angegriffen hat? Es steht nämlich nicht genau dabei was der Fall ist und lesser Restoration wirkt ja nur bei temporärem Attributsschaden.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1974 am: 03.03.2009, 23:49:56 »
Soweit ich weiß ist es immer temporär, solange nichts anderes angegeben wird.
Müsste den genauen Wortlaut aber noch einmal nachschlagen...

Wieso würfele ich eigentlich mit achtseitigen Würfeln?
Vierseitige würden genausogute Ergebnisse erzielen.

btw: Ich hoffe, ihr denkt auch alle noch daran, dass inspire courage noch wirkt.
Nichts hat bestand.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1975 am: 04.03.2009, 00:14:07 »
So sorry für die Verzögerung habe den Kampf gerade abgeschlossen ...

EP werde ich morgen mal vergeben und dann noch die restlichen Kampfpostings im ingamethread zusammen fassen. Selvan hatte mich noch darauf hingewiesen, dass ich die Full Attack des Drachen nicht richtig eingesetzt habe, daher werde ich für den Drachen etwas weniger EP vergeben als geplant.

Mein besonderer Dank geht wieder mal an Selvan, der wieder super Battlemaps erstellt hat und dem es sogar gelungen ist die Lichtquellen zu verwalten. Zudem wurde er von mir mit tausenden Regelfragen gepiesakt, habe mal wieder unglaublich viel gelernt in diesem Kampf was ich bisher noch nicht wußte ^^

Die Drow sind übrigens durch den Clinging Breath alle mausetot ...
Der einzige Überlebende ist der Drowzauberer, welcher bei -1 TP liegt.

Ich habe den Erdkoloss den Drow nicht noch nachträglich erschlagen lassen, da dieser ja ausgeschaltet am Boden liegt und für das Vieh ja auch nicht unbedingt ersichtlich ist ob er noch lebt, sprich er seinen Auftrag ja sogesehen erfüllt hat. So habt ihr die Möglichkeit evtl. noch einen Gefangenen zu nehmen. Der Erdkoloss verschwindet dann bald, ebenso wie die meisten wirkenden Zauber und Kyali erwacht in ca. 1 Minunte.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1976 am: 04.03.2009, 12:10:29 »
Mit der ersten Ladung heil ich mich auf 86 hoch. Die 2. würde ich solange zurückhalten bis der Zauberer gefesselt seiner Komponenten und Foki beraubt ist, um ihn befragen zu können. Dann bleibt noch die frage besteht die Magieresistenz auch in Bewußtlosigkeit besteht. Bei der Resistenz steht nur dabei das sie willentlich gesenkt werden kann und eine Runde unten bleibt

edit mit anderen Worten Oscars erste Aktion wird sein sich zu heilen. dann dem Magier nachzueilen, festzustellen das er noch lebt und ihn zu fesselbz seinen Komponentenbeutel weit von ihm wegzuwerfen und dann den Zauberstab zu benutzen ich hoffe das er bis dahin nicht unter -10 fällt wenn nein ist er auf alle fälle stabilisiert

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1977 am: 04.03.2009, 12:17:23 »
Zitat von: "Schreckensjul"
Laut Beschreibung des Drachenbiss: "... drains 1d6 points of Constitution" Heißt das jetzt temporär oder permanent wie bei dem Wraith der Rilitar angegriffen hat?

Ability Drain ist stets permanent. (Man könnte sich allerdings fragen ob es in dieser speziellen Situation dringend notwendig ist, regeltreu zu bleiben um den Spielspaß zu erhöhen - zumal der Drache ja ohnehin abgeschwächt wurde.)

Danke übrigens für das Lob. :-) Ich habe wieder einige nützliche Tricks zum Kartenzeichnen gelernt. Wann hat man schonmal die Gelegenheit, mit 4 verschiedenen sich überschneidenen Beleuchtungsmodi zu arbeiten? Mir raucht jetzt noch der Kopf.  :wacko:

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1978 am: 04.03.2009, 12:18:42 »
Zitat von: "Oscar"
...solange zurückhalten bis der Zauberer gefesselt seiner Komponenten und Foki beraubt ist, um ihn befragen zu können...

Du meinst bis Torinkas ihn entdeckt und seinem Leben ein Ende macht.

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1979 am: 04.03.2009, 12:22:16 »
willst du wirklich blind im unterreich umherstolpern weißt du wie groß das ist wir könnten wochenlang darin herumlaufen. Ist nun mal so das Fearun komplett mehrstöckig unterkellert ist und das WEIß Torinkas auch, auch wenn er das nicht zugeben würde

  • Drucken