• Drucken

Autor Thema: Pit of the Fire Lord  (Gelesen 30575 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kasimir

  • Beiträge: 498
    • Profil anzeigen
Pit of the Fire Lord
« Antwort #105 am: 26.11.2007, 21:27:36 »
Mit etwas wie Freude bekommt Kasimir mit, wie Hanajima das Angebot des Du von Varahl ablehnt. Doch wirklich freuen kann er sich nicht, bei der allgemeinen Entwicklung des Gespräches, welches ihn völlig übergeht. Varahl scheint nur Augen für Hanajima zu haben, welche er fast ausschließlich anspricht und den Rest wie Luft behandelt, außer er braucht etwas.
"Die Frage könnte sich auch ganz schnell erledigen, wenn sich jemand mal zu meinem Vorschlag äußern würde." Meint Kasimir ungewohnt gereizt und aufgewühlt, nachdem ein kleines Pläuschchen gehalten wurde, aber sich niemand für seine Worte interessiert, als hätte er nie ein Wort gesagt. "Wenn wir vielleicht nochmal Zeit finden uns auszuruhen, können wir uns Heilmagie sparen. Wenn nicht, werde ich mich bei gegebener Zeit darum kümmern können. Ich besitze einen Heilstab, wenn inzwischen auch mehr als die Hälfte der Ladungen verbraucht sind, und die unsterblichen Geister verleihen mir die Kraft Wunden zu heilen und Kraft zu geben.
Ich würde nur gerne wissen, ob wir uns dem Feind so schnell wie nur möglich stellen oder ob wir noch etwas Ruhe vorher genießen wollen.
Um zu zeigen, dass sich nicht allein der Cyrer über Hanajimas Augen einen Kop gemacht hat, fügt er noch hinzu: "Übrigens meinte Alandrian, dass es dem Haus Jarasco möglich sein sollte, euer Auge zu heilen." Kasimir hatte Angst zusehens Angst, dass Varahl sich mehr für Hanajima interessieren könnte, als nur platonisch und muss sich dabei eingestehen, dass sein Interesse über das platonische hinaus geht.

A-01

  • Gast
Pit of the Fire Lord
« Antwort #106 am: 26.11.2007, 22:01:46 »
"Bestätigt!", kommentiert A-01 die Antwort Hanajimas bezüglich der Lagebesprechung und folgt den anderen durch die Stadt. Schweigend verfolgt er das Gespräch über den Defekt des einäugigen Erschaffers und stellt erneut fest, dass noch viel Zeit vergehen wird, bis er sich an die Denkweise der anderen gewohnt haben wird. Wie der Geschmiedete festgestellt hatte, war Hanajima offenbar noch voll funktionstüchtig und so sah er keinen Grund für eine Diskussion über Wartungsarbeiten, solange sie sich noch auf einer Mission befanden.

Kasimirs Worte weckten schließlich A-01's Interesse, sah er doch nun den richtigen Zeitpunkt, die Lagebesprechung fortzuführen. "Ich bestatige die Worte des bärtigen Erschaffers! Eine Rast kann die Leistungsfähigkeit der Gruppe um 19 Prozent steigern und somit zum Missionserfolg beitragen! Erbitte zusätzlich weitere Informationen über den Wandler! Ist bei diesem mit Feindkontakt zu rechnen?!"

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Pit of the Fire Lord
« Antwort #107 am: 26.11.2007, 22:05:42 »
"Wo schlagt Ihr denn vor zu rasten, Kasimir?," fragt Hanajima den Schamanen, den sie eine Sekunde lang fragend mustert. Solche Gereiztheit hat sie beim besonnenen Xen'drier noch nicht erlebt, und so fragt sie sich, ob seine Reaktion auch von Varahls Geschwätzigkeit hervorgerufen wurde. Von der Idee, eine Rast einzulegen, hält die Stimme der Vernunft im Kopf der Exhenkerin jedoch wenig: sich schlafen zu legen, während der magiekundige Feind sein Werk beenden und die Truppe mühelos aufspüren könnte, gliche einem sinnlosen Selbstmord. "Ich fürchte, soviel Zeit haben wir nicht. Ist etwas nicht in Ordnung?," erkundigt sie sich schließlich vorsichtshalber.

Dass das Gespräch sich ständig um ihr verlorenes Auge dreht, beginnt indessen die Karrn selbst zu ärgern. Die andauernde Erwähung ihrer Verstümmelung schmerzt mehr, als die inzwischen verheilte Wunde in der Augenhöhle.
"Ich weiß, Ihr meint es sicher gut, aber bevor wir die Katastrophe hier abgewendet haben, wird mir auch das Haus Jorasco nicht helfen," vermeldet sie beinahe emotionslos; eines leisen Seufzers kann sich die Exilantin aber nicht erwehren.
Alandrian hat das gesagt? Sie haben sich über so einen Quatsch unterhalten?
Hanajima ist es nicht gewohnt, im Mittelpunkt zu stehen, wenn es nicht gerade ums Abhacken von Köpfen oder Anführen von Sturmkommandos geht, und so wird ihr die Aufmerksamkeit, die ihr zuteil wird, allmählich peinlich, was sich in einer leichten Rötung der inzwischen angebräunten Haut äußert.

"Wie ich schon sagte, eine Rast dürfte sich als schwierig gestalten," versetzt sie auf A-01s Worte hin, dessen simple, mechanische Denk- und Ausdrucksweise die Veteranin plötzlich als erfrischend empfindet, zu ihrem eigenen Mißfallen, "aber selbst wenn es darauf ankommt, sollten wir dafür eine Gaststätte weiter unten suchen. Die Wandlerin hat für Tophran Damilek gearbeitet - ich denke nicht, dass sie uns diesmal ans Leder wollen würde. Davpn abgesehen, haben wir keine Anhaltspunkte, wo wir sie suchen sollten. Oder hat jemand von euch...zuverlässige Verbindungen?," fragt sie die zwei Neuen, wobei aus ihrem Ton deutlich wird, was sie von solcherlei Kontakten im Normalfall hält.

Varahl Setarin

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Pit of the Fire Lord
« Antwort #108 am: 26.11.2007, 22:17:09 »
"Wir werden keine Zeit haben zu Rasten. Heute ist der heißeste Tag in ganz Sharn, wenn ich noch einmal in Ruhe darüber nachdenke. Ein mächtiger Magier scheint unser Feind zu sein und er scheint sein Werk bald beendet zu haben, so befürchte ich fast. Jetzt zu Rasten wäre absolut unklug, wenn wir nicht im Morgengrauen in dieser Stadt verglühen wollen." entgegnete Varahl Kasimir. Er war gar nicht auf Kasimir's Vorschlag eingangen, weil er ihn bei den momentanen Temperaturen in der Stadt und bei diesem gefährlichen Feind, der sich zeigte für völlig unvernünftig hielt.

"Nun Frau Guillotin diese Heilmagie ist sehr mächtig, nicht viele werden sie in Sharn anwenden können. Und wenn überhaupt werdet Ihr in tiefster Schuld des Hauses Jarasco stehen. Abgesehen davon, dass der Preise in Goldgalifar aufgewogen schon kein geringer wäre. Und wahrscheinlich nur die mächtigste Person des Hauses Jarasco oder ein sehr mächtiger Kleriker könnte das bewirken, was Ihr braucht."

Gehässig ergänzte Varahl seine Worte dann aber noch, nach Ihrem unhöflichen Verhalten von vorhin: "Aber manche Menschen tragen ja Ihre Wunden offenbar Ihr Leben lang mit Stolz mit sich umher, nicht wahr, Frau Guillotin?"

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Pit of the Fire Lord
« Antwort #109 am: 26.11.2007, 22:31:12 »
"Zum Khyber mit dem Stolz, aber wenn es zu Euren Lieblingsbeschäftigungen gehört, Salz in anderer Leute Wunden zu reiben, solltet Ihr damit bessere Zeiten abwarten," bleibt Hanajima abrupt stehen und dreht sich auf dem Absatz zum Klager um. "Zwingt mich nicht, die schönsten Stunden meiner Vergangenheit auch noch jetzt auszukosten. Das ist eine Bitte."
Ein eiskalter Blick scheint der Karrn nachdrücklich genug, und nachdem sie Varahl verwarnt hat, dreht sie sich ebenso schnell wieder von ihm weg und setzt sich erneut in Bewegung.

Varahl Setarin

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Pit of the Fire Lord
« Antwort #110 am: 26.11.2007, 22:45:54 »
"Irgendwie hat mich Euer Auftritt nicht wirklich beeindruckt Karrn. Ich habe alles verloren. Da könnt Ihr mich so eiskalt anschauen wie Ihr wollt. Das kann mich nicht im mindesten Einschüchtern. Normalerweise würde die Person, die vor Euch steht, sagen, dass ich das mache, was ich will und das ich mir von jemanden aus Karrnath nichts befehlen lassen, auch wenn das ganze offenbar als Bitte von Euch getarnt war. Aber ich bin auch nicht blöd. Ich weiß wohl sehr genau, dass ganz Sharn verbrennen und in sich Zusammenfallen wird und ich in dieser Stadt untergehen werde oder an einem anderen Ort auf Khorvaire, wenn die Phänome sich von dieser Stadt auf andere Teile Khorvaires ausbereiten. Weil ich mir das durch den Kopf gehen ließ und weil ich diese Gemeinschaft trotz ehemals feindlicher Nationalitäten hier für sehr fähig einschätze, bin ich gewillt auf Euch einzugehen und mit Euch auch zusammenzuarbeiten. In der heutigen Zeit muss man manchmal seltsam Zweckbündnisse schließen, so befürchte ich..."

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Pit of the Fire Lord
« Antwort #111 am: 26.11.2007, 22:53:15 »
"Ganz schön selbstverliebt von Euch, zu meinen, ich würde Euch beeindrucken wollen," wirft Hanajima zurück, ohne sich umzuschauen, "Wenn Euch wirklich etwas daran liegt, die Hitzewelle zu vereiteln, dann schwingt keine Reden, sondern bewegt Eure Beine!"
Mehr hat die Kriegerin nicht zu sagen. Dieses Exemplar von einem Klager scheint in seiner Verbitterung alle zu betrachten, als wären sie ihm jeder alles schuldig, was er sich von ihnen nur wünscht. Vielleicht habe ich auch Mitschuld daran, dass es den Überresten von Cyres Volk so ergangen ist, aber wenn er weiter auf meinen Narben reitet, tut er sich keinen Gefallen!

Varahl Setarin

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Pit of the Fire Lord
« Antwort #112 am: 26.11.2007, 23:44:35 »
Varahl lief der Gruppe hinterher und schüttelte nur noch den Kopf. Mehr hatte er für Hanajima Guillotin's Worte nicht übrig.

Ist das, was vor mir läuft etwa gar ein Wechselbalg, der sich nur geschickt als Kriegsveteranin tarnte? Denn solche Aussprüche, welche diese Hanajima Guillotin von sich gab, könnten ja nicht einmal einem Kleinkind Angst einjagen. Und so etwas wäre ungewöhnlich für eine Veteranin aus dem Krieg. Ich habe mindestens damit gerechnet, dass es zu einem gezielten Faustschlag von Ihrer Seite, um ihren Aussagen Nachdruck zu verleihen, aber das ist ja wohl eine absolut schwächliche Vorstellung von ihr. Und so etwas will im letzten Krieg gedient haben und dann auch noch für Karrnath? Weil doch jeder weiß, dass eigentlich nur die besten Karrn zum Schluß noch kämpften, da die meisten Truppenverbände der Karrn aus Untoten bestanden, welche von einem Dread Marshal oft angeführt wurden.

Aber sie hat ja noch Chancen Ihre Kampfkraft in nächster Zeit zu beweisen und dann werde ich sie in der Kampfpraxis noch einmal beurteilen können.

Alandrian

  • Beiträge: 386
    • Profil anzeigen
Pit of the Fire Lord
« Antwort #113 am: 27.11.2007, 09:46:25 »
Während die Gruppe Oakbridge verlässt, versucht sich Alandrian einen Reim auf die ganzen Geschehnisse zu machen und ihe bisherigen Fakten zu ordnen, doch muss er sich eingestehen, dass sie bisher nicht gerade viel erfahren haben, über das wie, wann und warum.
Plötzlich wird er jedoch aus seinen Gedanken gerissen, als eine angeregte Diskussion zwischen Hanajima und Varahl entbrennt. Zwar hat er den Auftakt verpasst, doch kann er sich in etwa denken, um was es geht. Während dem hin und her der beiden, mustert der Mystiker kurz die Umgebung und mischt sich dann schliesslich in das Gespräch ein:
 "Ihr könnt euer Kaffeekränzchen zu einem anderen Zeitpunkt fortsetzen, wenn die Stadt dann noch steht, aber wir haben nun wirklich wichtigeres zu tun, als über das Einsetzen von Kriegsgeschmiedeten Ersatzteilen in menschliches Gewebe zu sinnieren oder wer was wie und wo im letzten Krieg gemacht hat. Und falls es euch interessiert Meister Setarin, wäre sogar ich in der Lage mit einer entsprechenden Schriftrolle, Lady Hanajimas Auge wieder genesen zu lassen, also spielt euch hier nicht so als Besserwisser auf!" Eigentlich wollte er die beiden gar nicht so schroff zurechtweisen, aber die ständige Hitze und die Selbstverliebtheit des Klagers haben sein Gemüt doch ein wenig aufgeheizt.
Noch einer kurzen Pause meint er dann in einem freundlicheren Tonfall an Kasimir gewandt: "Da wir im Moment nicht wissen, wie lange wir noch effektiv Zeit haben, sollten wir zuerst diese Wandlerin aufsuchen und dann entscheiden, was wir machen."

"Olladra sei uns gnädig und lasse sie brauchbare Informationen haben..."

Kasimir

  • Beiträge: 498
    • Profil anzeigen
Pit of the Fire Lord
« Antwort #114 am: 27.11.2007, 10:29:43 »
"Gut, dann rasten wir nicht." Sagt Kasimir, der mit dem Abschmettern seines Vorschlages keinerlei Probleme hat und nun gar nicht mehr aggressiv klingt.
Denn die Wendung des Gespräches gefällt Kasimir, denn Varahl bekommt eine Abmahnung nach der nächsten von Hanajima, und alle klingen sehr genervt. Das Eingreifen von Alandrian macht alles noch besser, denn auch er straft Varahl für sein elendes Gequatsche ab, indem er das Gespräch abwürgt.
Dann wendet er sich an Varahl und klingt dabei wieder ein klein wenig giftig: "Wenn ihr mit euren Geschichten fertig seid, könnt ihr vielleicht auch eine ältere Frage von mir beantworten." Als er dann die Frage im Laufen stellt, klingt er völlig neutral und schaut auch A-01 an:"Was wisst ihr über den Auftrag und über die Hitze?" Erst danach, wenn er direkt an Varahl gewand spricht, wird er wieder ein klein wenig unfreundlich: "Es wäre besser, wenn ihr uns solche Informationen nicht nur in Nebensätzen liefern könntet, sondern einmal konkret formuliert. Dann können wir auch die Frage von A-01 ausführlich beantworten."
An Hanajima gewandt sagt er dann wieder freundlicher: "Mir fehlt es leider an jeglichen, hilfreichen Kontakten."
Zum guten Schluss wendet sich der Schamane noch an den Kleriker der Herrschar, der ihn noch angesprochen hat und sagt: "Ich weiß nicht, ob diese Suche nach der Wandlerin lohnt, wenn wir keine Adresse besitzen. Dieser Varahl und A-01 scheinen sich hier auch nicht besser auszukennen und somit bleibt Hanajima jene, welche die Stadt am besten kennt und auch sie ist nicht von hier. Ich zweifle daran, dass wir so eine Chance haben, jemanden zu finden, der hier versteckt ist. Wo sollten wir anfangen. Wir werden jetzt die letzte Adresse wohl ausprobiere und müssen dann zusehen, dass wir dieses Portal finden."

Auf dem weiteren Weg zückt Kasimir seinen Heilstab und sagt zu allererst seinen eigenen Schwäche den Kampf an. Er musste an dieser Stelle Varahl recht geben, den Stab hier zu verwenden ist klüger, als die von den Geistern gegebenen Kräfte.
Danach spendet er die Kraft aus dem Heilstab auch Alandrian, Gerald und selbst Varahl, auch wenn er letzteren nicht sonderlich mag. Hanajima und A-01 muss er scheinbar nicht helfen, weil Kriegsgeschmiedete von der Hitze nicht betroffen werden können und Hanajima noch immer so wirkt, als würde ihr die Hitze nichts tun.

Alandrian

  • Beiträge: 386
    • Profil anzeigen
Pit of the Fire Lord
« Antwort #115 am: 27.11.2007, 11:16:00 »
Zustimmend nickt der Diener der Schar dem Schamanen zu: "Ihr habt recht", und an Hanajima gewandt meint er: "Auch ich habe keine Kontakte, die uns hier weiterhelfen könnten. Zwar könnten wir in einem der Tempel weiter oben Zuflucht finden, doch hilft uns das wenig bei der Suche nach dem Portal, noch kann es uns vor der Feuerwelle schützen fürchte ich."

Varahl Setarin

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Pit of the Fire Lord
« Antwort #116 am: 27.11.2007, 14:42:45 »
" 'Lady' ? Das soll eine Drachenmalträgerin sein? Irgendwie hege ich daran ernste Zweifel. Und nein: Niemand ist so dumm und würde eine Schriftrolle dieses Ausmaßes herstellen, wenn er Macht und Einfluß haben kann, wenn nur er selbst diesen Zauber beherrscht. Wenn man voraussetzt, dass Eure Worte stimmen, dass Ihr diese Schriftrolle benutzen könnt.

Und um noch einmal auf das andere Gesprächsthema einzugehen: Bei solch brisanten Informationen war Damilek sehr vorsichtig, Mensch mit dem Namen Kasimir. Ich fragte mich schon, warum er mir nichts näheres davon erzählte, aber wenn es einen Wechselbalg gab, der Gedanken lesen kann, kann ich mir vorstellen, warum er mir nichts näheres erzählte und vielleicht hatte ja Damilek selbst eine Schutzvorrichtung gegen das Gedankenlesen.

Gehen wir zur doch einfach zur allerletzten Addresse in diesem Notizbuch!

Aber tut doch mal schön brav, was Eure Hanajima Guillotin sagte und: Lauft jetzt endlich den vor Euch schneller weiter! Denn reden können wir immer noch später!"

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Pit of the Fire Lord
« Antwort #117 am: 27.11.2007, 18:09:39 »
Hanajima ignoriert ab jetzt Varahls Redeschwall konsequent, und auch mit dem geheimnisvollen Wechsel von Kasimirs Tonfall beschäftigt sie sich nicht näher. Der Klager hat Gück, dass die Karrn darauf baut, dass seine Zauberkünste zu mehr zunutze sind als seine lose Zunge - ansonsten hätte sie ihn für die nächsten paar Stunden skrupellos schlafen geschickt.

"Wenn wir die Wandlerin finden wollen, haben wir kaum Anlaufstellen - vielleicht die eine oder andere verkommene Kneipe. Wie 'zum Stinkenden Elfen'," wechselt sie mit Gerald einen Blick, da ihr Landsmann sich noch an die Gaststätte erinnern solte: dort nahm die schicksalhafte Geschichte um Tophran Damilek seinen Lauf. "Wenn wir an solchen... Etablissements vorbeigehen, können wir dort nachfragen, aber vom Erfolg ausgehen können wir nicht."

Gerald

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Pit of the Fire Lord
« Antwort #118 am: 28.11.2007, 13:09:04 »
Dieser Klager ist der letzte Dreck! Warum muss so einer dabei sein? Der Typ hat von nichts Ahnung und spielt den großen Macker. Zufrieden vernimmt Gerald die Zurechtweisungen durch Hana, die scheinbar ebenfalls sehr genervt ist. Die Diskussion um eine rast, hört er sich schweigend an, bis er sich letzten Endes doch dazuhinreissen lässt etwas zu sagen. "Wenn wirklich Die Ebene des Feuers sich Eberron nähert, ist morgen wohl noch heisser als heute, sodass wir nichts gewonnen haben. Besser wir versuchen wenn möglich heute den Mist zu Ende zu bringen. Die Hitze brennt wohl sonst noch jemanden das Hirn weg."

"Wenn uns der weg dran vorbei führt können wir mal reinschauen", meint Gerald nachdem er ein Weilchen überlegt hat, woher er den Namen der Kneipe kennt.
My Shadow is the only one that walks beside me.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Pit of the Fire Lord
« Antwort #119 am: 28.11.2007, 15:16:31 »
Nun, kurz vor Sonnenuntergang, wird die Umgebungstemperatur langsam erträglich, wobei das Klima immernoch eher an Valenar anstatt an das winterliche Sharn erinnert.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken