• Drucken

Autor Thema: Kämpfen  (Gelesen 86534 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Kämpfen
« Antwort #420 am: 29.04.2007, 15:52:44 »
Endkampf in der Krypte


Runde 39

Initiative


Yal: 22

Nike: 20

Gerald: 19

Hanajima: 17

Masterson: 14

Karraq: 13


Gegner:
z.Zt. keine



Zauber:
keine


aktueller Status:

Yal: 33/33 HP (unverletzt)

Hanajima Guillotin: 59/60 HP (angekratzt)

Gerald: 43/46 HP (leicht verletzt)

Masterson: 39/39 HP (unverletzt)

Nike: 32/32 HP (unverletzt)

Karraq: 25/25 HP (unverletzt)



Beschreibung:
@Yal bzw. Karraq:Wurf auf Schlösser öffnen!
Lichtverhältnisse im weiteren Gang:Sternenbilder an der Decke
Geräusche: keine


Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Karraq

  • Beiträge: 129
    • Profil anzeigen
Kämpfen
« Antwort #421 am: 29.04.2007, 17:04:02 »
Erneut tauchen diverse Werkzeuge in der Hand des Halblings auf, der sich daran macht, das Schloss zu öffnen, sobald Yal bereit ist ihn zu unterstützen


Standartaktion: Schlösser öffnen

Masterson

  • Beiträge: 298
    • Profil anzeigen
Kämpfen
« Antwort #422 am: 29.04.2007, 17:27:19 »
Masterson wirft Nike einen bösen Blick zu. Danach wendet er sich wieder Yal zu. Schweigend und vorsichtig beobachtet er, was der Gesichtslose, der in solch ehrloser Weise versucht sich für einen Mann des Dol Dorn auszugeben, an der Tür ausrichten kann.
Dol Dorn's coming home, is coming home, is coming home, is coming.

Nike

  • Beiträge: 299
    • Profil anzeigen
Kämpfen
« Antwort #423 am: 29.04.2007, 17:40:10 »
"Guck mich nicht so an." Antwortet Nike auf den doch irgendwo zu recht strafenden Blick. "Ich habe in dieser Krypta schon ein paar Hundert Galifar liegen lassen, ich will nur einen Ausgleich. Denn wenn ich am Ende fast so viel Zahle, wie ich raushole, kann ich mir sowas sparen." Da Nike ihren Freund und Weggefährten damit nicht zu überzeugen scheint, meint sie: "Von mir aus, lege ich Umhang, Schwert und Rüstung zurück, aber nicht den Ring."
Gleich darauf legt sie die Sachen auf den Leichnam, zuletzt dabei den Umhang, mit dem sie Kopf und Oberkörper zu deckt, dass der Umhang wie ein zu kurzes Leichentuch aussieht.
In der Hoffnung, dass Masterson nun nicht mehr ganz so böse auf sie ist, schaut sie ihn genau an, als sie sich wieder neben ihm einreiht.


Umhang zurücklegen - Bewegungsaktion
Reihe mich wieder in die Formation ein - Bewegungsaktion

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Kämpfen
« Antwort #424 am: 29.04.2007, 20:37:33 »
"Man sollte nicht das Fell eines Bären teilen, den man noch nicht erlegt hat, sagt man bei uns daheim," kommentiert Hanajima Nikes Anstalten, die Leiche des unglückseligen Abenteurers von ihren weltlichen Besitztümern zu befreien. Auch sie selbst trägt erbeutete Ausrüstung, weiß die Karrn doch um die Herkunft des Zauberamulettes um ihren Hals, der ihr diesen Hals womöglich schon mehrmals gerettet hat, sollte man sich auf die Einschätzung der kriegsgeschmiedeten Druidin Panthera verlassen können.
Diese Tatsache entlastet das Gewissen der Exhenkerin natürlich nicht, und die Haltung der Klerikerin kann sie, wenn auch nicht billigend, einigermaßen nachvollziehen. Geplünderte Reichtümer krampfhaft umklammert zu sterben, das möchte sie jedoch nicht und auch nicht, dass es einer ihrer Gefährten tut, die sie während der gefährlichen Reise zu respektieren gelernt hat, so unterschiedlich sie auch sein mögen.

Als das Türschloss mit einem Klicken seine Niederlage verkündet, wirkt Hanajima konzentriert wie eh und je. "Gute Arbeit, ihr beiden. Nun sollten wir uns anschauen, was uns dahinter erwartet." Sollten Karraq oder Yal ihr Platz machen, würde sich die Kriegerin an die Tür wagen und diese nach kurzem Horchen vorsichtig mit der Schildhand aufstoßen.


Wenn Yal oder Karraq mich an die Tür lassen - 5 Fuß Schritt vor, um mit einem von ihnen den Platz zu tauschen.
Standardaktion: Tür aufmachen

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Kämpfen
« Antwort #425 am: 30.04.2007, 11:29:53 »
Endkampf in der Krypte
Die Grabkammer des hohen Priesters


Runde 40

Initiative


Yal: 22

Nike: 20

Gerald: 19

Hanajima: 17

Masterson: 14

Karraq: 13


Gegner:
Spoiler (Anzeigen)

[/color]


Zauber:
keine


aktueller Status:

Yal: 33/33 HP (unverletzt)

Hanajima Guillotin: 59/60 HP (angekratzt)

Gerald: 43/46 HP (leicht verletzt)

Masterson: 39/39 HP (unverletzt)

Nike: 32/32 HP (unverletzt)

Karraq: 25/25 HP (unverletzt)



Beschreibung:
Nähere Informationen siehe Inplay
Lichtverhältnisse in der Grabkammer:Sternenbilder an der Decke
Geräusche: keine, nachdem die Tür auf ist


Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Karraq

  • Beiträge: 129
    • Profil anzeigen
Kämpfen
« Antwort #426 am: 30.04.2007, 12:11:55 »
Als er das Klicken vernimmt, taucht abermals ein triumphierendes Grinsen in seinem Gesicht auf, das aber jäh unterbrochen wird, als sich die Spitze Nadel in seine Handfläche bohrt. Erschrocken zuckt er zurück und umklammert das Handgelenk seiner durchbohrten Hand, als ob ihm das irgendwie helfen würde, die Schmerzen zu lindern, oder das Gift zu stoppen.
Zögernd zieht er schliesslich einen Moment später die Nadel aus der Hand und wirft achtlos weg, während er wütend in seinen nicht vorhandenen Bart Flüche auf halblingisch murmelt und mit Daumen und Zeigefinger seiner gesunden Hand die Einstichstelle auf der anderen Hand prüft.
Jedoch muss er zugeben, dass er keinerlei Ahnung hat, wie man feststellen kann, ob eventuell ein Gift in den Körper eingedrungen ist, und so geht er hinüber zu der Klerikerin Dol Dorn und meint: "Könnt ihr euch das mal ansehen?"


Standartaktion: Nadel herausziehen / Hand prüfen
Bewegung neben Nike
Freie Aktion: Sprechen

Yal

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Kämpfen
« Antwort #427 am: 30.04.2007, 12:36:44 »
"Wir haben schon genug Fallen gefunden, wir sollten jetzt hier nicht leichtsinnig werden, so kurz vor dem Ziel."
Yal beginnt den Gang zum Sarkophag hin nach Fallen zu untersuchen.
"Dol Dorns Segen sei mit Euch! Er gebe Euch Mut und Stärke!"

Nike

  • Beiträge: 299
    • Profil anzeigen
Kämpfen
« Antwort #428 am: 30.04.2007, 13:13:19 »
Nachdem Nike nach hinten abgefallen war, sieht sie nun zu, dass sie wieder Anschluss erlangt. Schließlich soll es hier Untote geben und die gehören ihr, wie sie meint.
Deshalb folgt sie wieder Hanajima und dem Wechselbalg und geht durch die Tür in den Gang. Dabei wirft sie Mastson einen entschuldigenden Blick zu und hofft auf ein etwas freundlicheres Gesicht des Mönches.


Sollte Q19 auf Fallen untersucht sein, würde ich bis dort hin laufen - Bewegungsaktion

Masterson

  • Beiträge: 298
    • Profil anzeigen
Kämpfen
« Antwort #429 am: 30.04.2007, 20:14:13 »
Masterson erwidert Nikes Blick in der Tat etwas freundlicher.
"Du bist durchströmt vom Geist unseres Herren. Ich bin nur die Faust, die in seinem Namen die Feinde mit aller Macht zerschmettert. Seinen Willen und seine Wege kennst Du besser als ich. Wenn Du also etwas tun möchtest, was von den Lehren Dol Dorns abzuweichen scheint, so tue es. Ich bin nicht Dein Wächter, wäre Dir aber dankbar, wenn Du mich an Deinen Beweggründen teilhaben lässt. Ich möchte die Wege unseres Herren auch besser verstehen lernen."
[i]Ich verstehe zum Beispiel immer noch nicht, wieso Yal immer noch ungestraft in diesem schlecht imitierten Gewand eines Klerikers herumlaufen darf. Man kann ein Auge zudrücken, wenn es darum geht Ausweiskontrollen zu umehen. [b]Aber ich habe seit wochen keinen mehr gesehen, der uns nach unseren Ausweisen fragen könnte![/b][/i]
Dol Dorn's coming home, is coming home, is coming home, is coming.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Kämpfen
« Antwort #430 am: 30.04.2007, 20:42:33 »
Endkampf in der Krypte
Die Grabkammer des hohen Priesters


Runde 41

Initiative


Yal: 22

Nike: 20

Gerald: 19

Hanajima: 17

Masterson: 14

Karraq: 13


Gegner:
Spoiler (Anzeigen)

[/color]


Zauber:
keine


aktueller Status:

Yal: 33/33 HP (unverletzt)

Hanajima Guillotin: 59/60 HP (angekratzt)

Gerald: 43/46 HP (leicht verletzt)

Masterson: 39/39 HP (unverletzt)

Nike: 32/32 HP (unverletzt)

Karraq: 25/25 HP (unverletzt)



Beschreibung:
Nähere Informationen siehe Inplay
Lichtverhältnisse in der Grabkammer:Sternenbilder an der Decke
Geräusche: keine, nachdem der Rückweg durch die Steinwand versperrt ist,


Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Gerald

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Kämpfen
« Antwort #431 am: 30.04.2007, 22:52:30 »

Neugierig, was sie jetzt hier im Grab selbst erwartet rückt Gerald vor. Wenn schon hinter ihnen kein Fluchtweg mehr da ist, so will er wenigstens wissen, ob sich der Weg überhaupt gelohnt hat. Ihm macht das eingesperrt sein auch nicht sonderlich viel aus, schließlich hat er einen Ring der ihm mit dem nötigsten verorgen wird.
Das Schwert zur Abwehr erhoben rückt er langsam vor und fragt sich welche Tücken in diesem letzten Raum auf sie warten.


Bewegen auf L19?
-5/+8
My Shadow is the only one that walks beside me.

Nike

  • Beiträge: 299
    • Profil anzeigen
Kämpfen
« Antwort #432 am: 01.05.2007, 00:20:51 »
Nike, die sich dazu entschlossen hat, den erbeuteten Ring über ihren linken Ringfinger zu streichen - nachdem Masterson sich freundlicher gezeigt hat -, zuckt zusammen, als sich plötzlich hinter ihnen die Wände zusammenschieben, nachdem der Ring richtig saß. Im ersten Moment weiß Nike nicht, was sie mit dieser Situation, dass sie nun in der Grabkammer gefangen sind, anfangen soll, doch gleich darauf sagt sie sich, dass sie schon einen Weg finden werden - sie müssen einen Weg finden.
"Bitte stehe uns bei." Sagt Nike an Dol Dorn gerichtet, auf dessen Kraft sie nun voll und ganz vertraut, in dieser missligen Lage. Die Idee, dass der seltsame Zufall die Strafee Dol Dorns war, hat Nike nur ganz kurz gehabt, aber sofort wieder verworfen - dafür waren zu viele Unschuldige dabei.

Danach greift die Klerikerin nach der Hand von Karraq und erfüllt ihm vielleicht einen, seiner letzten erfüllbaren Wünsche und schaut sich die kleine Wunde an, dabei fragt sie: "Spürst du irgendwas? Dass dir anders ist? Nicht dass es einen großen Unterschied macht, ob wir jetzt sterben oder mit Pech in ein paar Tagen."


Ring aufstecken - Bewegungaktion
Hand untersuchen - Standardaktion

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Kämpfen
« Antwort #433 am: 01.05.2007, 00:54:07 »
Die Bedeutung des Lärmes direkt hinter ihr geht Hanajima, die sich beim Anblick des Sarkophages auf etwas andere Gefahren eingestellt hat, erst einige Sekunden später auf. Die zerquetschten Überreste des vormaligen Abenteurers erschrecken die Exhenkerin nicht, das Schicksal, das der Truppe blüht, tut es allerdings, mag die gleichgültig scheinende Karrn es noch so leugnen.
"Verdammt!," bringt sie, auf die Steintüre starrend, eine Verwünschung hervor, mit einer Stimme, die ungewöhnlich emotionsgeladen klingt, "wir sind eingesperrt! Keinen Schritt weiter, bevor wir den Ausgang freibekommen haben! Yal, Karraq - würdet ihr bitte nach der zugehörigen Mechanik oder Magie suchen?"
Die Verbannte selbst hat keine Angst vor dem Tode, dessen waltende Hand sie einstmals gewesen ist, obgleich langsames Verrotten und Ersticken, umgeben von Schmach und Schande, wahrlich nicht das Ende ist, das sie sich wünscht. Vielmehr jedoch als die Furcht ob des qualvollen Dahinsiechens brennt in Hanajimas Geist der Unwille, ihre Gefährten, die weit weniger hoffnungslose Fälle sind als sie, und für die sie nun verantwortlich ist, sterben sehen zu müssen.
"Wenn es nicht anders geht, müssen wir es eben gewaltsam versuchen!," fordert die Kriegerin auf, und wirft sich, wie um ihre Worte zu untermauern, mit dem Schild voran seitwärts gegen die Steintür, im Versuch, diese zu bewegen oder zumindest dem Geräusch nach einen Urteil zu bilden, wie dick diese sei.


Standardaktion: Versuch, die Tür aufzubrechen (Stärkewurf 15)

Karraq

  • Beiträge: 129
    • Profil anzeigen
Kämpfen
« Antwort #434 am: 01.05.2007, 09:38:33 »
Geduldig streckt der Halbling der Klerikerin die Hand hin, damit diese sie untersuchen kann, als hintern ihnen plötzlich die Wände sich zu bewegen beginnen und der Gang verschlossen wird.
Nike antwortend zieht er die Hand zurück und meint: "Nein, hab nichts gespürt ausser den Einstich".
Sofort macht er sich an die Arbeit einen entsprechenden Machanismus in der Nähe der Tür zu suchen und tastet mit seinen Fingern über die oberfläche der Wand.


Bewegung auf R19 (wo Gerald stand)
Standartaktion: Suchen
Freie Aktion: Nike antworten

  • Drucken