• Drucken

Autor Thema: "Zum schwarzen Drachen"  (Gelesen 154894 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Azhir

  • Beiträge: 407
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2889
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #255 am: 02.06.2007, 15:46:52 »
Auffangen, ich glaube, das geht nicht. ^^
Klettern wird die einzige Option sein. Und eventuell den Sturz abfangen mit genügend viel Glück beim Turnen (Ein Wurf gegen 15 senkt den Sturzschaden um 1d6, ein Wurf gegen 30 um 2d6, und dann immer so weiter, 15 Schwierigkeitsgrade höher für 1d6 weniger Schaden).

Denuath

  • Beiträge: 358
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #256 am: 02.06.2007, 15:51:15 »
Dann hoffe ich mal das Denuath nicht abrutschen wird, da er bei Turnen einen Fertigkeitsmodifikator von -1 hat :tooth: .

Azhir

  • Beiträge: 407
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2889
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #257 am: 02.06.2007, 17:30:32 »
Also, ich habe mich schon einmal im Voraus ganz gut aus der Affäre ziehen können. ^^

Denuath

  • Beiträge: 358
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #258 am: 02.06.2007, 17:55:11 »
Ich hoffe das dein letzter Wurf, der eine 14 ergab, nicht zu niedrig war Azhir. Wenn nicht dürften wir wohl gemeinsam unten angekommen sein. Jetzt müssten also nur noch Sahra und Quanxai oben stehen. Aerendil wollte ja leider nicht mit in den Keller :( .

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #259 am: 02.06.2007, 18:17:37 »
Ihr landet Beide auf den letzten Metern auf dem Popo, wenn ihr keinen Wurf Turnen gegen 15 schafft. Ansonsten bekommt jeder 1d6 Schaden. Wieso nehmt ihr auch kein Seil zur Hilfe? Dann wäre der SG nicht so hoch gewesen  :lol:

Wenn die Anderen auch unten sind, poste ich, was ihr sehen könnt. Bis dato bastel ich noch an der Karte. Aber das gleicht eher einer Schlacht  :ork: Ich hab gesehen, dass mein Prof Sprachwissenschaft auch GIMP 2 drauf hat  :lol:

Spoiler (Anzeigen)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Denuath

  • Beiträge: 358
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #260 am: 02.06.2007, 18:52:18 »
Zitat von: "Gotteskind"
Wieso nehmt ihr auch kein Seil zur Hilfe?

Ein echter Mann benutzt kein Seil beim klettern :lol: .

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #261 am: 02.06.2007, 19:22:51 »
Das hab ich mir fast gedacht, aber dann muss der "echte Kerl" wohl eine verstauchte kleine Zehe in Kauf nehmen  :lol:

Spoiler (Anzeigen)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #262 am: 02.06.2007, 22:55:00 »
Ich bin dann erst morgen Nachmittag/Abend wieder da. Nur so zur Info  :lol: Ich kenn das ja, ist man da, tut sich gar nichts. Ist man nicht da, erwartet einen eine seitenlange Konversation  :D
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

May

  • Beiträge: 568
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #263 am: 03.06.2007, 02:39:33 »
@ Gotteskind

Wo kann man das Seil festmachen?

Wenn ich vorsichtig mit Hilfe des Seils heruntergehe reicht dann auch ein 10 nehmen ?

Wenn ich ein paar mal experimentiere, wie stabil das Seil ist und wie gut das Klettern ist, welches Gefühl ich habe, kann ich dann auch "20 nehmen". Wenn ich also merke, dass das ein paar Meter nach unten gehen, recht gut und flüssig erscheint? Ich denke da ist ja eigentlich Luft, um herumzuexperimentieren, ohne das man sofort in die Tiefe fällt, oder?
[hide=Zitat der Woche (Vorsicht: Insider möglich!)]
Zitat
Herr der Ringe trifft auf Alexa-Sexgier aus Mazedonien[/hide]

Denuath

  • Beiträge: 358
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #264 am: 03.06.2007, 04:24:10 »
Zitat von: "Gotteskind"
Das hab ich mir fast gedacht, aber dann muss der "echte Kerl" wohl eine verstauchte kleine Zehe in Kauf nehmen  :lol:

Gemeinheit :lol:
Spoiler (Anzeigen)

Azhir

  • Beiträge: 407
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2889
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #265 am: 03.06.2007, 08:12:01 »
Ich glaube, das Problem beim 20 nehmen ist, dass darin neben dem endgültigen Erfolg dafür auch einige Misserfolge dabei sind. Klettern ist ja gerade so eine Gelegenheit, zu der Misserfolge leider fatal sind...
Zitat
Taking twenty assumes that the character fails many times before succeeding, and thus can't be used if failure carries negative consequences.

Ich komme mir irgendwie vor wie ein monströser Miesmacher, weil ich May dauernd ihre Ideen kaputtmache. :(
May, willst du mich einmal imaginär hauen? ^^
So ungefähr: *hau*

Spoiler (Anzeigen)

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #266 am: 03.06.2007, 15:27:55 »
@May: Das Seil kannst du an einem noch stehengebliebenen Pfosten des Hauses festmachen, der in etwa zwei Meter links neben dem Eingang steht. Der dürfte dein Gewicht auch halten. 20 nehmen geht in diesem Fall aber wirklich nicht, denn du würdest vermutlich ein paar Misserfolge haben, wie es Azhir schon erläutert hat. Mit einem Seil würde aber der SG fürs Klettern auf 15 sinken.

@Quanxai: Es wäre nur fair, wenn du auch dreimal würfelst, denn das haben die Anderen auch getan und je nachdem, ob dein erster Wurf schon misslingt, bekommst du praktisch schon 3d6 und nicht nur 1d6 Schaden. Du kannst es also gerne nochmal versuchen (mit Zauber) oder einfach ein Seil nehmen, dann würde bei dir auch der SG auf 15 sinken.

Spoiler (Anzeigen)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #267 am: 03.06.2007, 17:39:50 »
So, sind ja alle unten angekommen (und bis auf eine verstauchte, kleine Zehe, keine Verluste). Ich warte noch Sahras und Quanxais Ingame-Posts ab, wie sie nach unten klettern und von Denuath aufgefangen werden  :D und dann geht es weiter.

@Tex: Was ist? Ja oder Nein? (siehe PM)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Denuath

  • Beiträge: 358
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #268 am: 03.06.2007, 17:44:55 »
Zitat von: "Gotteskind"
So, sind ja alle unten angekommen (und bis auf eine verstauchte, kleine Zehe, keine Verluste).


Da hat man schon 6 Ränge auf "Klettern" und ist trotzdem der einzige der sich beim klettern verletzt :tooth: .

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #269 am: 03.06.2007, 17:52:48 »
Oh übersehen: Grundsätzlich immer ja ;)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

  • Drucken