• Drucken

Autor Thema: Abspracheecke [OoC]  (Gelesen 209259 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1035 am: 23.09.2007, 17:38:52 »
Sarok hat den oberen angegriffen also der auf B1/14. und die battlemap is nu' aktuell hatte nur vergessen en G durchzustreichen
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1036 am: 23.09.2007, 22:17:17 »
Wenn unser Gegner in Panik, das heißt unkoordiniert, wegrennt, bekommen Rezz und ich da nicht je einen AoO, wenn er durch bedrohte Gebiete läuft? Also auf jenen Fall von Rezz, da er sie anrempelt.
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1037 am: 23.09.2007, 22:41:20 »
Eigendlich schon, aber ich habe aus effekttechnischen gründen den AoO machen lassen, da der eh nicht mehr kommt, wenn ihr mit seinen Kammeraden so weiter macht  :D
Selbst wenn er wiederkommt, dann stehen seine Chancen nochmal wegzurennen eh sau mies, da ihr ja immerhin Pferde habt. Also im endeffekt ist es wurscht. Aber wenn ihr darauf besteht, dann dürft ihr beiden natürlich einen AoO machen
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1038 am: 23.09.2007, 23:22:47 »
Der geht uns doch an Erfahrung ab, wenn er weglaufen darf, oder?  ... Tötet ihn, TÖTET IHN!  :monster:
 :D

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1039 am: 24.09.2007, 00:41:33 »
Naja, wenn er auch so als besiegt gilt...
Schließlich sind wir nicht böse und wenn er schon um sein leben rennt...
Außerdem sollte bei einer Schlacht mindestens ein Gegner über bleiben, damit der erzählen kann, was wir doch für furchterregende Kontrahenten sind.

Das mit dem AoO wollte ich bloß wissen, fals es doch spielentscheidend wäre. Doch so lass ich ihm lieber sein leben.
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1040 am: 24.09.2007, 08:48:54 »
Zitat
Außerdem sollte bei einer Schlacht mindestens ein Gegner über bleiben, damit der erzählen kann, was wir doch für furchterregende Kontrahenten sind.

Man unterschätze nie die Vorteile, die es mit sich bringt, unterschätzt zu werden.

Außerdem stellt sich Sarin als Charakter bestimmt nicht die Frage, ob es mit ihren moralischen Grundsätzen zu vereinbaren ist, zuzustechen. Sie sieht, dass der Bandit sich panikartik zu Rezz umdreht. Beim ersten Schritt, den er auf ihren kleinen Schützling zu macht, wird sie wahrscheinlich zustechen, um zu verhindern, dass er der Kleinen noch Schaden zufügt. Aus demselben Grund würde wohl Rezz ihre Gelegenheitsattacke nutzen.

Mögliche Gegner zum verschonen laufen noch massenhaft herum, keine Angst.
Und wir sollten einem zu verschonendem Gegner womöglich erst die Beichte abnehmen, bevor wir ihn laufen lassen.  :pope: :D


edit: mir fällt grad folgendes ein:
Zitat von: "Ferros"
Der sieht halb tot aus.... aus unzähligen wunden blutend wird er den heutigen tag ohne medizinische Hilfe nicht überleben...

Er kann wahrscheinlich doch nichts weitererzählen, es sei denn wir laufen hinterher und heilen ihn *g*

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1041 am: 24.09.2007, 09:58:27 »
Mach ich halt meine AoO.

Edit: Und dabei treff ich nicht einmal. Da hat er Glück gehabt.
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1042 am: 24.09.2007, 11:23:32 »
Doch du triffst, denn wenn er flieht hat er weniger rk...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1043 am: 24.09.2007, 20:02:05 »
@ Ferros

Tordek steht ein Feld über Stiff...
Ich habe ihn letzte Runde dorthin gezogen.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1044 am: 24.09.2007, 20:26:36 »
stimmt, der hatte sich ja noch bewegt....
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1045 am: 24.09.2007, 20:39:40 »
Zitat von: "Ferros"
also ich komme auf ne gesammtbewegung von 35ft. haste irgend eine verbesserung aktiv oder haste einfach vergessen jeden 2. schrägschritt als 10 zu zählen?


Das ist doch gerade der Witz in D&D:

Die zweite Bewegung schräg kostet nur dann 10 ft. , wenn ich sie hintereinander laufe. Wenn ich zwischendrin ein Feld nach oben, unten, links oder rechts laufe, bleibt es dabei, dass das 1. schräg gelaufene Feld immer nur 5 ft. kostet. Anders wäre es wie schon gesagt, wenn ich zwei schräge Felder hintereinander laufen würde, aber das wäre ja Verschwendung von meiner Bewegungsrate ;)

Edit: Das versteht man dann, wenn man das Schaubild im englischen PHB I auf Seite 147 oben rechts anschaut. Was die Diagonal Movement Sätze *eigentlich* meinen. Meinetwegen kann ich auch nochmal im deutschen Spielerhandbuch die Seite angeben. Aber da müsste ich nu nochmal extra nachschlagen ;)

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1046 am: 24.09.2007, 20:51:04 »
Naja dann bin ich mal nicht so... mach eben deine optimirte diagonale Bewegung, aber sag mir das Zielfeld wo du eigendlich hingehst.
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1047 am: 24.09.2007, 20:53:20 »
Es ist B1 18.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1048 am: 24.09.2007, 20:54:37 »
danke  :D ihr bekommt dafür auch ne aktuelle Battlemap... wenn ich nix vergessen hab....
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1049 am: 24.09.2007, 20:58:19 »
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

  • Drucken