• Drucken

Autor Thema: Der Graf wartet  (Gelesen 126733 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #45 am: 23.11.2006, 13:04:42 »
"Hach, ist das schön einmal wieder Gäste zu haben. Ihr macht dem alten Yasch wirklich eine Freude."

Kichernd steht der Wirt auf und reibt sich die suff-rote Nase. Anschließend nimmt er den fast leeren Krug und begibt sich richtung Küche.

"Ich werde mal neuen Wein holen, Herr ... hic ... Magus. Bin gleich wieder da."

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #46 am: 23.11.2006, 13:28:37 »
Es hat aufgehört zu schneien im Yatil-Gebirge. Der Mond ist durch die Wolken gebrochen und taucht das Land in seinen silbernen Glanz.
Fast, ja fast könnte man sich in der Schönheit der Wälder, mit ihrem weißen Dach, verlieren, wäre da nicht die unheimliche Stille. Man hört keine Eulen rufen und auch der Wind hat nachgelassen und wiegt die schneebehangenen Äste nicht länger. Nur das sporadische Heulen der Wölfe ist noch zu hören. Und jedes mal zieht es durch Mark und Bein.
Drei Schatten ziehen durch die Dunkelheit. Die lange Reise hat sie erschöpft und die Unterhaltungen zum versiegen gebracht. Obwohl nicht viel Schnee liegen geblieben ist, erschwert er das gehen doch ungemein.

    “Nur noch um diese Ecke, dann müssten wir doch endlich da sein...“

Dieser Gedanke spuckt Euch seit geraumer Zeit durch den Kopf. Und endlich entdeckt Ihr den warmen Schein des Wirtshauses. Spürbar legt Ihr an Geschwindigkeit zu...

Ivory Lín

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #47 am: 25.11.2006, 00:01:00 »
"Na endlich! Kommt schon, wir sind gleich da!" Mit als weißer Dampf sichtbarer Mühe bringt die erschöpfte Halbelfe die aufmunternden Worte über die Lippen, die sie an ihre ebenso ermatteten Lichtbringer-Gefährten richtet. Das einladende Flackern in der Ferne beginnt ihr erfrorenes Gemüt aufzutauen. "Licht... Wärme... Ich mag an nichts anderes denken... Nur noch ein Stück..."

Den elfischen Umhang eng um den Körper geschlungen, zwingt die Pirscherin ihre steifen Beine zum weitergehen. "Ein Dutzend Ellen vom Haus entfrent zu erfrieren wäre doch erbärmlich..."

Es fällt der Untotenjägerin ungemein schwer, überhaupt noch an das eigentlich Ziel dieser Reise zu denken. Die klirrende Kälte und der monotone, seinen Tribut fordernde Marsch hat ihr beinahe alle Kraft geraubt, wenn auch nicht die Entschlossenheit, weiterzumachen... "nach einer ausgiebigen Rast, versteht sich."
Wer zuletzt lacht...hat am längsten gebraucht, um den Witz zu verstehen.

Bertram

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #48 am: 25.11.2006, 00:19:01 »
Entschlossen stampft eine gedrungene Gestalt neben der Halbelfe durch die Schneewehen. "Ja, dann sind wir endlich aus der verflixten Kälte draussen. kommt eine Antwort in einem grummelnden Bass unter einem hochgezogenen Schal hervor.

Bertram setzt sich an die Spitze, um auf den letzten Metern eine Schneise für seine weniger robusten Gefährten zu brechen. Und eine heiße Suppe gibt es da vorn auch bestimmt! denkt der Menschenmann, während er sich tiefer in seine Winterjacke hüllt.

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #49 am: 26.11.2006, 17:28:22 »
Ihr seht gerade den Wirt hinter dem Vorhang verschwinden, als plötzlich leise Stimmen von draussen an Eure Ohren dringen. Leider verhindert der Schein des Feuers einen Blick nach draussen und so starrt ihr wartend zur Türe.
Erst, als diese mit einem lauten Knarzen aufspringt scheint der Halbling überhaupt etwas davon mitzubekommen. Sofort lässt er den Wein stehen und eilt herbei.

"So viele Gäste an einem Tag... Olidammara scheint ein Fest für heute im Sinn zu haben..."

Mit etwas wackeligen Beinen deutet er eine Verbeugung an und bittet die Reisenden mit einem Handzeichen herein.

"Guten Abend die Herren. Oh... hic... und natürlich die bezaubernde Dame. Willkommen beim alten Yasch! Darf ich Euch gleich einen heissen Wein bringen?"

Ivory Lín

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #50 am: 26.11.2006, 20:02:34 »
Als die Wärme des kamingewärmten Gasthauses sie umströmt, befürchtet Ivory beinahe, in Ohnmacht zu fallen. Sich an der Wand abstützend, lässt sie sich einige Augenblicke Zeit und genießt die sanfte, nicht mehr schneidend frierende Luft.

"Oh, sehr gerne, werter Herr Yasch," lächelt sie zufrieden, sobald ihre Gesichtsmuskeln sich genügend entspannt haben, "was könnte jetzt besser tun als ein heißes Getränk und eine ebenso heiße Mahlzeit!" Die Halbelfin schlägt die vor Kälte etwas steif gewordene Kapuze des Umhangs zurück und schaut sich um, ob es noch freie Plätze in der Nähe der Feuerstelle gibt. "Lasst uns dort sitzen, Freunde," dreht sie sich zu ihren Gefährten um, "ihr seid doch auch bis ins Mark erfroren." Mit einer Eleganz, die selbst das unfreundlichste Wetter nicht zu rauben vermag, begibt sich die Untotenjägerin zu einem der auserkorenen Sitzplätze.
Wer zuletzt lacht...hat am längsten gebraucht, um den Witz zu verstehen.

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #51 am: 26.11.2006, 20:12:11 »
"Hoho jetzt wirds eng hier am Feuer meine Freund!"

Der Magus macht den Neuankömmlingen Platz vor dem Kamin und mustert die drei eindringlich.
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

Luthor Huss

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #52 am: 26.11.2006, 21:09:51 »
Der Kleriker sieht von seinem Essen auf und mustert die Neuankömmlinge ersteinmal. Dann fängt er an zu lächeln.

"Ich grüße euch in Pelors Namen. Möge der Sonnenvater eure Gemüter mit seinem Licht erhellen."
... in Pelors Namen, so möge es sein.

Bertram

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #53 am: 26.11.2006, 22:58:19 »
"Und Euch in seiner Wärme baden!" Bertams nickt den Fremden zu, schaut sich kurz in dem Schankraum um, mustert den Wirt mit einem ob dessen Zustand leicht enttäuschten Blick und erwidert ihm: "Ja, so ein Wein wäre mir recht - doch noch lieber hätte ich eine heiße Suppe und einen Tee, wenn Ihr so etwas habt!" Dabei klopft er den Restschnee von Armen, Schultern und Beinen und entledigt sich seiner Ausrüstung und der Jacke. Die Waffen werden eine Ecke gelehnt, die Jacke über sie gehängt, und in dem dicken erdbraunen Wollpullover, der unter der Jacke zum Vorschein gekommen ist, setzt er sich zu seiner hübschen Kollegin und, mangels anderer Plätze, zu den vor ihnen eingetroffenen Gästen. "Seid noch einmal gegrüßt - Mein Name ist Eiring, Bertram van Eiring. Mit wem habe ich die Ehre?" Wenn wir schon den Abend mit ihnen verbringen müssen, können wir ja genau so gut auch höflich sein... Mutter wäre begeistert. Unvermittelt und für die andren unerklärlich huscht kurz ein zynisches Grinsen über das wettergegerbte Gesicht Bertrams, doch rasch schaut er die Fremden wieder interessiert an.

Ivory Lín

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #54 am: 27.11.2006, 00:14:37 »
"Sehanine zum Gruße," nickt die Halbelfin freundlich den Fremden zu, während sie ihren Mantel ablegt und an die Lehne des Stuhls hängt, dann den Rucksack von den Schultern nimmt um ihn, und daneben auch das schlanke Rapier unter dem Tisch zu verstauen und sich schließlich händereibend hinsetzt. "Die Menschen nennen mich Ivory Lín," stellt auch sie sich vor. Ihren langen elfischen Nachnamen komplett auszusprechen hält sie in diesem Fall nicht für nötig, zumal ihre Lippen sich noch ziemlich gefroren anfühlen. "Hoffentlich ändert sich das gleich mit dem Getränk. Zumindest der Kälte wegen brauchen wir uns heute keine Sorgen mehr zu machen," stellt sie erfreut fest und nimmt sich ebenfalls heraus, sich die bereits anwesenden Gäste genauer anzuschauen.
Wer zuletzt lacht...hat am längsten gebraucht, um den Witz zu verstehen.

Yaris

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #55 am: 27.11.2006, 12:39:43 »
Yaris hat sich jede Mühe gegeben, von der Kälte unbeeindruckt auszusehen, doch seine blaue Nase, die verkrampften Hände und die zusammengepressten Zähne sprechen eine andere Sprache.
Doch kaum wird er vom Wirt und der Wärme des Schankraums begrüsst, bessert sich seine Mine schlagartig.
"Seid gegrüsst! Yaris nennt man mich. Und einem Wein kann ich nie widersprechen! Auch jedwede Art von warmer Flüssigkeit ist mir sehr willkommen!"
Er lacht, etwas zu laut und künstlich.

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #56 am: 27.11.2006, 20:25:59 »
"Tee gibts leider nicht bei mir. Aber ich bringe Euch gleich etwas Eintopf und Braten. Wäre doch gelacht, wenn ich Euch nicht gleich satt bekomme."

Lauthals lachend eilt der Halbling wieder in die Küche und kommt schon bald mit dampfenden Schüsseln und Krügen wieder. Er bereitet alles auf dem Tisch neben dem der anderen und ist auch schon wieder hinter dem Vorhang verschwunden. Ihr lasst Euch nieder und nach kurzer Zeit kommt er auch schon mit dem Wildschwein.

"Ich nehme an, Ihr nächtigt hier? Dann will ich mal gleich die Betten richten, ehe der Wein den Rest tut."

Wie ein kleines Mädchen kichernd steht er vor Euch und mustert seine neuen Gäste.

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #57 am: 27.11.2006, 22:51:04 »
Baltazar beobachtet die drei durchgefrorenen Reisenden. Ihm sind die Waffen an ihren Hüften nicht entgangen, doch der Wein hat ihn gemütlich gemacht und so wittert er keine Gefahr. Ein breites Grinsen im Gesicht steckt die Pfeife wieder an.

"Na jetzt bin ich aber gespannt, was Euch in diese verlassene Gegend verschlägt!"

Der Magus kann ein Kichern nicht unterdrücken, doch sitzt er vor einem  leeren Kelch, welcher seiner Freude ein Ende bereitet. Bevor er weiterspricht, schenkt er sich nach.

"Bei Norebos Würfelbecher, ich wette der alte Yasch hatte noch nie so viele Gäste an einem Abend! Wenn er hier überhaupt schon mehr bewirtet hat als Finger an einer Hand."
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

Yaris

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #58 am: 27.11.2006, 22:57:24 »
Yaris schlägt seinen dunklen Mantel zurück, worauf eine lederne Rüstung sichtbar wird. Er stellt seine gewaltige, kompliziert aussehende Armbrust auf den Boden und lässt sich dann in einen Stuhl fallen.
"Oh, wir sind nur auf der Durchreise! Ein bisschen Jagen, ein bisschen Trinken... Allerdings freuen wir uns immer, so nette Gesellschaft zu treffen, hahaha!"[/hide]

Ivory Lín

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #59 am: 28.11.2006, 00:07:57 »
"'Ein bisschen jagen' trifft es gut," bemerkt Ivory mit einem schiefen Grinsen und rückt ihren Stuhl ein Stück näher an das wohltuende Feuer heran. "Aber ich würde eher sagen 'ein ganzes bisschen mehr frieren'."

Obwohl sie nicht sehr misstrauisch ist den drei Tavernengästen gegenüber, von denen einer sogar hingebungsvoll Pelor verehrt, so möchte die Halbelfin doch nicht das abendliche Gespräch auf die gräßliche Untotenplage lenken. "Der Tag war beschwerlich genug... Was gäbe ich jetzt nicht alles, um süßen Klängen einer Elfenharfe zu lauschen..."
Wer zuletzt lacht...hat am längsten gebraucht, um den Witz zu verstehen.

  • Drucken