• Drucken

Autor Thema: [Part I] Aufblühen einer Stadt  (Gelesen 34399 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dara

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
[Part I] Aufblühen einer Stadt
« Antwort #150 am: 09.04.2008, 13:34:18 »
Die Zwergin ist sehr erfreut über die Höflichkeit Grimbaloks.

" Danke ich nehme gern an eurer Seite Platz, und trinke ein Bier mit euch "

Grinsend setzt sich Dara auf den Stuhl und als das Bier kommt stößt sie mit ihm an.

" Auf unseren gemeinsamen Weg. Ich dachte bevor ich auf euch traf, er bestünde aus reiner Pflichterfüllung, aber jetzt sehe ich, dass er auch Spaß bringen kann. Wie seid ihr eigentlich zu dieser Queste gekommen ? Wurdet ihr von euerm Haus geschickt ? Mich verbindet die Liebe zu meinen Eltern und zu Cyre mit dem Problem um dass wir uns hier kümmern sollen "

Dara nimmt einen kräftigen Schluck aus dem Humpen und wartet mit neugierigem Gesicht auf die Antwort des Zwerges.

Grimbalok d'Kundarak

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
[Part I] Aufblühen einer Stadt
« Antwort #151 am: 09.04.2008, 15:13:57 »
"Nun, mein Großvater schwor der Königin von Cyre Treue und konnte seinen Schwur leider nicht erfüllen. Nun da der Prinz von Cyre gerufen habe, bin ich diesem Ruf gefolgt um den Schwur meines Großvaters zu erfüllen und Cyre zu helfen!"

Auch Grimbalok nimmt einen tiefen Schluck, dann wendet er sich an Log
"Nun der Wirt erzählte mir, dass die Lieferungen immer direkt aus Starilaskur kommen und niemand in Sonnheim involviert ist. Er nannte mir auch eine Person in Starilaskur welche uns weiterhelfen kann, damit wir den Organisator der Karavanen finden können."

Log

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
[Part I] Aufblühen einer Stadt
« Antwort #152 am: 11.04.2008, 16:58:56 »
"Dann schlage ich vor, wir statten dieser Person einen Besuch ab, wenn wir ausgetrunken haben.", erwidert die Elfe und nimmt einen kräftigen Schluck von ihrem Wasser.
"Habt ihr eine Ahnung wo Kiz stecken könnte, wir solten ihm bescheid sagen, wenn wir weiterreisen wollen."
It´s good to be the Warlock!

Nightmare

  • Moderator
  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
[Part I] Aufblühen einer Stadt
« Antwort #153 am: 11.04.2008, 18:01:37 »
Karim nickt Sandor wohlwollend zu "Ihr habt ordentlich angepackt und uns so Zeit gespart, euer Essen und ein Bier gehen heute auf mich und wenn ihr Arbeit sucht können wir gerne darüber sprechen, jemanden, der so gut zupacken kann kann ich sicherlich brauchen."

------

Innerhalb der Gaststätte hat der Wirt die Bestellungen vernommen und bringt alles Gewünschte sogleich an den Tisch. "Kann ich auch noch etwas zu Essen bringen oder ist das alles?"
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

Dara

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
[Part I] Aufblühen einer Stadt
« Antwort #154 am: 11.04.2008, 18:23:38 »
" Angesichts des Weges den wir nach Starilaskur sehr bald in Angriff nehmen, hätte ich gerne noch eine Runde eures besten Biers für meinen bärtigen Gefährten hier und mich. Auch meinen anderen Gefährten hier könnt ihr einen Trunk nach deren Wahl auf meine Rechnung zukommen lassen. "

Nach der Bestellung, schnippt die Zwergin dem Wirt einen Galifar entgegen und zeigt ihr schönstes Lächeln.

Sandor

  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
[Part I] Aufblühen einer Stadt
« Antwort #155 am: 11.04.2008, 23:19:48 »
"Danke für das Angebot, aber ich habe noch eine wichtige Angelegenheit zu erledigen. Eure Truppe ist nicht verkehrt und kann ebenfalls ordentlich zupacken. Es war nett eure Bekanntschaft gemacht zu haben und ich hoffe unsere Wege kreuzen sich wieder einmal."

Mit einem kräftigen Händedruck verabschiedet er sich von Karim und seinen Helfern.
"Aber jetzt werde ich mich erst einmal stärken und ein kühles Bier geniesen. Wir erwarten noch eine Lieferung für Neu Cyre. Da müssen wir wohl auf alles gefasst sein und da ist es besser vorher etwas im Bauch zu haben."

Grimbalok d'Kundarak

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
[Part I] Aufblühen einer Stadt
« Antwort #156 am: 12.04.2008, 11:38:12 »
"Hab dank, also denkt ihr auch wir sollten zum Ursprungsort der Lieferungen, oder sollten wir lieber hier warten?? Schliesslich geschahen die Überfälle immer erst auf dem weiteren Weg." Nachdenklich nimmt Grimbalok einen Schluck aus seinem Krug und versinkt in grüblerisches Schweigen.

Log

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
[Part I] Aufblühen einer Stadt
« Antwort #157 am: 12.04.2008, 12:42:50 »
"Es wäre am einfachsten einfach die Eskorte für die nächste Lieferung zu übernehmen. Wenn mit ihr etwas passiert, dann wissen wir genau was. Um dies zu erreichen wenden wir uns am besten an den, der die Lieferungen organisiert.", erklärt Log.
"Und den finden wir ja über die Person in Starislaskur."
It´s good to be the Warlock!

Grimbalok d'Kundarak

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
[Part I] Aufblühen einer Stadt
« Antwort #158 am: 13.04.2008, 08:35:46 »
"Das denke ich auch. Also reisen wir morgen weiter. Wirt noch eine Runde, für mich und meine Freunde hier" grinsend wendet er sich an die übrigen Mitglieder "Ich hoffe ihr habt nichts dagegen"

Nightmare

  • Moderator
  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
[Part I] Aufblühen einer Stadt
« Antwort #159 am: 13.04.2008, 19:14:18 »
Erstaunt blickt Karim zu Sandor hinüber "Ihr wartet auf die Lieferung für Neu-Cyre? Eigentlich müssten sie schon hier gewesen sein, angeblich ist die entsprechende Karavane zwei Tage vor uns aufgebrochen und da wir sie auf dem Weg nicht getroffen haben." Dann schüttelt er den Kopf und seufzt "Genau aus dem Grund übernehme ich mit meinen Leuten diese Lieferungen nicht, zu gefährlich"
----
In der Taverne bringt der Wirt die geforderte nächste Runde, da die Arbeiten an den Wägen beendet sind füllt die Taverne sich nun recht schnell mit den Reisenden, vorallem da es auch langsam kühler zu werden beginnt und die Nacht bald herein brechen wird.

Geistesgegenwärtig sorgt der Wirt jedoch für ein prasselndes Feuer im kamin, das den Schankraum ausreichend wärmt.
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

Sandor

  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
[Part I] Aufblühen einer Stadt
« Antwort #160 am: 14.04.2008, 08:53:08 »
"Das sind ja schon wieder beste Voraussetzungen", erwidert Sandor kopfschüttelnd. "Wisst ihr wer die Lieferungen organisiert oder wer über den Verbleib der Karavane hier bescheid wissen könnte?"

Nightmare

  • Moderator
  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
[Part I] Aufblühen einer Stadt
« Antwort #161 am: 14.04.2008, 16:47:57 »
"Wer sie insgesamt organisiert weiß ich nicht aber in Starilaskur ist Ogrim Darken dafür verantwortlich, ein Halsabschneider aber er weiß was er tut wenn er einmal damit angefangen hat. Vor dem plötzlichen Verschwinden der Lieferungen hat er keine Fehler gemacht, die mir bekannt wären. Und hier in Sonnheim ist niemand dafür zuständig, schlißelich ist hier nur Durchreise, am ehesten können euch Mont der Wirt und seine Frau Celli was dazu sagen, immerhin verdienen sie an den Durchreisenden am meisten."
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

Sandor

  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
[Part I] Aufblühen einer Stadt
« Antwort #162 am: 14.04.2008, 19:44:48 »
"Danke für die Informationen, dann bin ich ja beim Wirt an der richtigen Adresse." Er hebt noch einmal die Hand und verabschiedet sich in Richtung der Schänke.

Als er die anderen erblickt, gesellt er sich zu ihnen und gibt dem Wirt ein Zeichen, dass er gerne etwas zu trinken haben möchte.

"Ich habe einige interessante Neuigkeiten von Karim dem Karavanenführer gehört. Verantwortlich für die Leiferung an Neu-Cyre ist ein gewisser Ogrim Darken, der sich allerdings in Starilaskur befindet. Hier können wir unser Glück bestenfalls beim Wirt versuchen, ob er von anderen Reisenden etwas vernommen hat. Merkwürdigerweise ist die Karavane bereits seit 2 Tagen überfällig."

Grimbalok d'Kundarak

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
[Part I] Aufblühen einer Stadt
« Antwort #163 am: 15.04.2008, 08:16:22 »
"Danke, genau das hat mir der Wirt auch schon gesagt. Nur wussten wir bisher nicht, dass die Karavane schon aufgebrochen ist. Normalerweise wurden die Karavanen doch erst nach Sonnheim überfallen. Also ich denke wir sollten morgen in Richtung Starislakur aufbrechen und vielleicht treffen wir die Karavane unterwegs, oder finden deren überreste." Nachdenklich starrt Grimbalok kurz aus dem Fenster der Taverne, trinkt mit einem Schluck sein Bier aus und steht auf.

"Gute Nacht also und morgen brechen wir ganz früh auf." mit diesen Worten geht er auf sein Zimmer um zu schlafen.

Dara

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
[Part I] Aufblühen einer Stadt
« Antwort #164 am: 15.04.2008, 11:36:51 »
Dara trinkt die letzten Schlucke ihres Biers und steht dann ihrerseits auf.

" Ja schlaft alle gut, dass ihr morgen ausgeruht seit "

Dann schleicht sich ein Grinsen auf das Gesicht der Zwergin, sie holt ihre Trompete hervor und bevor ihre neuen Kameraden etwas dagegen sagen oder gar tun könnten bläst sie auch schon hinein.

Leider hört sich ihr Trompetenspiel nicht ganz so gut an, wie sich die junge Zwergin dies gewünscht hätte, was allerdings ihrer Laune keinen Abbruch tut, während sie sich ebenfalls zurückzieht.

  • Drucken