• Drucken

Autor Thema: Murder in Oakbridge  (Gelesen 36324 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nhaelin Geffen

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #60 am: 22.01.2007, 16:15:14 »
"Die Idee, die Schenke zu besuchen, um Informationen zur erhalten, was zur Tatzeit hier los war, finde ich super. Der Wirt hat vielleicht auffällige Personen bemerkt oder ein anderer Gast hat was mitbekommen. Also ich find das ganze hier schonmal total aufregend! Bevor wir allerdings zum Inn gehen, sollten wir den Tatort untersuchen. Da können wir sicher vieles entdecken, es sei denn der Mörder war so geschickt, dass er keine Spuren hinterlassen hat. Aus vielen Erfahrungen weiß ich aber, dass die immer was übersehen. Oder was denkt ihr!? Auf jeden Fall lösen wir diesen Fall, da bin ich sicher!"

Aufgeregt und neugierig überschlägt sich die Stimme des Halblings fast. Ungeduldig trippelt Nhaelin auf dem Boden und wartet darauf, dass die anderen Anstalten machen, das Gebäude zu betreten.

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #61 am: 22.01.2007, 18:00:25 »
Der Regen lässt wieder einmal kurzfristig nach, während der Halbling seine schlauen Worte an die Gruppe richtet.
Look in these eyes and see the dark!

Icharos Blaine

  • Beiträge: 197
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #62 am: 22.01.2007, 21:38:07 »
"In der Tat eine sehr gute Idee. Das gemeine Volk weiß doch in der Regel erstaunlich viel...aber wie gesagt: Erst der Tatort!" pflichtet der Privatdetktiv der Kriegsgeschmiedeten und dem Halbling leicht blasiert zu.

Icharos nähert sich der Tür und bricht das Siegel fein säuberlich auf.
"Ich nehme an wir sind befugt, nicht wahr?"
Dann schaut er sich den Eingangsbereich ersteinmal genau an ehe er die anderen Gruppenmitglieder hineinlässt und sich hinauf zum Tatort selbst begibt...
"Wenn Du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist."

Leto d'Cannith

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #63 am: 22.01.2007, 21:42:55 »
Ob sie den Fall lösen würden, würde sich zeigen. Sicher war, dass der Halbling eine lose Zunge hatte. Der Vorschlag des mechanischen Kunstwerks war aber richtig. Leto wendet sich der Tür des "Bluebird Inn", öffnet sie und tritt ein. Der Tatort wird Ihnen nicht davon laufen.

"Icharios Ihr könnt, wenn ihr wollt, schon einmal den Tatort sichten. Ich brauche erstmal ein warmes Getränk. Bei dieser Gelegenheit kann ich mich ja auch gleich einmal umhören!"

Leto war schon fast zur Tür hinein, als ihm Zweifel an seiner Vorgehensweise kommen. Sollte er seine Gefährten wirklich alleine lassen? Icharios schine zwar kompetent, aber auch etwas eingebildet zu sein. Seufzend drehte der junge Cannith auf der Türschwelle um.

"Ein d'Cannith ist immer befugt. Lasst uns doch lieber erst hinaufgehen. Detektiv der ihr seit, wollt ihr aber sicher zunächst das Schloss auf Einbruchsspuren untersuchen, nicht wahr?"

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #64 am: 22.01.2007, 22:45:21 »
Im Treppenhaus und am Eingang sind keine Tatspuren erkennbar.
Der Mörder versteht wohl sein Handwerk perfekt und hinterlässt keine Bewiese oder Spuren.
Auch die Tür wurde nicht beschädigt, da der Händler wohl nicht abgeschlossen hatte.
Oakbridge ist halt kein üblicher Ort der Verbrechen.
Look in these eyes and see the dark!

Icharos Blaine

  • Beiträge: 197
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #65 am: 22.01.2007, 23:10:32 »
"Nicht nötig." meint Icharos leicht abwesend.
"In dieser Gegend schließen die wenigsten überhaupt ab...erinnert mich daran warum ich es für gewöhnlich tue!"
Mit vielsagendem Blick erklimmt der Detektiv die Stufen in Richtung Wohnung.
"Wir sollten eventuell auch den Laden selbst überprüfen - ein Raubmord ist immerhin nicht unwahrscheinlich. Schöner Tand kann sehr wertvoll sein, ironischerweise erst wenn er schon uralt ist!"
"Wenn Du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist."

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #66 am: 22.01.2007, 23:22:33 »
Auch die Wohnungstür ist nicht abgeschlossen.
Look in these eyes and see the dark!

Leto d'Cannith

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #67 am: 22.01.2007, 23:26:00 »
"Wir können das gerne tun. Der Mörder stahl sicher einige Sachen aus dem Laden, wobei er von dem Besitzer überrascht wurde. Er sah dessen makellose Haut und entschloss sich, ein besonders schönes Stück herauszuschneiden. Den mittlerweile getöteten Eigentümer hat er dann in die Tiefe gestürzt, was sicher die Chancen, ohne Aufsehen zu entkommen, enorm verbesserte...Ihr habt ganz Recht, dass könnte ein ganz gewöhnlicher Raubmord sein."

Leto verdreht hinter dem Rücken des Detektivs die Augen und kann sich ein Lächeln nicht verkneifen.

Icharos Blaine

  • Beiträge: 197
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #68 am: 22.01.2007, 23:36:54 »
Entrüstet dreht sich Icharos vor der Wohnungstür um.
"Verehrter Herr d'Cannith, man soll *niemals* eine Möglichkeit ausschließen, so unwahrscheinlich sie auch wirken mag - schon garnicht zu einem so frühen Stadium der Ermittlungen!"

Sich wieder etwas fassend rückt der Detektiv den Stehragen seines Hemdes zurecht.
"Außerdem sprach ich nicht von einem 'gewöhnlichen Mord', genausowenig wie überhaupt klar ist dass es sich nicht um mehrere Täter gehandelt hat! Wir können es uns nur nicht leisten auch nur einen Hinweis zu übersehen, oder seid ihr da anderer Meinung?"

Ohne eine Antwort abzuwarten öffnet Icharos sein Untersuchungsset, zieht sich mit gewichtiger Miene weiße Handschuhe über und betritt vorsichtig das Zimmer...
"Wenn Du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist."

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #69 am: 22.01.2007, 23:40:34 »
Die Wohnung wirkt aufgeräumt und völlig gewöhnlich, wenn nicht an einer der Wände massive Blutspritzer wären und die Tür zum Balkon in Scherben liegen würde.
Außerdem ist auch auf dem Balkon eine Blutlache zu erkennen.
Look in these eyes and see the dark!

Caerdran d'Deneith

  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #70 am: 23.01.2007, 00:17:17 »
Wieder hält sich Caerdran dezent im Hintergrund, dieser Detektiv schien sich doch tatsächlich mit seiner Arbeit auszukennen.

Das Erwähnen von Letos Nachnamen hatte er nur mit einem verächtlichen Schnauben kommentiert. Offensichtlich musste da jemand noch über seinen Platz in der Welt und den seines Hauses aufgeklärt werden und die passende Gelegenheit dazu würde mit Sicherheit noch kommen.

Nach weiteren Kommentaren verliert er jedoch so langsam die Geduld.
"Herr Cannith, lasst den Mann seine Arbeit tun, danach ist noch genug Zeit für alles andere."

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #71 am: 23.01.2007, 09:05:48 »
Yatheru Uthkisan Luemus schiebt sich erneut schuppsend nach vorne und betritt ebenfalls die Wohnung.
Der Elf ist scheinbar völlig entrüstet, dass sein Schachfreund tot ist.
Blind vor Trauer marschiert er weiterhin wortlos direkt auf den Balkon zu, um diesen zu untersuchen.
Dabei schaut er auch über den Balkon, wobei er jedoch seinen Halt verliert und hinabstürzt.
Beim Aufprall auf der Strasse bricht er sich alle Knochen und stirbt sofort blutspuckend.
Look in these eyes and see the dark!

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #72 am: 23.01.2007, 10:25:55 »
Ryal Rakarth Ilduith schlendert gerade gemütlich in seiner freien Woche, da die Morgrave Universität Vorlesungsfreie Zeit hat, durch Oakbridge als ein Elf einige Meter von einem Balkon auf die Strasse kurz vor dem Kobold hinabstürzt und leblos liegen bleibt.
Look in these eyes and see the dark!

Leto d'Cannith

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #73 am: 23.01.2007, 17:58:42 »
In der Wohnung des Ermordeten entgegnete Leto zwischenzeitlich: "Gerne. Ich stehe niemanden im Weg." Langsam ließ er seinen Blick durch den Raum schweifen. Als er sah wie sich Elf der Balkonbrüstung näherte. "Vorsicht!" schrie er noch, aber leider zu spät.

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #74 am: 23.01.2007, 18:01:13 »
Und irgendwie war sich der Cannither sicher, dass es nicht der letzte Tote in diesem Mordfall bleiben würde.
Look in these eyes and see the dark!

  • Drucken