• Drucken

Autor Thema: Die Kathedrale der Gedanken  (Gelesen 89115 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Artael

  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #210 am: 05.10.2007, 08:57:34 »
Bin übers Wochenende weg

Artael

  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #211 am: 18.10.2007, 17:25:24 »
Bin wieder übers Wochenende weg

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #212 am: 18.10.2007, 17:29:19 »
Trifft sich gut, ich bin am WE auf der Spiel.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Artael

  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #213 am: 22.10.2007, 14:24:19 »
Wie wars, Tex?

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #214 am: 22.10.2007, 16:09:13 »
Schön, ich habe am F&S-Stand meine Engel-Sammlung endlich mit den beiden fehlenden Ordensbüchern komplettieren können. Und noch eine ganze Menge mehr gekauft 8)

Allerdings auch erfahren müssen, dass wohl ein paar für die Zukunft geplante Engel-Bücher abgesagt wurden *grummel*


Habt ihr meine Mail bekommen?
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Artael

  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #215 am: 23.10.2007, 15:50:34 »
Zitat von: "Tex"
Habt ihr meine Mail bekommen?


Ja. Was mich betrifft: ich finde diese Runde vom Rollenspiel her wirklich außerordentlich gut. Das Setting ist (soweit ich das bisher beurteilen kann) sehr schön, die Posts sind meist mehr als Einzeiler und es macht Spaß sie zu lesen. Was Tempo betrifft könnte es in der Tat schneller gehen und ich mache mir auch Sorgen, dass die Runde sterben könnte. Gleichzeitig wäre ich aber auch einverstanden, die Postingrate (offiziell) auf 2/Posts pro Woche zu reduzieren, solange ich mich verlassen kann, dass diese Posts dann auch tatsächlich kommen.

So gerne ich die Charaktere auch alle mag, aber bevor es gar nicht funktioniert, fände ich es auch gerechtfertigt sich nach SpielerInnenersatz umzusehen. Dass soll auf keinen Fall heißen, dass ich irgendwen rauskicken möchte, aber ich denke, dass es darum gehen sollte, dass es allen möglichst viel Spaß macht. Natürlich ist es kein Problem wenn wer mal weniger Zeit hat (wird mir im Jänner, wenn die Prüfungen sind wahrscheinlich auch so gehen), aber für wen es kontinuierlich eine Qual und viel Stress ist, zweimal die Woche einen schönen Beitrag zu verfassen, der oder die könnte seinen bzw. ihren Platz mE auch einer/einem Motivierteren überlassen.

Zuvor wäre ich aber dafür, dass sich mal alle zu dem Thema zu Wort melden und ihre Wünsche/Vorschläge/Erwartungen/... posten - ich denke wir werden da schon eine Lösung finden um diese Runde - in der wie gesagt viel Potenzial steckt - ein wenig zu optimieren. Das letzte Wort liegt natürlich bei dir Tex - Hut ab übrigens für die Energie, die du bisher hier rein gesteckt hast :)

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #216 am: 23.10.2007, 18:38:33 »
Ich als allmächtiger SL lege jetzt willkürlich fest: Binnen Wochenfrist haben sich alle Spieler hier zu melden und klipp und klar zu sagen, ob sie es zeitlich schaffen und vor allem willig sind, mindestens zwei bis drei Mal pro Woche einen stimmungsvollen Post (d.h. mehr als zwei Zeilen) abzugeben. Wenn jemand nicht dazu bereit/in der Lage ist (ich bin niemandem dafür böse, würde es dann aber gerne wissen), den schreibe ich aus dem Abenteuer raus. Wer sich überhaupt nicht meldet, wird auch rausgeschrieben. Die offenen Positionen werden dann (hoffentlich) neubesetzt.

Das klingt jetzt etwas harsch, aber ich möchte gerne für klare Verhältnisse sorgen. Der Grund ist nämlich folgender: Für mich ist Engel eines der schönsten und atmosphärischsten Settings, die es gibt. Da ich im RL keine geeignete Gruppe fand, musste ich auf das Forum ausweichen und habe gesehen, dass sich Engel eigentlich hervorragend für ein ORPG eignet, denn das freie Arkana-System macht die Handlung unabhängiger von Würfelwürfen und legt den Fokus mehr aufs Rollenspiel, was im Forum einfach besser zu realisieren ist.
Mir liegt dieses Spiel sehr am Herzen (nicht nur deshalb, weil ich soviel Arbeit bereits reininvestiert habe und auch schon ein Haufen Planungen für zukünftige Handlungen auf Halde habe), weshalb ich es unglaublich schade fände, wenn das Ganze so einfach im Sande verliefe. Im Moment ist es doch so, dass meistens nur ein oder zwei Spieler auf meine Posts antworten, und das sind fast immer Navariel oder Artael und oft genug beide, und für effektiv zwei Spieler zu leiten habe ich ehrlich gesagt keine Lust, denn in diesem Fall investier ich meine Zeit lieber in eine profane DnD-Runde hier im Forum.
Ich habe euch als Spieler wirklich sehr gerne und ich fände es auch schade um jeden, der geht, aber ich habe halt den Eindruck, dass die Motivation teilweise arg im Keller liegt und ich halte es für besser, sich im Frieden als im Streit zu trennen.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Sanguiel

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #217 am: 23.10.2007, 20:39:55 »
Hi,

ich würde mich dann gerne abmelden. Find die Runde zwar toll, habe aber einfach seit einigen Wochen nur noch sehr wenig Zeit und das wird nur noch schlimmer statt besser.

euch noch viel Spass,

Sanguiel

Navarìel

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #218 am: 23.10.2007, 21:22:05 »
So, erstmal ein kurzes Sorry von mir, dass ich die letzten Tage etwas weniger von mir hab hören lassen, aber die nächsten zwei Wochen sind etwas stressiger bei mir, aber cih versuche, immer mal wieder nen Post abzuschicken.
Ich würde, bei ner Postrate von 2/Woche durchaus weitermachen, da es doch sehr viel Spaß macht, Engel zu spielen.
Sollten die anderen Engel meinen, dass sie zu wenig Zeit haben, dann denke ich, ist es sinnvoll, sie zu ersetzen..

Camael

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #219 am: 24.10.2007, 07:29:34 »
Also ich habe generelles Intersse weiterzuspielen, allerdings gibt es einfach Wochen, wo es einfach zuviel wird. Ich denke, dass ich diesen Zustand dann selbst minimieren kann, aber total versprechen will ich nichts. Der momentane Zustand ist nichts, dass habe ich selbst eingesehen und ich verspreche Besserung.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #220 am: 25.10.2007, 17:16:26 »
So, das sieht doch schonmal ganz gut aus. Den obigen Post von Artael sehe ich als Rückmeldung an, so dass prinzipiell nur noch Elysehel fehlt.

Sanguiel, dass du uns verlässt, finde ich schade, aber wenns nicht geht, dann gehts halt nicht. Für Ersatz habe ich aber bereits gesorgt ;)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Elysehel

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #221 am: 25.10.2007, 19:16:34 »
So, dann werde ich mich auch mal zu Wort melden.
Das ist mein erstes Online RPG, und ich finde die Idee an sich interessant, aber ich glaube es ist einfach nicht mein Fall. Zu oft vergesse ich das hier, und habe auch sonst Uni-mäßig immer mehr zu tun. Deshalb sage ich danke zu Tex, der mich eingeladen hat, und hoffe ihr habt noch ne Menge Spass.  :)

Artael

  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #222 am: 26.10.2007, 10:53:00 »
Ja, ich dachte der obrige Post reicht als Rückmeldung :)

Sanguiel und Elysehel, das finde ich wirklich schade, aber natürlich geht das echte Leben vor.

Darf ich fragen, wer denn der Ersatz ist, Tex?

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #223 am: 26.10.2007, 13:10:48 »
Ein Ersatz wird Kaidana sein, weil ich ihr das versprochen hatte.

Für den anderen Posten werde ich wohl einen Thread aufmachen müssen.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #224 am: 27.10.2007, 10:02:36 »
So, die zweite Neubesetzung ist auch erledigt (ohne Thread). Damit wäre die Gruppe fast wieder komplett.

Zum weiteren Procedere:
Ich werde für die bestehende Schar das Abenteuer weiterlaufen lassen und falls nötig Sanguiel und Elysehel als NSC spielen. Es kommt noch eine Situation, durch die ich euch gerne bringen würde, danach spule ich schnell vor bis nach Sigena.

Währenddessen klöppel ich ein Duo-Praeludium für die beiden Neuzugänge zusammen, die dann vorraussichtlich in Sigena zu den anderen stoßen werden. Damit ist die Gruppe wieder komplett und bereit für die neuen Katastrophen, die ich auf sie hetzen werde  :twisted:

Für das Ganze sind schon ein paar Wochen veranschlagt, insbesondere, wenn man die neue Postingfrequenz voll ausschöpft (wobei ich euch alle aber bitten würde, dennoch so oft wie möglich zu posten, denn sonst zieht es sich wieder...)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

  • Drucken