• Drucken

Autor Thema: Das Speisezimmer  (Gelesen 168571 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Das Speisezimmer
« Antwort #2550 am: 29.07.2009, 22:42:50 »
BTW Wir warten noch auf näheres zu Eretrias Charakter, damit wir das Abenteuer auch in die richtige Richtung lenken können.
Ich versuche dies Morgen anzugehen. Wie wollt ihr dies denn? Hier öffentlich oder erst per PM?

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2551 am: 30.07.2009, 00:58:21 »
Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Und ich kann warten....

KLICK mich (Anzeigen)

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2552 am: 30.07.2009, 08:13:03 »
Ich versuche dies Morgen anzugehen. Wie wollt ihr dies denn? Hier öffentlich oder erst per PM?
Wie du willst. Nur Dinge die die anderen Charaktere nicht so bald über deinen SC erfahren sollen, sollten wir per PM besprechen. Aber du kannst ja hier einfach mal deine Gedanken und Überlegungen zur Diskussion stellen.

Ich hatte übrigens daran gedacht, deinen Charakter fester in den AP einzubinden. Vielleicht hat er bzw. sie ein paar der vorangegangenen Abenteuer erlebt? Oder hast du bereits gar schon welche gespielt / gelesen, oder aber hast es vor, dann würden wir dir eventuell den Spass verderben? Die anderen SC sind Pfadfinder, Mitglieder einer semi-geheimen Gesellschaft von Entdeckern, Schatzjägern und Grabräubern. Könntest du dir sowas auch für dich vorstellen?

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Das Speisezimmer
« Antwort #2553 am: 30.07.2009, 08:31:49 »
Gut, dann fange ich einmal an mit ein paar grundsätzlichen Überlegungen. Ich möchte keine weitere Priesterin spielen.  :) Davon habe ich gegenwärtig genug. Ich würde ganz gerne einmal einen Wizard probieren, da ich hier im Gate eine ganz erfolgreiche Sorceress mal gespielt habe, würde ich ganz gerne diese Art des Magieanwenders einmal probieren.

Die Figur fester in den AP einzubauen wäre mir recht. Das erleichtert den Einstieg glaube ich erheblich. Ich denke auch, dass es hilfreich ist, wenn meine Figur der Gesellschaft der Pfadfinder ebenfalls angehört.

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Das Speisezimmer
« Antwort #2554 am: 30.07.2009, 09:19:36 »
Ein Account wird demnächst erscheinen, dann ist der erste kleine Schritt schon getan.  :)
« Letzte Änderung: 30.07.2009, 09:19:49 von Eretria »

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2555 am: 30.07.2009, 09:23:47 »
Ein Account wird demnächst erscheinen, dann ist der erste kleine Schritt schon getan.  :)
Sehr schön! :D

Was so den Hintergrund angeht, das sollten wir zwecks RotR-spoiler per PM weiter diskutieren.

Ophelia

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2556 am: 30.07.2009, 09:37:23 »
Gut, hier ist also der Account für diese Runde. Alles weitere hier versuche ich nun über diesen Account abzuwickeln.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2557 am: 30.07.2009, 09:43:04 »
Gut, hier ist also der Account für diese Runde. Alles weitere hier versuche ich nun über diesen Account abzuwickeln.
  :oopssign: Habe dir gerade noch eine PM an Eretria geschickt.

Ophelia

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2558 am: 30.07.2009, 11:08:55 »
:oopssign: Habe dir gerade noch eine PM an Eretria geschickt.
Kein Thema, ich versuche nur meine unterschiedlichen Charaktere zu koordinieren und da ist es günstiger bestimmte Dinge beim Charakter zu haben und andere allgemeine Dinge nur über einen Account zu regeln. Eretria ist mein Hauptaccount hier und deswegen der Anlaufpunkt für alle Nachrichten, die nicht nur mit einer einzigen Kampagne zu tun haben.
Eretria hat dir ja auch geantwortet, weil sie eben nett ist.  :wink:

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2559 am: 30.07.2009, 21:04:36 »
Auch von mir ein Herzliches Willkommen! (auch wenn es etwas verspätet ist.) Ich habe deine PM ebenfalls erhalten und bespreche mich dann mal mit Zon.
Free me and delight in the destruction of all.

Ophelia

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2560 am: 31.07.2009, 08:54:27 »
Auch von mir ein Herzliches Willkommen! (auch wenn es etwas verspätet ist.)
Vielen Dank für alle netten Grüße hier. Ich hoffe, dass ich die entstandene Lücke gut ausfüllen kann.  :)
Ich habe deine PM ebenfalls erhalten und bespreche mich dann mal mit Zon.
Das ist gut. :) Ich finde es tatsächlich eine sehr gute Lösung, dass an mehrere gleichzeitig eine PM verschickt werden kann.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2561 am: 31.07.2009, 09:09:56 »
Eigentlich hatte ich Wormy gebeten noch einen letzten IC-Post zu setzen, aber scheint er hat mit dieser Runde wirklich gänzlich abgeschlossen. :(

Naja, dann editier ich das mal rein.

Wir GMs haben jetzt besprochen, dass ich mich um Ophelia kümmere und Rovi sich den anderen annimmt. Ich schätze heute schafft er das nicht mehr, aber morgen kommt er bestimmt dazu.
« Letzte Änderung: 31.07.2009, 09:25:29 von Zon-Kuthon »

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2562 am: 31.07.2009, 12:34:38 »
Wir GMs haben jetzt besprochen, dass ich mich um Ophelia kümmere und Rovi sich den anderen annimmt. Ich schätze heute schafft er das nicht mehr, aber morgen kommt er bestimmt dazu.
Da muss ich euch leider entäuschen. Ich bin ab morgen Vormittag bis Sonntagabend ohne Internet. Heute komme ich vielleicht dazu, versprechen kann ich aber nichts.
Free me and delight in the destruction of all.

Ophelia

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2563 am: 31.07.2009, 12:59:36 »
Eine vielleicht dumme Frage:
Habt ihr euch irgendwo dazu geäußert wie viel Geld jemanden zur Verfügung steht und ob es Einschränkungen hinsichtlich der magischen Gegenstände gibt?

Ophelia

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #2564 am: 31.07.2009, 13:14:09 »
@SL dann gleich noch die Nachfrage - wir sollen wirklich 185.000 ausgeben? :o
Ich habe jetzt dieses gefunden. aber in den Regeln steht dies nicht, oder?

  • Drucken