• Drucken

Autor Thema: Lord of the Iron Fortress  (Gelesen 56127 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Thorranaga

  • Beiträge: 4200
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #330 am: 12.04.2007, 11:49:31 »
"Es betrifft zwar nicht direkt unsere Kampfvorbereitungen, aber ist es möglich mit den Gedankenschindern in Kontakt zu treten, bevor wir die Festung betreten?
Sie könnten uns noch nützliche Hinweise darüber geben, was in der Festung vor sich geht.
Ansonsten kämpfen wir auf absolut unbekanntem Terrain, was in keiner Schlacht ein Vorteil ist."


Fragend blickt der Samurai in die Gesichter der beiden göttlichen Zauberwirker.

Geran

  • Beiträge: 1195
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #331 am: 12.04.2007, 11:51:57 »
Geran lächelt zu Brottor zurück .
"Aah In Ordnung. Ich vermute Lord Thorranaga trägt das Gegenstück.. Dann könnte ich Bertsinda auch einen Ring geben, dann können wir den Zauber nach belieben anwenden.
Wenn wir nicht nach Rigus zurückkehren dann habe ich keine Adamantitpfeile und diesen Zauberstab habe ich dann auch nicht.... Wie wollt ihr dann an Adamantitwaffen kommen? Ihr könnt die Kampfkraft unserer Gruppe besser einschätzen... können wir zwei Klingengolems überwinden?"


Spoiler (Anzeigen)

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #332 am: 12.04.2007, 13:52:20 »
"Ich möchte ungern Kontakt mit em Gedankenschinder aufnehmen. Er hat jetzt mit dem Imperagon gesprochen und wahrscheinlich sind sie sich einig geworden.

Wir würden viel verraten und wahrscheinlich wenig bekommen - oder welchen Grund könnte es geben das uns der Gedankenschinder Informationen gibt?"


Brottor wendet sich wieder Geran zu.
"Nun, ich sehe ein das wir ohne Adamantitwaffen im Nachteil sind. Allerdings würde es bedeuten das wir eine Tag verlieren um nach Rigus zu gelangen und zurück.
Zudem sind Adamantitwaffen eine kostspielige Angelegenheit. Ich habe nicht genügend Gold bei mir um solch eine Waffe zu bezahlen."
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Geran

  • Beiträge: 1195
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #333 am: 12.04.2007, 17:35:48 »
"Ich bin auch dagegen zu den Gedankenschindern zu gehen. Entweder sie haben Imperagon beherrscht, dann sind sie uns feindlich gesonnen, oder sie haben sich mit Imperagon verbündet, dann sind sie uns auch feindlich gesonnen. Oder sie sind ohne Bündnis auseinandergegangen, dann haben sie mit Sicherheit die Festung verlassen und haben sich in ihr dunkles Eck auf ihrer Heimatebene zurückgezogen. Ich glaube die nächste Begegnung mit den Gedankenschindern verläuft gefährlicher.
Wenn wir die Gedankenschinder als Verbündete gewinnen wollen, worauf ich ehrlicher Weise verzichten kann, müssen wir ihnen was bieten das ihnen Imperagon nicht bieten kann. Wir können ihn dann evt. anbieten selber Eroberer zu werden... mit dem Gedanken das wir schwächer sind als Imperagon und somit einfacher zu beherrschen sein werden... wäre das sogar ein "vernünftiger" Gedanken...".

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #334 am: 12.04.2007, 17:59:08 »
"Diese Vorgehensweise wäre mir jedoch zu verworren. Ich bin für die direkte Art!

Wir gehen dort rein und sorgen für Gerechtigkeit! Mit dem Schwert und dem Beistand von Tyr und Boccob!

Mit Schwertern aus Adamantit könnte uns das allerdings besser gelingen. Sollen wir nach Rigus gehen?
Ich kann uns jetzt gleich auf die Zentralebene bringen - den Transport in die Stadt müsste allerdings jemand anders übernehmen."
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Geran

  • Beiträge: 1195
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #335 am: 12.04.2007, 19:54:07 »
"Eine Ebenenreise könnte ich auch noch hervorbringen, aber über einen Teleportzauber verfüge ich auch nicht.
Es müssen ja dann keine magischen Adamatitwaffen sein...ich denke eine nichtmagische Variante dürfte ausreichen. Aber wenn ihr kein Geld habt... dann brauchen wir nicht hin."

Thorranaga

  • Beiträge: 4200
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #336 am: 12.04.2007, 20:17:40 »
"Auch mein Goldsäckel erlaubt es mir wohl nicht mit eine Adamantinwaffe zu kaufen. Außerdem musste ich in der Vergangenheit lernen, dass es schon eines großen Zufalls bedarf, damit ein Schmied ein Katana oder ein Wakizashi vorrätig hat.
Wir werden uns also auf unsere eigene Fähigkeiten verlassen müssen."


Bei diesen Worten spielt der Samurai mit seinem Muskeln. Sein Blick straht Zuversicht aus.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #337 am: 13.04.2007, 08:44:53 »
Während die vier Helden in einer Diskussion über die weitere Vorgehensweise vertieft sind, schweift Bertsindas Blick über den Horizont.
Weit entfernt erkennt sie Schemenhaft die Umrisse eines humanoiden.

"Seht dort hinten!" meldet sich die Elflingsdame zu Wort.

"Ich kann leider nicht genau erkennen, was es ist, aber es kommt näher..."

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #338 am: 13.04.2007, 11:00:27 »
"Man bekommt auf dieser vermaledeiten Welt auch nie Ruhe!"
Grummelt der Zwerg vor sich hin und bittet Tyr um einige verbliebene Gaben.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Geran

  • Beiträge: 1195
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #339 am: 13.04.2007, 13:14:24 »
Auch Geran bittet seinen Herrn um Hilfe. Ein leichtes öliges Schimmern umgbit kurz Geran. Dann verschwindet es. Er richtet sich auf und späht in die von Bertsinda angegebene Richtung.
[/i]

Vergil

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #340 am: 13.04.2007, 14:15:02 »
Der Humanoide scheint die Gruppe entdeckt zu haben, denn er beginnt mit den Armen Zeichen in die Luft zu malen, als würde er einen Zauber wirken, bevor er direkt auf die Gruppe zuhält

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #341 am: 13.04.2007, 16:20:36 »
Brottor legt seine linke Hand auf Gewitterklinge.
"Wer seid ihr?! Gebt euch augenblicklich zu erkennen!"

Ruft Brottor dem Unbekannten zu.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Vergil

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #342 am: 13.04.2007, 19:07:36 »
Der von einem weißem Mantel umschlossene Mann, auf dessen Schulter man groß das Kreuz St. Cuthberts in leuchtendem Rot sieht,  geht in ruhigen Schritten weiter auf die Gruppe zu, bis er etwa auf 20 Meter heran ist.
"Man nennt mich Vergil. Herr Vergil von Anares, Ritter in Diensten Valsinas. Wer seid ihr?"

Thorranaga

  • Beiträge: 4200
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #343 am: 13.04.2007, 23:33:25 »
Der Samurai tritt hervor und beginnt damit die Helden vorzustellen:
"Man nennt uns Die gerechte Faust. Dies ist Lord Brottor Rumnaheim, Hohepriester Tyrs des Gerechten.
Seit kurzem Mitglied unserer Gemeinschaft ist Geran der Sammler, Anhänger des Boccob, wie ihr unschwer an seinem heiligen Symbol erkennen könnt.
Dort hinten seht ihr Bertsinda Breitling, eine Elflingsdame von einer fernen Ebene.

Zu guter Letzt darf ich mich selbst vorstellen: Lord Thorranagà Sanna, Kommandant der Stadtwache Brindinfurhts und rechte Hand des Baron Euphemes II.

Was bringt einen Anhänger des St. Cuthbert auf diesen entlegenen Würfel?"

Vergil

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Lord of the Iron Fortress
« Antwort #344 am: 13.04.2007, 23:54:20 »
Er schlägt seine Kapuze zurück, und darunter kommt ein Mann mit kurzem, Feuerrotem Haar hervor, mit weichen Gesichtszügen und Augen, die einem auf den Grund der Seele zu sehen scheinen.
"Ein Auftrag für den Orden des flammenden Kreuzes. Es ist mir eine Ehre eure Bekanntschaft zu machen, Lord Sanna. Ebenso euch, Lord Hohepriester Rumnaheim. Was führt euch hierher?"
Während er freundlich antwortet greift seine rechte Hand vorsichtig unter seinen Mantel.

  • Drucken