• Drucken

Autor Thema: Abspracheecke [OoC]  (Gelesen 208312 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1950 am: 07.09.2008, 20:18:40 »
Zitat von: "Bruder Mival"
Mal ne blöde Frage:
Die Verstärkungskristalle aus dem MIC. Gelten die auch in das 4500 GM Max pro Gggst? Eigentlich gehören sie ja nicht zur Rüstung bzw Waffe dazu...
Kann ich also theoretiusch eine Rüstung mit 4xxx GM kaufen und einen Verstärkungskristall dazu für 4xxx GM?


naja.... eigendlich gehören sie ja immer zu einem speziellen Gegenstand.... ja, wenn kristalle dazukommen, dann müssen beide Preise addiert werden....
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1951 am: 07.09.2008, 20:22:58 »
Zitat von: "Razhan"
Hey Ferros ist meine Biographie in Ordnung?  <_<


Naja.... ich hab bisher schon alle arten von Hintergrundgeschichten gelesen.... aber so eine.... nee noch nie  :lol:

Umschreibe sie noch etwas und mach sie nicht ganz so verwirrend... dann passt das ganze schon...  :D

Aber ansonsten, könnte glatt von mir sein  :wink:
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Saphira

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1952 am: 07.09.2008, 20:53:35 »
Zitat von: Ferros
Zitat von: "Bruder Mival"
naja.... eigendlich gehören sie ja immer zu einem speziellen Gegenstand.... ja, wenn kristalle dazukommen, dann müssen beide Preise addiert werden....


Seh ich ein bisschen anders.. Die Kristalle sind mit einer move action oder so anbring- und entfernbar - gehören also zu keiner speziellen Waffe, keinem Rüstungsgegenstand.
Man addiert die kosten der Bolzen ja auch nicht zum Preis der Armbrust, oder die Schriftrollen zum Preis für das magische Schriftrollencase. Obwohl die Armbrust ohne Bolzen, und das case ohne Schriftrolle sinnlos sind... genau wie der Stein ohne Waffe/Rüstung an die man ihn anbringen kann.
So gesehen sind die Steine zusätzliches equip.

Außerdem hatte mein inzwischen verblichener und von Trantor seinerzeit genehmigte char "sers" mehrere solcher Steine, sogar welche zum Einwechseln.

Natürlich im Endeffekt deine Entscheidung, Ferros, but maybe think 'bout it.

Samuel Hirt

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1953 am: 07.09.2008, 21:04:44 »
So, mein Charakter ist fertig. Hintergrund kommt noch, kannst aber schonmal durchsehen. Ist nun ein reinrassiger Mönch ;)

Razhan

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1954 am: 07.09.2008, 22:14:15 »
Zitat von: "Ferros"
Naja.... ich hab bisher schon alle arten von Hintergrundgeschichten gelesen.... aber so eine.... nee noch nie  :lol:


Naja ist ja auch meine erste "große" biographie.

Zitat von: "Ferros"
Umschreibe sie noch etwas und mach sie nicht ganz so verwirrend... dann passt das ganze schon...  :D


was meinst du damit?
Wir sind zu allem bereit, aber zu nichts nutze.

Razhan

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1955 am: 07.09.2008, 22:15:40 »
Zitat von: "Samuel Hirt"
So, mein Charakter ist fertig. Hintergrund kommt noch, kannst aber schonmal durchsehen. Ist nun ein reinrassiger Mönch ;)

ah ein mönch. *hastig* dick oder dünn?  <_<
Wir sind zu allem bereit, aber zu nichts nutze.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1956 am: 07.09.2008, 23:21:50 »
@razhan: naja, es geht noch größer...aber ist gut, das kommt noch mit der Zeit und übung.  
@saphira/sers: wenn trandor es erlaubt hat, dann ist es bei mir auch erlaubt.
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Saphira

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1957 am: 07.09.2008, 23:37:14 »
Zitat von: "Razhan"
Zitat von: "Ferros"
Umschreibe sie noch etwas und mach sie nicht ganz so verwirrend... dann passt das ganze schon...  :D

was meinst du damit?


Dass Problemn ist nichd unbedingt die Rechtschriebung. auch Nicht die Verworrene groß- Und kleinschreibung.
Schon schwieriger zu lesen wird das Ganze durch die Tatsache, dass man die Kommas, in dem von Nebensätzen nur so wimmelnden Text, an einer Hand abzählen kann. Hier wäre mehr und richtig gesetzt sicher der Verständlichkeit dienlich gewesen.

Man erkennt zwar durchaus den großen plot: Versehentliche Teleportation zwischen verschiedenen Welten.

Aber die ganze Geschichte, wie es dazu kommt ist gespickt von...
-Informationen, die keiner braucht (wtf hat es mit dem Magier auf sich, der der Freund des verschwundenen Zauberers sein soll? Du erwähnst das, aber der Magier spielt weder vorher noch nachher irgendeine Rolle.)
-Informationen, die absolut fehlen (Was sind das für Münzen? Was für Kräfte verleihen sie, die es erforderlich machen eine Zweite zu schmieden, nur um sie sich wieder abnehmen zu lassen?)
-und sonstigen Ungereimtheiten (Wie erfahren sie nachträglich, dass der Zauberer der Hexe die Münze schmieden musste, wenn der Zauberer doch in der nächsten Sekunde stirbt? Explosion vor Teleportation, nach Teleportation, oder während? Ziemlich undeutlich.)

Und sowieso, wo finden sie den Zauberer, und was hat des Zauberers Amboss dort zu suchen? - Obwohl... ich schlepp meinen Amboss auch immer mit mir mit, wenn ich entführt werde...  :roll:


Ich hoffe, lieber Razhan, ich konnte dir ein wenig erklären was Ferros vielleicht mit "ein wenig verwirrend" meinte.

PS: Wenn du jetzt allerdings denkst 'Was will der Idiot von mir, der soll nicht so rumweinen' und 'der will mich nur runtermachen, bestimmt hat er was gegen mich persönlich' dann vergiss bitte ganz schnell wieder was ich hier geschrieben habe: Mit ein wenig Übung wirst du da bestimmt schnell dazulernen. Ganz große Hoffnung macht mir ja der "Zettel der an einer Holzsäule in der Kneipe stak". Das Wort stecken auf anspruchsvolle Weise völlig richtig konjugiert... da ist also durchaus Potenzial, wie gesagt, die Übung  :D

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1958 am: 08.09.2008, 06:43:40 »
Dem habe ich nichts hinzuzufügen...
und wiedereinmal beweist das sers, dass es viel besser in meinem posten aufgehoben wäre als ich
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Saphira

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1959 am: 08.09.2008, 08:12:28 »
Aber nicht doch... Hab Mitleid mit den Spielern, Ferros  :D
Der Hausregelthread hätte bei mir schon einige hundert, sich teilweise widersprechende, Posts um meine Regelunkenntnis zu kompensieren.

Das passt schon so wie es ist, und sowieso: You are the man.  :wink:

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1960 am: 08.09.2008, 14:55:39 »
Tag,
Zitat von: "Bruder Mival"
Na dann mal TP würfeln. Möge Tymora mit mir sein!
7d107d10   = (4, 9, 1, 2, 3, 3, 2) Gesamt: 24 - Geschummelt!


also Würfelbot hin oder her. Wollt Ihr wirklich einen Kämpfer mit den TP in erster Reihe stehen haben? Das ist quasi das gleiche, das auch der Magier hat... Ich hab zwar ne gute Konsti, aber damit hätte ich trotz Konsti-Bonus von 5 74 TP und das als 8 Stufe Kämpferzwerg mit Mörderkonsti... Mag sich vielleicht blöd anhören, aber ich stelle einfach mal den Antrag nochmal würfeln zu dürfen oder zumindest den Schnitt zu bekommen zu dürfen. *kopfschüttel* (Ich weiß schon, warum in allen meinen Pen&Paper Runden immer der Schnitt an TP gilt...)
Und ja, das ist ernst gemeint.

Razhan

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1961 am: 08.09.2008, 16:04:15 »
Zitat von: "Saphira"
Zitat von: "Razhan"
Zitat von: "Ferros"
Umschreibe sie noch etwas und mach sie nicht ganz so verwirrend... dann passt das ganze schon...  :D

was meinst du damit?


Dass Problemn ist nichd unbedingt die Rechtschriebung. auch Nicht die Verworrene groß- Und kleinschreibung.
Schon schwieriger zu lesen wird das Ganze durch die Tatsache, dass man die Kommas, in dem von Nebensätzen nur so wimmelnden Text, an einer Hand abzählen kann. Hier wäre mehr und richtig gesetzt sicher der Verständlichkeit dienlich gewesen.

Man erkennt zwar durchaus den großen plot: Versehentliche Teleportation zwischen verschiedenen Welten.

Aber die ganze Geschichte, wie es dazu kommt ist gespickt von...
-Informationen, die keiner braucht (wtf hat es mit dem Magier auf sich, der der Freund des verschwundenen Zauberers sein soll? Du erwähnst das, aber der Magier spielt weder vorher noch nachher irgendeine Rolle.)
-Informationen, die absolut fehlen (Was sind das für Münzen? Was für Kräfte verleihen sie, die es erforderlich machen eine Zweite zu schmieden, nur um sie sich wieder abnehmen zu lassen?)
-und sonstigen Ungereimtheiten (Wie erfahren sie nachträglich, dass der Zauberer der Hexe die Münze schmieden musste, wenn der Zauberer doch in der nächsten Sekunde stirbt? Explosion vor Teleportation, nach Teleportation, oder während? Ziemlich undeutlich.)

Und sowieso, wo finden sie den Zauberer, und was hat des Zauberers Amboss dort zu suchen? - Obwohl... ich schlepp meinen Amboss auch immer mit mir mit, wenn ich entführt werde...  :roll:


Ich hoffe, lieber Razhan, ich konnte dir ein wenig erklären was Ferros vielleicht mit "ein wenig verwirrend" meinte.

PS: Wenn du jetzt allerdings denkst 'Was will der Idiot von mir, der soll nicht so rumweinen' und 'der will mich nur runtermachen, bestimmt hat er was gegen mich persönlich' dann vergiss bitte ganz schnell wieder was ich hier geschrieben habe: Mit ein wenig Übung wirst du da bestimmt schnell dazulernen. Ganz große Hoffnung macht mir ja der "Zettel der an einer Holzsäule in der Kneipe stak". Das Wort stecken auf anspruchsvolle Weise völlig richtig konjugiert... da ist also durchaus Potenzial, wie gesagt, die Übung  :D


Tja diese ähm Teleportation hat anscheinend einige Teile seines Gedächtnisses gelöscht. :)
Wir sind zu allem bereit, aber zu nichts nutze.

Saphira

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1962 am: 08.09.2008, 16:20:20 »
Zitat von: "Razhan"
Tja diese ähm Teleportation hat anscheinend einige Teile seines Gedächtnisses gelöscht. :)


gut gekontert ;-)

Samuel Hirt

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1963 am: 08.09.2008, 17:44:27 »
Ich verstehe dich... Zuviel Zufall bei TP und Attributen ist nicht so dolle... (Auch wenn ich gerade davon Profitiere)

Vielleicht könnte man ja als Kompromis, falls Ferros kein Neuwürfeln will, machen das er für alle 1,2,3 nochmal würfelt? Ich gebe meinen Spielern immer die Chance, wenn ihr HP-Gewürfel ihnen nicht gefällt, dass ich Würfel und sie das Ergebnis nehmen müssen. zweimal pech hintereinander ist selten ;) (Aber vorgekommen - aber hier widerum bei allen Würfen sehr unwahrscheinlich..)

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1964 am: 08.09.2008, 18:38:34 »
Hatten wir bei den Tp nicht irgendwann mal die Regel Würfel oder mindestens Schnitt?

Sers, was hältst du davon? Bist ja neben mir der Sessionopi.
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

  • Drucken