• Drucken

Autor Thema: Hinterste Walachei...  (Gelesen 114046 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Hinterste Walachei...
« Antwort #225 am: 02.11.2007, 19:17:31 »
Ach was, wenn ich jetzt aufgeschmissen wäre, müsste ich mir wohl ein anderes Hobby suchen...;)
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Valèij Delany

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Hinterste Walachei...
« Antwort #226 am: 02.11.2007, 20:49:12 »
Ich hoffe, meine Action stimmt. Meine DnD-Regelkenntnisse sind etwas eingerostet, habe ich bemerkt <_<.
Wusste auch net, ob das anstürmen mit dem Pferd als Sturmangriff zählt. Hab das Mal nicht so gehandelt, da es bei uns in der Gruppe immer Probleme damit gab, bei nem Sturmangriff ne Waffe zu ziehen.
Edit: Wenn diese Aura des Marschalls auch auf Skill-Würfe zählt, is der Reiten-Wurf noch um zwei höher.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Hinterste Walachei...
« Antwort #227 am: 02.11.2007, 22:38:09 »
Die Aura des Marschalls zählt auf "Checks", nicht auf "Rolls", d.h. Fertigkeiten ja, Bogenschießen nein.

Du kannst keinen Sturmangriff machen, da dieser eine volle Aktion ist und du so keinen Move mehr hättest dein Schwert zu ziehen.
So wie du es jedoch gepostet hast ist es ganz normal Bewegung+Angriff und funktioniert, allerdings musst du dann die Sturmangriff-Mods runterrechnen.

Außerdem: Bitte im Würfelthread würfeln, im Kampfthread nur die Ergebnisse! Dann kann man seinen IC-Text noch editieren/erweitern.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Valèij Delany

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Hinterste Walachei...
« Antwort #228 am: 02.11.2007, 22:44:47 »
Sind keine Sturmangriff-Modifikationen draufgerechnet.
Okay, das nächste Mal würfel ich im Würfel-Thread.

Jonathan Sparks

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Hinterste Walachei...
« Antwort #229 am: 03.11.2007, 12:43:57 »
@ Valeij: Wenn du kein Quick Draw hast, musst du erstmal als Move-Action deine Waffe ziehen. Dann könntest du die Standartaktion in eine Move -Action umwandeln und auf den Türken zureiten. Dann wäre kein Angriff mehr möglich. Solltest du jedoch Quick Draw haben (hab jetzt nicht nachgeschaut in deinem Char Bogen), dann kannst du aber trotzdem nur 1 Attacke machen, denn du hast dich ja bewegt, daher keine Full-Round-Action.

Jonathan Sparks

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Hinterste Walachei...
« Antwort #230 am: 03.11.2007, 12:46:29 »
@ Leonius: Also wenn du auf einem Pferd sitzt, was sich bewegt und du 2 Waffen (jede in einer Hand) ziehst und damit vom Rücken des Pferdes aus kämpfst, dann wäre aber auf jedenfall nen Ride Check notwendig mit einem nicht zu knappen DC, denn stell dir das mal vor. Du bist nicht im Sattel festgebunden umd kämpfst mit 2 Waffen, während du freihändig reitest.

Valèij Delany

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Hinterste Walachei...
« Antwort #231 am: 03.11.2007, 13:06:04 »
... oder wie beim Talent "Quick Draw" dabei steht, bei einer Move Action die Waffe ziehen. Das habe ich getan.
Und mit meiner Standardaktion den Türken einmal angegriffen. Sollte eigentlich alles richtig gewesen sein...

Edit: Laut dem Ride-Skill ist der DC für "Guide with knees" 5.

Bernard

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Hinterste Walachei...
« Antwort #232 am: 03.11.2007, 13:27:44 »
Zitat von: "SRD"
Drawing a weapon so that you can use it in combat, or putting it away so that you have a free hand, requires a move action. This action also applies to weapon-like objects carried in easy reach, such as wands. If your weapon or weapon-like object is stored in a pack or otherwise out of easy reach, treat this action as retrieving a stored item.

If you have a base attack bonus of +1 or higher, you may draw a weapon as a free action combined with a regular move. If you have the Two-Weapon Fighting feat, you can draw two light or one-handed weapons in the time it would normally take you to draw one.

Noch kurz zur Untermauerung von Valeij die entsprechende Passage aus dem SRD. Die Tabelle für Reiten-SCs habe ich jetzt nicht zitiert.

Bis jetzt sind die einzigen irgendwo diskussionswerten Dinge, ob man seine Angriffsroutine auf zwei Waffen aufteilen kann (Streitkolben und Peitsche), ob die Reiter leicht oder gänzlich ungerüstet sind (wegen des Peitschenschadens) (beides soweit OK und wirklich Haarspalterthemen) - und wie man in der Überraschungsrunde einen vollen Angriff unterbringt ;)

EDIT und PS: Ich poste meinen Zug erst, wenn die Türken gezogen haben - da gibt es einfach zu viele Variable, um alle Eventualitäten aufzuführen.
O wie barmherzig ist Gott, wie gerecht und fromm.

Jonathan Sparks

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Hinterste Walachei...
« Antwort #233 am: 03.11.2007, 13:42:53 »
Ja sorry Jungs da habt ihr Recht. Hab heute früh irgendwie gedacht, du hast mehr als einen Angriff gemacht und das mit dem Quick Draw ist natürlich auch alles richtig. Man sollte früh nicht gleich nach einer durchzechten Nacht ins Forum schaun ...

Wegen dem Reiten: Stimmt, der DC ist wirklich nur 5, was meiner Meinung nach absoluter Schwachsinn, da viel zu niedrig ist. Stellt euch das mal bitte vor. Aber dafür kann ja Leonius nichts.

Zitat
und wie man in der Überraschungsrunde einen vollen Angriff unterbringt


Hast ja gesehen, wie super man das machen kann  :D

Valèij Delany

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Hinterste Walachei...
« Antwort #234 am: 03.11.2007, 14:05:15 »
Hatte jetzt irgendwie die erste Angriffssequenz unseres Bogenschützen als Überraschungsrunde interpretiert :).
Deshalb die Volle Aktion.
Aber lassen wir die Regeldiskussionen. Hauptsache die anderen fallen wie die Fliegen. :D

Bernard

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Hinterste Walachei...
« Antwort #235 am: 03.11.2007, 14:10:48 »
Zitat von: "Valèij Delany"
Aber lassen wir die Regeldiskussionen. Hauptsache die anderen fallen wie die Fliegen. :D

Jep :)
O wie barmherzig ist Gott, wie gerecht und fromm.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Hinterste Walachei...
« Antwort #236 am: 03.11.2007, 14:40:59 »
Zitat von: "Valèij Delany"
Hatte jetzt irgendwie die erste Angriffssequenz unseres Bogenschützen als Überraschungsrunde interpretiert :).
Deshalb die Volle Aktion.

Völlig richtig. Und unser Bogenschütze durfte einfach mal aus dramaturgischen Gründen in der Überraschungsrunde einen vollen Angriff machen.  Fertig. :)

Der Tod,
Diener der Dramaturgie
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Jonathan Sparks

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Hinterste Walachei...
« Antwort #237 am: 03.11.2007, 15:00:33 »
Zitat von: "Der Tod"
Zitat von: "Valèij Delany"
Hatte jetzt irgendwie die erste Angriffssequenz unseres Bogenschützen als Überraschungsrunde interpretiert :).
Deshalb die Volle Aktion.

Völlig richtig. Und unser Bogenschütze durfte einfach mal aus dramaturgischen Gründen in der Überraschungsrunde einen vollen Angriff machen.  Fertig. :)

Der Tod,
Diener der Dramaturgie


Genau, wäre der nämlich nicht gleich gestroben, wäre alles nur halb so stylisch gewesen.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Hinterste Walachei...
« Antwort #238 am: 03.11.2007, 17:01:39 »
@Alle: Bitte eure Kampfposts so wie Valèijs: Nur die Würfelergebnisse posten!
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Leonius

  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
Hinterste Walachei...
« Antwort #239 am: 03.11.2007, 20:13:50 »
Frage:
War der Gegner den ich mit der Peitsche angegriffen hab Flatfooted? Wenn ja, dann kommt noch en w6 an schaden hinzu  :D

hier der Wurf:
1d61d6 = (4) Gesamt: 4
Bring him back intact includes redundant organs.

  • Drucken