• Drucken

Autor Thema: [Part I] Aufblühen einer Stadt  (Gelesen 34402 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Farl

  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
[Part I] Aufblühen einer Stadt
« Antwort #135 am: 04.04.2008, 00:00:33 »
Farl tritt als letzter aus dem Gasthaus und blinzelt als er ins Helle triit. Er hält die rechte Hand über die Augen und beobachtet die Ankunftszene. Auch als die fröhliche Zwergin die Neuankömmilnge in ein Gespräch verwickelt bewegt er sich nicht von der Stelle.

Stattdessen schlägt er die Beine übereinander und stellt sich, an diesen gelehnt, in den Türrahmen, um aus dem Schatten heraus den Platz zu überblicken.

Log

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
[Part I] Aufblühen einer Stadt
« Antwort #136 am: 05.04.2008, 18:17:04 »
"Nein, danke", erwidert die Elfe gegenüber dem Kutscher, "Ich selbst schleppe nicht gerne Sachen herum, aber ich sehe gerne starken Männern zu, wie dies tun." Sie zwinkertz einen der Arbeiter an.
It´s good to be the Warlock!

Sandor

  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
[Part I] Aufblühen einer Stadt
« Antwort #137 am: 05.04.2008, 21:12:40 »
Leicht lässt Sandor seinen Rucksack von seinem Rücken gleiten und drückt ihn Log mit einem Augenzwinkern in die Hand. "Kein Problem, ich erledige das schon."

Er schlendert hinüber zu Karim und gibt ihm einen Klapps auf die Schulter. "Na wo soll den die Ladung hin?"

Als er sich das erste Fass schnappt, und neben einem weiteren Helfer herrollt, fragt er diesen ganz beiläufig: "Kommt ihr aus Starilasko?"

Nightmare

  • Moderator
  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
[Part I] Aufblühen einer Stadt
« Antwort #138 am: 05.04.2008, 23:32:49 »
Karim blickt nach dem Klaps etwas verwirrt aber dann wieder mit der ihm scheinbra innewohnenden Selbstsicherheit zu Sandor auf. "Erstmal nach dort drüben, damit die Wägen abgeladen sind, von dort aus wird es dann verteilt. Gut wenn mal ein Dorfbewohner mit anpackt, auch wenn ich dich hier bisher noch nicht gesehen habe."

Die anderen Arbeiter sind dankbar für die kräftigen Hände Sandors "Ja sind wir, haben 4 Tage für den Weg gebraucht obwohl das Wetter mitgespielt hat."
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

Sandor

  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
[Part I] Aufblühen einer Stadt
« Antwort #139 am: 06.04.2008, 12:21:24 »
"4 Tage! Ist doch gar nicht so schlecht. Es gibt Karavanen, die in diesen Zeiten überhaupt nicht ankommen. Aber nun habt ihr es ja geschaft und euch eine Rast verdient. Und wo geht es danach hin?" Er hilft seinem Gegenüber eine besonders schwere Kiste abzuladen.

Dara

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
[Part I] Aufblühen einer Stadt
« Antwort #140 am: 06.04.2008, 13:29:27 »
" Na dann entschuldigt die Verwechselung meinerseits "

 sagt die Zwergin mit einem Lächeln und geht hüpfend auf den Barbaren zu, der schon Fässer rollt. Auch sie packt gerne mit an, denn umso schneller kann es weiter gehen.

Noctua sitzt währenddessen auf dem Dach der Taverne und schaut ihrer Freundin fast schon gelangweilt zu

Grimbalok d'Kundarak

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
[Part I] Aufblühen einer Stadt
« Antwort #141 am: 07.04.2008, 09:21:06 »
Interessiert schaut Grimbalok seinen Kameraden zu, wie diese sich den Neuankömmlingen zuwenden. Dann dreht er sich um geht zurück in die Taverne, wendet sich an den Wirt und fragt:"Wann kommt die nächste Karavane, die nach Neu-Cyre fährt?"

Nightmare

  • Moderator
  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
[Part I] Aufblühen einer Stadt
« Antwort #142 am: 07.04.2008, 23:42:02 »
Der Mann schaut Sandor etwas verwundert an "Ja hab davon gehört, die Lieferungen nach Cyre, richtig? Angeblich weiß niemand so genau wann sie verschwinden, dafür aber spurlos. Naja egal, normalerweise sind wir jedenfalls schneller zischen Starilaskur und hier unterwegs, die Strecke haben wir jetzt auch schon mehrmals hintereinander gehabt."

----

Der Wirt ist grade damit beschäftigt die Gläser für den Abend bereit zu stellen um sie schnell zur Hand zu haben, damit die Arbeiter auch schnell hintereinander Bier kaufen und trinken können. Nach einigen Momenten blickt er schließlich zu Grimbalok "Um ehrlich zu sein, hab ich keine Ahnung, sie waren früher schon nie angemeldet um kein Ziel zu sein, aber seit sie einfach verschwinden kann ich nicht mal schätzen"
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

Sandor

  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
[Part I] Aufblühen einer Stadt
« Antwort #143 am: 07.04.2008, 23:53:25 »
"Wenn die Strecke nach Cyre so gefährlich ist, reißt sich sicher auch niemand um den Job. Weißt du wer die Lieferung dort hin bringt? Da gehört einiges an Mut dazu. Eine Truppe wie eure könnte doch die Waren bestimmt unbeschadet nach Cyre bringen", und dabei schaut er ihn anerkennend an.

Grimbalok d'Kundarak

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
[Part I] Aufblühen einer Stadt
« Antwort #144 am: 08.04.2008, 11:35:32 »
"Und wer ist für die Transporte zuständig? Wir kommen aus Neu-Cyre und wollen helfen, dass wir endlich wieder Lieferungen erhalten!" lächelnd schieb Grimbalok einen Regenten über die Theke gleiten.

Dara

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
[Part I] Aufblühen einer Stadt
« Antwort #145 am: 08.04.2008, 12:36:50 »
Die junge Zwergin verbringt noch eine geraume Zeit mit ihrer Freundin Noctua in der frischen Luft, wobei diese noch eine kleine Jagd nach einer Feldmaus erfolgreich absolviert und kehrt dann mit der zufriedenen Käuzin auf der Schulter in die Gaststätte zurück.

Nightmare

  • Moderator
  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
[Part I] Aufblühen einer Stadt
« Antwort #146 am: 08.04.2008, 13:51:42 »
"Keine Ahnung wer den Auftrag für die Lieferungen nach Cyre hat, ich weiß nur, dass wir sie nicht haben und Karim scheinbar auch nicht plant die Aufgabe zu übernehmen, was mir ganz recht ist, ich hab keine Lust auch spurlos zu verschwinden!" Mit einem entschlossenen Nicken verleiht der Mann seinen Worten Nachdruck und hebt eine weitere Kiste vom Wagen.

-------

Mit einem wissenden Blick und einem Grinsen streicht der Wirt die Münze des Zwergen ein bevor er antwortet "Hier in Sonnheim niemand, bisher war es immer so, dass die Karavanen für Cyre hier ankamen, eine Nacht blieben und ihre Reise fortsetzten. Wenn ihr also jemanden sucht, der wirklich weiß wie die Lieferungen organisiert werden müsst ihr nach Starilaskur weiter. Dort fragt ihr am besten nach Ogrim, hat ein paar Lagerhäuser und arbeitet mit Haus Orien zusammen, der weiß vermutlich was Sache ist. Darf es sonst noch was sein?"

In eben jenem Moment betritt auch Dara die Taverne, sodass sie die letzten Worte des Wirts noch hören kann.
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

Sandor

  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
[Part I] Aufblühen einer Stadt
« Antwort #147 am: 08.04.2008, 19:31:01 »
Als die Wagen endlich abgeladen sind wendet sich Sandor an Karim. "Und ging das Abladen heute nicht bedeutend schneller? Jetzt wo die Arbeit getan ist, könntest du uns eigentlich auf ein Bier einladen." Dabei zieht er die Mundwinkel deutlich nach oben. "Das haben wir doch verdient oder?", und schaut augenzwinkernd zu seinem neuen Bekannten hinüber.

Grimbalok d'Kundarak

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
[Part I] Aufblühen einer Stadt
« Antwort #148 am: 09.04.2008, 10:11:37 »
"Danke für die Information, jetzt hätte ich gern ein starkes Bier und etwas zu Essen." sagt Grimbalok grinsend zu dem Wirt. Danach sucht er sich einen Tisch und Platz. Als er die Zwergin bemerkt, schiebt er einen Stuhl etwas vom Tisch weg und weisst mit der Hand darauf "Nehmt soch Platz Dara, wollt ihr auch etwas trinken?"

Log

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
[Part I] Aufblühen einer Stadt
« Antwort #149 am: 09.04.2008, 13:13:03 »
Log betritt ebenfalls wieder das Gasthaus.
"Ich hätte gerne ein Glas Wasser.", wendet sich die Elfe an den Wirt und setzt sich zu ihren Gefährten. "Habt ihr etwas nützliches herausgefunden?"
It´s good to be the Warlock!

  • Drucken