• Drucken

Autor Thema: Abspracheecke [OoC]  (Gelesen 208168 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #90 am: 26.04.2007, 07:08:36 »
Zitat
"Die 5 großen S undeinzwergischerKleriker"

 :dafür:

@Stiff: auch 90 cm Körperlänge reichen völlig für einen großgeschriebenen Anfangsbuchstaben im Namen. Sonst verfallen uns die Winzlinge noch völlig in Minderwertigkeitskomplexe (meaning no offense, natürlich  :tooth: )

Der Tod

  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #91 am: 26.04.2007, 14:00:00 »
Zitat von: "Blutzoll"
Kann man irgendwie den angezeigten Namen ändern oder muss man ein neues Account machen?

Entweder dass, oder ich kann deinen Namen auch ändern.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Sol

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #92 am: 26.04.2007, 19:00:11 »
Grundsätzlich gilt ja mal nach Spielerhandbuch folgende Regelung:

Zitat
Material (M): A material component is one or more physical substances or objects that are annihilated by the spell energies in the casting process. Unless a cost is given for a material component, the cost is negligible. Don’t bother to keep track of material components with negligible cost. Assume you have all you need as long as you have your spell component pouch.


Gilt dieses Regelung vom Prinzip her? Es ist klar, dass bei ganz exotischen Komponenten wie bei einem kleinen Stück einer Slaad-Zunge diese Regelung nicht eingreifen wird, weil diese Komponente recht selten sein wird. Aber gilt diese Regel vom Prinzip her, oder überhaupt nicht? Das handhabt ja jeder SL etwas anders. Und ich wollte halt mal wissen, ob ich mich für ein paar Spells immer auf die große Suche nach den Materialkomponenten durch die halbe Wildnis begeben muss oder so... ;)
"Die Wahrheit liegt verborgen in den Sternen."

Sol

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #93 am: 26.04.2007, 23:26:12 »
@sers
Hast du deinen Charakter schon fertig aufgebaut? Dann hätte ich nämlich eine kleine PrC-Empfehlung, falls du ein paar Stufen als Schurke aufgestiegen bist. Allerdings dauert das etwas bist du diese PrC nehmen könntest.

Es is wohl eher eine PrC, die die Ranged Touch Attacks bzw. ich meine eher Rays gemeistert hat, was einigermaßen gut zu dem Kampfstil eines Duskblades passen würde, der auch noch etwas schurkisch begabt ist.

Aber wenn du den Charakter schon fertig hast, dann man ihn selbstverständlich auch so lassen, nur,  wenn du ihn noch nicht fertig hättest, dann hätte ich da noch einen Tipp :)
"Die Wahrheit liegt verborgen in den Sternen."

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #94 am: 27.04.2007, 00:23:29 »
Zitat von: "Sol"
Grundsätzlich gilt ja mal nach Spielerhandbuch folgende Regelung:

Zitat
Material (M): A material component is one or more physical substances or objects that are annihilated by the spell energies in the casting process. Unless a cost is given for a material component, the cost is negligible. Don’t bother to keep track of material components with negligible cost. Assume you have all you need as long as you have your spell component pouch.


Gilt dieses Regelung vom Prinzip her? Es ist klar, dass bei ganz exotischen Komponenten wie bei einem kleinen Stück einer Slaad-Zunge diese Regelung nicht eingreifen wird, weil diese Komponente recht selten sein wird. Aber gilt diese Regel vom Prinzip her, oder überhaupt nicht? Das handhabt ja jeder SL etwas anders. Und ich wollte halt mal wissen, ob ich mich für ein paar Spells immer auf die große Suche nach den Materialkomponenten durch die halbe Wildnis begeben muss oder so... ;)


hier mal ne poll, wie denken die andren drüber?

Stiff Kesselstein

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #95 am: 27.04.2007, 01:18:42 »
Ich fände es ok wenn der Magier einfach seinen Beutel mit besonderen Komponenten für seine Zauber hat. Wenn es vielleicht ganz seltene Sachen sind. Aber ich denke dass das eher eine Rollenspiel angelegenheit ist, also vielleicht im Kampf mal beschriben welche Komponenten man benutzt, aber eher weniger etwas regeltechnisches.

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #96 am: 27.04.2007, 11:58:51 »
Hat jemand was dagegen, wenn ich ne carriage mitnehme? Da kann man zB ein paar Fässer Bier transportieren  :grin:
Aber ich hab auch noch eine ernsthafte Frage: kann man skillpoints auch ins nächste lvl "mitnehmen" oder verfallen nichtbenutzte skillpoints? Ich weiß nur noch, dass es bei 3.0 ging, sie mitzunehmen, weiß jetzt aber nicht, wie es bei 3,5 ist. Es käme mir sehr gelegen.
@Trantor: ich hab ein bisschen etwas an meinem Char verändert, und bin jetzt grade dabei einen 2Krieger/1Rogue/5Duskblade zu bauen(in dieser Reihenfolge gelevelt) mit dex-basiertem Nahkampf und schöner Hintergrundgeschichte. Wenn du mir dieses Charakterformular leer per mail schicken kannst, trag ich ihn dort ein, ansonsten schreib ich alles in einen Text und schick ihn dir am Wochenende.

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #97 am: 27.04.2007, 14:52:35 »
Status:

Heute abend geht''s los, ihr könnt im Laufe des Abends die erste Beschreibung erwarten.

Magischer Kram: Wir machen es bis auf weiteres nach Buch, d.h. Dinge, die man haben muss, die aber keinen eigenen Preis haben werden, wenn man "normal" einkauft mitgekauft, offensichtlich gibt es in einer Gesellschaft, in der Magie normal ist auch entspr. Anbieter. Ungewöhnliche (preislich markierte) Dinge müssen gekauft werden - Bitte Buch führen darüber. Wenn die Nutzung eines Zaubers mit einer normalen Zutat stark zunimmt reden wir nochmal drüber, wie man diese Dinge transportiert.

Skillpoints aufheben schau ich heute abend nach, wir machen es nach Buch.

Bei euren Postings wär es prima, wenn ihr Vorhaben mit eingebt: z.B.
"ich lausche an der Tür, wenn ich nichts höre mache ich sie vorsichtig auf und linse rein" oder "ich warte hinter der Ecke, wenn jemand kommt und ich erkenne, dass es ein Schurke ist, schlag ich zu" - so dass wir nicht bei jeder Erkenntnis auf das Feedback einer Einzelperson warten müssen.

Ich habe in anderen Spielen folgendes aufgeschnappt:

Charakterbeschreibungen sind normal
Redet der Charakter wird bold geschrieben
SCHREIEN KANN MAN AUCH


Soweit erstmal, mehr folgt.

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #98 am: 27.04.2007, 15:50:38 »
Zitat

Skillpoints aufheben schau ich heute abend nach, wir machen es nach Buch.


Ach, a propos Buch, im Buch steht auch, dass ein Ability Wurf rerolled wird, wenn er keinen Wert größer 13 oder einen Gesamt-Bonus von +0 hat... da fiele mein erster Wurf, und auch vielleicht die von unseren beiden "commons" drunter... *duck*

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #99 am: 27.04.2007, 15:58:59 »
hey, schau mal, deine Attribute sind grad um je 4 gesunken .. :)

just kidding, Ruleslave.  :twisted:

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #100 am: 27.04.2007, 16:05:00 »
Ach was, ich kann gar kein ruleslave sein, weil ich doch grad erst das Phb 1 durch habe, und mit dem phb 2 grad mal angefangen... Aber ich bin grad unverdrossen am charbauen, das wird dieses Wochenende noch... Wäre eine Kutsche arg unpassend als startgegenstand? Pferde kosten ja nicht so viel, als Zugtiere...

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #101 am: 27.04.2007, 17:36:07 »
Gibt es auch eine besondere Form Gedanken darzustellen? Z.B durch Kursiv-schrift?

Und zu den Skillpunkten; laut meinem SHB verfallen diese, wenn man sie nicht sofort einsetzt.

Ach ja, ich bin auch dafür, dass billige Komponenten durch die normale Lebenshaltung gedeckt werden.

Und ansonsten bin ich für "Lasst die Spiele beginnen."
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Stiff Kesselstein

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #102 am: 27.04.2007, 18:07:48 »
Hmm. Frage. Verändert sich das Gewicht von Rüstungen für kleine Wesen? Halblinge können ja sowieso nicht so viel wie Menschen tragen. Aber ich stelle mir eine Rüstung für einen Halbling schon leichter vor als die Rüstung für einen Menschen. Was sagen die Regeln?

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #103 am: 27.04.2007, 18:17:51 »
Waffen und Rüstungen für kleine Charaktere wiegen nur die Hälfte, wenn man den PHB glauben kann.

Sarin
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Stiff Kesselstein

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #104 am: 27.04.2007, 18:22:25 »
Danke, dass habe ich wohl nicht gefunden.

  • Drucken