• Drucken

Autor Thema: Prolog  (Gelesen 47189 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #210 am: 21.12.2007, 09:26:37 »
Gorstag tritt wieder einige Schritte zurück, bis er neben Nym steht, und spricht so leise, dass nur die Gruppenmitglieder ihn verstehen.
"Seid ihr sicher, Nym, dass es ein jemand und kein etwas ist?", dann zu den anderen "Hat jemand ein Seil?"
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Nym Sternenwandler

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #211 am: 21.12.2007, 13:49:51 »
"Es könnte auch ein etwas sein."

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #212 am: 21.12.2007, 15:25:50 »
"Ich meinte eigentlich, ob das, was ihr bemerkt habt, sich bewegt, Nym?"
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Basel Indoulur

  • Beiträge: 114
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #213 am: 21.12.2007, 23:18:03 »
"Könnte das nicht unser Ziel sein? Der Stein wird doch sicher auch eine starke magische Aura haben."

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #214 am: 23.12.2007, 16:38:03 »
Da sich anscheinend keiner traute den ersten Schritt in das Gebäude zu machen und Nym nicht wusste, was er entdeckt hatte, tritt Gorstag über die Schwelle in die Ruine, die Klinge mit beiden Händen umfassend.
"Vielleicht, Basel."
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Nym Sternenwandler

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #215 am: 24.12.2007, 16:53:24 »
"Nein, die Aura ist zu schwach für ein Artefakt. Ich tippe auf einen Unsichtbaren Gegner."

Basel Indoulur

  • Beiträge: 114
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #216 am: 24.12.2007, 23:11:29 »
„Nun denn, hat jemand die Möglichkeit einen solchen sichtbar zu machen oder wenigstens mit Sicherheit zu identifizieren?“
Basel schaut fragend in die Runde.

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #217 am: 24.12.2007, 23:29:38 »
"Wie ich schon sagte, ich kann ihn zwar nicht sichtbar machen, aber ich kann ihn wohl aufspüren, wenn jemand ein Seil hat."
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Basel Indoulur

  • Beiträge: 114
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #218 am: 25.12.2007, 22:06:46 »
Nun das sollte kein Problem sein. Aber was wollte er damit machen?
Basel holt ein dünnes Seil aus seinem Rucksack.
„Hier, ein Seil, es ist ca.15 m lang“

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #219 am: 25.12.2007, 23:16:40 »
Gorstag nimmt das Seil von Basel entgegen und fängt an in seinem Rucksack zu kramen. Plötzlich hält er kurz inne und schaut von seinen Sachen auf.
"Danke, das sollte gehen."
Dann holt er aus seinem Rucksack eine Flasche mit Öl hervor und knotet sie an einem Ende des Seils fest. Den Rucksack und sein Schwert hängt er wieder über den Rücke, lässt die Flasche am Seil etwas über den Boden baumeln und nimmt das restliche Seil in die Linke Hand.
Hoffetlich klappt das auch, sonst habe ich mich nur lächerlich gemacht. Ich kann jetzt schon Merrits Gesicht sehen, wie er sich darüber lustig macht, dass soetwas in den Cirkus und nicht aufs Schlachtfeld gehöhrt.
"Wo ungefähr steht denn unser Freund?"
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #220 am: 31.12.2007, 16:53:15 »
Basel wendet sich Gorstag zu: "Ich glaube ihr habt uns etwas missverstanden, wir können euch nicht genau sagen, wo diese Aura ist und auch nicht, wer oder was ihre Quelle ist. Irgendetwas macht die Erkenntnismagie in diesem Gebäude äußerst unpräzise. Deshalb können wir keine genauen Angaben machen."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #221 am: 31.12.2007, 17:37:43 »
Dann halt auf die altmodische Art. Hoffentlich ist er nicht zu beweglich.
Gorstag nickt Basel nur zu, scheint über dessen Antwort aber nicht sonderlich erfreut zu sein. Dann tritt er drei Schritte in die Ruine und lässt das Öl hin und her pendeln.
"Komm raus, wir wissen, dass du hier bist."

Spoiler (Anzeigen)
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Brandus

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #222 am: 31.12.2007, 18:14:35 »
Währenddessen hält sich Brandus im Hintergrund.
Mal sehen was der gute Gorstag mit der Flasche vorhat. Es wäre wunderbar mit anzuschauen, wenn er sich blamiert...Andererseits, wenn da wirklich einer drin ist wäre es sicherlich besser, wenn er sich NICHT blamiert...

Basel Indoulur

  • Beiträge: 114
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #223 am: 02.01.2008, 15:42:38 »
Basel schaut Gorstag leicht amüsiert zu. Eine schwache magische Aura, das konnte schließlich alles Mögliche sein. Er hielt es für wahrscheinlicher das da irgendwo ein vergessener magischer Gegenstand in der ecke lag. Aber vielleicht scheuchte er ja wirklich etwas auf. Man konnte nie wissen.

Er leuchtet mit der Lampe im Raum herum, vor allem in dunkle Ecken und Nischen, um vielleicht vergessene Gegenstände zu entdecken, die eine magische Aura haben könnten.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #224 am: 03.01.2008, 11:10:38 »
Außer einigen Gesteinsbrochen, etwas Gestrüpp und einer Menge Staub kann Basel in der Eingangshalle nichts entdecken. Gorstag bemerkt jedoch, als er weiter in den Raum tritt, dass an seinem Ende eine Wendeltreppe zu finden ist, die sowohl nach unten, als auch nach oben führt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken