• Drucken

Autor Thema: Kapitel 2 - Aulbesmühle  (Gelesen 49433 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Yuki

  • Beiträge: 746
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #105 am: 07.10.2006, 17:19:37 »
Ein wenig erstaunt erwiderte Yuki Durmains Blick.
"Ich würde mich schon für die Geschichte interessieren. Es ist nicht recht, wenn man sich nicht gegen Anschuldigungen verteidigen darf, es sei denn, sie sind gerechtfertigt."
Obwohl es bisher eher skeptisch dem Wirt gegenüber war, legte es nun den Kopf auf die linke Seite und erwartete seine Antwort.
"Ach ja, und nenn mich bitte nich 'mein Junge' ja?"
Time I am, destroyer of the worlds, and I have come to engage all people. With the exception of you, all the soldiers here on both sides will be slain.
 - Bhagavad Gita

Jonatos Norrel

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #106 am: 07.10.2006, 17:25:47 »
Jonatos zögerte, ob des Ausbruchs des Wirts. Erst zierte sich dieser Mensch und dann wurde er auf einmal so redselig. Das kleine putzige Etwas aus dem Underdark hatte eben diese Wirkung. Keinesfalls rührte sich in dem Herzen des Sonnenelf das grünäugige Monster des Neids!

Er blieb stehen, drehte sich um und ging einige Schritte zurück, um der Antwort des Wirts zu lauschen. Wenn es einen Wesenszug in ihm gab, der seiner Liebe zur Magie annähernd gleichkam, dann den der Neugier...
Magic Missile against the darkness!

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #107 am: 08.10.2006, 11:03:19 »
Ugnor hörte aufmerksam zu, und leerte dabei seinen Krug. Durmain schien nun etwas vertrauensvoller zu sein, nachdem das Befinden des  Barons im Gespräch aufkam.

Soso, eine Bestie hat Opfer gefordert.

Wie war zu dem jetzigen Zeitpunkt der Zusammenhang, falls er bestehen sollte? Ugnor drängten sich 2 Möglichkeiten auf.

Eine Bestie hält die Bewohner fern von etwas, evtl. sind die Opfer alle in einer bestimmten Gegend getötet worden und nicht willkürlich. Der Kreis steckt dahinter.

Eine Bestie wurde auf die Menschen gehetzt, um von etwas Anderem abzulenken. Ablenkung als Politik war sehr verbreitet, besonders in adeligen Kreisen.

Andererseits konnte es auch nur ein wildernder Bär sein, dem die menschen in seinem Revier nicht paßten. Doch Ugnor konnte das nicht mit Sicherheit beurteilen, bei Raubtierlehre hatte er nie aufgepaßt. Er war schließlich Kämpfer, kein Tierpfleger.
Bei diesem Gedanken verzogen sich seine Mundwinkel und sein Gesicht nahm einen angewiderten Gesichtsausdruck an.
Tierpfleger, pah....

Ein Ruf aus dem hinteren Teil des Schankraumes ließ ihn aufschauen. Ein kleiner Mann mit einem Gesicht, daß etwas entfernt frettchenhaftes hatte, schalt den Wirt einen Dieb.
Das ist ja interessant.

Ugnor prägte sich das Gesicht genau ein. Evtl. konnte man von dieser Person noch mehr erfahren, auch wenn sie wenig sympathisch aussah, und den Anschein erweckte, daß man im Dunken besser nicht mit ihr alleine Geschäfte aushandelte.

Diese Geschichte interessiert mich allerdings auch, sagte Ugnor.
Auf zum Rathaus.
Er erhob sich und ging noch einmal zu Jonatos. Ich wäre gleich dahingegangen.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #108 am: 08.10.2006, 20:51:10 »
Durmain blickte Yuki verwirrt an, dann zogen erste Zornesfalten über seine Stirn.
Ihr wollt mich nicht etwa auf den Arm nehmen oder?
Als er sah, dass die Gruppe sich daran machte, die Herberge zu verlassen, nickte er nur.
Wenn Ihr wollt, könnt Ihr in etwa zwei Stunden nochmal hier vorbeischauen. Dann habe ich Dienstende und etwas Zeit, bevor ich meinen Wachdienst antreten muss. Dann kann ich Euch meine Geschichte immer noch erzählen.

Durmain blickte zu Ugnor.
Ihr habt eh noch ein paar Getränke zu gute, oder wollt Ihr lieber Euer Wechselgeld zurück?

Stedd Dragonrock

  • Beiträge: 799
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #109 am: 08.10.2006, 21:48:34 »
Stedd machte sich auch weiterhin so seine Gedanken, aber er hielt es für besser, soviele Informationen wie möglich zu erhalten, bevor man zu handeln begann. Allerdings war er der Meinung, die Gruppe solle sich um dieses "Monster" kümmern, egal, was nun letztlich wirklich dahinter steckte, und sei es nur, um den Dorfbewohnern zu helfen.

Beim Verlasen der Herberge nickte er dem Wirt zu und sagte: Wir kommen wieder. Vielleicht ist es uns ja möglich, Euch zu helfen.
Was uns nicht tötet, macht uns nur härter!

Jonatos Norrel

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #110 am: 08.10.2006, 21:54:23 »
Der Sonnenelf ging mit weitausgreifenden Schritten voran. Er würde schnell zum Rathaus eilen, sehen, was dort an Informationen zu erlangen wäre, und in zwei Stunden der Geschichte dieses Menschen lauschen. Dazwischen musste noch Zeit für ein kurzes Gebet an seine Göttin sein. Er war schon ganz gespannt darauf, die Nachfolgerin des Kapitäns der Wache kennenzulernen...
Magic Missile against the darkness!

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #111 am: 08.10.2006, 23:09:49 »
Ach stimmt ja, das Geld...lästig.

Macht Euch nen schönen Abend damit, ich habe jetzt Wichtigeres zu tun.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #112 am: 09.10.2006, 08:50:53 »
Naoko stand schon draußen und betrachtete interessiert die aufgemalten Ranken an der hellen Fassade des Hauses.

"Warum macht sich jemand die Mühe, hier Pflanzen hin zu malen? Ranken wie diese hätte man doch auch einfach anpflanzen können.

Menschen..."


Kopfschüttelnd wartete er bis die anderen die Taverne verlassen hatten und folgte ihnen dann Richtung Rathaus.
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Jonatos Norrel

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #113 am: 09.10.2006, 13:41:00 »
"Ja, sie sind bisweilen wunderlich. Anstatt ein paar Samen zu säen und dann einen ordentlichen Wachstumszauber zu benutzen, greifen sie zur Farbe." Der Sonnenelf ging an der Seite des Hin in Richtung Rathaus. Er schüttelte sein missbiligend den Kopf: "Und dann überhasten sie alles. Statt sich ein oder zwei Jahre Zeit zu nehmen, um eine Sache richtig zu machen, investieren sie lediglich ein paar Wochen in so eine Arbeit."
Magic Missile against the darkness!

Veleri

  • Beiträge: 567
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #114 am: 09.10.2006, 13:57:24 »
Auch Veleri betrachtete mehr oder weniger fachmännisch die Wand.
"Hat aber auch Vorteile! So kann zum Beispiel kein jüngerer Vak'Tarr hinaufklettern und deine Augen fressen während du schläftst! Außerdem..."
Die junge Frau zuckte mit den Schultern.
"...in ein paar Jahren ist der Wirt tot, die Farbe wird abgewaschen oder das Haus brennt ab. Also lasst ihn, ist eh egal."
I see with bleeding eyes
I carry the world on my shoulders

Yuki

  • Beiträge: 746
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #115 am: 09.10.2006, 13:58:19 »
Um Durmain zu besänftigen erklärte es ihm vorsichtig: "Nein, nein. Ich könnte Dich gar nicht auf den Arm nehmen, selbst wenn ich wollte."
Dann leerte es seinen Krug und folgte den anderen hinaus.
Im Verlassen der Herberge versuchte Yuki, Ugnors lässiges Verhalten zu imitieren.
"Behalt den Rest." forderte es den Wirt auf, in der Hoffnung, dass es genug bezahlt hatte. "Wir sehen uns dann in zwei Stunden wieder."
Und so lief es den anderen hinterher zum Rathaus, gespannt darauf, ein solches Haus einmal von innen zu sehen.
Time I am, destroyer of the worlds, and I have come to engage all people. With the exception of you, all the soldiers here on both sides will be slain.
 - Bhagavad Gita

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #116 am: 09.10.2006, 15:04:38 »
Ugnor hörte Veleri mit Jonatos und Naoko über die Hauswand reden. Er betrachtete sie sich kurz und kritisch....

Ja, man hätte ruhig nen Waffenschuppen hier aufbauen können, oder die Wand mit ein paar Waffen behängen können oder Trophäen.

Pff, Ranken...
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #117 am: 09.10.2006, 23:16:27 »
Naoko wandte sich neugierig an Veleri: "Woher willst du denn so genau wissen, dass das Haus hier in ein par Jahren abbrennt? Kannst du irgendwie in die Zukunft blicken?

Und was ist überhaupt ein VakTarr?"
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Jonatos Norrel

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #118 am: 09.10.2006, 23:53:26 »
Jonatos lauschte der Frage Nokos, während sie die Straße entlang gingen. Die Sterne waren mittlerweile aufgegangen und es wurde auch ein wenig kühler. So war es nicht weiter verwunderlich, dass nur noch noch einzelne Passanten ihren Weg kreuzten.

Der Sonnenelf hatte aber keinen Blick für seine Umgebung, stattdessen fixierte er Veleri mit seinen faszinierend funkelnden Augen: "Ja  und wo leben diese Vak Tarr? Woher kommt ihr eigentlich, Veleri?"
Magic Missile against the darkness!

Veleri

  • Beiträge: 567
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #119 am: 09.10.2006, 23:58:33 »
"Ein bisschen kann ich in die Zukunft gucken, ja. Aber das ist nur Übung, du kriegst das bestimmt auch hin."
Erklärte Veleri nicht ohne Stolz, fügte dann aber hinzu.
"Aber das mit dem Haus...ich dachte mir nur dass es nichts gibt das ewig hält, also irgendwann muss doch auch das Haus wegsein! Das Abbrennen war nur...ne lustige Idee!"
Sie kicherte und sprach dann fröhlich-schwungvoll weiter.
"Und ein Vak'Tarr ist ein..."
Plötzlich brach Veleri ab und runzelte verwundert die Stirn. Etwas betreten und verwirrt blickte sie dann den Hin entschuldigend an und zuckte die Schultern.
"Ich...ich weiß nicht was ein Vak'Tarr ist." meinte die junge Frau kleinlaut.
"Ich weiß auch nicht wo die herkommen...
Aber ich komme von da!"

Mit einem neuen Anflug von Fröhlichkeit deutete sie mit dem rechten Arm nach links und mit dem linken Arm nach rechts.
Ihr Grinsen verschwand aber abrupt als sie sah was ihre Arme taten.
"Also...genau weiß ich...das nicht mehr...glaube ich...es...es tut weh..."
Veleris Stimme und Unterlippe fingen an zu Zittern.
I see with bleeding eyes
I carry the world on my shoulders

  • Drucken