• Drucken

Autor Thema: Abspracheecke [OoC]  (Gelesen 209622 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1020 am: 20.09.2007, 19:18:12 »
War so verpeilt, das ich noch die alte Karte benutzt habe, wo ich noch nicht sers neue Pos drin hatte... und dazu kommt noch, das die Pfeile von dem Abgefeuert wurde, den Sarek gerade betäubt hat  :D

Also war ich  :stupid:
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Sarok Schweigblut

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1021 am: 21.09.2007, 12:43:55 »
@sers: Nachricht erhalten. Antwort (:lol:): Ich war damals, das ist ja schon sooooooo irre lang her, tatsächlich noch Anfänger. Nun ist Sarok aber mal so ausgestattet, was nicht heißt, dass das ja immer so bleiben muss ;). Das heißt: Falls wir jeeeemals aus diesem Hinterhalt heraus kommen (was ich bezweifle, da ja schon wieder neue Feinde auftauchen, so wie ich das verstanden habe ;) ), wird sich Sarok noch etwas mehr Rüstung anlegen :).
Wieso immer soviel reden? Ein Kämpfer lässt sein Schwert sprechen.

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1022 am: 21.09.2007, 13:11:13 »
Das sind keinesfalls neue Gegner, das sind eben diese Gegner, die sers wie ein Stachelschwein mit Pfeilen gespickt haben. Sarok hat sie lediglich nicht gesehen, bisher, da sie sich versteckt haben, mit hide skill. Um nach einem Angriff weiterhin versteckt zu bleiben, muss der sich versteckende Angreifer nach jedem Angriff einen neuen Hide check machen, allerdings mit Malus -20!. und für jeden dieser Hidechecks mit diesem Malus bekommt eigentlich jeder Feind im Sichtbereich (also in dem Fall unsere PCs) einen automatischen Spotwurf. Also ist es eigentlich fast unmöglich für einen Angreifer versteckt zu bleiben, es sei denn, ihr verzichtet auf eure Spotwürfe (was wir bisher meistens getan haben *g*). sers hat neun versteckte Bogenschützen gesehen, in Runde 3 und 4 und das auch den anderen zugerufen, das wissen also jetzt alle PCs! Nur wo genau die Gegner sind, das müsst ihr selbst gucken, also spot, spot, spot! (bzw: entdecken, entdecken, entdecken!)

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1023 am: 21.09.2007, 14:52:07 »
Den Malus von -20 kenne ich. Aber hast du schon mal bedacht wie weit ich weg bin? Wie niedrig mein Spot ist? Und dass das Gebüsch zwar ein paar kleiner Vorteile beim Verstecken gibt, aber der Spot-Wurf trotzdem insgesamt nicht idiotensicher ist?,

Edit:

@ Sarok

Mein Charakter ist auch nicht so kampfstark. Eigentlich habe ich ihn auch eher auf die Faszination von Arkanem getrimmt. Das Problem ist bloß, dass die Welt eben von Trantor low maigc gestaltet wurde und meinen Charakter hauptsächlich nur Arkanes interessiert. Außerdem liegt das Schweigsame auch in seiner Natur ;)

Aber ich glaube, dass ich schon ein sehr interessantes Gesprächsthema mit Sarok habe ; ) . Mein Magier ist ja nicht völlig taub. Und so ein Halb-Drow Kind wäre mal schon interessant zum Anschauen ;)

Aber erstmal müss mer den Kampf zu Ende kämpfen. Gegenüber einem Stein hat allerdings ein Pferd als Cover einen Nachteil mE *zwinker*

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1024 am: 21.09.2007, 15:17:32 »
Das Pferd kann sterben, der Stein nicht *g* schon klar.
Aber bisher musste mich das Pferd ja nur vor Saroks Blenden schützen, vor den Bogenschützen schützt mich ja immer noch ein Fels.
 Wobei mir einfällt... muss der Gaul jetzt nen Will-save machen?  :o

edit: hab ich schon erwähnt, dass dieses Kind 12 Monate bräuchte, bis zur Geburt? Hab ich glaub ich, oder? Die arme Sarin wäre dann bestimmt ziemlich eingeschränkt im Drachenberg. Aber wenn ihr unbedingt wollt... originell wäre es auf jeden Fall. Denkt aber auch an genug Windeln im Gepäck, im Drachenberg gibts die bestimmt nicht zu kaufen  :D

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1025 am: 21.09.2007, 15:32:50 »
Ach, dann erforsche ich eben einen "Windel-Zauberspruch" dauert jedoch halt etwas ;)

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1026 am: 21.09.2007, 15:38:39 »
Du könntest auch den block the seed Zauberspruch erforschen. Dann können sie Spaß haben ohne Angst vor eventuellen Folgen haben zu müssen *g*
Allerdings würde DIR ein kleiner Half-Drow wahrscheinlich mehr Spaß machen als kein kleiner Half-Drow

edit: @Ferros: könnten wir auf dem Drachenberg ein paar Asperis begegnen? Ich glaub ich hab mich verliebt! So ein geniales Mount, und auch noch intelligent! *seufz* *AsperizumFreundhabenwill*

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1027 am: 21.09.2007, 15:42:31 »
Erst Rezz und dann das Mount... pfui schäm dich sers  :P

@ Ferros

Bei der nächsten Rast muss ich mal komplett die Zauberliste von Tordek ändern  :roll:

Denn irgendwie ist da schon viel seltsames dabei...

Ist Tordek eigentlich nu dran?

Edit: Heut allerdings nimmer durch mich, denn ich bin dann wechig...

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1028 am: 21.09.2007, 16:32:48 »
Tordek ist quasi fast dran, vor ihm kommt nur noch Sarin. Du kannst ja trotzdem schonma posten, notfalls in einer if else Kontruktiun "if Sarins Gegner noch lebt, then...., else..."

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1029 am: 21.09.2007, 16:37:55 »
Hmm... zwischendurch bin ich ja auch noch dran....
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1030 am: 21.09.2007, 19:49:18 »
Äh, ich will ja nichts sagen, aber falls es soweit kommen sollte, hat Sarin noch immer, geistesgegenwärtig wie sie ist, einen kleinen Zauberstab "Block the Seed" im Ärmel.
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1031 am: 21.09.2007, 21:23:03 »
Wie praktisch... war ja schon immer so, dass die Frau an so was denken muss... Nicht, dass das meine persönliche Einstellung wäre, im Gegenteil.
Dein Gegner vor dir verlangt allerdings eher nach dem Rapier in deiner Hand... gib es ihm, am besten zwischen die Augen!   :paladin:

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1032 am: 23.09.2007, 13:49:49 »
Zitat von: "Ferros"
Hier mal noch die aktuelle Battelmap:

Auf der aktuellen map lebt ja z/14 noch... so aktuell ist die gar nicht^^
Lebt Sarins Gegner auch noch, nach ihrem neusten Angriff? Oder hast du nur die mapdateien verwechselt?

Zitat von: "Sarin"
Crit bei 18-20?

Wenn ich das als indirekte Frage nach der threat-range des Bogens interpretieren darf: Bogen crittet bei nem 20er Wurf, dann aber mit 3 fach Schaden. Magische Pfeile mit der keen (oder scharf?) Eigenschaft würden die crit range auf 19-20 erhöhen, falls du die hättest (oder eine entsprechende Feat)

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1033 am: 23.09.2007, 16:26:23 »
Ne, erst der Angriff mit dem Rapier mit 18-20 Crit, dann den Rapier fallen lassen als free aktion und dann im Lauf zu Tordek den Bogen rausholen. Ich habe ja nur einen Angriff.
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1034 am: 23.09.2007, 16:40:06 »
@ Ferros

Ist die Battlemap nu aktuell?

Ich würde Tordek nämlich gerne mal einen Zauber ausprechen lassen...

  • Drucken