• Drucken

Autor Thema: RttToeE - Weißfurt II  (Gelesen 35461 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jack Copper

  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
RttToeE - Weißfurt II
« Antwort #30 am: 02.11.2006, 12:10:01 »
Warum zur Hölle, bringt er seinen Freund nicht selbst um? Anscheinend hat er mit dem Wirt überhaupt keine Probleme gehabt. Wo ist also der Haken?

Jack schaut die Person missmutig und misstrauisch an. Dann schweift sein Blick noch einmal zwischen dem Kadaver des Wirtes und dem Beutel auf dem Tisch hin und her.

Ich hoffe ihr kennt meinen Preis

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
RttToeE - Weißfurt II
« Antwort #31 am: 02.11.2006, 21:12:39 »
Talvra schaut denn Mann ebenfalls mißtrauisch an und versucht anhand seines Gesichtsausdrucks und der Körpersprache vielleicht ein paar weitere Informationen herauszufinden.
Spielt er mit uns? Offensichtlich weiß er mehr als er uns sagen möchte. Oder ist das nur ein Test für zukünftige Aufgaben?

Nun mein werter Herr. Um eine Person zu beseitigen heuert ihr gleich fünf Leute an. Scheint mir gut bewacht zu sein, oder?

RttToeE - Weißfurt II
« Antwort #32 am: 02.11.2006, 23:22:03 »
Oder es ist ein Test, sowohl unserer Fähigkeiten, als auch der Stärke unseres Charakters. Unser Auftraggeber will wohl sichergehen, dass wir ein Herz haben, wo andere mit einer weichen Pflaume gestraft sind.

Kommen wir zur Sache: Wer? Wo? Wieviel? wann?"

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
RttToeE - Weißfurt II
« Antwort #33 am: 02.11.2006, 23:52:04 »
Der Mann scheint mit euch zu spielen und verrät mit Sicherheit nicht alles was er weiß. Es sprich allerdings für ihn, dass er nicht im Geringsten versucht ist dies zu verbergen.

Es freut mich, dass ich euer Interesse geweckt habe.... Doch lasst mich euch noch einige Dinge mitteilen, bevor ich euch den entsprechenden Namen nenne.
Die Person darf nicht hier in der Stadt sterben und auch nicht einmal ansatzweise in der näheren Umgebung. Das ganze soll entweder wie ein Unfall aussehen oder so angelegt sein, dass keine Spur hier nach Weißenfurt führt. Zu gute letzt müsst ihr diese Aufgabe schnell erledigen, denn dieser ... Freund fängt an Fragen zu stellen.

Wenn ihr diesen Auftrag erfolgreich erfüllt, zahle ich jedem von euch 2000 Goldmünzen, solltet ihr jedoch in irgendeiner Weise scheitern oder euch vom Auftrag zurückziehen, werde ich, zu meinem Bedauern, drastisch  eure Lebenserwartung verringern müssen.

Wenn ihr annehmt, werde ich euch den Namen und noch einige Informationen geben. Für eure Einwilligung brauche ich aber vorher euer Wort und je ein Büschel eurer Haare.

Ein teuflisches Grinsen bildet sich in seinem Gesicht.

Jack Copper

  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
RttToeE - Weißfurt II
« Antwort #34 am: 03.11.2006, 09:50:37 »
Jack reisst sich ein paar Haare aus und wirft sie dem sonderbaren Kerl rüber.
Hier, dann brauchen wir uns wohl nicht so lange zu suchen wenn ich feststelle, dass ich euch töten muss. Jack lacht kehlig über seine letzten Worte.

Ich hab überhaupt keine Ahnung, was das mit den Haaren soll, ist bestimmt so ein Zaubererdings. Hauptsache die anderen merken nichts.

RttToeE - Weißfurt II
« Antwort #35 am: 03.11.2006, 20:17:21 »
Gekonnt schneidet sich der Flüstergnom einige Haare ab und reicht sie ihrem Auftraggeber mit den Worten: "Wir haben einen Handel. Mein Wort darauf. Mit Blut müssen wir aber nichts unterschreiben?"

RttToeE - Weißfurt II
« Antwort #36 am: 03.11.2006, 21:40:09 »
Betont langsam zieht Alaya ihren Dolch und schneidet sich eine Strähne ihres schwarzen Haares ab. " Ich hoffe, ihr seid es wert. Doch um erzählt jetzt, um wen es sich handelt."

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
RttToeE - Weißfurt II
« Antwort #37 am: 04.11.2006, 11:05:28 »
Irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl. Was kann er mit unseren Haaren anfangen. Wenn da Magie im Spiel sein sollte, dann werde ich es herausfinden.

Auch Talvra schneidet sich ein Haarbüschel ab und legt es auf einen Tisch in der Nähe.
Nun, wie Ihr seht, sind wir bereit unseren Teil zu diesem Abkommen zu erfüllen. Nun ist es an Euch uns die benötigten Informationen zu geben.

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
RttToeE - Weißfurt II
« Antwort #38 am: 04.11.2006, 11:34:29 »
Auch Gosch schneidet sich einige Haare ab. Der Mann nimmt alle entgegen und legt sie auf eine kleine Kommode im hinteren Bereich des Raums.

Es freut mich, dass wir uns einig geworden sind. Nun zu eurem Ziel. Es handelt sich um den Kommandanten der Stadtwache. Ihr versteht nun sicher, dass sein Tod auf jeden Fall Aufmerksamkeit erregen wird. Sein Name ist Elmo und er lebt in einem kleinen Haus im nordlichen Teil der Stadt.
Er ist hier recht angesehen, da er sich vor vielen Jahren um die Rettung dieser Gegend verdient gemacht hat. Die Verwalter dieser Stadt Rufus und Burne gehören zu seinen engen Freunden. Ihr seht also.. die Angelegenheit ist sehr defiziel.

Mir ist es sehr wichtig, dass er in nächster Zeit aus dem Weg geräumt wird, wie aber erwähnt, dürfen die beiden die Spur nicht auf euch zurückverfolgen können. Burne selbst ist ein Magier, ihr solltet also auch daran denken, dass dieser den Mord möglicherweise mittels Magie untersuchen wird.

Es wartet also eine sehr interessante Aufgabe auf euch.

RttToeE - Weißfurt II
« Antwort #39 am: 05.11.2006, 13:34:00 »
"Verlasst Euch ganz auf uns. Wir werden diesen kleinen Auftrag zu eurer vollsten Zufriedenheit erfüllen!"

Die Augen Nachtschattens glitzern bei diesen Worten. Dies ist eine Aufgabe ganz nach seinem Geschmack. Mord ist zwar nicht unbedingt seine Spezialität, die Beseitigung des Kommandanten der Stadtwache erfordert aber ein hohes Maß an Verschlagenheit und stellt wirklich eine echte Herausforderung dar.

"Hat der Kommandant der Wache Angehörige? Wird sein Haus bewacht? Wie ist sein Tagesablauf?"

Nicodemus beginnt unwillkürlich auf und ab zu gehen und dabei mit dem Zeigefinger seiner rechten Hand seine kleine Nase zu streicheln. Wir brauchen einen verdammt guten Plan, denkt er bei sich.

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
RttToeE - Weißfurt II
« Antwort #40 am: 05.11.2006, 21:30:04 »
Elmo lebt allein in seinem Haus. Er hat zwar keine Angehörigen, aber eine Handvoll von engen Freunden hier in der Gegend,  mit denen er regelmäßig Kontakt hält.
Es gibt auch keine nennenswerten Sicherheitsmechanismen von denen wir wissen.

Eine Kleinigkeit könnte für euch aber interessant sein. Seit einigen Monaten verlässt er regelmäßig für einige Tage die Stadt. Wir selbst wissen nicht, was er in dieser Zeit tut, aber möglicherweise könnt ihr  durch weitere Nachforschungen mehr erfahren.

RttToeE - Weißfurt II
« Antwort #41 am: 06.11.2006, 18:48:20 »
"Ihr wisst nicht zufällig, wann Elmo wieder einmal aufbricht?"

Nicodemus blieb nach dieser Frage stehen, seine kleinen dunklen Augen fixierten ihren Auftraggeber. Schließlich nahm er seine Wanderung und das Gespräch wieder auf:

"Warum braucht ihr uns eigentlich für diese Arbeit? So ein kleiner Mord scheint euch augenscheinlich nicht den Schlaf zu rauben." Bei diesen Worten deutete er auf die Leiche des Wirts.

Ihr wollt uns doch hoffentlich nicht als Sündenböcke mißbrauchen?

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
RttToeE - Weißfurt II
« Antwort #42 am: 06.11.2006, 23:43:42 »
Es dürfte wohl in den nächsten Tagen wieder soweit sein, sicher kann man da allerdings nicht sein. Ein genaues Muster konnte ich bisher noch nicht erkennen.

Bei der Frage nach dem Grund des Auftrags wird der Blick des Mannes stechend.

Sagen wir einfach, dass ich zur Zeit keine Resourcen auf diese Aufgabe verwenden kann und auch nicht möchte. Ich glaube ihr seit mehr als geeignet für dieses kleine Vorhaben...
Und nur zu eurer persönlichen Beruhigung: So ihr euch als ausreichend fähig erweist, gedenke ich euch noch für weitere ... Kleinigkeiten.. einzusetzen.

Falls ihr Unterstützung oder weitere Informationen benötigt, so wendet euch hier an "Ostler",
euer Auftraggeber nickt der lebenden Version des Wirtes zu. Er kann zu mir Kontakt aufnehmen. Ich für meinen Teil werde mich nun entfernen müssen, so ihr keine weiteren Fragen habt., er blickt euch abwartend an.

Gosch

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
RttToeE - Weißfurt II
« Antwort #43 am: 07.11.2006, 07:35:19 »
Ich habe keine Fragen mehr. Seid unbesorgt, wir werden den Auftrag zu euer vollsten Zufriedenheit ausführen!

Gosch blickt in die Runde ob noch jemand anderes eine Frage stellen möchte. Außerdem beobachtet er so unauffällig wie möglich, was die Kreatur mit den Haaren macht, die sie von der Gruppe eingesammelt hat.

Irgendwie muss ich meine Haare wiederbekommen, bevor die Kreatur irgendwelchen Unfug damit treibt...

Jack Copper

  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
RttToeE - Weißfurt II
« Antwort #44 am: 07.11.2006, 09:56:00 »
Ich hab auch keine weiteren Fragen, ich hoffe nur für euch, dass euer Geld nicht auf die gleiche Art und Weise verschwindet, wie es hier erschienen ist.

Jack steht auf und will den Raum verlassen, als er sich noch mal umdreht.

Ich hoffe "euer" Wirt bekommt ein ordentliches Frühstück hin

  • Drucken